MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [FM15] Elf Schwaben müsst ihr sein!  (Gelesen 17772 mal)

Salvador

• Nationalspieler
[FM15] Elf Schwaben müsst ihr sein!
« am: 14.Februar 2015, 22:07:56 »

Elf Schwaben müsst ihr sein!

Nachdem ich lange nicht genug Zeit hatte, mich in den FM15 reinzuarbeiten, möchte ich euch hier an meiner ersten richtigen Karriere im "neuen" FM teilhaben lassen.

Nach dem großen Spaß, den ich im 12er mit AJ Auxerre hatte, möchte ich wieder eine Youth-Challange spielen. Als Startverein habe ich mir aufgrund der überragenden Jugendeinrichtungen den VfB Stuttgart als Verein ausgesucht. Dort sind schon einige gute Talente vorhanden und ich habe eine gute Basis, auf der ich aufbauen kann. Ziel ist es natürlich, dass zu schaffen, was mir im 12er noch vergönnt geblieben ist: Die CL gewinnen. Die deutsche Meisterschaft und der Niedergang der Bayern soll also nur eine Etappe auf dem Weg nach ganz oben sein.

Die Regeln sind denkbar einfach:
Keine Spieler dürfen gekauft werden. Keine Spieler dürfen ablösefrei verpflichtet werden. Mitarbeiter werden möglichst aus ehemaligen Spielern bestehen, auch wenn ich das eher locker sehe.
Schon vereinbarte Leihen der ersten Saison werden nicht gekündigt.

Also ganz nach dem Motto: Elf Schwaben müsst ihr sein.

Die Saison 2014/15: Vorbereitung

Der Kader

Der Kader ist ein ordentlicher Kader, gespickt mit einigen Talenten (allen voran natürlich Supertalent Timo Werner).

Ist erstmal recht ausgeglichen und etwas besser bewertet als in Realität, wenn ihr mich fragt. Die Medien tippen uns deshalb auch auf Rang 7, der Vorstand und die Mannschaft erwarten von mir die EL-Quali. Das wird sicher hart.

Die Vorbereitung 2014

Auf der Suche nach einer Taktik bestritten wir eine sehr durchwachsene Vorbereitung, was ich einfach mal als positives Zeichen sehe (verpatzte Generalprobe und so). Die positive Sichtweise liegt auch daran, dass ich viel Zeit in Grob- und Feinabstimmung der Taktik investieren konnte und mein Konzept zumindest schon in großen Teilen den Anschein macht, dass es aufgehen kann.

Trauriger Tiefpunkt der Vorbereitung war übrigens ein 2:6 gegen Zenit St. Petersburg, bei dem wir nach 30 Minuten schon 1:5 hinten lagen. Aber das vergessen wir mal schnell wieder.

Spieler, die einen besonders guten Eindruck gemacht haben:
Didavi, Ibisevic, Niedermeier, Harnik, Gentner, Tausch

Spieler, die einen besonders schlechten Eindruck gemacht haben:
Werner, Sakai, Hlousek, Sararer, Romeu

Deshalb entschied ich mich für folgende Startelf zum Saisonstart im DFB-Pokal:

Mein Ligadebüt durfte ich am ersten Spieltag sofort gegen den FC Bayern München geben. Das Ergebnis und den Rest der Hinrunde erfahrt ihr dann im nächsten Post.

DeadCrow

• Halbprofi
Re: [FM15] Elf Schwaben müsst ihr sein!
« Antwort #1 am: 14.Februar 2015, 23:19:39 »

Dabei!  :)

Auch wenn der reale Leitner vielleicht nie der Spieler wird, den man vor 3-4 Jahren mal in ihm sah; im FM ist da immer noch alles drin (in der Realität aber natürlich auch). Dazu Gruezo, Werner, Didavi und Rüdiger. Die Achse für die Zukunft steht schon mal, und an Talenten mangelt es Stuttgart ja wirklich nicht. Baumgartl, Leibold, Vlachodimos, Grbic, Spanoudakis (ist der überhaupt im Spiel als 16-Jähriger?).... viel Erfolg!

Illmatic86

• Halbprofi
« Antwort #2 am: 15.Februar 2015, 02:18:28 »

Da bin ich auch sowas von dabei. Solltest einige Granaten produzieren in den nächsten Jahren. :)

Cubano

• Lebende Legende
« Antwort #3 am: 15.Februar 2015, 09:55:51 »

Mir ist noch gar nicht aufgefallen, wie viele Ausländer der VfB eigentlich im Kader hat. Hätte ich nicht gedacht, wenn man doch eigentlich ne gute Jugendarbeit macht.
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at

Lupus Immortalis

• Halbprofi
« Antwort #4 am: 15.Februar 2015, 11:25:18 »

Hat Kocka Rausch sich ingame für die russische Nationalmannschaft entschieden? Wäre ja sonst zumindest eine deutsche Flagge mehr. :D

AndyB

• Profi
« Antwort #5 am: 15.Februar 2015, 12:09:27 »

Mir ist noch gar nicht aufgefallen, wie viele Ausländer der VfB eigentlich im Kader hat. Hätte ich nicht gedacht, wenn man doch eigentlich ne gute Jugendarbeit macht.

jetzt rate mal warums nicht läuft bei uns *hust*Bobic*hust*.

Aber die Voraussetzungen sind schon super. Allein in der ersten Mannschaft viele talentierte sehr junge Spieler (Rüdiger, Gruezo, Leitner, Holzhauser, Kostic, Werner).
Auch Sakai, Kocka, Maxim, Didavi, Ginczek stehen erst am Anfang ihrer Karriere.
Und von unten kommen mit Odi, Ferati, Yalcin, Özcan, Besuschkow und Owusu auch einige nach...

Karagounis

• Nationalspieler
« Antwort #6 am: 15.Februar 2015, 12:14:57 »

Mein "Idol"! Schön, dass du wieder eine Youth Challenge startest, bin natürlich dabei!

aragorn99werder

• Nationalspieler
« Antwort #7 am: 16.Februar 2015, 21:34:18 »

Nach deiner Vorlage mit Auxerre bin ich hier natürlich auch wieder dabei.  :)
Unsere Comunio-Runde nimmt gerne neue Mitspieler auf. Wenn ihr Interesse an einem längerfristigen Bundesliga-Managerspiel habt, schaut doch mal rein.
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,11878.1120.html
:)

Salvador

• Nationalspieler
« Antwort #8 am: 16.Februar 2015, 22:02:19 »

Erstmal vielen Dank für die breite Rückmeldung :) Hat mich sehr gefreut!

Dabei!  :)

Auch wenn der reale Leitner vielleicht nie der Spieler wird, den man vor 3-4 Jahren mal in ihm sah; im FM ist da immer noch alles drin (in der Realität aber natürlich auch). Dazu Gruezo, Werner, Didavi und Rüdiger. Die Achse für die Zukunft steht schon mal, und an Talenten mangelt es Stuttgart ja wirklich nicht. Baumgartl, Leibold, Vlachodimos, Grbic, Spanoudakis (ist der überhaupt im Spiel als 16-Jähriger?).... viel Erfolg!

Spanoudakis ist leider nicht im Spiel enthalten. Leitner gehört uns zudem nicht und wird uns also im Sommer wieder verlassen. Ansonsten hast du natürlich Recht, Talente habe ich einige zur Verfügung. Beim Alters- und Nationendurchschnitt der 1. Mannschaft brauche ich die aber auch..

Da bin ich auch sowas von dabei. Solltest einige Granaten produzieren in den nächsten Jahren. :)

Freut mich.. und ja, hoffen wirs ;)

jetzt rate mal warums nicht läuft bei uns *hust*Bobic*hust*.

Aber die Voraussetzungen sind schon super. Allein in der ersten Mannschaft viele talentierte sehr junge Spieler (Rüdiger, Gruezo, Leitner, Holzhauser, Kostic, Werner).
Auch Sakai, Kocka, Maxim, Didavi, Ginczek stehen erst am Anfang ihrer Karriere.
Und von unten kommen mit Odi, Ferati, Yalcin, Özcan, Besuschkow und Owusu auch einige nach...

Hat mich auch extrem erstaunt. Ein ziemlich trauriges Bild, wenn ihr mich fragt. So viele tolle Talente und in der 1. Mannschaft laufen so wenige einheimische Spieler rum. Aber dafür bin ich ja jetzt da! ;)

Hat Kocka Rausch sich ingame für die russische Nationalmannschaft entschieden? Wäre ja sonst zumindest eine deutsche Flagge mehr. :D

Jop, hat bereits zwei mal für Russland gespielt und sogar eine Bude gemacht. Er startet international voll durch ;)

Mein "Idol"! Schön, dass du wieder eine Youth Challenge startest, bin natürlich dabei!

Nach deiner Vorlage mit Auxerre bin ich hier natürlich auch wieder dabei.  :)

Schön, dass ihr auch dabei seid :)

Die Saison 2014/15: Hinrunde

Nach durchwachsener Vorbereitung starteten wir direkt gegen Bayern München in die Saison. Wir verloren relativ knapp mit 0:2, aber damit hatte ich im Vorhinein gerechnet. Viel wichtiger waren die anschließenden Saisonspiele. Gegen Hannover mühten wir uns zu Hause sehr ab, spielerisch war das noch zu wenig von uns. Aber danach kamen wir super in die Saison, erkämpften gegen einige der Top-Teams (Schalke, Dortmund, HSV) ein Unentschieden und punkteten auch beständig dreifach. Zwischendurch gab es einen Knick, als wir plötzlich 0:5 gegen Gladbach untergingen, vor allem spielerisch ging es danach eher wieder bergab, aber da die Ergebnisse gegen die "kleineren" Teams fast immer stimmten, konnten wir insgesamt 28 Punkte sammeln.

In der Tabelle stehen wir mit den 28 Punkten und einem Torverhältnis von 25:25 auf einem guten, fünften Platz. Die größte Überraschung ist aber wohl der HSV (4. Platz). Die Bayern dominieren wie auch in Realität und haben schon 11 Punkte Vorsprung.

Schauen wir uns die Spielerstatistiken an, können wir einige Erklärungen für die gute Hinrunde finden:

Stark waren allen voran das Trio Kostic (leider länger verletzt), Harnik und Werner. Anfangs kam Werner noch als Joker für Ibisevic, konnte sich seinen Stammplatz aber dann trotz seines jungen Alters erkämpfen und überzeugte zum Ende der Hinrunde mit echt starken Leistungen. Er kreiert viele Chancen, vergibt aktuell allerdings noch zu viele davon – aber er ist ja noch jung. Insgesamt erzielte er trotzdem 8 Ligatore in der Hinrunde. Harnik war unser bester Vorlagengeber der Hinrunde.
Ibisevic hingegen startete ganz gut, baute danach aber ziemlich stark ab und fühlte sich manchmal im Team wie ein Fremdkörper an. Didavi war ebenfalls ein Verlierer der Hinrunde, da er immer wieder durch kleinere Verletzungen zurückgeworfen wurde und so kaum in Tritt kam.
Das Innenverteidigerduo Rüdiger und Niedermeier machte zumeist einen super Job, auch wenn Rüdiger wettbewerbsübergreifend drei Mal vom Platz flog. Danach gab es eine Strafe von mir und mächtig Zoff zwischen mir und der Mannschaft, aber ich hoffe, dass sich das in der Rückrunde wieder legt.

Eine letzte Besonderheit war noch, dass wir 2 mal durch rote Karten auf die Verliererstraße kamen, obwohl die Karten so lächerlich waren, dass die DFL die Strafen anschließend zurücknahm. Davon können wir uns aber natürlich nichts kaufen, aber vor allem gegen Hoffenheim hätten wir sonst mit 90% Sicherheit gewonnen. Aber gut, wie sagt Fußballphilosoph Arjen Robben gerne? "Das ist Fußball!"

Die Ligastatistiken aller Spieler:

Jetzt bin ich richtig gespannt auf die Rückrunde. Im Sommer könnten uns ein paar gierige Langfinger verlassen (Gentner verlangt z.B. einfach mal 6 Mio € Jahresgehalt.. seems legit!), sodass die Verjüngung des Kaders weiter voranschreiten wird. Im Sommer werde ich dann auch mal eine kleinere Übersicht über die Talente in unseren U-Mannschaften geben und prognostizieren, wen wir davon in den nächsten Jahren schon in der A-Elf sehen könnten.

Alcatraz

• Profi
« Antwort #9 am: 16.Februar 2015, 23:06:13 »

youth challenge, bin ich dabei  8)
Alfredo Di Stefano: "Aberdeen have what money can't buy - a soul, a team spirit built in a family tradition"

John Toshack: "The most important relationship at a football club is not between the manager and the chairman, but the players and the fans”

Liverpool - Aston Villa - Aberdeen

Salvador

• Nationalspieler
« Antwort #10 am: 17.Februar 2015, 22:11:16 »

youth challenge, bin ich dabei  8)

Super! :)

Kleines Update: Wir sind Anfang März und verweilen trotz mäßigem Start aktuell auf Platz 5 in der Liga. Das hat auch verletzungstechnische Gründe, denn wir gehen in der Defensive und der Offensive teilweise etwas auf dem Zahnfleisch. Dafür habe ich zwei Talente aus der 2. Mannschaft hochgezogen, namentlich Odisseas Vlachadimos (der sein Debüt wegen einer Grippe verpasste) und Robin Yalcin (im Gegensatz zu Spielern wie Leitner ist er auch nächstes Jahr in Stuttgart - ist bisher in jedem Rückrundenspiel auf dem Feld gewesen). Dafür hat Kirschbaum keine Zukunft mehr bei mir (zu alt), ebenso wie Abdellaoue, der sich gegen Werner, Ibisevic und Ginczek nicht durchsetzen kann. Kurzeinsätze in der ersten Elf hatten dafür noch die Talente Adrian Grbic (LM; sein Vertrag läuft allerdings im Sommer aus und bisher konnte keine Einigung erzielt werden) und Arianit Ferati (AMC).

Positiv gesehen: Trotz hoher Anteile Spielzeit von einigen Talenten können wir uns in der Liga gut behaupten und haben uns in den internationalen Plätzen festgebissen.

Didavis Entwicklung hat leider einen starken Knick genommen, trotz behutsamer Kurzeinsätze ist er aktuell eher ein Kandidat für "The next Arjen Robben" oder "Deutschland sucht den Glasknochenmann":

Interessant war im März natürlich der Youth Intake:

Sieht ja erstmal gar nicht so schlecht aus. Schaut man sich allerdings Ali Köksals Profil genauer an, trübt sich die Vorfreude erstmal ziemlich:

Ein unkonstanter, verletzungsanfälliger, einfüßiger Fußballer, der in wichtigen Spielen die Hosen voll hat. Klingt eher nach nem Fall für den HSV...

Dafür sieht Benjamin Sturm immerhin erstmal vielversprechend aus. Mal schauen, was aus dem Jungen werden kann.

IchRard

• Gast
« Antwort #11 am: 18.Februar 2015, 01:23:25 »

(click to show/hide)

Und damit hast du mich als Leser gewonnen.  ;D

Spaß beseite, der VfB ist für die Challenge ein interessantes Pflaster .. Ferati kam mir da sofort in den Sinn, Yalcin natürlich auch.
Zudem Aaron Wenzel, wobei der glaube ich ein NewGen war.
Bin jedenfalls gespannt was du aus dem Verein rausholen kannst .. Viel Erfolg.

AndyB

• Profi
« Antwort #12 am: 18.Februar 2015, 01:33:49 »

Dass Didavi schon seit langem kein Bein mehr auf den Boden bekommt ist ja jetzt keine großartige Neuigkeit. In dem Punkt 10/10 für realistische Darstellung ^^
Aber da kann man nur wiederholen was man jede Woche im Stadion hört: Lass doch mal den Maxim ran.
Und immer dran denken:
wir sind die Jungs aus Cannstatt
und bilden uns was ein
es kann nicht jedes A****loch
ein Schwabenjunge sein

Salvador

• Nationalspieler
« Antwort #13 am: 18.Februar 2015, 23:28:49 »

(click to show/hide)

Und damit hast du mich als Leser gewonnen.  ;D

Spaß beseite, der VfB ist für die Challenge ein interessantes Pflaster .. Ferati kam mir da sofort in den Sinn, Yalcin natürlich auch.
Zudem Aaron Wenzel, wobei der glaube ich ein NewGen war.
Bin jedenfalls gespannt was du aus dem Verein rausholen kannst .. Viel Erfolg.

Wenzel war wohl ein Newgen, aber Talent ist ja dennoch genügend vorhanden ;)

Dass Didavi schon seit langem kein Bein mehr auf den Boden bekommt ist ja jetzt keine großartige Neuigkeit. In dem Punkt 10/10 für realistische Darstellung ^^
Aber da kann man nur wiederholen was man jede Woche im Stadion hört: Lass doch mal den Maxim ran.

Maxim war fast die gesamte Saison Stammspieler und konnte gegen Ende der Saison von einer Umstellung profitieren, die ihn irgendwie besser ins Spiel gebracht hat.

Die Saison ist vorbei. Wird Zeit für ein Finale.. ;)

Samstag, 30. Mai 2015 – DFB-Pokalfinale

VfB Stuttgart – FC Bayern München

(click to show/hide)

(click to show/hide)

(click to show/hide)

Salvador

• Nationalspieler
« Antwort #14 am: 23.Februar 2015, 16:45:02 »

Die Saison 2014/15: Rückrunde

Trotz der Niederlage im Finale gegen München haben wir eine grandiose Saison abgeliefert, mit der ich niemals gerechnet hatte. Wir starteten schwach in die Rückrunde (4 Punkte aus den ersten 5 Spielen), legten dann aber eine beachtliche Serie hin und gewannen 9 der 12 restlichen Rückrundenspiele (1 Unentschieden, 2 Niederlagen).

Damit kommen wir am Ende auf 60 Punkte und landen damit auf dem dritten Platz! Ihr wisst, was das bedeutet: Champions League Gruppenphase!

Der FC konnte den Absieg mit einem starken Finish (11 Punkte aus den letzten 5 Spielen) irgendwie noch verhindern, dafür müssen Augsburg und Hannover in die zweite Liga. Paderborn verlor in der Relegation zu Hause mit 0:2 gegen Union Berlin, doch BVB-Leihgabe Dutsch rettete die Paderborner mit einem Dreierpack in Berlin, sodass sich Paderborn im Gesamtergenis denkbar knapp mit 3:2 durchsetzen konnte. Aufsteiger aus der 2. Liga sind Greuther Fürth und 1860 München (?!).

Im DFB-Pokal hatten wir zwar drei gute Gegner, aber dafür ausschließlich Heimspiele. Ein bisschen Losglück war also dabei, aber immerhin haben wir es bis ins Finale geschafft!

Zu den Spielerleistungen:
Nach solider Hinrunde explodierte Timo Werner in der Rückrunde vollständig und konnte 17 Tore in 17 Spielen erzielen. Mit insgesamt 25 Treffern wurde er Torschützenkönig, ging bei allen weiteren Auszeichnungen allerdings leer aus (vor allem bei der Fritz-Walter-Medallie, was nach dieser Saison schlichtweg eine einzige Frechheit ist! Meyer konnte lange nicht so überzeugen und kam nur auf eine Durchschnittswertung unter 7). Sehr gut war ebenfalls Neuzugang Filip Kostic (7 Tore, 7 Vorlagen, 5 mal PoM, DW 7,32), der zum Newcomer der Saison und in die Mannschaft der Saison gewählt wurde. Bester IV der Saison war Rüdiger, der mit Niedermeier ein gutes Duo bildete. Gentner bekam gegen Ende der Saison eine neue Rolle zugewiesen, die er deutlich besser ausfüllen konnte als in der schwachen Hinrunde.
Enttäuschung der Saison war definitiv Vedad Ibisevic mit nur 2 Toren in insgesamt 19 Ligaeinsätzen. Dauerbrenner waren Ulreich und Rausch, die alle 34 Ligaspiele absolvierten. Vlachodimos durfte dafür fast alle DFB-Pokal-Spiele unser Tor hüten.
Die Talente Yalcin und Gruezo spielten regelmäßig, konnten allerdings konstant kaum mit guten Leistungen aufwerten. Für Yalcin dürfte der Zug hinsichtlich eines Stammplatzes bei uns wahrscheinlich abgefahren sein. Gruezo hat sich hingegen stark weiterentwickelt und wird auch in Zukunft eine große Rolle im Verein spielen.
Verlierer der Saison war Haggui, der sich zweimal schwer verletzte (Mittelfußbruch und Innenbandriss glaube ich) und körperlich so stark abgebaut hat, dass er nur als Notnagel eine weitere Saison bei uns Spielen darf, ehe er sich – wenn nichts allzu gravierendes passieren sollte – einen neuen Verein suchen darf. Gibt es im Sommer ein Angebot (was ich stark bezweifle), darf er gehen.
Keine Aussichten auf Einsätze hatten zudem Abdellaoue und Kirschbaum, die möglichst abgegeben werden sollen. Auch Hlousek könnte den Verein verlassen, da er keine Rolle unter meiner Führung spielen konnte und zu viele gute Talente nachkommen.

In der Bundesliga sind wir in einigen Bereichen Top, nicht nur Werner als Torjäger sondern z.B. auch Harnik und Rausch als Dauerläufer.

Meine Wenigkeit wurde noch noch mit beiden Trainer der Saison-Auszeichnungen bedacht.

Aktuell mache ich mir Gedanken um die Kaderentwicklung. Eventuell werden auch weitere Ergänzungsspieler gehen, um Platz für Talente zu schaffen und Angebote kommen. Die größten Sorgen bereiten mir aktuell die Außenverteidigerpositionen. Schwab musste stets als Backup für Sakai herhalten, Rausch musste alle Spiele der Saison absolvieren.

Hinsichtlich der Talententwicklung gibt es eine gute und eine schlechte Nachricht:

Die gute zuerst:

Schlecht hingegen ist:

Das ist natürlich extrem doof, aber naja, es wird schon auch so klappen. Es hat in Auxerre ja auch ohne 2. Mannschaft funktioniert und die großen Talente ziehe ich eh mit ~18 schon in die erste Mannschaft hoch.

Zu guter letzt noch ein Nachtrag zu München und Leverkusen: Während die Werkself das EL-Finale mit 1:3 gegen Juventus Turin verlor, setzte sich München mit 1:0 gegen Barcelona durch und hat die Saison damit mit dem Tripel abgeschlossen.

Karagounis

• Nationalspieler
« Antwort #15 am: 23.Februar 2015, 16:51:47 »

Herzliche Gratulation zur verdammt starken ersten Saison. Platz 3 und Pokal-Finale lassen sich sehen!

Salvador

• Nationalspieler
« Antwort #16 am: 23.Februar 2015, 17:03:43 »

Herzliche Gratulation zur verdammt starken ersten Saison. Platz 3 und Pokal-Finale lassen sich sehen!

Danke! Hätte ich auch nicht mit gerechnet :)

Der gute Joachim hält im Sommer auch direkt eine Überraschung für uns bereit..

>:(

Leland Gaunt

• Fussballgott
« Antwort #17 am: 23.Februar 2015, 18:25:10 »

Gute Leistung, ist ja fast wie der VFB in echt :P
Spielst du echt ohne Spielerbilder?
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

Salvador

• Nationalspieler
« Antwort #18 am: 24.Februar 2015, 20:16:37 »

Gute Leistung, ist ja fast wie der VFB in echt :P
Spielst du echt ohne Spielerbilder?

Vor kurzem ist mein PC abgerauscht und hat die Spielerbilder mit in den Abgrund gerissen.

Ich muss die mal wieder runterladen und draufpacken, aber bin mir noch nicht sicher, ob ich mal nen anderes Facepack statt den Paninis nutzen möchte.

Witzig ist mal wieder der Vorstand vom VfB:

Letzte Saison wurde das Ziel EL-Quali ausgerufen. Die Spieler sind geradezu ausgerastet, als ich das obere Mittelfeld angepeilt habe. Die CL wurde stattdessen erreicht, die Euphorie war kaum noch zu bremsen. Einen halben Sommer und keinen relevanten Abgang später: Der Vorstand ruft als Ziel das obere Mittelfeld aus. Die Spieler reagieren überrascht, als ich die EL als Ziel ausrufe und halten mich für zu ambitioniert.

Durch die CL ist auf jeden Fall jede Menge Kohle für Vertragsverlängerungen da, ich könnte das Gehaltsbudget verdoppelt und der Vorstand wär noch zufrieden. Jetzt bin ich gespannt auf die Dreifachbelastung.. das wird extrem hart in manchen Mannschaftsteilen. Aber wird schon schiefgehen!

Salvador

• Nationalspieler
« Antwort #19 am: 02.März 2015, 19:09:59 »

Joar. Unser CL-Debut haben wir hinter uns. Ich sach mal so: Satz mit x - dat war nix.

Messi hat uns mal richtig zerbombt, nach zwei frühen Gegentoren sind wir völlig auseinander gefallen. Unser Defensivkonzept ging zu keiner Zeit des Spiels auf und eine unterirdisch schwache Leistung unseres Keepers Vlachodimos hat auch nicht unbedingt geholfen. Wie gesagt war Messi nicht zu stoppen und traf noch drei mal den Pfosten. Kaum auszudenken, wenn die auch noch alle reingegangen wären. Als kleine Verteidigung: Wir haben defensiv aktuell Notstand, am Ende mussten sogar Yalcin als IV und Hlousek als LV aushelfen, weil der Kader nichts anderes hergibt.

Aber okay, damit haben wir die Rekordniederlage vom VfB schonmal eingestellt. Ab hier kann es nur noch besser werden. :(