Hallo zusammen,
endlich wieder Football Manager - ich freu mich.
Nun habe ich schon einige Start Setups probiert - bin aber irgendwie unglücklich mit der Performance - und unsicher was die richtige Einstellung zum Start Betrifft. - In vielerlei hinsicht
Hauptproblem: Wieviele Ligen, Welche Datenbankgröße, zusätzliche Kontinente, Länder etc - oder wie oder was?
Diese Auswahl zum Start überfordert mich total. In den letzten FM´s habe ich es immer so gemacht:
Habe zig Ligen ausgewählt, die Datenbank auf groß gestellt - fertig. Ich hatte aber das Gefühl nach ein paar Saisons das es fast Ausschließlich Spieler aus den Nationen, die ich zum Start ausgewählt hatte auf dem Markt waren... - Falsche Wahrnehmung?
Meine frage lautet nun ganz konkret:
Wie stellen erfahrene FM-Spieler die Datenbank / Ligenauswahl ein um ein möglichst realisitsches Langzeit Safe zu spielen?
und:
Ich sehe, wenn ich Ligen auf "nur betrachtbar" stelle, das dann auch die Spielerzahl im Spiel runter geht. Wie genau hängt das zusammen? Wenn ich zB Spanien auf "betrachtbar" stelle - kann ich dann CR7 nicht verpflichten?
Verständnisproblem - Manager-Erfahrung / Lizenz
Da ich es möglichst realisitisch mag, fange ich gerne Arbeitslos an und schaue wohn mich die Reise führt. Wenn ich mich nun auf Hobbyfussballer ohne Trainerlizenz einstelle bekomme ich irgendwann ein Angebot aus der 5. englischen Liga - soweit wunderbar.
Aber: Ich habe nun so ziemlich jedes Untermenü aufgeklappt und nichts gefunden - wie kann ich denn eine höhere Lizenz machen um später bessere Vereine Trainieren zu können? Habe hier im Forum gelesen das ich da den Vorstand fragen könnte - ich habe im entsprechenden Menu aber die Frage nicht gefunden....
Diese Frage hat aber erst mal keine Priorität. - Wichtig ist mir die Frage an die FM-Veteranen:
Wie habt ihr eure Langzeit-Safes am Start konfiguriert? Ligen / Kontinente etc
Ich möchte eine gute Mischung zwischen Performance und Realismus (über mehrere Jahre) finden.
Danke schonmal für eure Antworten - und:
Die Qualität dieses Forums ist auch nach gefühlt 4jähriger Abstinenz nach wie vor auf höchstem Niveau