Guten Morgen,
habe eine ordentliche Freiburgsaison mit der Endplatzierung 7ter der Bundesliga im FM Classic hinter mir, die ich mit folgender Taktik gespielt habe.
Spieleranweisungen:
Mitspielender Torwart: Auf Außenverteidiger abspielen - Spiel schneller fortsetzen
Innenverteidigung: Viel weniger Pressing
Außenverteidiger: Weniger schießen - hartes Tackling - Enger Decken - Riskantere Pässe - Aus Tiefe flanken - Weit flanken - Spiel breit machen - über die Außen spielen
Regista: mehr direkte Pässe - mehr Pressing
Zentrale Mittelfeldspieler: keine
Außenstürmer: keine
Kompletter Stürmer: Weniger schießen - hartes Tackling - enger decken - viel mehr Pressing
Diese entstand im Laufe der Saison. In der Partie wurde von mir fleißig je nach Spielverlauf zwischen Kontern-Kontrolle-Angreifen etc. geswitcht, wenn es die Situation erforderte. Teilweise lies ich die Flügelstürmer die gegnerischen Außenverteidiger decken.
Grundsätzliches Ziel ist, in der Defensive gut zu stehen und ordentliche Konter zu fahren. Das ging aber nur bedingt auf: 66 Gegentore bei 64 eigenen Treffern. -.-
Das hat zwar für Platz 7 gereicht, was für Freiburg echt super ist. Allerdings möchte ich den nächsten Schritt machen.
Als Spielermaterial steht mir in der zweiten Saison folgendes zur Verfügung (ich habe gerne Stürmer, die ich auf den Außen und Zentral einsetzen/anlernen kann):
Wichtig war mir, dass ich bessere Innenverteidiger bekommen habe. Außer Kempf war keiner dauerhaft ordentlich. Bürki hat mir mehr als einmal das Spiel gerettet.
Hat Jemand Verbesserungsvorschläge? Wo kann ich an den Spieleranweisungen/duties noch was verbessern? Wie kriege ich die Abwehr dicht? Hab ich was offensichtliches übersehen? Warum liegt hier Stroh?
Danke schon im Voraus. :-)