MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 5 6 [7] 8 9 ... 11   Nach unten

Autor Thema: PANIK IN WEST-PAPUA (BEENDET)  (Gelesen 65999 mal)

PeterCrouch

• Halbprofi
Re: (PAUSIERT) PANIK IN WEST-PAPUA
« Antwort #120 am: 15.April 2015, 15:02:12 »

Warum gibt's nicht die Option, dass Enno aussteigt und Taman die Story übernimmt?

Enno

• Halbprofi
« Antwort #121 am: 15.April 2015, 15:10:44 »

Das willst du nicht, glaub mir!!!  ;D Soll ich echt in Rente gehen?  :o
« Letzte Änderung: 15.April 2015, 15:13:45 von Enno »
"Ein    spielt nur in der A-Mannschaft oder in der Weltauswahl!" (Walter Frosch)

Story: PANIK IN WEST-PAPUA

PeterCrouch

• Halbprofi
« Antwort #122 am: 15.April 2015, 15:16:38 »

Das willst du nicht, glaub mir!!!  ;D Soll ich echt in Rente gehen?  :o

Taman mehr Fussballverstand als flasche Leer.
Naja vlt. doch nicht aber Taman kommt mit, das muss sein!!

Enno

• Halbprofi
Re: PANIK IN WEST-PAPUA
« Antwort #123 am: 30.April 2015, 16:28:08 »

6. Saison – Von Dosen und Flaschen
Intro

Taman und ich sitzen zusammen in der Abendsonne auf dem Deck meines Wasserbungalows. Für eiskalte Getränke nach diesem heißen Tag ist gesorgt, das Abendessen bei Tamans Ururoma war ausgesprochen lecker und die Stimmung ist gut. Naja, ein wenig melancholisch vielleicht.

Seit ein paar Tagen muss ich daran denken, warum ich diesen Job hier angenommen habe, es war alles so klar: Erst einmal Trainerscheine machen, Erfahrung sammeln und natürlich ein paar Erfolge einheimsen, um irgendwann stolzer Trainer des FC St. Pauli zu werden. Und eigentlich ist es doch nun soweit: Wir sind aus der dritten Liga bis in die erste aufgestiegen, haben zweimal die  indonesische Meisterschüssel überreicht bekommen, Super Copa und Piala Indonesia gewonnen … wäre dies nicht der perfekte Augenblick für einen Neuanfang in Europa, um meinem Ziel ein wenig näher zu kommen? Ich schaue Taman verstohlen von der Seite an, der gerade mit fürchterlich lauten Schlürfgeräuschen an seinem Strohhalm zieht und mich dabei fröhlich anlächelt. Niemand, absolut niemand kann so sonnig beim Schlürfen lächeln wie Taman und ich habe einen dicken Kloß im Hals, als ich mir ein Herz fasse und ihn ins Vertrauen ziehe.

"Du Taman?"

"Ya?" sagt er und strahlt mich an.

"Also … ich wollte ja irgendwann immer mal zum FC St. Pauli als Trainer, weißt du noch?"

"Ya…" Jetzt lächelt Taman gar nicht mehr sonnig. Er schaut mich einfach nur an.

"Wir haben hier viel zusammen erreicht, oder? Ich meine, PERSEWAR steht in der ersten Liga gut da, der Präsident ist nicht mehr ganz so mies drauf wie am Anfang und du hast sogar einen neuen Rasenmäher bekommen…" Bei diesen Worten muss ich gleichzeitig ganz tief Luft holen und schlucken, was eindeutig ungesund ist. Ich japse nach Luft. Taman nickt und schaut mir weiter schweigend in die Augen. Er sieht ein wenig traurig aus. Der Blick von meinem besten Kumpel bricht mir gerade das Herz. Nach ein paar schweigsamen Minuten sinkt Taman noch ein wenig weiter in seinen Korbstuhl hinein und sagt:

"Ya, Orang Jerman Enno. Taman weiß. Viel Erfolg hier in Papua. Taman weiß." Pause. Dann leise: "Enno gehen fort?"

Ich kann das nicht! Ich kann das nicht! Lieblingsverein hin, Lieblingsverein her, aber was ist das gegen die Freunde, die ich hier gefunden habe? Nix! Wie sieht das aus, wenn ich auf der Trainerbank vom FC St. Pauli sitze, Betelnüsse kaue und Basti neben mir seine Schweinshaxe in mundgerechte Stücke zerteilt? Sowas gibt's nur hier, in meinem Inselparadies … meiner neuen Heimat! Und vor allem: Niemals kann ich ohne Taman, meinen besten Freund, Ratgeber, Rasenmäher, Gourmet und Geschichtenerzähler so viel Spaß haben! OHNE TAMAN GEHT GAR NICHT!!!  Und selbst wenn ich eine öffentliche, anonyme Umfrage gemacht hätte, mit dem Ergebnis, dass Taman dem Rest der Menschheit auf die Nerven geht  – er ist und bleibt mein bester Kumpel und deshalb gehören wir zusammen! So. Und nachdem mir das endlich so komplett und in voller Gänze klargeworden ist, fällt augenblicklich eine riesige Last von meinen Schultern. Ich ziehe noch einmal an meinem Strohhalm und grinse Taman an:

"Nö. Das hast du vorhin mit deinem Strahlemann-und-Söhne-Lächeln versaubeutelt – ich will hier gar nicht mehr weg! Ich bleibe hier!" Ich zwinkere ihm zu . "Ich kann dich doch mit den ganzen Hottentotten nicht allein lassen!"

Und da ist es wieder: Das typische Taman-Strahlegesicht! Das Leben ist wieder in Ordnung! Doch mit einem Mal wird er ein wenig nachdenklich:

"Enno? Weißt du was?"

"Na? Was denn?"

"Taman noch nie weiter weg als bis Haus von Ururoma."

Also nun schwindelt er aber, oder hat er unsere Champions League-Reisen durch ganz Asien vergessen? "Doch Taman, wir waren doch schon zusammen in Australien, Korea und Japan und so, weißt du nicht mehr?"

"Taman weiß. Aber nie weiter weg. Da, wo herkommen Leute was sehen so lustig aus wie du. "

Ähm … ja.

"Das heißt also, ich habe hier meine neue Heimat gefunden und du … du willst jetzt weg?"

Mir wird schon wieder ganz flau im Magen, schließlich ist Indonesien ohne Taman wie … Spaghetti ohne Tomatensoße. Wie ein Fußball ohne Luft. Wie das Meistertrainerforum ohne den gelb-grünen Hintergrund. Wie eine Schweinshaxe ohne Basti. Wie Dr. Bob ohne belehrende Gesundheitsvorträge. Wie Mr. Spock ohne Ohren. Wie Lothar Matthäus ohne Blondine. Wie Günther Netzer ohne Seitenscheitel. Wie eine Balletttänzerin ohne ihr Tütü. Wie … Da unterbricht Taman meinen Gedankenwirbel.

"Taman gedacht … könnte mitkommen, wenn Enno gehen? Zusammen machen neues Team? In ferne Land, wo alles lustig? Später kommen zurück, schaukeln in Hängematte und erzählen kleine Papua-Kinder von weite Welt!"

Dazu muss man wissen, dass die politische und menschenrechtliche Situation vor allem in West-Papua momentan tatsächlich keineswegs als lustig bezeichnet werden kann, im Gegenteil. Ist das vielleicht der Grund, dass Taman fort möchte?

"Du Taman, woanders ist es vielleicht nicht so schlimm wie hier manchmal, aber garantiert auch nicht immer besonders lustig. Was würdest du dir denn wünschen? Wie soll das Land denn sein, wo du hin möchtest?"

Taman scheint eine ganz genaue Vorstellung davon zu haben, ich seh's ihm an. Er nestelt aufgeregt an seinem Sarong und knüddelt gleichzeitig den Strohhalm in seinem Glas zu einer Ziehharmonika.  Dann platzt er heraus:

"SNEE!!!"

„SCHNEE??? Du möchtest in ein Lang, wo es schneit???“ Der ist doch irre! Ich denke an schmuddelig-graue Schneereste an Straßenrändern, matschige Eingänge von U-Bahnhöfen, wo es nur eine Frage der Zeit ist, bis man das erste Mal ausrutscht, blaugefrorene Hände und müffelig riechende Busfahrten inmitten von Menschen mit nassen Klamotten.

Taman lächelt schüchtern und sagt: „Taman immer schon wollen kennenlernen Snee. Taman gehört von hübsche Markt mit Tannenbaum-Fest, Essen und Trinken mit festliche Musik, viele Nüsse was Taman noch nie hat gesehen, Laufen auf Eis mit lustige Schuhe und immer dabei sneit!“

„Aha, jemand hat dir von Weihnachten erzählt. Ja, das ist wirklich ein schönes Fest! Aber auch sehr kalt … weißt du, wie … wie … die Eiswürfel in unserem Glas, nur dass du von oben bis unten diese Kälte spürst und dich ganz doll warm anziehen musst, damit sie nicht in dich hineinkriecht. Und wenn es dann schneit, dann wirst du ganz nass, weil der Schnee auf dir schmilzt und ...“ Ich sehe schon, Taman lächelt immer noch ganz versonnen und ist durch nichts von seinem Herzenswunsch abzubringen.

„Taman finden Snee schön! Du nix bekommen Angebote von lustige Vereine wo sneit? Wir können gehen zusammen und trainieren Mannschaft! Orang Jerman Enno und Taman in Snee!“

Puuuh. Der ist aber auch durch nix kleinzukriegen. Ich HASSE Wintersport. Und ehrlich gesagt, geht mir diese Weihnachtsduselei auch ziemlich auf den Keks. Und hör mir bloß auf mit Kinderchören und liebreizenden Gedichten. Aber … ich LIEBE gebrannte Mandeln!

„Okay, Taman … also Angebote kommen im Moment unglaublich viele … wollen wir die mal zusammen anschauen?“ Ich seufze tief in mich hinein und hoffe auf einen Rückzieher seinerseits.

„YA!“ *strahlt*

Das war wohl nichts …

„Na, dann guck' mal hier und sag, was du davon hältst...“

Quo vadis?

„Also ich habe mir mal eine Weltkarte geschnappt und die Clubs eingezeichnet, von denen ich ungefragt Einladungen zu einem Vorstellungsgespräch bekommen habe.
Darunter findest du die einzelnen Vereine, das schauen wir uns jetzt mal zusammen an:“

Anyang, Südkorea

Doof.

Ja, zu neu. Gegründet 2013. Doof.
Und außerdem spielen wir niemals gegen unsere HU's!

Chonbuk Hyundai Motors, Südkorea

Doof.

Hyundai? Sowieso nö!

FC Newcastle United Jets, Australien

Doof.

Im Besitz eines Minen-Magnaten? Nö!

Fredrikstad, Norwegen

Snee???

Ja, Schnee … aber …
nö, macht mich nicht an.

Guangzhou Fuli, China

Doof.

In Firmenbesitz?
Dosenfabrik wahrscheinlich. Nö. Doof.

Glasgow Rangers, Schottland

Snee???

Naja, zumindest in den schottischen
Highlands! Toller Club!
Spielt zwar nur in der
Zweiten Liga, aber … !!!

Kaizer Chiefs, Südafrika

Taman da hat Cousin.

Echt?
Die find ich auch irgendwie cool, super Fanbase!
Und Erste Liga!
Und ein lustiger Spitzname!
Amakhosi heißt „Häuptlinge“!
Aber kein Schnee ...

Melbourne City FC, Australien

Doof.

Gehört 'nem Scheich … doof.

Odense BK, Dänemark

Snee???   

Ja, aber irgendwie … nicht meins.
Klingt nach ... Hygieneartikel.

Santos Laguna, Mexiko

Kein Snee ...       

Nee, aber wär' das nicht trotzdem was?
Weiß auch nicht ...
Gegründet 1983?

Sarpsborg Sparta FK, Norwegen

Snee!!!   

Ja, aber …
findest du das nicht irgendwie …
langweilig?
Neuer, weicher Kunstrasen ...

SC Wiener Neustadt, Österreich

Auch Snee, oder???     

Ja, aber …
pffffh, ich weiß nicht, Taman ...
Die heissen da alle Sissi und Franzl...

Sogndal IL, Norwegen

Snee!!! Da hin???   

Och Taman, eine Talentschmiede
ist wirklich nicht so aufregend,
echt nicht!

Stabaek IF, Norwegen

*Taman guckt mich wortlos an*     

Hm ja, alter Verein ...
Aber trotzdem: Nö! Sagt mir irgendwie nix.

SV Grödig, Österreich

*Taman guckt mich immer noch wortlos an*   

Zweitligist … nee.

Vorhang auf – die Vorstellung beginnt!

„Tja Taman, was machen wir denn jetzt? Klar ist ja wohl, dass wir beide im Falle eines Vereinswechsels niemals gegen unsere HU's spielen möchten, oder? Und außerdem mag ich diese Dosen-Clubs nicht. Ich glaube, für uns beide kommt nur ein möglichst traditionsreicher Verein mit einer guten Fanbase in Frage. Da bleiben ja eigentlich nur zwei übrig: Die GLASGOW RANGERS, wenn wir uns von der Ersten Liga verabschieden, oder die KAIZER CHIEFS, wenn wir auf deinen Schnee verzichten... Oder wir bleiben hier, in unserem sonnigen Inselparadies...“

„Taman mag Häuptlinge. Aber Cousin doof. KAIZER CHIEFS kein Snee. Auch doof. Taman GLASGOW RANGERS.“

„Du weißt aber, dass du da einen Kilt tragen musst? So einen karierten Schottenrock mit nix drunter? Und wenn's dann schneit, isses untenrum bestimmt ziemlich kalt … ?!?!?“

„Taman papuanischer Krieger. Hart wie Betelnuss. Hier auch nur tragen kleine Schürze in Dorf wenn kein Fest. Taman hübsch in Schottenrock. Braucht nix drunter. Taman Snee. HU!“

Oha! Das kam jetzt aber ziemlich energisch – und ich MAG die GLASGOW RANGERS!

„Okay, Taman. Du meinst also wirklich, ich sollte mich da mal vorstellen und dem Club auf den Zahn fühlen?“

Tamans atomares Strahlen ist mir Antwort genug und so packen wir in Windeseile ein paar Sachen zusammen und sind auch schon im Flieger, ehe unsere Abwesenheit irgendjemandem auffallen kann. Ich habe zugegebenermaßen ein ziemlich schlechtes Gewissen gegenüber meiner Mannschaft und kann mich überhaupt nicht richtig auf das bevorstehende Vorstellungsgespräch konzentrieren. Ein Blick auf meinen Nachbarsitz zeigt mir, dass Taman mitnichten dieselben Probleme hat wie ich. Er freut sich einfach nur auf seinen „Snee“ und staunt, was man alles aus einem Flugzeugfenster sehen kann. Vielleicht ist das die beste Art, im Leben klarzukommen. Taman und die Mannschaft sind meine Kumpels und deshalb wollen sie, dass ich glücklich bin. Genauso, wie ich mir das auch für sie wünsche, egal wo das sein mag. Also Schluss mit den trüben Gedanken! Langsam schlummere ich ein … und wache kurz vor den Schweizer Alpen wieder auf. Schnee!

„Taman!“ Ich wecke ihn vorsichtig und zeige aus dem Flugzeugfenster. „Taman schau mal, das sind die Alpen und das Weiße darauf – das ist SCHNEE!“

Taman reibt sich die Augen und sieht aus dem Fenster. „Snee!“ flüstert er, „Echter Snee!“ Er drückt sich die Nase am Fenster platt und ist absolut fasziniert und überglücklich.

Bis zum Landeanflug in Glasgow erzählt er mir, wie lange er sich schon gewünscht hat, endlich einmal Schnee zu sehen, und noch bevor er mit seiner Schnee-Geschichte fertig ist, sitzen wir schon pünktlich wie die Maurer im Vorzimmer des Präsidenten der GLASGOW RANGERS und warten, dass wir herein gerufen werden. Mit einem Mal öffnet sich die Tür und ein für mich überraschend zivilisiert und freundlich aussehender Präsident lächelt uns an. Die Schotten hatte ich mir irgendwie wilder vorgestellt.

„Latha math!“ sagt er freundlich und winkt uns in sein Büro. Mist – das ist Gälisch! Ich schaue Taman an – das kann ja heiter werden! Wir folgen ihm nach einem kräftigen Händeschütteln, was den schmächtigen Taman ziemlich vibrieren lässt, und nehmen in zwei äußerst bequemen Sesseln platz. Jetzt kommt's drauf an …

„Hi!“ sage ich und grinse wie ein Honigkuchenpferd. Kann ja nicht verkehrt sein. Und was jetzt?

„Bruidheamiad Gàidhlig!“ sagt der Präsident. Ich sage nix, weil ich nicht weiß, was das heißt. Da springt Taman ein:

„Labhraím ach Gaelach beag.“

Hä? Ich lächle einfach weiter … was MACHT Taman denn da???

Der Präsident lächelt auch. „Ciamar a tha seibh?“ fragt er ihn.

„Tapadh leibh, tha mi gu math!“

Okay – ich bin raus. Das Gespräch über halte ich mein Dauerlächeln noch aufrecht, aber danach bricht es auf dem Weg zurück zum Flughafen aus mir heraus:

„Taman, sag mal, WAS WAR DAS DENN???“

„Kenapa?“

„Jetzt hör doch mal auf so zu sprechen!“ Ich bin völlig fertig, fühle mich wie Flasche leer und habe Kringel in den Ohren.

„Das eben Indonesisch. Du langsam solltest lernen. Das vorhin Gälisch. Sprache von Präsident. Taman nur höflich und spreche Sprache von Einheimische. Du nicht können gehen in fremde Land ohne sprechen ein bisschen Sprache. Das nix gut Eindruck.“

Äh ja, recht hat er, aber ich dachte mit Englisch wäre das auch …  ach egal. „Und was ist da jetzt rausgekommen beim Gespräch, Taman?“ Ich platze fast vor Neugier!

„Präsident denke nach. Dann sage Bescheid. Und hier nur sneit weit weg von Glasgow. Müssen über See mit Ungeheuer und noch weiter. Aufregende Land!“ sagt Taman und schläft im Flieger einfach wieder ein. Natürlich nicht, ohne gesagt zu haben: „Taman wecken, wenn weiße Berg kommt!“

Wieso habe ich das Gefühl, dass Taman den Trainer-Job bekommt und ich höchstens als Hilfsgärtner eingestellt werde? Naja, ES KANN NUR EINEN GEBEN! Oder so...

Vielen Dank an alle Mitleser, die bisher ihre Stimme abgegeben haben - besonders natürlich von Taman!
Fortsetzung folgt wie angekündigt nach meinem wohlverdienten Urlaub (ohne Schnee und mit hoffentlich ganz viel Sonne!)
:)

« Letzte Änderung: 30.April 2015, 18:59:34 von Enno »
"Ein    spielt nur in der A-Mannschaft oder in der Weltauswahl!" (Walter Frosch)

Flash Gordon

• Kreisklassenkönig
« Antwort #124 am: 30.April 2015, 17:02:06 »

Haha ,   super update  werter Enno. Ich habe schön gegrinst über diese Geschichte ;D
und  Glasgow Rangers   finde ich auch   sehhhhrrr interessant

Lupus Immortalis

• Halbprofi
« Antwort #125 am: 30.April 2015, 21:34:28 »

Yaaaaaaay. Enno und Taman sind wieder da. Freut mich, dass es weitergeht. :)

AndyB

• Profi
« Antwort #126 am: 30.April 2015, 22:53:35 »

Auch wenn der Ben Nevis mit 1344 Metern nicht sonderlich mit Snee verwöhnt sein dürfte heißt es jetzt wohl Panik in Kaledonien. Wie sieht es denn mit der Betelnuss-Versorgung in Glasgow aus?
Verwunderlich nur, dass die Rangers 2019 immernoch zweitklassig spielen.

Enno

• Halbprofi
« Antwort #127 am: 01.Mai 2015, 13:17:13 »

Haha ,   super update  werter Enno. Ich habe schön gegrinst über diese Geschichte ;D
und  Glasgow Rangers   finde ich auch   sehhhhrrr interessant

Vielen Dank! :)

Yaaaaaaay. Enno und Taman sind wieder da. Freut mich, dass es weitergeht. :)

Ein kleines Update musste ich einfach noch loswerden, bevor es in den Urlaub geht ;)

Auch wenn der Ben Nevis mit 1344 Metern nicht sonderlich mit Snee verwöhnt sein dürfte heißt es jetzt wohl Panik in Kaledonien. Wie sieht es denn mit der Betelnuss-Versorgung in Glasgow aus?
Verwunderlich nur, dass die Rangers 2019 immernoch zweitklassig spielen.

Mal sehen, wie der schottische Präsident unseren Auftritt gefunden hat - meine Gälisch-Kenntnisse waren jedenfalls einigermaßen ausbaufähig 8) Für den Fall einer positiven Antwort hat natürlich die Organisation der Betelnuss-Versorgung höchste Priorität! Muss ich mich drum kümmern ... damit kriegen wir auch die Rangers locker in die Erste Liga! ;D

PeterCrouch

• Halbprofi
« Antwort #128 am: 01.Mai 2015, 13:54:56 »

Warum denn Schnee? Sobald Taman seine erste Erkältung hat wird er nicht mehr wollen.
Gefällt mir, dass es weiter geht. Wie sieht es mit dem Betelnuss Import aus?

Enno

• Halbprofi
« Antwort #129 am: 01.Mai 2015, 19:06:41 »

Warum denn Schnee? Sobald Taman seine erste Erkältung hat wird er nicht mehr wollen.
Gefällt mir, dass es weiter geht. Wie sieht es mit dem Betelnuss Import aus?

Da könntest du recht haben, ich sehe Taman auch schon mit einer Familienpackung Taschentüchern und einem Rückflugticket flüchten ;D
Wegen dem Betelnuss-Import recherchiere ich noch. Wahrscheinlich fallen die Dinger in Schottland nicht wirklich unter den Begriff "Lebensmittel"... :angel:

Enno

• Halbprofi
« Antwort #130 am: 01.Mai 2015, 19:34:42 »

Zurück im Inselparadies (oder auf dem Boden der Tatsachen)...

Wieder zu Hause bei den HU's angekommen, werfen Taman und ich erst einmal unsere Reiseklamotten in die hinterste Ecke und setzen uns erschöpft in die clubeigene Erfrischungslounge. Ist euch eigentlich mal aufgefallen, dass der Trainingsplatz, seitdem ich hier Trainer bin, nicht eine einzige Verbesserung erfahren hat und noch genauso matschig ist wie am ersten Tag? Hauptsache, die Erfrischungslounge wird hübsch bunt gestrichen und ist mit den flauschigsten Kissen ausgestattet... Aber ich schweife ab. Bei einem fruchtig-frischen Rhabarbersaft hängt Taman seinen Erinnerungen nach, wie es war, als er das erste Mal richtigen "Snee" gesehen hat und schlürft durch seinen Strohhalm, als ob wir niemals weg gewesen wären. Ich hingegen habe überhaupt keine Zeit, über unsere Reise nach Schottland nachzudenken, denn als ich meinen Laptop aufklappe, erreichen mich die neuesten Nachrichten aus dem Hause HU:

Einnahmen

Der Präsident hat zwei neue Sponsoren an Land gezogen, die uns statt EUR 112K jetzt immerhin EUR 210K einbringen. Bin mal auf die neuen Trikots gespannt... die gestrickten von Dr. Bob's Patienten kratzen ein ganz klein wenig auf der zarten indonesischen Fußballerhaut.

Die Fernseh- und Preisgelder summieren sich auf EUR 1,06 Mio. Macht ein Plus von EUR 400K - sehr schön! Vielleicht ist jetzt endlich mal die Aufhübschung des Trainingsgeländes drin?

Der Verkauf von Dauerkarten ist von 199 auf immerhin 246 gestiegen - aber wann kriegen wir unser Stadion endlich mal so richtig rappeldicke voll???

Abgänge

Mahmudins Vertrag ist ausgelaufen, so dass er mit 28 Jahren ablösefrei zu DELTA PUTRA SIDOARJO wechselt.

Außerdem haben wir für eine Summe von EUR 11,5K, die unter Umständen noch auf EUR 15,75K ansteigt, unseren ebenfalls 28jährigen Rooooberth Nanuai an PERSIPURA JAYAPURA verkauft.

Neue Spieler

Irgendwie habe ich es geschafft, dem miesmuscheligen Präsidenten EUR 64K aus den Rippen zu leiern, damit wir unser Mittelfeld mit Puji Nasir verstärken können. Der Junge ist erst 19, macht aber jetzt schon einen super Eindruck - aus dem kann noch was werden! War ja auch teuer genug.

Und hier noch der Medientipp für die neue Saison - aktuelle Aufsteiger sind rot markiert:

Während ich diese Nachrichten kurz, aber zufrieden überfliege, kommt unser grummeliger Präsident Yesaya Bueney himself an unseren Tisch. Taman tut mal wieder so, als würde er nichts mitbekommen, aber zumindest ich lasse mich zu einem vorsichtig-freundlichen Winken hinreißen. Die Miene des Präsidenten verheißt mal wieder nichts Gutes, als er sich uns gegenüber ächzend auf einem Korbsessel niederlässt und mir geradewegs und prüfend in die Augen schaut. Wachsen Augenbrauen eigentlich ein Leben lang? Wortlos und irgendwie feierlich reicht er mir ein beschriebenes und höchst offiziell aussehendes Dokument herüber. Was ist das denn nun wieder? Sogar Taman schaut mir inzwischen neugierig über die Schulter: MEINE A-LIZENZ! Cool! Ich habe bestanden! Nachdem ich mich von einem Hustenanfall erholt habe, der durch das Schulterklopfen meines stolzen Präsidenten ausgelöst wurde, richtet Yesaya doch tatsächlich das Wort an mich:

"Enno. Du tapferer Krieger der Papua."

Da hat er irgendwie inzwischen völlig recht. "Jo."

"Du auch jetzt tapfer, wenn Präsidente dir sagen, was ist geschehen."

Shit?! Was ist denn passiert? Ist die matschige Kuhle auf unserem Trainingsplatz durchgesabbert bis vor die Küste Brasiliens? Hat unser einziger Lederball einen Platten und die Luftpumpe hat ihren Geist aufgegeben? Ist der nachhaltige Anbau von Betelnüssen erschöpft?

"Oooookay???!"

"Yesaya gehen. Gehen und pflanzen Tabak für dicke Zigarren."

"Ähm ... ja dann ... bis nachher und viel Spaß?!

"Nix nachher. Yesaya gehen für immer und machen Pause von großartiger Arbeit was geleistet hat bei PERSEWAR. Yesaya Rente."

Na super, jetzt hört Yesaya auf und der Vorstand hat einen anderen knurrigen Kartoffelkopp als Vereinspräsidenten gewählt. Hoffentlich hat der wenigstens bessere Laune und nicht so buschige Augenbrauen, die in meinen Träumen ein Eigenleben entwickeln. Langsam ist das psychologisch einigermaßen bedenklich.

"Oh Mann, das ist ja ... also dann alles Gute, Yesaya ... Herr Präsident! Hätte ich das gewusst, hätte ich noch ein kleines Abschiedsgeschenk besorgt, aber so ..." Ich nestele in meiner Tasche und finde nichts, bis auf ein paar Utensilien, die ich auf unsere Reise nach Schottland mitgenommen hatte. Egal, die Geste zählt, oder? "Ja also, dann möchte ich Ihnen wenigstens ... diesen Nasenhaarschneider als kleines Dankeschön für ... äh ... also ... überreichen, damit Sie immer an uns denken! Und vergessen Sie nicht, die erste eigens gerollte Zigarre nach unseren Jungs zu benennen! Selamat tinggal, Herr Präsident!"

Der Präsident scheint sich über mein Geschenk tatsächlich zu freuen ... und probiert es auch gleich an Ort und Stelle aus, während er sich bereits zum Gehen wendet und Taman und mich noch mit einer letzten Neuigkeit beglückt:

"Nix neuer Vereinspräsident. Windige Geschäftsmann was heisst Budi Money hat gekauft PERSEWAR. Selamat tinggal, Enno."

WAS???!!! Gekauft??? Geschäftsmann? Budi Money? Was ist DAS denn für ein bescheuerter Name? Und was macht der überhaupt für Geschäfte? Heißen wir demnächst RB PERSEWAR WAROPEN und bekommen dann vielleicht auch noch irgendwelche Dosen auf die Trikos oder was??? Von "RasenBallsport" kann ja bei uns keine Rede sein, schließlich ist auf dem Trainigsgelände nur klöteriger Matsch. Ich japse hyperventilierend nach Luft und Taman ist mal wieder totenbleich im Gesicht.

Und überhaupt: WO BLEIBT DIE ANTWORT VON DEN GLASGOW RANGERS???!!!

Nur die Harten können Warten...

Nichts tut sich. Kein Lebenszeichen aus Glasgow - und unsere Vorsaison geht bereits los! Abgesehen davon, dass es mir bei dem Gedanken eines möglichen Abschieds von Papua und meinen Jungs immer noch nicht wirklich gut geht, haben sie natürlich auch in dieser Situation meinen vollen Einsatz und alle Aufmerksamkeit verdient - und die bekommen sie auch: Die Freundschaftsspiele stehen an und mittendrin heißt es wieder SUPER COPAAAAA! Inzwischen habe ich alle eingeweiht und für mein Vertrauen viel Verständnis, aber auch traurige Blicke zurückbekommen. Ist ja noch nix fest, Jungs - und nicht vergessen: Einmal HU, immer HU!!!

Die Freundschaftsspiele laufen - immer noch mit unveränderter Taktik - erwartungsgemäß gut, die Spieler sind einigermaßen fit und alles geht seinen gewohnt erfolgreichen Gang:

Und mit einer absolut grandiosen Super Copa-Leistung gegen AREMA MALANG haben wir abermals die Presse auf unserer Seite:

Nur den neuen Präsidenten, den windigen Geschäftsmann Mr. Money, hat noch niemand zu Gesicht bekommen... sehr suspekt, der Typ...

Und so sitze ich nun am Strand unter meiner Lieblingspalme und gehe Taktik und Aufstellung des demnächst anstehenden ersten Spiels der Saison noch einmal durch, als mich eine Mail aus Glasgow erreicht. Aufgeregt atme ich einmal tief durch und steuere mit dem Cursor auf "Öffnen"...

Forstsetzung folgt (nun aber wirklich erst nach meinem Urlaub ;))

HeP1982

• Halbprofi
    • Übersetzer
« Antwort #131 am: 02.Mai 2015, 10:44:16 »

Budi Money, klingt weniger nach einem Geschäftsmann als nach nem "Geldverleiher" der halbseidenen Art - einer, der immer mit zwei baseballschläger-schwingenden Kleiderschränken drei Schritte hinter ihm auftritt. Bei dem schwant mir nichts Gutes! Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass Ex-Präsi Yesaya sich das in Ruhe auf seiner Tabakplantage anschaut, was weiter mit seinem "Vereinche" passiert.
Klasse Story schreibst Du da, und richtig sympathische Figuren hast Du geschaffen. Ich bleib dran!
If you think education is expensive, try ignorance.
Aktuelle Story: [FM 19] SC Bastia - lasst die Löwen wieder brüllen!

Enno

• Halbprofi
« Antwort #132 am: 02.Mai 2015, 10:52:04 »

Haha, genau so kommt der mir auch vor! ;D Vielen Dank!

fire84

• Bambini
  • *
« Antwort #133 am: 05.Mai 2015, 11:29:04 »

was für ein Cliffhanger...  >:(

Nee Spaß beseite, unglaublich gute Story!

Ich kanns kaum erwarten!!

Enno

• Halbprofi
« Antwort #134 am: 05.Mai 2015, 14:33:22 »

was für ein Cliffhanger...  >:(

Nee Spaß beseite, unglaublich gute Story!

Ich kanns kaum erwarten!!

Wiesooooo???  :angel: 8) ;D
Danke, fire84  :)

Christian22

• Kreisklassenkönig
« Antwort #135 am: 08.Mai 2015, 22:28:48 »

Also Glasgow wäre ja mal super cool. Ein Tradtionsverein mit tollen Fans und ner interessanten Aufgabe (Aufstieg, Old Firm gewinnen, wieder Meister werden).  :P
Aber egal wie du dich entscheiden wirst, die Story ist super.
Und ganz nebenbei bietet die schottische Kultur ja auch durchaus Potential ausdrucksstarke Charaktere zu kreieren.

Kann es kaum abwarten.  ;)
Blau und weiß ein Leben lang!

Enno

• Halbprofi
« Antwort #136 am: 09.Mai 2015, 09:56:46 »

You've got mail ...

Christian22

• Kreisklassenkönig
« Antwort #137 am: 09.Mai 2015, 10:38:02 »

Autsch... wäre vielleicht auch zu schön gewesen, wenn das direkt geklappt hätte...
Aber zumindest bleibt es spannend  ;D
Blau und weiß ein Leben lang!

Flash Gordon

• Kreisklassenkönig
« Antwort #138 am: 09.Mai 2015, 15:27:43 »

Sch...........(ade)

Enno

• Halbprofi
« Antwort #139 am: 09.Mai 2015, 15:38:54 »

Sch...........(ade)

Autsch... wäre vielleicht auch zu schön gewesen, wenn das direkt geklappt hätte...
Aber zumindest bleibt es spannend  ;D

Ja, wäre echt schön gewesen ... da hatte ich mich schweren Herzens durchgerungen, unsere Sonneninsel mit Taman zusammen Richtung Schottland zu verlassen, und dann das  :-\ Aber Schottland hat ja noch mehr tolle Vereine und es wäre doch gelacht, wenn da nicht irgendwann was geht - vielleicht sogar bei den Glasgow Rangers! ;D

Seiten: 1 ... 5 6 [7] 8 9 ... 11   Nach oben