Saisonvorbereitung 14/15
Zum ersten hat der Vorstand seine Zustimmung gegeben einen wichtigen Schritt in Sachen Zukunft zu machen und genehmigte den Ausbau der Jugend -und Trainingseinrichtungen. Dafür wurden sensationelle 2,2 Millionen Euro locker gemacht Personalplanung
Da der Vorstand als Saisonziel "mutig gegen den Abstieg kämpfen" ausgegeben hat, war es für mich wichtig einen Mutterverein zu finden, um uns kostengünstig zu verstärken falls nötig. Der Vorstand schlug mir Hannover 96 und den SV Werder Bremen vor. Ich habe mich letztlich für den SV Werder Bremen entschieden, da sie eine bessere Jugendeinrichtung haben und ich dort eventuell mehr Auswahl habe.
Da das Transferfenster noch offen ist kann ich noch nicht mit Sicherheit sagen ob der Transfer vom ehemaligen FSV Frankfurt Spieler Nestor Djengoue der einzigste bleibt, da ich noch nicht wirklich geschaut habe welche Spieler ich vom Mutterverein Bremen holen möchte und ob ich sie bekomme. Sobald das Fenster geschlossen ist werde ich nochmals alle Transfers bekannt geben. Aber mit einem Zweitliga erfahrenen Spieler wie Nestor haben wir schonmal einen Coup gelandet.
Für Nationalteam Fans ist eventuell Interessant das Sami Khedira zu Arsenal London gewechselt ist für 15,75Mio€ (kann aber auch noch auf 23Mio€ ansteigen)
Und Ex Nationaltorhüter Timo Hildebrand (Vereinslos) geht zur Eintrach aus Braunschweig
Mitarbeiter
Für Kickers Verhältnisse ist es ja schon der Hammer David Odonkor als Co Trainer zu bekommen und Ansgar Brinkmann als Scout, womit mich der Vorstand echt überrascht hat Mal Schauen ob sie auch in ihrer Nichtspieler Rolle glänzen können. Testspiele
Da die Vorbereitung recht kurz war gabs nur drei Testspiele.
Die Testspiele 4:1 TSV Schönaich, 3:0 Eintracht Frankfurt II und 5:0 TuS Metzingen wurden alle ohne größere Probleme gewonnen.