MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: FM 15 - Hilfe für meine Spielweise  (Gelesen 1688 mal)

Furyios

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
FM 15 - Hilfe für meine Spielweise
« am: 16.Februar 2015, 10:19:50 »

Hallo Community,

ich habe erst angefangen Fm 15 zu spielen, hab schon viel im Forum gelesen und hätte da ein paar Fragen

Erstmal zu meiner Spielweise:

Ich spiele Lupa Roma Serie C/C Italy. Momentan variiere ich mein spiel zwischen Counter - Standard und Control, je nach dem wie das Spiel läuft mit strukturiert.
Instructions: Play narrower, short passing, retain Possession, be disciplined, Mark tighter, higher tempo
Ich räume zusätzlich mit den Spieleranweisungen meinem Apa und BPm und ab und an den Stürmern mehr Flexibilität ein.

Meine Formation ist:

----AFa---DLFa---
------------------
WMa---APa------WMa
--------BPMs----------
WBs-CDd--CDd--WBs

Nun meine Problems:

Meine Verteidigung stehen rum und schauen mehr oder weniger zu wie der gegnerische Sturm herumpasst und zum Schuss kommt.
Sie sind sehr defensiv und attackieren auch wenig die gegnerischen Angreifer. Ich hab versucht mit stuck in und Close more down. Es wurde jedoch nicht besser, es gab nur noch zu den Angriffen mehr Elfmeter für die gegnerische Mannschaft oder es entstehen zu große Lücken. Die gegnerischen Pässe kommen immer an bis zum Abschluss Meine Mannschaft hindert den Gegner kaum daran. Mit welchen Anweisungen kann ich meiner Verteidigung und teilweise auch Mittelfeld auf Ballgewinn ansetzen, ohne dass zu große Lücken entstehen?

Der Angriffsaufbau ist ok, nur zu wenig, das Spiel wird mehr in meiner Hälfte gespielt. Komischerweise wenn Tore geschossen werden, sind das eher meine Mittelfeldspieler und ich weis nicht warum.

Zum Training, das Team trainiere ich eigentlich ausgewogen und passe es den Schwächen, wie ich finde, an. Individualtraining der Spielerrollen, wobei ich nicht weis wie sehr dies positive Auswirkung hat. Werden die Stürmer darin  auch besser zB. bei Finishing, wenn der Spieler seine Positionsrolle trainiert? Oder nur wenn ich speziell Finishing trainiere. Ich möchte ja, dass meine Spieler ihre Position beherrschen, aber natürlich auch bei Passing und Finishing besser werden.

Wo ich mich noch nicht wirklich zu recht finde sind die Anweisungen auf die gegnerischen Spieler, wie "Closing down", "Show on their foot" usw... auf die gegnerischen Spieler.


Würde mich über Tipps freuen.
« Letzte Änderung: 16.Februar 2015, 12:18:51 von Furyios »
Gespeichert

Leland Gaunt

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM 15 - Hilfe für meine Spielweise
« Antwort #1 am: 16.Februar 2015, 14:56:24 »

Alle Duties ab der Mittellinie auf Attack??
Das ist ausbaufähig ;)

http://www.meistertrainerforum.de/index.php/board,74.0.html
Gespeichert
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

Furyios

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: FM 15 - Hilfe für meine Spielweise
« Antwort #2 am: 17.Februar 2015, 08:02:03 »

Ja, ich werde mal folgendes testen:

----AFa---DLFa---
------------------
APs---Reg------APs
--------DMd----------
WBa-BWDs--CDc--WBa


Vor dem Matchbeginn kommt noch das Opposition Fenster wo man die gegnerischen Spieler und deren Formation einsehen kann, wo der Co Trainer bei den starken Gegenspielern vorschlägt, wie closing down, mark tighter, Show onto weaker foot, etc.... sollte man dem Co Trainer bei diesen Anweisungen vertrauen?  bzw. habe ich das Gefühl wenn ich bei Opposition mehr einstelle, dass meine Verteidigung schlechter spielt... Gibt es da einen hilfreichen Thread oder Tipps? :)
« Letzte Änderung: 17.Februar 2015, 08:27:15 von Furyios »
Gespeichert

Leland Gaunt

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM 15 - Hilfe für meine Spielweise
« Antwort #3 am: 17.Februar 2015, 10:27:05 »

Ob es einen eigenen Thread zu den OIs gibt kann ich dir nicht sagen, deine Formation betreffend, scheidet ein Regista im MZ aus, da es ihn nur im DM gibt. Dort würde ich, wenn du an 2 APs festhalten möchtest, einen BtB oder MZ/u einsetzen.
Sollten deine 2 Stürmer zu sehr vom Spiel abgeschnitten sein, würde ich den DLF auf unterstützen setzen um den Sturm besser anzubinden ans Mittelfeld.
Gespeichert
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

Furyios

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: FM 15 - Hilfe für meine Spielweise
« Antwort #4 am: 18.Februar 2015, 13:40:42 »

Danke für den Tipp mit dem DLF, werde ich umändern, da tatsächlich die Stürmer leider kaum die Bälle vom Mittelfeld holen sondern vorne warten bis der Ball gespielt wird. Bezüglich Regista hab ich  auch festgestellt, dass dies gar nicht so funktioniert  :D habe es auf ZMs umgestellt mit get further Forward Anweisung.

 Ich habe versucht mit Standard Mentality, stuctured und der Team Anweisung weiter aufrücken gespielt. Def-Zentrales Mittelfeld lauft es auch soweit gut. Possession ist im Mittelfeld und Verteidigung ganz gut, vorne schlecht. Die Werte von off und On the Ball sind sehr niedrig und es sind wenige offensive Spielzüge die in einen Angriff übergehen. Vielleicht wird das dann auch ein wenig besser mit DLF auf Support.

Mit den Änderungen konnte ich eine bessere Verteidigung erzielen, ein paar Verbesserungen muss ich noch schaffen, damit meine Spieler nicht so flankenanfällig sind. Wenn geflankt wird, steht mein Spieler meist hinter dem Gegenspieler der angespielt wird und schaut zu was passiert  ::)

Meine Spieler müssen sich noch gewaltig in den Werten beim Training verbessern.
Kann ich mit Ballkontrolle Training Werte wie Passing, Crossing verbessern? Und wäre es für mich sinnvoll bei der Matchvorbereitung Att. Movement zu trainieren?

Gespeichert