SUPERLIGAEN RUNDE 3Spieltag 23Spieltag 24Spieltag 25Spieltag 26Spieltag 27Spieltag 28Spieltag 29Spieltag 30
Zwischenspiel"Enno! ENNO! Taman hat Snauze voll! Taman nicht mehr will verlieren! Wir in West-Papua auch nicht haben verloren! Entweder du machen, dass Wikinger gewinnen, oder Taman macht! HU!""Ähm, ja aber Taman, ich habe doch schon ein wenig an der Taktik geschraubt, sowas muss man behutsam machen, sonst ...""Taman dauert zu lange! Dann Taman jetzt sorgen für Sieg! Wikinger brauchen tolle Fans wie bei PERSEWAR, sonst sind zu snell wie leere Dose! Wir hier haben gar keine richtigen Fans! Taman jetzt holen tollen Fan und dann wir gewinnen!" Während Taman sich wild gestikulierend aufregt, sucht er irgend etwas in dem Betelnuss-Beutelchen, das er immer um den Hals trägt.
"Taman jetzt hör' mal, noch mehr Betelnüsse können wir der Mannschaft nicht geben, sonst fliegen die ja förmlich über den Platz und kriegen noch weniger gebacken!""Nix Betelnuss!" Taman hat inzwischen einen kleinen Zettel aus seinem Betelnuss-Beutelchen gefischt, auf dem eine handgeschriebene Nummer zu erkennen ist.
"Was ist das denn, Taman???""Nummer von tolle dänise Frau was ist toller Fan von tollen Wikingern. Und von Taman." Sehe ich da gerade eine hauchzarte Röte auf seinen indonesischen Wangen?!
"Wo hast du die denn kennen gelernt?!?!?""In Flugzeug auf Reise nach Sneenemark. Enno geslafen und deshalb Taman allein gesucht Toilette. Taman verlaufen in große fliegende Zeug. Und dann Taman stand vor Brigidde.""Brigidde ? ? ?""Ya. Brigidde. Und Brigidde sagen "HEJ, ICH BIN BRIGIDDE!" und ich sagen "HEJ, ICH TAMAN!". Und dann wir reden bis Taman wieder musste zurück. Du ja immer so orientierungslos, wenn aufwachen. Zum Abschied Brigidde mir dann hat gegeben ihre Nummer - und Taman jetzt anrufen Brigidde und sagen, soll kommen zu allen Spielen, damit Wikinger können gewinnen!""Ähm ... ja, das klingt ja nett, aber warum sollten wir gewinnen, nur weil Brigidde irgendwo auf der Tribüne...""Brigidde niemals irgendwas mit "nur weil"! Brigidde sehr söne, dänise, große, breitsultrige, blonde Frau mit Haare kurz! Brigidde noch größer als Enno! Und kann ganz laut lachen, und wenn lustig ruft "HEJ, WAS GEHT LOS DAREIN??!!", dann alle horchen auf und Brigidde machen gute Stimmung! Egal ob in Dsungel oder auf Tribüne, Brigidde wird machen, dass Wikinger gewinnen! Taman jetzt ruft an!"Und das tut Taman dann auch ... aber warum macht er sich vorher noch eine halbe Stunde vor dem Spiegel in der Mannschaftskabine hübsch?
Egal - jedenfalls kommt Brigidde mit fliegenden Fahnen aus irgend einer Ecke Dänemarks zu Taman, und mit ihr:
DAS GLÜCK!
Spieltag 31Spieltag 32Spieltag 33
WE PROUDLY PRESENT:
DIE ABSCHLUSSTABELLE:Übersicht Ligaspiele Runde 3Statistiken SuperligaenElf des JahresVIBORGs Spieler des JahresEinnahmenNach großem Gezitter und gerade so eben mit Inhalation der letzten Betelnuss haben wir es geschafft und das Saisonziel, den Klassenerhalt, mit dem 6. Platz sogar noch übertroffen! Fakt ist, dass ich unsere indonesische Taktik wohl ein wenig an meine Wikinger anpassen muss - zumindest das erhöhte Tempo scheint Wunder gewirkt zu haben! Aber auch die personelle Situation müssen Taman und ich überdenken, denn der Kader scheint mir alles andere als ausgewogen. Deshalb steht jetzt schon fest, wer uns am Ende der Saison verlassen wird:
AbgängeDaniel Cardoso, unser langsamer, aber vielseitiger Verteidiger, wird seine Profilaufbahn mit 33 Jahren beenden.
Auch
Lasse Heinze, unser Ersatz-Torwart, hat die Schnauze voll vom Auf-der-Bank-Gehocke und verabschiedet sich mit 38 Jahren in den Ruhestand.
Den nur als Notnagel gelegentlich eingesetzten Mittefeldspieler
Kevin Mensah haben wir für EUR 180K an HAPOEL KIRYAT-SHMONA verkauft.
Glücklicherweise nörgeln die Fans wegen seiner zuletzt unkonstanten Leistungen nicht herum, sondern sind mit dem Verkauf des einstigen VIBORG-Lieblings vollkommen einverstanden.
Abschließend lassen wir noch den Vertrag des Mittelfeldspielers
Claus Søndergaard auslaufen, der nicht ein einziges Mal zum Einsatz kam.
Doch wir haben die freien Stellen auch sofort wieder besetzt, und zwar ganz gut, wie Taman und ich meinen!
Hier unsere drei Neuzugänge, von denen sich gleich zwei vorerst einen Platz in der Startelf gesichert haben:
ZugängeDaniel Strachan, junger und hoffnungsvoller Mittelfeldspieler aus Schottland (den hat natürlich Taman angeschleppt, damit er nicht mehr allein im Kilt rumrennen muss...)
Sebastian Madsen, ein hünenhafter Stürmer, der hoffentlich sämtliche Kopfbälle im Umkreis von 50 Metern im Tor versenkt
Thomas Flynn - ein neuer Ersatz-Keeper musste her...
Und so sind wir für die vom Vorstand ausgerufenen
Ziele der nächsten Saison einigermaßen gerüstet:
Wir sollen die Superligaen mit einem Platz im Mittelfeld abschließen und beim DBU Pokalen das Halbfinale erreichen.
Transferbudget ist jedenfalls keines mehr übrig, und so müssen wir das Beste aus dem machen, was wir haben.
Vor diesem Hintergrund wird die Betelnuss-Lieferung von Dr. Bob aus Indonesien sehnlichst von Taman und mir erwartet - und von Brigidde, die ehe ich bis drei zählen konnte zu Taman und mir in die WG gezogen ist...
+++++ NEWS AUS WEST-PAPUA +++++