MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: PANIK IN WEST-PAPUA (BEENDET)  (Gelesen 66003 mal)

Christian22

• Kreisklassenkönig
Re: PANIK IN WEST-PAPUA - Taman und Enno im Land der Wikinger
« Antwort #160 am: 24.Mai 2015, 18:41:03 »

Schön, dass es weitergeht. Konnte es kaum abwarten  :D
Dänemark klingt in der Tat interessant und die Chance mal über nen europäischen Wettbewerb gegen die größten Clubs der Welt zu spielen ist doch klasse. Aber natürlich heißt das Ziel erstmal Klassenerhalt. Ich glaube an dich und deine Wikinger.

Viel Glück!

PS: Ich hoffe Taman friert nicht zu sehr  ;)
Blau und weiß ein Leben lang!

Enno

• Halbprofi
« Antwort #161 am: 25.Mai 2015, 16:01:32 »

Schön, dass es weitergeht. Konnte es kaum abwarten  :D
Dänemark klingt in der Tat interessant und die Chance mal über nen europäischen Wettbewerb gegen die größten Clubs der Welt zu spielen ist doch klasse. Aber natürlich heißt das Ziel erstmal Klassenerhalt. Ich glaube an dich und deine Wikinger.

Viel Glück!

PS: Ich hoffe Taman friert nicht zu sehr  ;)

Danke, Christian! Ich bin gespannt, was wir aus dieser Truppe rausholen können 8) Und du hast Recht, für den Winter muss ich mir unbedingt Gedanken machen, wie ich Taman auf Betriebstemperatur halten kann ... ;D

Puuuh, ich hatte wohl beim Einstellungsgespräch nicht so genau hingehört - das sind ja ganz schön viele Vorgaben auf einmal. Und was soll ich mit einem Sportdirektor, der ist doch nun echt genauso überflüssig wie Dr. Bob's stundenlange Vorträge über "Die Schädlichkeit der Betelnuss an sich unter Berücksichtigung ihres nachhaltigen Anbaus in Relation zur möglichen Leistungssteigerung eines Profisportlers".

Erwartet nicht, dass ich den Betelnuss-Import übernehmen.  :blank:
Freut mich, dass es nach Dänemark geht. Verdammt schönes Land mit einer interessanten Liga.

Hej, Dr. Bob?! Ich dachte, du packst schon unseren Monatsvorrat an Betelnüssen mit den anderen und schickst sie mit einem Einbaum auf Reisen!? Denk nochmal drüber nach, wir brauchen auf jeden Fall weiterhin deine Hilfe...  :angel: ;D
"Ein    spielt nur in der A-Mannschaft oder in der Weltauswahl!" (Walter Frosch)

Story: PANIK IN WEST-PAPUA

Enno

• Halbprofi
« Antwort #162 am: 26.Mai 2015, 19:58:11 »

SUPERLIGAEN RUNDE 1
UND
DBU POKALEN RUNDE 2

(click to show/hide)
MEDIENTIPP SUPERLIGAEN

Spieltag 2

Spieltag 3

Spieltag 4

Spieltag 5

Spieltag 6

Spieltag 7

Spieltag 8

Spieltag 9

Spieltag 10

Spieltag 11

Tabellenzwischenstand

Bis auf das enttäuschende Ausscheiden im DBU Pokalen stehen wir also erstmal gar nicht so schlecht da:
Für den 6. Platz in der 1. Runde der Superligaen bekommen wir nämlich immerhin 1,61 Mio. EUR, von denen wir die Verbesserung der Trainingsanlagen und Tamans Heizpilz samt dicker Socken bezahlen.
Mal sehen, wie wir uns in den beiden folgenden Runden schlagen ...

+++++ NEWS AUS WEST-PAPUA +++++

Fortsetzung folgt ... :)

"Ein    spielt nur in der A-Mannschaft oder in der Weltauswahl!" (Walter Frosch)

HeP1982

• Halbprofi
    • Übersetzer
« Antwort #163 am: 26.Mai 2015, 22:31:54 »

Lässt sich ja gar nicht so schlecht an in Viborg, Platz 6 ist ja sehr respektabel. Und die Qualität des Geschehens auf dem Platz wird auch noch steigen, wenn die Jungs Dein System richtig verstanden haben. Alles Gute weiterhin, und Vøllgås auf dem Platz!
If you think education is expensive, try ignorance.
Aktuelle Story: [FM 19] SC Bastia - lasst die Löwen wieder brüllen!

Tery Whenett

• Nationalspieler
    • Übersetzer + Taktiktüftler
« Antwort #164 am: 27.Mai 2015, 10:09:01 »

Ganz schön eng die Liga – aber eine großartige Herausforderung. Sportlich wie klimatisch.

Freue mich auf die Fortsetzung!

Enno

• Halbprofi
« Antwort #165 am: 27.Mai 2015, 16:38:07 »

Lässt sich ja gar nicht so schlecht an in Viborg, Platz 6 ist ja sehr respektabel. Und die Qualität des Geschehens auf dem Platz wird auch noch steigen, wenn die Jungs Dein System richtig verstanden haben. Alles Gute weiterhin, und Vøllgås auf dem Platz!

Dankeschön - Vøllgås, JAWOLL!!! ;D

Ganz schön eng die Liga – aber eine großartige Herausforderung. Sportlich wie klimatisch.

Freue mich auf die Fortsetzung!

Das Klima ist im Moment das größte Problem ... ich sage nur Taman, Heizpilz und dicke Wollsocken, und dabei hat es noch nicht mal gesneit!  :-\ 8)

Enno

• Halbprofi
« Antwort #166 am: 30.Mai 2015, 21:28:47 »

SUPERLIGAEN RUNDE 2

Spieltag 12

Spieltag 13

Spieltag 14

Spieltag 15

Spieltag 16

Spieltag 17

Spieltag 18

Winterpause

"Hej Enno! Wieso machen Pause?! Noch nicht mal fertig Runde 2?!"

"Ach so, ja Taman, das kennst du noch nicht: Das nennt man hier "Winterpause"! Die Pause ist mitten in der Saison, damit sich die Spieler etwas erholen können und frisch sind, wenn's weitergeht!"

"Das doof."

"Naja, aber weißt du nicht mehr? In West-Papua haben wir so oft alle drei Tage ohne Pause ein Spiel gehabt und das hat ja nun auch öfter mal zu vielen Verletzungen geführt..."

"Nix richtig. Das war Red Null. Taman nix Pause, Taman weiter!"

"Also nun pass mal auf, Taman: Bevor wir uns hier wieder auf den Platz stellen, bekommst du noch den Rest der Wikinger-Ausrüstung von mir. Hier hast du..." Ich wühle in meinem Rucksack... "... eine niegel-nagel-neue Sneehose! Und meinen Schal kannste auch behalten! Und dazu habe ich dir noch ..." Wo sind sie denn... "Ah hier! Ich hab' dir noch tolle Fäustlinge aus echtem dänischen Elchleder besorgt... oder so! Zieh mal an!"

Taman prüft alles ganz bedächtig und steigt dann in seine neue Sneehose. Den Kilt lässt er einfach drüber. Mittlerweile ist sein Kleidungsstil mindestens so besonders wie er selbst. Aber das macht nix, denn genau das ist der Grund, warum Taman alle um sich herum so fröhlich macht - selbst die Spieler können sich ein freundliches Grinsen nicht verkneifen, wenn er in voller Montur auf dem Trainingsplatz aufkreuzt. Und jetzt scheint er ziemlich zufrieden. "Das sein sehr hübsche Sachen, danke Enno!"

Und während Matti Lund Nielsen geht...

...kann Tamans Snee nun endlich kommen!

Freundschaftsspiele

Zunächst kommen jedoch zwei neue Spieler, die ich an Land gezogen habe, die Anto Paracki und Søren Andersen aus der Startelf verdrängen werden:

Giorgi Gogenia als Abräumer

Simon Lind als Zentraler Mittelfeldspieler

Aber was nicht kommt, ist Tamans Snee. Und so feiern wir Weihnachten einfach nur mit mehreren zünftigen dänisen Julebryg und insgeheim hoffe ich jeden Tag aufs Neue, dass ich Taman mit dem Snee in Dänemark nichts Falsches versprochen habe.
Doch als wir uns mitten in der Vorbereitung zur zweiten Saisonhälfte befinden ...

...ist der Tag für Kevin Mensahs Abschiedsspiel gekommen - und mit ihm ... DER SNEE!

Spieltag 19

Spieltag 20

Spieltag 21

Spieltag 22

Tabellenzwischenstand

Übersicht Ligaspiele Runde 1 und 2

Mit unglaublichem Glück und unterstützt von Abadi Serigalas Siegestänzen in weiter Ferne können wir in einer punktemäßig wahnsinnig engen Tabelle weiterhin den 6. Platz behaupten! Dafür kassieren wir 1,61 Mio. EUR, mit denen wir unseren zwischenzeitlich im Minus befindlichen Kontostand wieder in schwarze Zahlen umwandeln können. Es bleibt weiterhin spannend: Schaffen wir den Klassenerhalt? Was hat Taman um Himmels Willen zu den Jungs in der Mannschaftsumkleide gesagt, dass die mit einem Mal so dermaßen loslegen?

"Wieso, Enno? Taman einfach gesagt: "Machen jetzt Vøllgås! Sonst Taman zeigen, was papuanischer Krieger machen wenn ist nix fröhlich!" Dabei Taman hat gehabt ganz unheimliches Gesicht und tragen Knochen im Haar. Helfen immer bei lustige Wikinger. HU!"

Na dann?!?!?!

« Letzte Änderung: 30.Mai 2015, 21:32:05 von Enno »

Sascha1896

• Profi
« Antwort #167 am: 31.Mai 2015, 14:10:50 »

Ich hab mir mal meine deine Story angeschaut und ich muss sagen : Super ;)

Wusste gar nicht, dass du eine Story schreiben wolltest, da sind meine Citypics ja etwas spät gekommen, da du mit deinem Krieger nun in Dänemark angekommen bist. Was mir auch sehr gefällt ist dein historisches Interesse was du vor deiner Einstellung als Trainer bei Viborg präsentiert hast. So ähnlich mache ich das mit meinen Clubs auch, ich informiere mich über das Land / Stadt und unterschreibe erst dann den vorgeschlagenen Vertrag. :laugh:

Ich werde das weiter beobachten, mach weiter so ;)
Beim nächsten Mal ruhig früher anfunken, wegen Citypics :P
Sag Bitte Bescheid, falls du in Dänemark irgendwelche Wünsche hast  ;)

Enno

• Halbprofi
« Antwort #168 am: 01.Juni 2015, 10:14:59 »

Ich hab mir mal meine deine Story angeschaut und ich muss sagen : Super ;)

Wusste gar nicht, dass du eine Story schreiben wolltest, da sind meine Citypics ja etwas spät gekommen, da du mit deinem Krieger nun in Dänemark angekommen bist. Was mir auch sehr gefällt ist dein historisches Interesse was du vor deiner Einstellung als Trainer bei Viborg präsentiert hast...

Vielen Dank, Big! Mein Krieger und ich tragen deine Citypics im Herzen! HU! ;D

Enno

• Halbprofi
« Antwort #169 am: 01.Juni 2015, 20:18:50 »

SUPERLIGAEN RUNDE 3

Spieltag 23

Spieltag 24

Spieltag 25

Spieltag 26

Spieltag 27

Spieltag 28

Spieltag 29

Spieltag 30

Zwischenspiel

"Enno! ENNO! Taman hat Snauze voll! Taman nicht mehr will verlieren! Wir in West-Papua auch nicht haben verloren! Entweder du machen, dass Wikinger gewinnen, oder Taman macht! HU!"

"Ähm, ja aber Taman, ich habe doch schon ein wenig an der Taktik geschraubt, sowas muss man behutsam machen, sonst ..."

"Taman dauert zu lange! Dann Taman jetzt sorgen für Sieg! Wikinger brauchen tolle Fans wie bei PERSEWAR, sonst sind zu snell wie leere Dose! Wir hier haben gar keine richtigen Fans! Taman jetzt holen tollen Fan und dann wir gewinnen!"
Während Taman sich wild gestikulierend aufregt, sucht er irgend etwas in dem Betelnuss-Beutelchen, das er immer um den Hals trägt.

"Taman jetzt hör' mal, noch mehr Betelnüsse können wir der Mannschaft nicht geben, sonst fliegen die ja förmlich über den Platz und kriegen noch weniger gebacken!"

"Nix Betelnuss!"
Taman hat inzwischen einen kleinen Zettel aus seinem Betelnuss-Beutelchen gefischt, auf dem eine handgeschriebene Nummer zu erkennen ist.

"Was ist das denn, Taman???"

"Nummer von tolle dänise Frau was ist toller Fan von tollen Wikingern. Und von Taman."
Sehe ich da gerade eine hauchzarte Röte auf seinen indonesischen Wangen?!

"Wo hast du die denn kennen gelernt?!?!?"

"In Flugzeug auf Reise nach Sneenemark. Enno geslafen und deshalb Taman allein gesucht Toilette. Taman verlaufen in große fliegende Zeug. Und dann Taman stand vor Brigidde."

"Brigidde ? ? ?"

"Ya. Brigidde. Und Brigidde sagen "HEJ, ICH BIN BRIGIDDE!" und ich sagen "HEJ, ICH TAMAN!". Und dann wir reden bis Taman wieder musste zurück. Du ja immer so orientierungslos, wenn aufwachen. Zum Abschied Brigidde mir dann hat gegeben ihre Nummer - und Taman jetzt anrufen Brigidde und sagen, soll kommen zu allen Spielen, damit Wikinger können gewinnen!"

"Ähm ... ja, das klingt ja nett, aber warum sollten wir gewinnen, nur weil Brigidde irgendwo auf der Tribüne..."

"Brigidde niemals irgendwas mit "nur weil"! Brigidde sehr söne, dänise, große, breitsultrige, blonde Frau mit Haare kurz! Brigidde noch größer als Enno! Und kann ganz laut lachen, und wenn lustig ruft "HEJ, WAS GEHT LOS DAREIN??!!", dann alle horchen auf und Brigidde machen gute Stimmung! Egal ob in Dsungel oder auf Tribüne, Brigidde wird machen, dass Wikinger gewinnen! Taman jetzt ruft an!"

Und das tut Taman dann auch ... aber warum macht er sich vorher noch eine halbe Stunde vor dem Spiegel in der Mannschaftskabine hübsch?
Egal - jedenfalls kommt Brigidde mit fliegenden Fahnen aus irgend einer Ecke Dänemarks zu Taman, und mit ihr: DAS GLÜCK!

Spieltag 31

Spieltag 32

Spieltag 33

WE PROUDLY PRESENT:
DIE ABSCHLUSSTABELLE:

Übersicht Ligaspiele Runde 3

Statistiken Superligaen

(click to show/hide)

Elf des Jahres

(click to show/hide)

VIBORGs Spieler des Jahres

(click to show/hide)

Einnahmen

(click to show/hide)

Nach großem Gezitter und gerade so eben mit Inhalation der letzten Betelnuss haben wir es geschafft und das Saisonziel, den Klassenerhalt, mit dem 6. Platz sogar noch übertroffen! Fakt ist, dass ich unsere indonesische Taktik wohl ein wenig an meine Wikinger anpassen muss - zumindest das erhöhte Tempo scheint Wunder gewirkt zu haben! Aber auch die personelle Situation müssen Taman und ich überdenken, denn der Kader scheint mir alles andere als ausgewogen. Deshalb steht jetzt schon fest, wer uns am Ende der Saison verlassen wird:

Abgänge

Daniel Cardoso, unser langsamer, aber vielseitiger Verteidiger, wird seine Profilaufbahn mit 33 Jahren beenden.

Auch Lasse Heinze, unser Ersatz-Torwart, hat die Schnauze voll vom Auf-der-Bank-Gehocke und verabschiedet sich mit 38 Jahren in den Ruhestand.

Den nur als Notnagel gelegentlich eingesetzten Mittefeldspieler Kevin Mensah haben wir für EUR 180K an HAPOEL KIRYAT-SHMONA verkauft.
Glücklicherweise nörgeln die Fans wegen seiner zuletzt unkonstanten Leistungen nicht herum, sondern sind mit dem Verkauf des einstigen VIBORG-Lieblings vollkommen einverstanden.

Abschließend lassen wir noch den Vertrag des Mittelfeldspielers Claus Søndergaard auslaufen, der nicht ein einziges Mal zum Einsatz kam.

Doch wir haben die freien Stellen auch sofort wieder besetzt, und zwar ganz gut, wie Taman und ich meinen!
Hier unsere drei Neuzugänge, von denen sich gleich zwei vorerst einen Platz in der Startelf gesichert haben:

Zugänge

Daniel Strachan, junger und hoffnungsvoller Mittelfeldspieler aus Schottland (den hat natürlich Taman angeschleppt, damit er nicht mehr allein im Kilt rumrennen muss...)

Sebastian Madsen, ein hünenhafter Stürmer, der hoffentlich sämtliche Kopfbälle im Umkreis von 50 Metern im Tor versenkt

Thomas Flynn - ein neuer Ersatz-Keeper musste her...

Und so sind wir für die vom Vorstand ausgerufenen Ziele der nächsten Saison einigermaßen gerüstet:
Wir sollen die Superligaen mit einem Platz im Mittelfeld abschließen und beim DBU Pokalen das Halbfinale erreichen.
Transferbudget ist jedenfalls keines mehr übrig, und so müssen wir das Beste aus dem machen, was wir haben.
Vor diesem Hintergrund wird die Betelnuss-Lieferung von Dr. Bob aus Indonesien sehnlichst von Taman und mir erwartet - und von Brigidde, die ehe ich bis drei zählen konnte zu Taman und mir in die WG gezogen ist...

Fortsetzung folgt ... Arbeitstitel: Brigidde und die Betelnuss :)

« Letzte Änderung: 01.Juni 2015, 20:37:27 von Enno »

HeP1982

• Halbprofi
    • Übersetzer
« Antwort #170 am: 01.Juni 2015, 21:37:33 »

Ist doch ganz gut gelaufen, Platz 6, nur fünf Punkte bis Europa, und die Neuzugänge machen Hoffnung auf mehr. Nur der Ersatzkeeper... ein Engländer... da kannst Du doch gleich Tamans Ururoma auf die Bank setzen :P Wie geht's der eigentlich, mit Mr. Money und ohne ihren Lieblingsnachkommen?
Auch bitter, wie Dein Nachfolger bei den HUs Dein Erbe verspielt, nur Platz 7 ist doch dünn. Hoffentlich hat der nächste Coach mehr Glück! Und Dir wünsche ich viel Erfolg für die neue Saison, Heja Viborg!
If you think education is expensive, try ignorance.
Aktuelle Story: [FM 19] SC Bastia - lasst die Löwen wieder brüllen!

PeterCrouch

• Halbprofi
« Antwort #171 am: 01.Juni 2015, 22:21:08 »

Hier in West-Papua geht es drunter und drüber. Die Urwald-Klinik ist auch mal wieder voll. Diesmal ist es nicht Red Null sondern ein Betelnuss-Mangel. In der Region geht jede Betelnuss nach Dänemark...

DayDreamer

• Halbprofi
« Antwort #172 am: 02.Juni 2015, 12:54:46 »

Nach meiner längeren Abstinenz im Story-Bereich (kam die letzten Monate irgendwie nicht dazu hier auch nur irgendwas durch zulesen und ich sehe ich hab da noch so ein paar Storys nach zu holen, weils da weiter ging), habe ich gestern mal wieder angefangen und alle 9 Seiten verschlungen.
Fazit: Geile Story, die Charaktere gefallen mir sehr gut und alles ist schön präsentiert weiter so  :)
Freue mich auf Lesenachschub  :D

Enno

• Halbprofi
« Antwort #173 am: 02.Juni 2015, 14:33:28 »

Nach meiner längeren Abstinenz im Story-Bereich (kam die letzten Monate irgendwie nicht dazu hier auch nur irgendwas durch zulesen und ich sehe ich hab da noch so ein paar Storys nach zu holen, weils da weiter ging), habe ich gestern mal wieder angefangen und alle 9 Seiten verschlungen.
Fazit: Geile Story, die Charaktere gefallen mir sehr gut und alles ist schön präsentiert weiter so  :)
Freue mich auf Lesenachschub  :D

Danke für das nette Feedback, Daydreamer! :D

Hier in West-Papua geht es drunter und drüber. Die Urwald-Klinik ist auch mal wieder voll. Diesmal ist es nicht Red Null sondern ein Betelnuss-Mangel. In der Region geht jede Betelnuss nach Dänemark...

Ach du lieber Scholli, was muss ich da hören?! Die Betelnuss-Lieferungen zu uns nach Dänemark lassen meine HU's so dermaßen schwächeln? :o :-[ Und ich dachte, nur die nachhaltig angebaute Ernte von Tamans Ururoma wird verschifft und für euch ist noch genug da... aber wie du immer so schön sagst, Dr. Bob: Betelnüsse sind sowieso hochgradig ungesund! Wir schicken euch dafür ein paar Hot Dogs mit dänischer Remoulade... Liebe Grüße an alle, auch von Taman und Brigidde 8)

Ist doch ganz gut gelaufen, Platz 6, nur fünf Punkte bis Europa, und die Neuzugänge machen Hoffnung auf mehr. Nur der Ersatzkeeper... ein Engländer... da kannst Du doch gleich Tamans Ururoma auf die Bank setzen :P Wie geht's der eigentlich, mit Mr. Money und ohne ihren Lieblingsnachkommen?
Auch bitter, wie Dein Nachfolger bei den HUs Dein Erbe verspielt, nur Platz 7 ist doch dünn. Hoffentlich hat der nächste Coach mehr Glück! Und Dir wünsche ich viel Erfolg für die neue Saison, Heja Viborg!

;D Wusste ich doch, dass der Ersatzkeeper gut ankommt! Falls der auch irgendwann zu meckern anfängt und wieder weg will, frage ich mal Tamans Ururoma, ob sie den Job haben will  8) Sie lässt dich übrigens unbekannterweise herzlich grüßen und wird sich demnächst mal wieder melden und berichten, wie's so läuft ...  ;)

Tja, bei Persewar wurde ja ziemlich Ausverkauf betrieben; von meinen Original-HU's sind nur noch wenige da und die Leistung ist im Keller :-[ Traurig, traurig ... Und Dr. Bob meint schon wieder, ich wäre daran Schuld (der alte Meckerpott! ;D)...

Enno

• Halbprofi
« Antwort #174 am: 07.Juni 2015, 16:26:55 »

FRÜHSTÜCK BEI TAMAN
(Enno wohnt auch da)

*Rrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrinnnng!* *Ein-Auge-aufmach* *Gähn*  Isses schon wieder soweit? Ich haue meinem Wecker auf den Kopp, schwinge mich aus dem kuscheligen Bett und reibe mir die Augen. Was war heute nochmal? Ach ja: Die Freundschaftsspiele sind vorbei, heute geht die neue Saison los! Und insgeheim habe ich mir viel vorgenommen: Ich will nächstes Jahr mit meinen Wikingern unbedingt in der Europa League spielen! Natürlich habe ich dem Vorstand davon nichts gesagt, sondern lasse ihn in dem Glauben, dass eine ordentliche Platzierung im Mittelfeld das höchste der Gefühle sei. Während ich darüber so nachdenke, werfe ich mich in meine Schlabber-Klamotten für Zuhause und bin Richtung Küche unterwegs – hoffentlich hat Taman schon Frühstück gemacht! Als ich noch ganz verschlafen aus meinem Zimmer trete, renne ich erstmal volle Kanne in die frisch duftende und gestylte Brigidde, die sich ebenfalls auf dem Weg zum Frühstück befindet. Angenehmerweise ist die Landung extrem weich, Brigidde ist nämlich einen Kopf größer als ich und gut gepolstert.

"Moin, Brigidde! Tschuldigung, ich hab' dich gar nicht kommen sehen! Auch Hunger? Hast du Taman schon zum Brötchenholen geschickt?"

Brigidde lächelt mich aus 1,85 Metern Höhe an wie der Sonnenaufgang persönlich. "Guten Mørgen, Ennø! Was geht løs darein?!!! Taman hat mich gerade mit einem Kaffee geweckt und Beseid gesagt, dass der Tis søn gedeckt ist!"

Na toll, und warum bekomme ich diesen Taman-Service nicht? Irgendetwas muss Brigidde haben, was ich nicht habe. Wahrscheinlich findet sie abends als Betthupferl auch noch eine von Taman eigens ausgesuchte Betelnuss auf dem Kopfkissen...
In der Küche angekommen, erwartet uns ein prächtig gedeckter Frühstückstisch mit sämtlichen dänischen Köstlichkeiten, die Taman heute Morgen auftreiben konnte. Ich klatsche in die Hände und setze mich vor meine dampfende Tasse Kaffe, die Taman netterweise schon eingeschenkt hat.

"Enno! Nix da sitzen, da Brigidde!"

"Moin Taman! Aber da hab' ich doch immer ..."

"BRIGIDDE DA SITZEN, ENNO!"

Für solche liebenswürdigen Unterhaltungen ist es mir heute eindeutig zu früh, deshalb rücke ich stillschweigend einen Platz weiter. Immerhin stehen drei Gedecke auf dem Tisch, das lässt ja hoffen… Während die imposante Brigidde mir unter dänischem Geplapper einen Kaffee einschenkt, lächelt Taman unaufhörlich zu ihr hinauf und hat offensichtlich bereits vergessen, dass ich überhaupt existiere. Ist vielleicht im Moment auch besser so, denn wenn Brigidde anwesend ist, ist er immer höchst empfindlich und explosiv. Wenn ich jetzt bloß wüsste, ob ich gefahrlos eines von den bereits belegten und wahnsinnig lecker aussehenden Brötchen mit Rullepølse und dänischer Remoulade nehmen kann?!?!? Ich versuche unauffällig mein Glück, während Taman eine kleine Anschmacht-Pause einlegt und in ungewöhnlich zuckersüßem Tonfall das Wort an Brigidde richtet:

"Du heute Morgen wieder wundersön, Brigidde! Taman dir noch einsenken Kaffee? Taman muss dich auch noch fragen klitzekleine Kleinigkeit: Du noch können bleiben und unterstützen unsere Wikinger ganze Saison? Mit deine Slachtruf "WAS GEHT LOS DAREIN?!" in VIP-Lounge? Ya? Wir uns würden so sehr freuen zu bekommen eine solche große dänise Sönheit als Glücksbringer für Wikinger-Mannsaft!" Dabei grinst Taman dermaßen honigsüß, dass ich automatisch statt Rullepølse-Brötchen die Honig-Variante nehme.

"Selvfølgelig, ville jeg elske, Taman!" freut sich Brigidde und gibt ihm ein zartes Küsschen auf seine Nasenspitze. Und wenn ich mir das glücksselige Lächeln zwischen Tamans roten Ohren so anschaue, nehme ich an, sie bleibt noch ein bisschen.
Also ist der gedeckte Frühstückstisch für den Rest der Saison gesichert. Jedenfalls für Brigidde.

SUPERLIGAEN RUNDE 1
UND
DBU POKALEN RUNDE 2

(click to show/hide)
MEDIENTIPP SUPERLIGAEN

Spieltag 1

Spieltag 2

Spieltag 3

Spieltag 4

Spieltag 5

Spieltag 6

Spieltag 7

Spieltag 8

Spieltag 9

Spieltag 10

Spieltag 11

Tabellenzwischenstand

Alle Spiele der ersten Runde

Heja, für den 3. Platz nach Abschluss der ersten Runde erhalten wir sage und schreibe 2,1 Mio. Euro! Das erste, was Taman versucht, ist natürlich, dem Präsidenten einen Shopping-Gutschein für Brigidde abzuschwatzen. Ich für meinen Teil bin soweit ganz zufrieden, sehe mit Spannung der zweiten Runde entgegen und freue mich, dass alle eingeladenen Gäste aus West-Papua für Runde 3 der Superligaen zugesagt haben - sogar Basti kommt aus dem tiefsten Bayern angereist! Bis dahin gibt es aber noch einiges zu tun - wir müssen unseren guten Tabellenplatz in Runde 2 verteidigen!

fire84

• Bambini
  • *
« Antwort #175 am: 11.Juni 2015, 09:51:31 »

OMG ich liebe diese Story!

fehlt nur noch dass Sylvester auftaucht um Taman die Briggide abspenstig zu machen :-)

Klasse Start im Norden, ich hoffe es geht weiter Aufwärts!!!

Ljuba

• Vertragsamateur
« Antwort #176 am: 14.Juni 2015, 11:12:14 »

Hallo Enno!

Tolle Story! Ich hab sie innerhalb eines Tages verschlungen gehabt. Schön wie du deine Mitarbeiter eingebunden hast. Und es hat mich inspiriert, auch mal ein Spiel mit dieser sympathischen Gurkentruppe anzufangen (FM14). Verhältnisse und Qualität des Spielermaterials ist ähnlich, aber man kann gut was aus der Truppe machen. Ich habe da grade wirklich viel Spaß.

Danke für die Story und die Inspiration! Hoffentlich geht es noch lange lange weiter!  :)
"Mein Zentrum ist verloren, meine linke Flanke auf dem Rückzug. Die Situation ist hervorragend, ich greife an!"

Enno

• Halbprofi
« Antwort #177 am: 15.Juni 2015, 09:56:24 »

OMG ich liebe diese Story!

fehlt nur noch dass Sylvester auftaucht um Taman die Briggide abspenstig zu machen :-)

Klasse Start im Norden, ich hoffe es geht weiter Aufwärts!!!

Danke fire, freut mich, wenn's gefällt ;D Und wegen Sly: Man kann nie wissen, man kann nie wissen ... 8) ;D

Hallo Enno!

Tolle Story! Ich hab sie innerhalb eines Tages verschlungen gehabt. Schön wie du deine Mitarbeiter eingebunden hast. Und es hat mich inspiriert, auch mal ein Spiel mit dieser sympathischen Gurkentruppe anzufangen (FM14). Verhältnisse und Qualität des Spielermaterials ist ähnlich, aber man kann gut was aus der Truppe machen. Ich habe da grade wirklich viel Spaß.

Danke für die Story und die Inspiration! Hoffentlich geht es noch lange lange weiter!  :)

Hallo Ljuba :) Echt, du schnupperst jetzt auch indonesische Luft? Ha ha, das finde ich super! ;D Mir hat es dort auch viel Spaß gemacht und ich wünsche dir genauso viel Erfolg, wie ich mit meinen papuanischen Kriegern hatte. Vielen Dank für das nette Feedback :)

Ljuba

• Vertragsamateur
« Antwort #178 am: 17.Juni 2015, 17:15:44 »

Ja, für mich mal ein ganz neues Erlebnis, weil ich sonst nur in Ost- oder Nordeuropa gespielt habe. Bin im Moment noch in der ersten Saison, die aber bisher überragend lief (Tabellenerster). Jetzt gegen Ende der Saison (16. Spieltag) werden meine kleinen Streiter wohl aber so langsam müde. Die Doppelbelastung mit dem Pokal ist nicht ohne, weil ich nur bedingt brauchbare Rotationsspieler habe. "Leider" hab ich nämlich im Pokal echt phänomenales Losglück gehabt (einmal liegenloser Verein, sonst nur dritte Liga) und stehe da jetzt auch in der vierten Runde. Im Moment geht es also leistungs- und ergebnismäßig etwas bergab.  :-\ Ich hoffe meine Mannschaft fängt sich wieder. Ich möchte unbedingt auf einem Aufstiegsplatz bleiben.
Ein anderes Problem sind ja auch die echt miserablen Trainingseinrichtungen. Schwer da mit dem Co (dem guten Saut) und nem Assi Verbesserungen zu erzielen. Aber mittlerweile geht es tendenziell bei den Attributen auch nach oben (wenn auch sehr sehr langsam). Als ich nur Saut hatte, haben sich alle verschlechtert, er hat bei mir so miese Werte. :( Aber so recht mag ich mich von ihm noch nicht trennen.
« Letzte Änderung: 17.Juni 2015, 17:20:01 von Ljuba »
"Mein Zentrum ist verloren, meine linke Flanke auf dem Rückzug. Die Situation ist hervorragend, ich greife an!"

Enno

• Halbprofi
« Antwort #179 am: 18.Juni 2015, 10:58:11 »

Ja, der Wochenplan ist heftig, oder? Und warte mal ab, bis du noch im Singapur Cup und der Champions League mitspielst, da brauchst du wirklich fitte Jungs auf dem Platz!

In den ganzen Jahren bei Persewar habe ich es leider nicht geschafft, Präsident Yesaya von einer Trainingsplatz-Verbesserung zu überzeugen - vielleicht hast du ja mehr Glück. Ist Yesaya bei dir denn auch Präsi? Und sind aus meiner alten Crew in deinem Save die meisten schon dabei?

Auf jeden Fall ist es mir ziemlich schwer gefallen, den guten alten Saut zu ersetzen: Zuerst natürlich, weil er mir durch den Strickkurs so ans Herz gewachsen ist ;D Und außerdem gab es lange Zeit einfach keine bezahlbaren und willigen besseren Kandidaten... gib ihm noch eine Chance! Trotz seiner miserablen Werte hat er seine Sache bei mir ganz ordentlich gemacht :)

Runde 2 in Dänemark folgt übrigens wahrscheinlich am Wochenende, da habe ich endlich wieder ein wenig Zeit für Taman & Brigidde... 8)