In der EL ist ja die halbe Champions League mit vertreten
Das wird noch sehr schwierig, den Cup zu holen, glaube ich. Aber ich wünsche dir viel Glück, deine Truppe ist stark, alles ist drin. Für die nächsten beiden Runden erwischst du schon mal keinen ganz dicken Brocken.
Da du ja hier deinen Informationsdienst zur Verfügung stellst: Was machen denn meine Bayern? Und falls du die polnische Liga aktiviert hast, wie sieht es mit Górnik Zabrze aus?
Achja und Riesenkompliment für die Begründung des ter Stegen-Transfers!
Mit Szczesny hab ich auch immer meine Probleme, obwohl mein Polnisch einigermaßen annehmbar ist. Ich glaub, es wird eigentlich "Schtschäusne" ausgesprochen, wobei ä und u kein "oi" bilden, sondern einzeln ausgesprochen werden. Aber wofür die Erklärung? Ist ja jetzt eh weg, der Kerl
Ich kann den Namen nicht mal mit deiner Erklärung aussprechen
![Grin ;D](http://www.meistertrainerforum.de/Smileys/default/grin.gif)
Zum Glück ist ter Stegen da
Die Europa League wurde wirklich sehr hart, war es aber auch in den vergangenen Jahren immer. Sieger zuvor waren mit Olympique Lyon und Paris Saint-Germain zwei französische Teams. Was dieses Jahr angeht - einfach den Bericht lesen
Dann noch einmal ein kurzer Blick auf die Vereine:
Bayern MünchenNormalerweise ist es in meinen Saves ganz anders, aber diesmal läuft es gar nicht für die Bayern.
Liga:2014/2015 - Platz 5 (!!) hinter Dortmund, Schalke, Hoffenheim und Gladbach
2015/2016 - Platz 1 vor Schalke
2016/2017 - Platz 3 hinter Dortmund und Schalke (je mehr als 10 Punkte Rückstand)
DFB-Pokal:2014/2015 - Viertelfinalaus nach 1:3 Niederlage gegen Nürnberg
2015/2016 - 0:2 Finalniederlage gegen Werder Bremen
2016/2017 - erneut Viertelfinalaus nach 1:2 Niederlage gegen Mainz
International:2014/2015 - Viertelfinalaus in der CL nach 2:3 gegen Barcelona
2015/2016 - Viertelfinalaus in der EL nach 2:4 gegen PSG (den späteren Sieger)
2016/2017 - Halbfinalaus in der CL nach 1-3 gegen Olympique Marseille (auch hier heißt der spätere Sieger PSG)
Managerbewgungen:- Pep Guardiola wurde am 24.04.2015 wegen Erfolgslosigkeit gegangen (klar, nur Platz 5 in der Liga)
- Sein Nachfolger war Laurent Blanc und hielt bis zum Ende dieser Saison durch (Mai 2017)
- Für die kommende Saison wird der Bayerntrainer Vincenzo Montella heißen
Nennenswerte Transfers:2014/2015 - nichts passiert
2015/2016 - Bittencourt (2,3 Mio.), Kimmich (7,75 Mio.), Eder Alvarez Balanta (10 Mio.), Maximilian Meyer (18 Mio.) und Memphis Depay (38,5 Mio.) in, dafür Shaqiri (15 Mio.), Rode und Kirchhoff (jeweils 2-3,5 Mio.) out
2016/2017 - Joaquin Arzura (5,5 Mio.), Andre Hahn (9,25 Mio.), John Brooks (10,25 Mio.) und Kaan Ayhan (25 Mio.) in, dafür Leonardo Bittencourt (2,9 Mio., tolles Geschäft ggü. 2015
![Roll Eyes ::)](http://www.meistertrainerforum.de/Smileys/default/rolleyes.gif)
), Maximilian Meyer (7,75 Mio, nächstes Hammergeschäft
![Grin ;D](http://www.meistertrainerforum.de/Smileys/default/grin.gif)
), Bastian Schweinsteiger (10,5 Mio.) und Eder Alvarez Balanta (18,75 Mio., Ablöse mMn viel zu niedrig) out
Gornik ZabreErste polnische Liga ist aktiviert, mehr jedoch nicht. Halte das etwas kürzer als bei den Bayern.
- 2014/2015 Platz 8 in der Liga (Championship Group) und 4. Pokalrunde
- 2015/2016 Platz 7 in der Relegation Group und damit Abstieg, sowie 5. Pokalrunde
- 2016/2017 Wiederaufstieg und Pokal Viertelfinale
- aktueller Manager und Nachfolger von Robert Warzycha ist Michal Probierz
- Teuerster Neuzugang war Sime Gregov für 72k von NK Pula Staro Cesko, teuerster Verkauf eben jener für 1,4 Mio. zu Molde FK, sowie Adam Danch für 1,3 Mio. zu APOEL Nikosia und Sebastian Lletget für 1,2 Mio. zu Atlas Guadalajara
Ein paar Spiele Anpassungszeit sind ja auch das mindeste. Sehr interessant und erfolgreich, dein Start. Das hätte ich ehrlich gesagt nicht so erwartet. Glückwunsch.
Wie gehst du das Spiel taktisch an? Die Aufstellung ist ja bekannt, aber wie sind die Anweisungen und die Ausrichtung sonst? Oder behältst du diese Erfolgsrezepte lieber geheim? ^^
Danke für die Infos zur PL. United hat ja ordentlich eingekauft. Was mich interessieren würde, ist wie Udinese Calcio abgeschnitten hat bislang. Nyom habe ich gesehen kickt jetzt bei Newcastle, was machen meine anderen ehemaligen Helden? Vor allem Simone Scuffet und Bruno Fernandes?
Nein, die Taktik ist kein Geheimrezept
![Wink ;)](http://www.meistertrainerforum.de/Smileys/default/wink.gif)
Allerdings gibt es auch nicht
die Taktik, da ich eigentlich jede Saison etwas rumbastele, um sie zu verbessern. Eine Spieleranweisung hier, eine Teamanweisung weniger da, dann vielleicht mal ein Rollenwechsel.
Angefangen hat alles mit SK (S) - WB (A), CD (D), CD (D), FB (S) - DLP (D), CM (S), BBM (S), IF (S), W (A) - F9 (S) auf Control, Flexible und mit Shorter Passing, Work Ball into Box, Play Narrower, Close Down more, Use Offside Trap und Lower Tempo. Mittlerweile ist Play Narrower raus, ein paar Spieleranweisungen sind dazugekommen. In der kommenden Saison (ja, ich hab noch ein wenig Schreibarbeit nachzuholen) wird der BBM zum CM (A), außerdem sogar noch später der W (A) zum W (S), dafür der FB (S) zum FB (A). Bei Auswärtsspielen gegen stärkere Gegner starte ich in der Regel erstmal mit Standard als Mentalität. Generell arbeite ich recht viel mit den Gegneranweisungen und passe die auch im Spielverlauf an. Eine nochmal etwas defensivere Taktik habe ich auch noch, die wird aber selten genutzt. Generell ist die Formation dank des Trios im DM/ZM äußerst kompakt und mit Play Narrower habe ich kaum Gegentore bekommen, dafür aber auch zu wenig Tore geschossen. Denke die Taktik wird auch in den kommenden Jahren noch perfektioniert werden.
Udinese Calcio- In der Liga 2014/2015 Platz 11, 2015/2016 Platz 10 und 2016/2017 Platz 16 (definitiv bedeutend schlechter als du)
- Im Pokal 2014/2015 0:1 Niederlage gegen Sampdoria in der 4. Qualirunde, 2015/2016 1:2 Niederlage gegen den AC Mailand in der 4. Qualirunde, 2016/2017 1:2 Niederlage in der 3. Qualirunde gegen Catania Calcio
- Andrea Stramaccioni wurde am 01.06.2015 entlassen, sein Nachfolger Pierpaolo Bisoli musste nach dieser Saison (2016/2017) gehen und für die kommende Spielzeit wird Pasquale Marino Trainer sein
- Der Kader hat sich ziemlich verändert, Scuffet und Bruno Fernandes sind aber jeweils noch da. Ersterer hat definitiv eine große Zukunft vor sich und wird wohl in 1-2 Jahren den Sprung zu einem Topclub machen, letzterer hat sich ordentlich entwickelt und könnte wohl auch woanders spielen. Mal schauen, was die Zukunft so bringt. Wertvollste Spieler momentan sind neben den zweien Roberto Perreyra und Guilherme
- Generell läufts also nicht so gut. Da bräuchte es wohl einen Albert de Stijl
___________________________________________________________________________________
So, eigentlich wollte ich hier noch einen Teil machen, aber jetzt habe ich schon so viel geschrieben, dass ich besser schonmal abschicke, bevor irgendwas verschwindet!