MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [FM14] Herr Pfennig auf der Suche nach seinem Glück  (Gelesen 3907 mal)

marco025

• Vertragsamateur
[FM14] Herr Pfennig auf der Suche nach seinem Glück
« am: 26.Januar 2015, 23:38:10 »

Es ist langweilig geworden das Leben der Herrn Pfennig. Nach seiner Station bei 1860 München, wo er irgendwann aufgab, weil es ihn nicht mehr gepackt hat, ist er auf der Suche nach einer neuen Herausforderung. Doch nicht in Deutschland, wo er sich  bereits einen Namen gemacht hat, sondern im Ausland. Er möchte in Ländern wie Frankreich trainieren oder Skandinavien. Mal etwas anderes eben. Er möchte in klangvollen Städten wie Kopenhagen, Paris oder Stockholm wohnen. Nicht mehr in einem kleinen Dorf in Bayern.
Und darum soll es in dieser Story gehen. Dazu starten wir im FMC als arbeitsloser, regional bekannter Trainer. Ich bin gespannt, wohin es mich führen wird. Zudem wird diese Story ein wenig anders aufgebaut sein als die im Story Contest. Aber das werdet ihr ja sehen!

Schatzi du hast Post bekommen!!
Von wem das denn schon wieder! Ist doch bestimmt eine Rechnung oder so. Oder ist es wieder so eine billige Anfrage von einem Verein aus Deutschland, welcher mich schon wieder als Trainer haben möchte! Ich habe doch schon oft genug gesagt, in Deutschland kommt kein Verein in Frage!
Musst du selber gucken! Aber willst du dir nicht langsam mal wieder was suchen? Du gammelst nur noch zu Hause rum! So kann das doch auch nicht gehen.
Ist mir doch egal, wir haben genug Geld! Und ich mache nur das, was mir Spaß macht!
Ja, du zockst den ganzen Tag deinen komischen Manager und feierst dich immer, wenn du mit Bayern Meister wirst! Willst du nicht mal lieber was im echten Leben machen?
Nein und jetzt gehe mir nicht auf die Nerven damit, dass muss ich mir schon oft genug von dir anhören!

Pfennig geht weg und holt sich den Brief. Doch dieses Mal ist es keine Rechnung oder ein Jobangebot von irgendwelchen deutschen Vereinen. Nein! Dieses Mal kommt der Brief aus dem Ausland. Ein Verein namens Umedalens IF schreibt ihm. Sie seien interessiert ihn als Trainer zu verpflichten. Man hätte von den Erfolgen aus Deutschland gehört und möchte nun dieses auch bei ihnen sehen.
Pfennig denkt nach. Diesen Verein hat er noch nie gehört und er kennt wirklich viele Verein. Die spielen bestimmt 2.Liga in Schweden oder Norwegen.
Also googelt er und will sich erkunden. Er dachte eigentlich an etwas höherklassiges. Marseille, Trondheim oder so. Doch nun sowas? Er findet den Verein bei wikipedia: Division 2 Norrland spielt der Klub. Also zweite Liga denkt er sich und beschließt über dieses Angebot nachzudenken. Wieso nicht? Klingt doch spannend und soweit ist der Weg nach oben dann auch nicht mehr!
Doch was ihm da passiert, wird ihm wohl die Sprache verschlagen!

marco025

• Vertragsamateur
Re: [FM14] Herr Pfennig auf der Suche nach seinem Glück
« Antwort #1 am: 27.Januar 2015, 09:26:54 »

Er greift zum Hörer und ruft Nabil Haddad an, den Präsidenten von Umedalens IF.

Hallo, hier spricht Nabil Haddad!?
Ja, hier ist Herr Pfennig, aus Deutschland. Sie haben mir geschrieben. Sie wollen mich als Trainer verpflichten!?
Ja, das ist richtig. Haben Sie Interesse an dem Job?
Ja, habe ich! Zweite Liga in Schweden klingt doch gut. Damit kann ich mich anfreunden.
Zweite Liga?? Das wäre schön. Nein wir spielen in der vierten Liga!
Waaaaaas? Aber bei wikipedia steht Division 2 und irgendwas mit Norden!!
Norrland Herr Pfennig! Das ist einer der drei Landesteile von Schweden. Und Division 2 ist die vierte Liga in Schweden!!
Ohh, das wusste ich nicht. Vierte Liga? Kann man mit dem Kader denn immerhin sofort aufsteigen?
Haha, mit den Graupen glaube ich nicht. Kommen Sie doch erstmal her und schauen Sie sich alles an. Dann können Sie immernoch entscheiden.
Ja, wieso nicht. Wo muss ich den überhaupt hin?
Fliegen Sie nach Umea. Von da aus kümmer ich mich dann um Sie! Da müssten auch zwei Flugtickets beiliegen?!
Ahh okay, ich gucke gleich mal. Ich brauche erstmal nur eins, meine Frau kann ja später nachkommen. Gut, ich gucke mir das an, aber versprechen kann ich noch nichts!
Ja, machen Sie das mal. Wir freuen uns schon auf Sie!

Herr Pfennig lag den Hörer auf und dachte nach. Vierte Liga.... Und dann noch in Schweden? Da müssten ja echt nur Flaschen spielen! Verstehen die überhaupt seine taktischen Konzepte?
Eine lange Nacht ging zu Ende und er machte sie auf den Weg nach Schweden. Er flog erst nach Stockholm und von da aus weiter nach Umea. Groß war das hier nicht! Keine Metropole, sondern am Arsch der Welt. Doch Herrn Pfennig hat es irgendwie gepackt. Das klingt interessant! Und wenn er die Truppe nach ganz oben führt, dann hat er es geschafft! Alle werden sehen, dass er der beste Trainer auf der ganzen Welt ist.

marco025

• Vertragsamateur
« Antwort #2 am: 27.Januar 2015, 15:33:13 »

Die Ankunft in Umea

Herr Pfennig landete am nächsten Tag pünktlich in Umea. Das Wetter war schön, aber auch kalt. Daran hatte er nicht gedacht! Er fühlte sich an wie -30°C. Der Präsident von Umedalens IF erwartete ihn schon mit einer neuen Jacke und einem Schal mit Vereinslogo:

Ahh Herr Pfennig! Ich habe sie schon erwartet. Kommen Sie mit! Und ich habe hier noch was für Sie. Eine Jacke und einen Schal. Hier ist es immer ein wenig kälter!
Ohh dankeschön. Sehr nett von Ihnen! Ja, geht klar. Wohin soll es denn gehen?
Wir fahren jetzt gleich zum Vereinsgelände, wir wollen ja keine Zeit verlieren! Dort werde ich ihn alles zeigen.

Also ging es ab in das Auto des Präsidenten. Auf der Fahrt hin zum Vereinsgelände erfuhr Herr Pfennig dann Neues.

Also: Sie haben freie Hand. Im Moment haben wir kein Scout, keine Trainer oder sonst was. Können Sie sich darum kümmern? Haben Sie Personal, welches Sie mitbringen können?
Waaaas? Wie soll ich das denn machen? Ich kenne hier doch niemand und ganz langsam: Noch habe ich nicht unterschrieben! Und die Trainer, die mit mir in München gearbeitet haben, wollten auch da noch weiter machen!
Hmm okay. Ich ruf nachher beim Arbeitsamt an. Die werden bestimmt noch ein paar Kandidaten haben. Ich werde mich drum kümmern. Aber noch was zum Kader: Wir haben etwa 20 Spieler momentan im Klub. Aber alle ohne Vertrag. Auch da können sie sich austoben. Sie werden ein wenig Geld zur Verfügung bekommen. Ich hatte ein ein Budget für Gehälter von 100.000 Euro pro Jahr gedacht?!
Ich habe keine Ahnung, wie viel hier so ein Viertligakicker verdient! Legen sie nochmal etwas drauf. Wir wollen doch gleich durchstarten.
Okay, 125.000 Euro! Aber das ist mein letztes Angebot!
Ja okay, damit kann ich leben. Einen Scout brauche ich auch noch unbedingt!
Ja, ich werde alles vorbereiten. Nun wir sind da!

Sie kamen nun am Vereinsgelände an. Hier sah es aus wie bei einem Kreisligaverein: Ein Trainingsplatz und ein kleines Stadion für etwa 500 Zuschauer. Nicht gerade berauschend.

Oh man. Wie soll ich denn hier vernünftig arbeiten?
Lassen Sie sich was einfallen. Ich habe großes Vertrauen in Sie. Deswegen dürfen Sie auch gleich unterschreiben wenn Sie wollen.
Hmm, das wird schwer werden. Und wo soll ich wohnen. Ich habe doch hier noch garnichts.
Auch dafür habe ich gesorgt. Eine kleine Wohnung, nur drei Minuten zu Fuß von hier wird für den Anfang reichen. Zeigen Sie mir, was sie können und dann wird es auch mehr.
Naja okay. Ich habe hier eh nichts zu verlieren. Probieren kann ich es ja. Sagen Sie den Spielern, dass in einer Woche Kennlerntraining ist. Und bis dahin brauche ich einen Co und einen Scout!
Ja, das sollten wir hinbekommen.
Okay, ich überlege mir was. Aber ich werde den Job auf jeden Fall antretten. Wann ist das erste Spiel?
Ohh, da haben Sie noch Zeit. In etwas über drei Monaten! Testen Sie so viel wie sie können. Ich habe Sie nicht umsonst aus Deutschland geholt. Spätestens nach der nächsten Saison will ich in der dritten Liga spielen!!
Ja, das werden wir sehen. Ich versuche mein bestes!

Nach dem Gespräch ging es in das Büro des Präsidenten. Ein Vertrag wurde unterschrieben und auch alle anderen Formalien geklärt. Nun konnte Herr Pfennig zu seiner neuen Wohnung gehen.

marco025

• Vertragsamateur
« Antwort #3 am: 27.Januar 2015, 21:01:22 »

Ab hier wieder aus der Ich-Perspektive erzählt:

Nachdem eher erfolglosen erstem Training (teils zu schlecht Spieler, bzw niemand der wirklich guten hat einen Vertrag), einem Test gegen die eigene zweite Mannschaft (ein 3:3) ging es nun daran, einen Kader zusammenzustellen. Problem: Viele Spieler wollten erst garnicht zu uns, bzw. hatten zu hohe Gehaltsforderungen. Ich baute mir dann einen Kader zusammen aus zum größeren Teil eigenen Spielern und Spielern, die ich verpflichten konnte. Dabei kam nicht ein Cent an Ablöse zum Einsatz und beim Budget habe ich auch noch Platz nach oben, wenn mein Scout gute Spieler findet! Nun hier erstmal der Kaderbericht:

Hier sind wir eigentlich noch nicht ganz so gut aufgestellt. Ein dritter Torwart wird vielleicht noch verpflichtet, ist allerdings kein Muss. Pettersson ist allerdings noch 2-3 Monate verletzt und ist eher für die Zukunft gedacht. Noch ist allerdings Mattsson die klare Nummer 1!

Rechts und Links ist eigentlich ganz klar und auch gut besetzt in unserem Kader! Eriksson ist jetzt schon ziemlich gut und wird sich auch noch steigern können, auch Nyström ist gut, wird allerdings erstmal auf der Bank sitzen. In der Innenverteidigung habe ich die Qual der Wahl: Jonsson, Jansson und Forshaw sind alles gute Spieler. Ich werde in der Vorbereitung testen, wer die Nase vorne hat. Holmberg wird sich allerdings erstmal hinten anstellen müssen!

Wir spielen mit einer Viererkette im Mittelfeld, und in der Zentrale sind wir auch ganz ordentlich besetzt. Fredriksson ist gesetzt, Karlsson und Hellström kämpfen in den Testspielen um den Platz neben ihm. Holm wird auch seine Spiele bekommen, allerdings nicht von Anfang an wohl, zu gut sind seine Mitspieler! Problem werden eher die Außen darstellen, besonders links finde ich niemanden Gescheites. Stenlud ist auf rechts zwar keine Granate, aber bester Spieler auf der Position. Nilsson ist der Ersatz, ich hoffe er kann sich diese Saison stark entwickeln!

Fünf Spieler, zwei Positionen: Eriksson ist der Star des Teams und wir sicherlich anfangen. Pavic wird wohl erstmal auf links im Mittelfeld beginnen, jemand anderen habe ich noch nicht! Also wir Sari zunächst neben Eriksson anfangen, Granath und Larsson bekommen wohl auch ihre Einsatzminuten.

Insgesamt bin ich mit dem Kader schon zufrieden, der Klassenerhalt sollte möglich sein. Zu schwer war es einfach gute Spieler zu finden und wenn ich die Spieler von den Topteams der Liga mit den Meinigen vergleiche, werden wir da wohl ziemlich hoch verlieren. Da hilft dann nur hinten rein stellen und vielleicht einen Punkt holen!

marco025

• Vertragsamateur
« Antwort #4 am: 28.Januar 2015, 00:36:16 »

Das erste Testspiel kommt bald und wir können noch zwei neue Spieler bei uns begrüßen:

Musa Hossini - 19 Jahre - ML - ablösefrei - Härnösands IF
Johan Rönnmark - 27 Jahre - MR, TJ - ablösefrei - Holmsunds

Beide werden uns auf den Flügeln verstärken können, Hossini ist zwar noch nicht ganz so stark wie Rönnmark, aber wir werden sehen.
Dann stand der erste ernste Test an: Jakobsstads BK kam zu uns. Diese spielen eine Liga tiefer als wir. In einem defensiv durchwachsenen aber offensiv überzeugenden Spiel konnten wir mit 6:2 gewinnen. Besonders Eriksson stach mit seinen drei Tore heraus.

Genauso habe ich mir das vorgestellt! Wir haben den Gegner zerlegt, ich hoffe das wird nachher in der Liga auch so werden!
Na ich hab da noch meine Zweifel dran. Die haben viel bessere Spieler als wir!
Ach, dass ist doch nicht wichtig. Die haben sie nicht als Trainer!
Naja warten wir den Saisonstart ab. Außerdem war das ein Test kein Test auf Augenhöhe! Warten Sie mal den nächsten Test ab, da kommt ein ziemlich starker Gegner!

Und dann kam der nächste Test: Vaasa PS auf Finnland. Ein Zweitligist!! Ich dachte da werden wir untergehen... Am Ende war es nur ein 1:4. Pavic erzielte dabei unseren einzigen Treffer. Doch so schlecht wie das Ergebnis scheint, waren wir nicht. Kein Duell auf Augenhöhe, aber wir hatten unsere Chancen. Ein Zwei-Tore Unterschied wäre noch verdient gewesen. Aber naja, es war ein Test.

Der nächste Test war wieder gegen eine finnische Mannschaft: Dieses Mal erwarteten wir den Drittligisten Kokkala PV. Ich hatte keine Ahnung, wie ich den Gegner einschätzen soll, aber das Ergebnis war ganz okay. Ich stellte die Mannschaft erstmal defensiv ein und lockerte das ganze in der zweiten Hälfte. Am Ende stand es 0:0. Naja die Null stand!

Vor dem nächsten Testspiel gegen einen weitere finnischen Verein kümmerte ich mich nochmal um Kader, genauer um die Torwartposition. Es kam:

Isak Lindberg - 19 Jahre - TW - ablösefrei - Pitea IF

Ein Verpflichtung als aktuelle Nummer zwei, später dann wohl Nummer drei. Der anstehende Test hatte es dann in sich: Jaro FF, dieses Mal ein Erstligist. Bei knackigen -7°C war da einzige Ziel nicht unter zu gehen. Am Anfang, genauer nach 50 Sekunden schoss uns Pavic sogar in Führung! Was für eine Überraschung. Am Ende war es dann ein 1:4, doch ich war recht zufrieden damit, gegen einen so starken Gegner.

Der nächste Test wurde dann wieder etwas einfacher: IFK Vasa. Ebenfalls aus Finnland, wie unser restlichen Vorbereitungsprogramm auch, doch dieses Mal vierte Liga. Also auf Augenhöhe. Am Ende war es dann ein 1:0 Sieg. Den Treffer erzielte Rönnmark, der verletzt raus musste. Er muss nun 5-6 Wochen wegen einer Knöchelverstauchung pausieren.

Am Ende der Transferperiode kam dann nochmal ein Spieler für das linke Mittelfeld:

Alexander Jernberg - 24 Jahre - ML - vertragslos

Kein besonders guter Spieler, ist für die Breite des Kaders geholt worden, falls Hossini mal ausfällt. Das vorletzte Testspiel war wieder bei uns zu Hause, dieses Mal gegen Gamlakarleby BK, ebenfalls vierte Liga in Finnland. 3:1 ging es dieses Mal aus: Dreimal Pavic! Damit überholt er Eriksson mit insgesamt nun 6 Toren in 6 Spielen. Ein prima Wert! Das einzige was mich hier genervt hat war das Gegentor. Trotzdem stehen wir aber mittlerweile hinten viel besser als noch am Anfang der Vorbereitung.

Dann stand der letzte Test an: FC Kiisto aus der fünften Liga Finnlands. Ich lies nochmal paar Spieler spielen, die noch nicht so oft in der Vorbereitung ran durften. Trotzdem machten wir ein überzeugendes Spiel, welches wir am Ende mit 4:2. Die Tore machten Pavic, Forshaw, Frederiksson und Sari. Fazit: Vorne wieder gut, da mache ich mir keine Sorgen, hinter verbesserungswürdig.

Zusammenfassung der Testspiele: 7 Spiele, 16:13 Tore, 4 Siege 1 Unentschieden 2 Niederlagen.
Nächstes Mal dann der Saisonstart. Wo werden wir landen?

marco025

• Vertragsamateur
« Antwort #5 am: 28.Januar 2015, 11:18:56 »

Vor dem ersten Saisonspiel hat sich dann doch noch was für die Reserve getan:

Markus Jansson - 16 Jahre - MZ
Benny Olsson - 16 Jahre - MZ
Erik Widlung - 17 Jahre - TJ
Otto Strömgren - 17 Jahre - TJ
Petar Granqvist - 16 Jahre - MZ
Marcus Demir - 17 Jahre - VR

Alle wurden verpflichtet um die Reserve ein wenig aufzufüllen. Das eine oder andere gute Talent ist dabei!

Und dann ging es los:

1.Spieltag Division 2 Norrland: Mariehems IF - Umedalens IF
Mattsson - C.Eriksson, Jansson, Holmberg, Nilsson - Pavic, Karlsson, Frederiksson, Hellström - Sari, D.Eriksson
1:0 Vidmark (90+1)

Das kann doch nicht angehen! 90 Minuten spielen wir einen guten Ball, spielen gute Angriffe nur beim Torversuch scheitern wir. Nach 85 Minuten dachte ich, naja gut, immerhin ein Punkt geholt und dann kommen die in der 91.Minute zu ihrer zweiten guten Chance und machen die. Unglücklicher kannst man die Saison nicht starten!

2.Spieltag Division 2 Norrland: Umedalens IF - Härnösands FF
Mattsson - C.Eriksson, Jonsson, Forhsaw, Nilsson - Jernberg, Bradley, Hellström, Stenlund - Sari, Granath
keine Tore

Ein ziemlich ausgeglichenes Spiel, wobei der Gegner doch ein, zwei größere Chancen hatte. Damit bleiben wir nach zwei Spielen immernoch torlos, was mir nach der Vorbereitung doch ein wenig rätselhaft ist! Es war übrigens Fan-Tag und 191 Zuschauer fanden zu uns ins Stadion, damit liegen wir auf Platz 6. Und wir konnten 138 Dauerkarten verkaufen!

3.Spieltag Division 2 Norrland: Umedalens IF - Robertsfors IK
Mattsson - C.Eriksson, Jansson, Holmberg, Nilsson - Pavic, Hellström, Frederiksson, Stenlund - Sari, D.Eriksson
keine Tore

Schon wieder ein 0:0 doch dieses Mal ein ziemlich schlechtes.

4.Spieltag Division 2 Norrland: Friska Viljor FC - Umedalens IF
Mattsson - C.Eriksson, Jansson, Holmberg, Nilsson - Pavic, Hellström, Frederiksson, Stenlund - Sari, D.Eriksson
0:1 Jansson (7) | 1:1 Nilsson (42) | 2:1 Jonsson (90)

Wir müssen immernoch auf den ersten Sieg warten, wieder eine Niederlage auswärts und wieder das sehr späte Gegentor. Und dann fällt auch noch die nächsten 2 Wochen D.Eriksson aus, ein herber Verlust, mal sehen wie wir den kompensieren.

5.Spieltag Division 2 Norrland: Umedalens IF - Morön BK
Mattsson - C.Eriksson, Jansson, Holmberg, Nilsson - Jernberg, Hellström, Frederiksson, Stenlund - Sari, Pavic
keine Tore

Zuhause läuft es einfach nicht wie gewünscht. Zwar noch nicht verloren und kein Gegentor kassiert, aber es bleibt auch bei dem "kein Tor geschossen". Immerhin ist Rönnmark nun wieder fit im Spiel gegen den Tabellenletzten Tibro.

6.Spieltag Division 2 Norrland: Tibro AIK - Umedalens IF
Mattsson - C.Eriksson, Jansson, Jonsson, Nilsson - Hossini, Hellström, Karlsson, Rönnmark - Pavic, Granath
1:0 Betyo (14) | 1:1 Granath (51) | 2:1 Betyo (56) | 3:1 Betyo (90+2)

Es bleibt dabei, dass wir auch auswärts nicht gewinnen, doch dieses Mal war es nicht so, dass der Gegner stark war, sondern daran, dass wir einfach zu schlecht standen, die Chancen nicht gemacht haben. Naja ob das nochmal besser wird?

marco025

• Vertragsamateur
« Antwort #6 am: 29.Januar 2015, 12:55:29 »

Knapp ein Viertel der Saison ist schon rum und wir konnten immernoch nicht gewinnen. Als einziges Team der Liga!! Das ist Liga und Vereinsrekord. Zeit also, daran was zu machen!

7.Spieltag Division 2 Norrland: Umedalens IF - Skelleftea FF
0:1 Vikberg (81)

Schon wieder eine Niederlage, immernoch kein Tor zu Hause geschossen und jetzt Tabellenletzter. Es läuft nicht gut hier! Und als nächstes kommt der noch ungeschlagene Tabellenführer, da wird es wohl eine Klatsche geben.

8.Spieltag Division 2 Norrland: Nyköpings BIS - Umedalens IF
Mattsson - C.Eriksson, Jansson, Holmberg, Nilsson - Pavic, Hellström, Frederiksson, Stenlund - Rönnmark, D.Eriksson
1:0 Funes (1) | 1:1 Rönnmark (17) | 2:1 Funes (45+1) | 3:1 Stefaniga (66)

Eine erwartete Niederlage, wir müssen woanders unsere Punkte holen. Trotzdem waren wir nicht schlecht, ein Punkt wäre am Ende nicht unverdient gewesen.

9.Spieltag Division 2 Norrland: Umedalens IF - Assi IF
Mattsson - C.Eriksson, Jansson, Holmberg, Nilsson - Pavic, Hellström, Frederiksson, Stenlund - Rönnmark, D.Eriksson
0:1 Liakka (61) | 1:1 Hossini (72) | 2:1 Rönnmark (75)

Da ist er der erste Sieg! Nach einer überragender zweiten Halbzeit holen wir die ersten drei Punkte. Nachdem Kontertor von Assi durch Liakka dachte ich schon, nicht schon wieder, aber es klappte!
Zudem kann ich ein neues Gesicht auf dem Trainingsplatz begrüßen:

Jimmie Gustafsson - 23 Jahre - MR - vertragslos

Ein großer Transfer für den Klub, ich hoffe er kann uns noch helfen im Abstiegskampf. Von ihm kann man größerers erwarten. Desweiteren kann ich Erik Widlund wieder in der 1.Mannschaft begrüßen.

10.Spieltag Division 2 Norrland: Tegs IF - Umedalens IF
Mattsson - C.Eriksson, Jansson, Holmberg, Nilsson - Pavic, Hellström, Frederiksson, D.Eriksson - Rönnmark, Widlund
1:0 Nassiri (10) | 2:0 Örnfjall (22) | 3:0 Kayal (78) | 4:0 Kayal (80)

Was für eine Enttäuschung. Nach dem wichtigen Sieg in der letzten Woche können wir uns gegen einen anderen Abstiegskandidaten nicht wehren und verlieren verdient mit 0:4. Den größten Anteil an der Niederlage hatte wohl Mattsson, der heute einfach neben sich stand. Doch nicht nur die Niederlage war schmerzhaft, auch der Ausfall von zwei wichtigen Spielern: C.Eriksson fällt bis zu 2 Wochen aus und Nillson ganze 5-6 Wochen!

Die Tabelle:

marco025

• Vertragsamateur
« Antwort #7 am: 29.Januar 2015, 16:25:07 »

Mittlerweile sind es also schon fünf Punkte zu dem rettenden Nicht-Abstiegsplatz. Der Sieg hat mir ein wenig Mut gemacht, dass wir das schaffen sollten. Klar wird es sehr schwer, doch ich glaube daran!

11.Spieltag Division 2 Norrland: Umedalens IF - Anundsjö IF
Mattsson - Nyström, Jansson, Holmberg, Forshaw - Pavic, Hellström, Frederiksson, Stenlund - Rönnmark, D.Eriksson
1:0 Frederiksson (16) | 1:1 Ahman (24) | 2:1 Holmberg (56) | 2:2 Dimovski (67)

Ein gutes Spiel der Mannschaft und man kann verdient einen Punkt behalten. Drei Punkte wären auch möglich gewesen, allerdings ist unsere Chancenverwertung wie immer miserabel gewesen.

12.Spieltag Division 2 Norrland: Pitea IF - Umedalens IF
Mattsson - Nyström, Jansson, Holmberg, Forshaw - Pavic, Hellström, Frederiksson, Gustafsson - Rönnmark, D.Eriksson
1:0 Komey (26) | 2:0 Vukovic (60) | 2:1 Jansson (88)

Auswärts schaffen wir es einfach nicht zu punkten. Die Niederlage hätte auch viel höher ausgehen können, wir hatten echt Glück. Ich weiß im Moment echt nicht weiter.

13.Spieltag Division 2 Norrland: Umedalens IF - Götene IF
Mattsson - C.Eriksson, Jansson, Holmberg, Nyström - Pavic, Hellström, Frederiksson, D.Eriksson - Rönnmark, Widlund
1:0 D.Eriksson (43)

Sieg! Vor 164 zahlenden Zuschauern können wir zum Hinrunden-Ende unseren zweiten Saisonerfolg einfahren. Zuhause sind wir eigentlich garnicht mal so schlecht, mal gerade eine Niederlage, das kann sich sehen lassen!

14.Spieltag Division 2 Norrland: Umedalens IF - Mariehems IF
Mattsson - C.Eriksson, Jansson, Holmberg, Forshaw - Pavic, Hellström, Frederiksson, D.Eriksson - Rönnmark, Widlund
0:1 Arestav (87) | 0:2 Palmqvist (90+2)

Was für eine unverdiente Niederlage!! Wir machen 87 Minuten lang das Spiel, können mit dem Tabellenführer(!!!) machen was wir wollen und dann ein so ein s***** Tor.

15.Spieltag Division 2 Norrland: Härnösands FF - Umedalens IF
Mattsson - C.Eriksson, Jansson, Holmberg, Nilsson - Pavic, Hellström, Frederiksson, D.Eriksson - Rönnmark, Widlund
0:1 D.Eriksson (19) | 1:1 Kamal (45) | 2:1 Nilsson (50) | 2:2 Gustafsson (82)

Der erste Auswärtspunkt diese Saison! Wir kämpften bis zum Ende und holten uns den verdienten Punkt, auch wenn das Tor zum 2:2 echt glücklich war. Sei es drum, wir konnten die rote Laterne abgeben!

marco025

• Vertragsamateur
« Antwort #8 am: 30.Januar 2015, 10:15:31 »

11 Spieltage noch für die Mission Klassenerhalt! In den letzten Spielen konnten wir uns klar steigern. In den nächsten Spielen werden uns allerdings mit Gustafsson und Pavic zwei sehr wichtige Spieler fehlen. Beide fallen mit einer Oberschenkelzerrung 3 Wochen noch aus. Zudem mache ich mir schon einmal Gedanken zur nächsten Saison: Wer soll bleiben, wer darf gehen? Als erstes verlängert Christer Eriksson sein Vertrag.

16.Spieltag Division 2 Norrland: Umedalens IF - Friska Viljor FC
Mattsson - C.Eriksson, Jansson, Holmberg, Nilsson - Hossini, Hellström, Frederiksson, D.Eriksson - Rönnmark, Widlund
keine Tore

Ein Punkt, mit dem ich gut leben kann. Zwar machen wir wieder das Spiel, aber immerhin halten wir dieses Mal den Punkt und nehmen etwas zählbares mit! Jetzt fällt auch noch Frederiksson aus. 5-6 Wochen, wieder zwickt der Oberschenkel.

17.Spieltag Division 2 Norrland: Robertsfors IK - Umedalens IF
Mattsson - C.Eriksson, Jansson, Holmberg, Nilsson - Hossini, Hellström, Karlsson, D.Eriksson - Rönnmark, Widlund
1:0 Ljunberg (8) | 2:0 Ntekizimana (23) | 3:0 Marklund (27) | 4:0 Ljunberg (30)

Was für eine Klatsche! Mehr gibt es dazu eigentlich nicht zu sagen. Leider gewinnen auch noch alle Teams, die vor uns in der Tabelle stehen. Es wird immer schwerer.

18.Spieltag Division 2 Norrland: Morön BK - Umedalens IF
Mattsson - C.Eriksson, Jansson, Forshaw, Nilsson - Hossini, Hellström, Karlsson, D.Eriksson - Rönnmark, Widlund
0:1 Hellströn (86)

Da ist er! Der erste Auswärtsdreier in dieser Saison und ein so wichtiger. Das späte Tor freut mich riesig und wir dürfen weiterhin an den Klassenerhalt denken!

19.Spieltag Division 2 Norrland: Umedalens IF - Tibro AIK
Mattsson - C.Eriksson, Jansson, Forshaw, Nilsson - Pavic, Hellström, Karlsson, D.Eriksson - Rönnmark, Widlund
1:0 Widlund (30) | 1:1 Knutsson (35) | 2:1 Widlung (79) | 3:1 Forshaw (87)

Ja, das war so ein wichtiger Sieg gegen den Tabellenletzten! Endlich können wir uns ein wenig absetzen! Und es sind nur noch 3 bzw 4 Punkte zu den rettenden Plätzen. Mit einem Relegationsplatz wäre ich auch schon zufrieden!

20.Spieltag Division 2 Norrland: Skelleftea FF - Umedalens IF
Mattsson - C.Eriksson, Jansson, Forshaw, Nilsson - Pavic, Hellström, Karlsson, Gustafsson - Rönnmark, D.Eriksson
0:1 Rönnmark (11) | 0:2 D.Eriksson (16)

Der dritte Sieg in Folge. Unglaublich, wenn man die Spiele vom Saisonanfang und jetzt anguckt, ist das ein gewaltiger Unterschied! In den letzten sechs Spielen wird nochmal richtig gekämpft! Holen wir den Klassenerhalt? Oder muss sich Pfennig einen neuen Verein suchen? Und wenn der Klassenerhalt klappt, wie geht es weiter? Das erfahren wir das nächste Mal!

marco025

• Vertragsamateur
« Antwort #9 am: 02.Februar 2015, 23:45:02 »

Noch 6 Spiele, so langsam wird es spannend!

21.Spieltag Division 2 Norrland: Umedalens IF - Nyköpings BIS
Mattsson - C.Eriksson, Jansson, Forshaw, Nilsson - Pavic, Hellström, Karlsson, Gustafsson - Rönnmark, D.Eriksson
0:1 Jansson (66, Eigentor)

Ausgangslage ist klar. Niemand erwartet, dass wir hier überhaupt was reißen können. Bis zur Halbzeit sieht es auch sehr gut aus. Bis zur 66.Minute. Flanke von der linken Seite in die Mitte, da steht niemand. Außer Jansson der ohne Bedrängung den Ball einfach in den Maschen haut... Dabei bleibt es. Wir verlieren, sehr unglücklich! Ein Punkt wäre durchaus möglich gewesen

22.Spieltag Division 2 Norrland: Assi IF - Umedalens IF
Mattsson - C.Eriksson, Jansson, Forshaw, Nilsson - Pavic, Hellström, Karlsson, Gustafsson - Sari, D.Eriksson
1:0 Wiklund (22) | 1:1 Frederiksson (90+3)

Alles, bloß nicht verlieren. Und lange sag es leider danach aus. Das wäre wohl ein tiefer Schlag gewesen, im Kampf um den Abstieg! Doch es kam anders. In der 93.Minute, der Schiri guckt schon auf die Uhr. Und dann ein Schuss aus fast 30 Metern. Unglaublich, der Ausgleich!! Somit haben wir noch Chancen auf den Klassenerhalt, müssen dann aber auch mal wieder ein Spiel gewinnen.

23.Spieltag Division 2 Norrland: Umelands IF - Tegs SK
Mattsson - C.Eriksson, Jansson, Forshaw, Nilsson - Pavic, Hellström, Karlsson, Gustafsson - Widlund, D.Eriksson
0:1 Nassiri (54) | 1:1 Widlund (59) | 1:2 Nassiri (64) | 1:3 Forsberg (89)

Oh man, schon wieder so ein Schlüsselspiel. Doch dieses Mal verlieren wir und fallen sogar auf den letzten Platz zurück. Haben wir noch eine Chance?

24.Spieltag Division 2 Norrland: Umelands IF - Pitea IF
Mattsson - C.Eriksson, Jansson, Forshaw, Nilsson - Hellström, Frederiksson, Karlsson, Gustafsson - Rönnmark, D.Eriksson
0:1 Komey (2)

Das war es wohl, wir haben nur noch eine theoretische Chance. Ich trete mit sofortiger Wirkung zurück. Es hat leider dann am Ende doch nicht zum Klassenerhalt gereicht! Durch den Abstieg hätte ich eh nicht länger bei dem Verein bleiben können. Mal sehen, was uns als nächstes erwartet!

marco025

• Vertragsamateur
« Antwort #10 am: 03.Februar 2015, 01:00:09 »

Station 2:

Ich musste lange suchen, bis ich wieder etwas fand. Genauer gesagt über eine Saison. Doch dann fand ich endlich den neuen perfekten Verein für mein Vorhaben: Eine etwas längere Karriere. Nicht gleich erste Liga und dann Champions-League. Nein hier war das eher nicht möglich. Ich blieb in Schweden, auch in der 4.Liga. Allerdings war es dieses Mal ein wenig südlicher: Die Division 2 Norra Svealand.
Es ist der Verein Selangers FK.

svenskfotboll.se

Hier sehe ich durchaus bessere Chancen als bei Umedalens IF etwas zu holen. Man ist vorletzte Saison aus der Division 1 Norra abgestiegen und hat letzte Saison nur knapp den Abstieg verpasst. Dies möchte ich nächste Saison ändern. Ich konnte ganz gute Spieler verpflichten und die Medien sehen uns unter den Top 3, also wird das Ziel Aufstieg sein. Dieses Mal ist es auch realistisch.

marco025

• Vertragsamateur
« Antwort #11 am: 03.Februar 2015, 10:59:43 »

Der Kader:

Tor:

Hier sind wir echt gut besetzt. Norberg dürfte die Nummer 1 im Moment sein, aber mit Malmberg haben wir einen Keeper verpflichtet, der schon zwei Ligen höher gespielt hat!

Abwehr:

Besonders auf den Außen sind wir ziemlich breit besetzt wie es scheint, doch Hallströn, Hägglund, Theorin und Westberg spielen lieber in der Zentrale. Bei Gelegenheit wird vielleicht noch einer abgegeben! Favoriten für die Startelf gibt es noch nicht, wir haben noch genügend Testspiele um da zu testen!

Mittelfeld:

Wie schon bei der vorherigen Station spielen wir wieder im 4-4-2, doch hier sind Linksaußen und Rechtsaußen offensiver. Hellström war auch schon in Umedalen dabei. In der Mitte ist auf jeden Fall Nyman gesetzt, er hat schon in der 2.Liga gespielt. Bei den Außen steht noch nichts fest, auch hier werden die Testspiele zeigen, wer wann spielt. Ahman ist eher für den Sturm gedacht und wird da zu seinen Einsätzen kommen.

Sturm:

Alles offen, hier ist noch nichts entschieden.

Weiter geht es mit einem Vorbereitungsmarathon: 16 Freundschaftsspiele und ein Tunier!

wrdlbrmft

• Nationalspieler
« Antwort #12 am: 03.Februar 2015, 14:58:50 »

Spannend deine Karriere ... vor allem, weil es nicht so steil bergauf geht mit deinen Mannschaften. Viel Erfolg im Süden!
der vfb spielt im neckarstadion!

marco025

• Vertragsamateur
« Antwort #13 am: 03.Februar 2015, 19:32:08 »

Ja, ich wollte das ganze mal realistischer halten und nicht gleich einen Verein von oben nehmen. Bei der nächsten Station habe ich ganz gute Hoffnungen aufzusteigen, mal gucken ob das klappt!

Testspiele Teil 1:

IFK Sundsvall (Division 2 Norra Svealand)
1:0 Ahman | 2:0 Ahman | 3:0 Sjölander | 4:0 Ahman

Volvo Cuppen
 - Härnösand
1:0 Hellström | 1:1 | 2:1 Larsson | 3:1 Nerkman
 - Delsbo
1:0 Nyman | 2:0 Khreis | 3:0 Sjölander | 4:0 Nerkman
 - Ange IF
1:0 Fröjd | 2:0 Harvey | 3:0 Ahman | 3:1 | 3:2

Horreds IF (Amateure)
1:0 Sjölander | 2:0 Harvey | 3:0 Sjölander | 4:0 Hellström

Ange IF (5.Liga)
1:0 Khreis

Umea (Superrettan)
1:0 Theorin | 1:1 | 1:2 | 1:3 | 1:4 | 2:4 Sjölander

Seinäjoen FK (Finnland)
1:0 Nerkman | 2:0 Ahman | 2:1 | 3:1 Milde | 4:1 Ahman | 4:2 | 4:3

IFK Göteborg (Allsvenskan)
0:1 | 1:1 Sjölander

Junsele (Division 2 Norrland)
1:0 Lundbäck | 2:0 Lundbäck | 3:0 Lundbäck | 4:0 Persson

Delsbo (6.Liga)
1:0 Nerkman | 2:0 Nerkman | 3:0 Sandberg | 4:0 Lundbäck | 5:0 Milde | 5:1

Zusammenfassung:

Top Tore:                                                                                 
1. Sjölander - 6 Tore                       
2. Ahman - 6 Tore                           
3. Nerkman - 5 Tore
4. Lundbäck - 4 Tore

Top Vorlagen:
1. Milde - 7 Vorlagen
2. Khreis - 4 Vorlagen
3. Sjölander - 3 Vorlagen
4. Nerkman - 3 Vorlagen

Zudem ist folgendes passiert:
Johanssons Vertrag wurde aufgelöst, weil ich ihn nicht gebraucht habe. Dadurch wurden 10.000€ Gehaltsbudget wieder frei, was ich in den Stürmer Jonathan Lundbäck investiert habe. Er ist 21 Jahre alt und ein großes Talent!

marco025

• Vertragsamateur
« Antwort #14 am: 03.Februar 2015, 22:39:25 »

Testspiele Teil 2:

Jaro FF (Finnland)
1:0 Khreis | 2:0 Khreis | 2:1 | 2:2 | 3:2 Nerkman

Härnösand (Division 2 Norra Svealand)
0:1 | 1:1 Lundbäck | 1:2 Nerkman | 2:2 |

Kubikenborg (5.Liga)
1:0 Nerkman | 2:0 Larsson | 3:0 Lindberg | 4:0 Lundbäck

Solleftea (5.Liga)
1:0 Hägglund | 1:1 | 2:1 Lindberg

Vaasan PS (Finnland)
1:0 Lindberg

Timra (Division 2 Norrland)
0:1 | 1:1 Nerkman

Kinna (Division 2 Norra Götaland)
1:0 Lindberg | 2:0 Lindberg

Salsaker-Ullanger (5.Liga)
keine Tore

Zusammenfassung:
Insgesamt kann man sagen, dass wir eine klasse Vorbereitung gespielt haben! Von den 19 Spielen haben nur ein eins verloren und nur in dem letzten konnten wir kein Tor erzielen. Bester Torschütze war am Ende Nerkman, der ja auf der linken Seite spielt. In der gesamten Vorbereitung haben wir 50 Tore geschossen, ein ziemlich ordentlicher Wert! Vorne wird weiter rotiert wie es geht. Hinten war auch alles okay, 18 Gegentore. Wenn man mal die Spiele gegen Umea und Seinäjoen FK auslässt, wo wir sieben Stück kassiert haben, war alles sehr gut. Besonders stolz bin ich auf das 1:1 gegen IFK Göteborg, wo ich eigentlich gedacht habe, dass wir nicht unter fünf Gegentoren den Platz verlassen, aber wir haben sehr stark gespielt!
Auch in Sachen Spieler hat sich noch was getan: Sandberg und Bergseijle verlassen den Verein. Als Ersatz kommt ein absoluter Topspieler: Sebastian Lundbäck! Mal gerade 19 Jahre alt, aber ein sehr starker zentraler Mittelfeldspieler. Wir werden unsere Freude an ihm haben. Leider hat er sich am Ende der Vorbereitung verletzt, sodass er mit einer Schnittwunde am Oberschenkel noch 1-2 Wochen ausfallen wird.

marco025

• Vertragsamateur
« Antwort #15 am: 05.Februar 2015, 10:26:00 »

Der Saisonstart
Nach der erfolreichen Vorbereitung wollen wir natürlich auch gut in die Saison starten. Wir haben keine leichten Gegner, denn mit BK Forward und Strömsbergs IF haben wir gleich die Mitkonkurrenten um den Titel zu besiegen.

1.Spieltag Division 2 Norra Svealand: Falu BS - Selangers FK
Norberg - A.Persson, Hägglund, Larsson, Melander - Westberg, Hellström - Nerkman, Harvey - J.Lundbäck, Ahman
0:1 J.Lundbäck (37) | 0:2 J.Lundbäck (46) | 0:3 J.Lundbäck (51) | 0:4 Ahman (59) | 1:4 Englund (87)
Was für ein Start in die neue Saison!! Und ein Bombenspiel von J.Lundbäck, der gleich drei Tore schießt. Das Gegentor am Ende ist natürlich ein wenig blöd, aber was solls. Mein erstes Spiel hier und gleich der höchste Pflichtspielsieg meiner Karriere!

2.Spieltag Division 2 Norra Svealand: Selangers FK - Västeras IK
Norberg - Henriksson, Theorin, Larsson, Hägglund - Nyman, Andersson - E.Persson, Harvey - Nerkman, Ahman
1:0 Bodvidsson ET (9) | 2:0 Stenberg ET (38) | 2:1 Frithzell (44) | 3:1 Nerkman (38) | 3:2 Frithzell (66)
Oh, das war nochmal knapp am Ende, aber egal. Die drei Punkte bleiben zu Hause. Aber doch ein wenig kurious, wie wir unsere Tore geschossen haben. Die beiden Eigentore waren beide nach Ecken. Damit sind wir Tabellenführer!

3.Spieltag Division 2 Norra Svealand: BK Forward - Selangers FK
Norberg - A.Persson, Hägglund, Larsson, Melander - Nyman, Hellström - Nerkman, Harvey - J.Lundbäck, Ahman
0:1 Nerkman (17) | 0:2 J.Lundbäck (43) | 1:2 Lamu (71)
Das war eigentlich das Spiel, wovor ich am meisten Angst hatte, den mit Forward kam die stärkste Mannschaft aus der Liga. Letzte Saison abgestiegen aus der Division 1 Norra haben sie zwar 5-6 ziemlich starke Spieler abgegeben, doch der Kern ist geblieben. Und auch die Neuzugänge waren keine schlechten Spieler, so dass Forward der härteste Konkurrent um den Aufstieg ist. Nach dem 0:2 war eigentlich alles gegessen, da half auch das 1:2 nicht mehr, wir waren deutlich besser! Mit diesem Sieg im Rücken ist der Aufstieg und der somit verbundene erste Platz nun das Saisonziel.

4.Spieltag Division 2 Norra Svealand: Selangers FK - Strömsbergs IF
Norberg - A.Persson, Hägglund, Larsson, Melander - Nyman, Hellström - Nerkman, Harvey - J.Lundbäck, Ahman
1:0 J.Lundbäck (24) | 2:0 J.Lundbäck (82)
Auch Strömsberg hat eine starke Mannschaft, aber längst nicht so stark wie Forward. Doch Strömsberg war perfekt gestartet, drei Spiele und drei Siege. Doch diese Serie konnten wir doch ein starkes Spiel, besonders durch J.Lundbäck, zum reißen bringen. Damit stehen wir nach 4 Siegen in 4 Spielen auf dem ersten Platz der Liga. In den nächsten Spielen kommen jetzt erstmal etwas schlechtere Mannschaften, aber auch da müssen wir erstmal gewinnen.

marco025

• Vertragsamateur
« Antwort #16 am: 10.Februar 2015, 15:16:10 »

Das Ende in Selanger

5.Spieltag Division 2 Norra Svealand: Hudiksvall ABK - Selangers FK
1:0 Nordlund (7) | 1:1 E.Persson (24) | 1:2 Sjölander (59) | 1:3 Harvey (83) | 2:3 Nordlund (89)
Das Ergebnis ist doch schlechter als es eigentlich aussah. Wir waren deutlich überlegen und können uns über den 5.Sieg In folge freuen. Hoffentlich wird es noch so weitergehen!

6.Spieltag Division 2 Norra Svealand: Selangers FK - Skiljebo SK
1:0 Harvey (23) | 1:1 Swärd (63) | 2:1 J.Lundbäck (68) | 3:1 Ahman (73)
Ein weiterer Sieg, aber kein besonderer. Wir können den Vorsprung auf Platz 2 auf bereits 5 Punkte ausbauen.

7.Spieltag Division 2 Norra Svealand: Karlslunds IF - Selangers FK
0:1 Lundbäck (26) | 1:1 Lundberg (46) | 2:1 Jakobsson (67) | 3:1 Olsson (70)
Da war es dann soweit! Der 7.Spieltag bringt unsere erste Niederlage. Defensiv war es leider nicht so stark wie zuvor, den Karlslund ist kein besonders schwieriger Gegner gewesen. Naja was solls, nächste Woche kommt der Tabellenletze, da sollten wir wieder punkten!

8.Spieltag Division 2 Norra Svealand: IF Heimer - Selangers FK
0:1 Evensen ET (7) | 1:1 Stenberg (10) | 2:1 Jonasson (15) | 3:1 Evensen (24) | 3:2 Ahman (37) | 4:2 Stenberg (77) | 4:3 Sjölander (85)
Was für eine Blamage! Wir verlieren beim Tabellenletzten und das in einer Form, die wir in den nächsten Wochen noch weiter sehen werden. Meist frühe Führung von uns, und dann brechen wir komischerweise immer ein:

9.Spieltag Division 2 Norra Svealand: Selangers FK - IFK Sundsvall
1:0 E.Persson (18) | 1:1 Brunemo (23)
Das war der letzte Punktgewinn mit Selangers. Komischerweise beim Tabellenzweiten, den Rest der Spiele haben wir dann ziemlich blamabel verloren!

10.Spieltag Division 2 Norra Svealand: Selangers FK - Gamla Uppsala
1:0 Ahman (46) | 1:1 Östlund (53) | 1:2 Andeljekovic (63) | 1:3 Andeljekovic (83)

11.Spieltag Division 2 Norra Svealand: Selangers FK - Rynninge IK
1:0 Nyman (2) | 1:1 Tesema (5) | 1:2 Yeboah (44) | 1:3 Johansson (82)

12.Spieltag Division 2 Norra Svealand: BKV Norrtälje - Selangers FK
0:1 Sjölander (4) | 1:1 Karlsson (21) | 2:1 Larsson (22) | 3:1 Larsson (44) | 4:1 Larsson (44) | 5:1 Filipsson (50) | 5:2 Sjölander (52) | 5:3 J.Lundbäck (53)
Hier wurde dann ein Schlussstrich gezogen, Selanger entließ mich.

Wie wird es weitergehen? Ich habe bereits ein neuen Jobangebot und werde das annehmen! Ich frage mich immernoch passieren kann, nach so einem guten Start hier!? Aber die nächste Station wird dann wieder woanders hinführen und wir werden Schweden verlassen!

marco025

• Vertragsamateur
« Antwort #17 am: 22.Februar 2015, 23:22:47 »

Nach einer langen, allerdings ziemlich erfolglosen Zeit in Schweden wollte ich woanders hin. Skandinavien reizte mich am meisten, aber ich wollte in einer kleine Liga. Da blieben dann Finnland und Island über. Da ich noch nie in Island gespielt hatte ging es also dann noch Island, dieses Mal in die zweite Liga: HK Kópavogs.

Es war ein Verein mit einer guten Jugendabteilung, was das alles nochmal viel interessanter machte, denn Spieler aus anderen Ländern lockst du nur mit sehr viel Geld nach Island, das gibt es hier allerdings nicht! Also musst man hier auf die eigenen Spieler bauen und diese werden auch noch sehr schnell nach Norwegen, Schweden und Dänemark gelockt, wo es Profitum gibt und wohl auch ein wenig mehr Geld. Ziel ist es relativ schnell in die 1.Liga aufzusteigen, spätestens in der zweiten Saison und sich dann erstmal in der ersten Liga zu etablieren. Außerdem ist es ziemlich "leicht" in die Europa-League zu kommen, da im Pokal keine Teams gesetzt sind und man mit ein wenig Losglück ziemlich weit kommen kann. Deswegen möchte ich auch so schnell wie möglich international spielen, wobei hier wohl ziemlich wenig zu holen sein wird.
Hier sehe ich deutlich bessere Chancen mir etwas aufzubauen, denn die Erwartungen sind nicht sehr groß und das Team garnicht mal so schlecht, aber dazu das nächste Mal mehr!

marco025

• Vertragsamateur
« Antwort #18 am: 23.Februar 2015, 11:18:19 »

Das Saison-System in Island:

In Island gibt es vier verschiedene Wettbewerbe, wo man als Team aus den ersten zwei Ligen teilnimmt:

Der Erste und sowas wie die Saisoneröffnung ist der Lengjubikarinn. Dort spielen alle Teams aus den ersten beiden Ligen in 3 Achtergruppen aufgeteilt. Jeder spielt einmal gegen jeden aus der Gruppe und die jeweils zwei besten Teams kommen sicher weiter. Die anderen beiden Teams im Viertelfinale sind die zwei besten Gruppendritten. Und dann geht es im KO-System weiter immer ohne Rückspiel.

Der normale Pokal, der über die ganze Saison ausgespielt wird, ist der Borgunarbikar karla. In insgesamt 7 Runden wird dort im KO-System der Sieger ausgespielt. Die Zweitligisten kommen in Runde 2 dazu, die Erstligisten in Runde 3. Es gibt keine Setzliste in diesem Pokal, d.h. auch wenn noch genügend Amateurmannschaften dabei sind, können Erstligisten gegeneinander spielen und die Amateure gegeneinander. Der Sieger dieses Pokals qualifiziert sich für die Europa-League.

So etwas wie der Supercup ist der Meistarakeppni karla. Dort spielt der Meister der ersten Liga gegen den Pokalsieger.

Und zu aller letzt gibt es noch die beiden ersten Liga. Die erste Liga, genannt pepsi-deildin und die zweite Liga, genannt 1.deild karla. Beide Teams haben zwölf Teams, die zweimal gegeneinander spielen. Die ersten beiden der 1.deilid karla steigen auf und die letzten beiden steigen jeweils ab. Zudem gibt es EU-Ausländer Beschränkungen: Es sind maximal drei erlaubt in der Aufstellung.