Ich kann die EInschätzung von GameCrasher, dass man nicht unbedingt auf den Co hören sollte weitestgehend bestätigen.
Ich spiele zumeist dasselbe System wie du (nur mit dem Unterschied, dass der 6er etwas weiter links und der 8er etwas weiter rechts steht; oder umgekehrt; bei der konkreten Spielstrategie mögen noch weitere Unterschiede bestehen, die ich aber mal hier unterschlage), ich erhalte dieselbe Meldung auch immer bei Vorbereitungs-/Freundschafts-/Moral-Aufbauspielen gegen extrem schwächere Gegner (aber im Grunde nur da und dann immer erst in der zweiten Hälfte, wenn es meist schon wenigstens 5:0 o.ä. steht). Ich vermute, dass es bei meinen Spielen so aussieht, dass der Gegner in der ersten Hälfte extrem tief steht - meinem Mittelfeld also Platz zum Spielaufbau lässt - und abwartet, sodass der Grossteil des Spiels relativ unmittelbar vor deren Box stattfindet. Der Qualitätsunterschied sorgt dann dafür, dass die Tore doch meist recht einfach fallen... In der zweiten Hälfte scheinen die Teams dann immer etwas aufzumachen, sodass meinem Mittelfeld früher mehr Beine in die Quere kommen (dann kommt eben besagte Meldung und das obwohl n.w.v. ich die spielmachende Mannschaft habe...), was aber kaum etwas ausmacht (wohl wiederum dem extremen Qualitätsunterwschied geschuldet), ich bleibe zuallermeist im Ballbesitz nur muss man sich etwas mehr durch die Reihen nach vorne passen. Man könnte das ganze (v.a. gegen so schlechte Teams) wohl bspw. mit dem "guten alten" Kick&Rush aushebeln, aber ein Hinweis, dass meinem Team das Match entgleitet war die Meldung vom Co noch nie...