MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 4 5 [6] 7 8 ... 11   Nach unten

Autor Thema: PANIK IN WEST-PAPUA (BEENDET)  (Gelesen 66025 mal)

Enno

• Halbprofi
Re: PANIK IN WEST-PAPUA
« Antwort #100 am: 01.April 2015, 19:37:14 »

HU HU HU!

Haben viele Zauber von Medizinwolf geholfen bei große Leistung von Persewar. Alter Medizinwolf nun sein sehr glücklich! So lange Enno nicht machen böse Scherz an diesem Tag der bösen Scherze, dann Medizinwolf sehr böse. ;D

Zauber von Medizinwolf war von große Wichtigkeit und Erfolg! Ganze Mannschaft danken Medizinwolf! Und Enno niemals machen Scherze wenn geht um Meisterschale! HU HU HU!!! ;D
"Ein    spielt nur in der A-Mannschaft oder in der Weltauswahl!" (Walter Frosch)

Story: PANIK IN WEST-PAPUA

Lupus Immortalis

• Halbprofi
« Antwort #101 am: 01.April 2015, 19:44:11 »

Dann lass es mich mal anders formulieren: Geiler Scheiß, den du da hingelegt hast. :D Jetzt noch die AFC Champions League einsacken, dann bauen sie dir ein Denkmal. ^^

PeterCrouch

• Halbprofi
« Antwort #102 am: 01.April 2015, 19:51:25 »

What? What?
Was mache Enno? Abgefahrene Leistung...

Enno

• Halbprofi
« Antwort #103 am: 02.April 2015, 08:49:01 »

What? What?
Was mache Enno? Abgefahrene Leistung...

Dann lass es mich mal anders formulieren: Geiler Scheiß, den du da hingelegt hast. :D Jetzt noch die AFC Champions League einsacken, dann bauen sie dir ein Denkmal. ^^

Ja ich weiß auch nicht ... wir haben eben absolute Spitzenspieler in der Mannschaft, nicht zu vergessen die extrem ausgefeilte Super-Taktik!  8) ;)
Ihr könnt euch gar nicht vorstellen, wie ich die Spiele durchgefetzt habe; ich konnte gar nicht mehr aufhören... Dafür schlottern mir vor der nächsten Saison schon die Knie (von der AFC Champions League wollen wir mal gar nicht reden...  :-[)
"Ein    spielt nur in der A-Mannschaft oder in der Weltauswahl!" (Walter Frosch)

Enno

• Halbprofi
« Antwort #104 am: 03.April 2015, 16:23:39 »

++++++++NEWS+++++++NEWS++++++++NEWS+++++++NEWS++++++++NEWS+++++++NEWS++++++++NEWS+++++++NEWS++++++++

++++++++NEWS+++++++NEWS++++++++NEWS+++++++NEWS++++++++NEWS+++++++NEWS++++++++NEWS+++++++NEWS++++++++
« Letzte Änderung: 07.April 2015, 14:47:24 von Enno »

Enno

• Halbprofi
« Antwort #105 am: 04.April 2015, 17:27:37 »

Moin zusammen, habe gerade zufällig festgestellt, dass in meiner Story teilweise die Bilder "verschwunden" und die Spoiler nicht mehr anklickbar sind :'( Die Bilder sind bei picupload aber noch vorhanden und auch die Pfade in den Beiträgen verweisen korrekt dorthin - ich weiß nicht mehr weiter :-\

Würde mich über Rückmeldungen freuen, ob bei euch noch alles sichtbar ist (vielleicht liegt's ja an meinem PC, obwohl ich mir das nicht vorstellen kann). Ich fürchte, ich muss die Story einstampfen, wenn ich nicht herausbekomme, woran das liegt - Mann, bin ich gerade deprimiert ... :'(

AndyB

• Profi
« Antwort #106 am: 04.April 2015, 17:56:29 »

Moin zusammen, habe gerade zufällig festgestellt, dass in meiner Story teilweise die Bilder "verschwunden" und die Spoiler nicht mehr anklickbar sind :'( Die Bilder sind bei picupload aber noch vorhanden und auch die Pfade in den Beiträgen verweisen korrekt dorthin - ich weiß nicht mehr weiter :-\

Würde mich über Rückmeldungen freuen, ob bei euch noch alles sichtbar ist (vielleicht liegt's ja an meinem PC, obwohl ich mir das nicht vorstellen kann). Ich fürchte, ich muss die Story einstampfen, wenn ich nicht herausbekomme, woran das liegt - Mann, bin ich gerade deprimiert ... :'(

WEHE!!!
Zum Thema: Hab ich teilweise auch schon beobachtet, gerade bei Posts mit vielen Bilder, Spoilern, etc.
Reload der Seite hat das aber bisher immer behoben.
Konnte jetzt auf die Schnelle auch nichts fehlendes entdecken, wo genau fehlt bei dir was?

Enno

• Halbprofi
« Antwort #107 am: 04.April 2015, 18:08:13 »

Hallo Andy, danke für's Nachschauen, vielleicht habe ich es mit den Bildern einfach übertrieben - es fehlt mal dies und mal das; "witzigerweise" sind es beim Neuladen der Seiten immer andere Bilder. Aber so kann sich das ja keiner mit Spaß anschauen (und ich selbst erst recht nicht :-\). Habe gerade alle Beiträge einfach nochmal neu abgespeichert in der Hoffnung, dass das was bringt. Besonders die Seite 5 scheint aber total störrisch zu sein, da fehlt bei mir eigentlich immer etwas (und wenn sich "nur" die Spoiler nicht aufklappen lassen). Grmpf  :-\

P.S.: Seite 5 gerade zum hundertsten Mal getestet - nun war alles da?! Und morgen krieg ich dann wie der 'nen Schock, weil mich leere Seiten angucken? Nicht mein Tag heute ...  :-\ Manchmal sehe ich noch nicht einmal den "Platzhalter" für die Bilder. Zum Beispiel beim letzten auf dieser Seite, da standen beide "News"-Zeilen direkt untereinander ohne dass erkennbar war, dass da ein Bild hingehört  :o
« Letzte Änderung: 04.April 2015, 18:22:08 von Enno »

Lupus Immortalis

• Halbprofi
« Antwort #108 am: 04.April 2015, 21:26:03 »

Wechsel auf imgur.com als Imagehoster, da hast du keine Trafficprobleme. Hast du die entsprechenden Bilder vielleicht sogar noch?

Enno

• Halbprofi
« Antwort #109 am: 05.April 2015, 13:48:19 »

Okay, danke Lupus! Dann wechsel ich zumindest für die nächsten Bilder mal auf imgur.com, mal schauen, ob es dann besser wird... vielleicht lade ich auch noch ein paar alte Bilder dort hoch; die habe ich wahrscheinlich noch irgendwo, allerdings relativ unsortiert und eigentlich fehlt mir dafür definitiv die Zeit ::)

Jedenfalls habe ich festgestellt, dass es zumindest bei mir nichts bringt, einfach nur auf das "Nachladen" der fehlenden Bilder zu warten - wie Andy schon sagte, klappt's mit "händischem Reload" der Seite eindeutig besser. Ich hatte nur eine halbe Herzattacke, weil teilweise wie oben beschrieben noch nicht einmal erkennbar war, dass da überhaupt Bilder eingefügt wurden. Zumindest das hätte ich nicht mit einem Traffic-Problem in Verbindung gebracht, ich kenne mich da aber auch nicht so aus. Also danke nochmal euch beiden!

PeterCrouch

• Halbprofi
« Antwort #110 am: 05.April 2015, 14:01:09 »

Ich fürchte, ich muss die Story einstampfen, wenn ich nicht herausbekomme, woran das liegt - Mann, bin ich gerade deprimiert ... :'(

Pass bloß auf, dass Taman das nicht mitbekommt...

Enno

• Halbprofi
« Antwort #111 am: 05.April 2015, 14:19:05 »

Ich fürchte, ich muss die Story einstampfen, wenn ich nicht herausbekomme, woran das liegt - Mann, bin ich gerade deprimiert ... :'(

Pass bloß auf, dass Taman das nicht mitbekommt...

Wenn Taman nicht mein bester Kumpel wäre, würde ich diesen ganzen Firlefanz doch gar nicht machen, um die Story zu "retten"! ;) Und schon gar keine Herzattacke kriegen, nur weil ein paar Bildchen verschwunden sind! :o ::) ;D

Enno

• Halbprofi
« Antwort #112 am: 06.April 2015, 15:59:50 »

5. Saison - Hinrunde

Ich sitze am Bambus-Tisch auf der Sonnenterrasse meines Wasserbungalows. Man könnte auch „halb im Wasser liegende, wackelige Bretterbude“ sagen. Vor mir steht mein Laptop und ich bin hochkonzentriert. Da sehe ich … WOW!

„Taaaaaamaaaaan! Taman komm mal fix her! Wir sind im KICKER!!!“

Das brüchige Holz knarrt laut, als Taman zwei Stufen auf einmal nimmt und endlich oben auf dem Deck neben mir steht. Ich drehe den Laptop zu ihm und zeige auf die neueste KICKER-Ausgabe. Mist... Taman kann das in Deutsch ja gar nicht lesen.

„Guck mal, wir sind im KICKER, weil wir die Super Copa gewonnen haben!“

Stolz schaut Taman sich die Seite an und deutet auf das Foto zu unserer Sieger-Story.

„Enno sieht aus wie erschreckte Frosch... Taman auch nicht mögen Blitzlichtgewitter! Aber Pokal hübsch!“

Tja, was für ein Erfolg! Aber der Reihe nach, denn vor dem Pokalgewinn gab es noch ein paar erwähnenswerte Ereignisse. Keine Angst, Taman sagt auch immer, ich sabbel zu viel, also fasse ich mich möglichst kurz:

Abgänge Ende letzter Saison:

Der 32jährige Fadli Haris wechselt zu PERSIS SOLO in die Divisi Utama.

Pordano Sineri beendet seine Fußballer-Karriere mit 33 Jahren.

Auch unser Ersatz-Torwart Muhammad Tholib hat mit 37 Jahren die Faxen dicke und zieht sich ins Privatleben zurück.

Und Saut Lumban „Lumpi“ Tobing, meinem alten Weg- und Strickgefährten, ist der Job als Co-Trainer mit 51 Jahren zu stressig. Eines Abends kam er zu mir, den Arm um seinen Neffen Yudi Firmansah gelegt, und gab mir wie gewohnt fuchtelnd zu verstehen, dass Yudi ab sofort sein Nachfolger sei. Hallo? Habe ich hier auch noch irgendwas zu sagen? Aber als die beiden so vor mir standen, konnte ich mal wieder nicht anders als nachgeben – und Yudi hatte schließlich bei Saut gelernt. Einfacher machte diese Entscheidung auch, dass Saut trotzdem weiterhin auf der Trainerbank sitzen möchte und sozusagen als „außerordentlicher Berater“ fungiert. Taman findet, das klingt total klasse und wichtig. Manchmal mäht Saut auch den Rasen für Taman, wenn beide mal wieder Entspannung brauchen.

Mannschafts-Neuzugänge:

Lestaluhu ist unser neuer Stürmer – Matip, Harri und Otti brauchen Verstärkung

King Prima – Ab sofort Ersatz-Keeper und wohl mit Abstand der klangvollste Name bei PERSEWAR!

Asep Taufiq – Ausgeliehen vom FC Persijatim Sriwijaya für unser Mittelfeld

Neue Startelf mit unveränderter Taktik aus der Vorsaison:

Tabelle der Aufsteiger aus der Divisi Utama und Medientipp:

Außerdem hat der Hersteller flauschiger Orang-Utan-Wolle letztes Jahr mit uns den Umsatz seines Lebens gemacht, so dass wir mit ihm einen neuen einjährigen Sponsorenvertrag über insgesamt EUR 65K (vorher EUR 32.3K) abschließen konnten!

Unser Dauerkartenabsatz hat sich ebenfalls erfolgreich von 140 auf großartige 199 Saisontickets erhöht – und wir haben einen zufriedenen Präsidenten! Naja, im Rahmen seiner bescheidenen Möglichkeiten...

Die gute Laune habe ich ihm gleich wieder vermiest, als ich meine B-Lizenz machen wollte. Das hat er erstaunlicherweise zwar erlaubt, aber natürlich nicht, ohne mich gleichzeitig zu piesacken:
Das diesjährige vom Präsidenten gebrüllte Saisonziel lautet nämlich:

T I T E L K A M P F !!!
(waaaaaaaaaaaaaaaaaah!!!?!!!)

Man muss doch aufgrund einer einzigen Glücks-Saison in der ISL jetzt nicht gleich so ausflippen, oder? Immerhin sprechen wir hier nicht von der Nusantara!
Taman meinte dazu Betelnuss-kauenderweise nur ganz lapidar: „Oke. Wir machen.“ Na dann...?!?

Und so brachten wir erstmal die Freundschaftsspiele inklusive der Super Copa hinter uns:

Abgesehen von dem ersehnten Pokalglanz gewannen wir sogar das Freundschaftsspiel gegen den australischen FC Adelaide United, womit im Vorfeld absolut niemand gerechnet hätte!
Beflügelt und voller Vorfreude starteten wir also mit unserem Mannschafts-Kriegstanz, dem Kreuztupftritt (Choreograph: Abadi Serigala), und einem lauten „HU HU HU!!!“ in die erste Saisonhälfte:

(click to show/hide)
Spiele der ersten Saisonhälfte

Hier sind wir nun also, und was soll ich sagen: Das sieht ja schon mal recht gut aus!
Nach den Spielen sitzen wir abends alle entspannt und fröhlich zusammen am Lagerfeuer, und während wir uns Geschichten erzählen, hämmere ich unsere Erfolgsstory in meinen Laptop für die Papua Daily.
Ab und zu schaut mir Taman über die Schulter und berichtigt meine enthusiastischen Erzählungen. Heute tackere ich zum Beispiel die neuesten Nachrichten herunter und füge ein paar Bildchen ein:

Am 08.02.2019 durften wir einen weiteren neuen Mitspieler in unseren Reihen begrüßen:
Der 17jährige Deden Abdi verstärkt das Mittelfeld und wurde – ebenso wie Harri, Lestaluhu und unser Leihspieler Taufiq - in die Nationalmannschaft berufen:

Außerdem hat uns Rudianto verlassen, um mehr Spielpraxis zu bekommen, und ich bin inzwischen stolzer Besitzer der B-Lizenz:

(Ähm ja … hier hatte ich eigentlich ein Foto von mir mit dem neuen Trainerschein in der Hand eingefügt...?!???)

„Tamaaaaaan! Taman!!! Mein Foto ist plötzlich wieder weg, was ist das denn für eine bescheuerte Busch-Technik?!“

Taman steht vom Lagerfeuer auf und kommt zu mir herüber, nur um nach einem kurzen Blick auf den Laptop festzustellen:

„Enno sein hektische Orang Jerman. In Papua alles easy. Enno müssen lernen zu sein ganz, ganz ruhig wie Palme was leise weht in Morgenwind.
Wenn Enno das nicht lernen, dann alles durcheinander in Geschichte von PERSEWAR. Kraut und Rüben. Und dann müssen einstampfen Geschichte. Du das etwa wollen?“

„Wie? Nee, natürlich nicht, aber ich mache das doch alles nur, damit nicht nur Ennonesien, sondern die ganze Welt weiß, was ihr da alles Tolles zustande bringt, und ...“

„Enno jetzt schweigen stille. Taman macht. Und wenn fertig, Enno schreiben in ganze nächste Teil von Geschichte, Taman sein toll. Oke? Deal?“

„Ähm, ja klar, Hauptsache du kriegst die Bilder da wieder rein …???!!!“

*Tatstaturgeklapper* *Mausgeschiebe*...

„Oke. Fertig. Aber Bild von Enno mit Trainerschein nix hübsch. Alle sehen können Gummibärchen-Bauch. Toller Taman hat gelöscht.“

Ja nee, is klar ...

Total aufgeregt und etwas zitterig starten wir dann in unser erstes AFC Champions League-Spiel, von dem ich die Regeln bisher noch nicht einmal kannte. Aber der tolle Taman hat sie mir natürlich in weiser Voraussicht schon bereit gelegt:

(click to show/hide)
Regeln der AFC Champions League - Gruppenspiele

Och nööööööö, was ist das denn?!? Nur vier Ausländer sind erlaubt? Der tolle Taman schaut einfach nur betreten zu Boden und ich weiß überhaupt nicht, was ich von diesen Regeln halten soll, denn in der ISL kann ein Ausländer mehr gemeldet werden. Und das macht natürlich auch jede Mannschaft, weil … ähm … die einheimischen indonesischen Spieler nicht ganz so gut sind, wie der Rest der Welt. Das heißt also, wir müssen einen unserer Stammspieler verprellen. Na das kann ja was geben, wenn der erfährt, dass er nicht mit zur Champions League fahren darf... Wen nehmen wir nun?

„Taman? Was meinst du?“

Der tolle Taman schaut immer noch auf den Boden und malt mit seiner Sandalette einen Kreis in den Sand.

„Also Matip geht nicht, der muss auf jeden Fall mit. Und Paulo geht natürlich genauso wenig, sonst müsste ja King Lui ähm King Prima ins Tor. Abgesehen davon ist „The Stewart“ Olufemi natürlich absolut ausgeschlossen, wer soll sonst vor unserem Tor abräumen? Bleiben also noch Kitching und Haubus aus dem Mittelfeld. Hm, eigentlich ist dann klar, wer leider hierbleiben muss, oder Taman?“

Der Kreis auf dem Sandboden hat inzwischen zwei Augen. Das ist schön, denn die Augen unseres tollen Tamans sind weiterhin unter seinen langen Wimpern verborgen, weil er den Blick unablässig still und gedankenverloren auf den Kreis gerichtet hat. Wenigstens guckt mich einer von beiden an. Leider kann der Kreis im Sand aber auch nix sagen, weil der tolle Taman ihm noch keinen Mund gezeichnet hat. Muss ich denn hier eigentlich immer alles alleine machen???

„Taman!!!“

Jetzt malt der tolle Taman dem indonesischen Smiley einen Schmollmund und haut einfach ab. Na toll, Taman! Stattdessen gesellen sich Saut und sein Neffe Yudi zu mir, die unsere Unterhaltung mit angehört haben.

„Jungs, Taman ist mal wieder indisponiert, und ich habe eine schwere Entscheidung zu treffen. Helft mir! Wen würdet ihr hier lassen? Kitching oder Haubus?“

Die beiden schauen sich an und wechseln ganz ohne Gefuchtel ein paar Worte. Danach räuspert sich Yudi, malt etwas in den Sand und reicht mir eine indonesische Schweinshaxe zur Beruhigung. Über dem beleidigt aussehenden Smiley steht: „Haubus“.

AFC Champions League – Hinrunde Spiel 1

Anpfiff

1 Minute:
Taman, Yudi, Saut und ich sitzen auf der Trainerbank und knabbern Betelnüsse.
Yudi hat sich außerdem noch Rhabarbersaft mitgebracht und erzählt schlürfend, dass der FC PERTH GLORY ein ziemlich schwerer Gegner sein wird, da er schon einige Titel gewonnen hat.
Wir wollen diese Lobhudelei eigentlich gar nicht hören und knurpsen deshalb noch lauter auf den Betelnüssen herum.

23 Minute:
Och Menno! Als unsere Abwehr einen Moment lang nicht aufpasst und selten dämlich steht, schenkt uns Keogh postwendend einen ein!
Aber ein 1:0 kann man in der zweiten Halbzeit ja noch aufholen, HA!

66 Minute:
Aber dann kommt's dicke: Erst O'Neill mit einem unglaublichen Distanzschuss und ...

69 Minute:
... nochmal Keogh, der den Abstand auf ein 3:0 vergrößert.
Keine Chance mehr, die Luft ist endgültig raus bei uns, und alles was wir danach tun, läuft höchstens unter Schadensbegrenzung – MIST!

Die darauf folgenden Liga-Spiele laufen inklusive dem Piala Indonesia-Hinspiel in der dritten Runde trotz der erlittenen Niederlage so gut wie gewohnt; meine Jungs haben sich durch die Pleite im ersten Champions League-Spiel nicht unterkriegen lassen:

Vor dem zweiten Spiel der Champions League in Südkorea haben wir aber trotzdem - und leider zu Recht - weiche Knie...

AFC Champions League – Hinrunde Spiel 2

Anpfiff

1 Minute:
Brrrr, kalt und windig ist es hier: 14 Grad in Südkorea. Auch der heutige Gegner ULSAN HYUNDAI hat bereits einige Pokale eingeheimst und wir machen uns nicht allzu viel Hoffung auf einen Sieg.
Nach der Pleite im ersten Champions League-Match sind wir übrigens auf dem Gesundheitstrip und schlürfen in trauter Einigkeit alle einen frischen Rhabarbersaft auf der Trainerbank.
Dr. Bob hat uns allerdings auch die Betelnüsse weggenommen.

31 Minute:
NEIN, NICHT SCHON WIEDER SO EIN ANFANG!
Jae-Seong brettert mit der Pille zusammen direkt in unser Tor! Glücklicherweise zählt das nicht als 2:0, so wie der gemeinsam mit dem Ball in unser Netz gefallen ist...

40 Minute:
Und jetzt auch noch Sung-Wook – ICH HAB DIE FAXEN DICKE! LAUFT DOCH MAL, IHR PAPPNASEN! NICHT LOCKER LASSEN!
In der Halbzeitpause habe ich einiges zu tun, um die Jungs wieder aufzurichten...

53 Minute:
... wobei natürlich das Eigentor von Dong-Joon unglaublich hilfreich ist!
2:1 – sahnen wir vielleicht wenigstens einen klitzekleinen Punkt ab???

72 Minute:
JA! Olufemi zieht nach und macht den Ausgleich!

78 Minute:
Und Adi Rosiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiid!
Adi brezelt den Ball ins Netz und schießt uns zum Sieg! DREI PUNKTE!!!

Nach diesem Erfolg in der Champions League klatschen wir noch kurz AREMA MALANG in der ISL an die Wand …

… bevor es zum dritten Spiel der Champions League nach Japan geht.

AFC Champions League – Hinrunde Spiel 3

Anpfiff

1 Minute:
DIE PACKEN WIR LOCKER! NOCH DREI PUNKTE FÜR UNS!
Das ist jedenfalls die einhellige Meinung, als wir uns bei frostigen 9 Grad in Japan auf der Trainerbank wiederfinden.
Der Glücks-Rhabarbersaft ist natürlich auch wieder mit dabei.

4 Minute:
Morooka findet, wir hätten über unser Bauchgefühl noch einmal vernünftig nachdenken sollen und macht die Führung für den Gegner klar.

17 Minute:
Oki fühl sich dadurch inspiriert und ...

25 Minute:
... baut für NAGOYA GRAMPUS EIGHT mit einem Doppelpack die Führung weiter aus - 3:0!

26 Minute:
Aber unsere Neuerwerbung, der erst 17jährige Deden Abdi, lässt nicht locker – 3:1! Junge Junge, was für ein Treffer!

31 Minute:
Jay Kitching zieht nach – 3:2!

38 Minute:
Und dann auch noch Rafles Pulalo, der sonst nie ein Tor schießt und inzwischen auch nicht mehr wirklich als Verteidiger zu gebrauchen ist - AUSGLEIIIIIIIIIIIIIIIIIICH!!!
In der Halbzeitansprache gebe ich mir alle Mühe, nix verkehrt zu machen und vertraue auf den zu Hause in Papua zeitgleich stattfindenden Kreuztupftritt-Gedenktanz von Abadi Serigala...

62 Minute:
Rote Karte für Adi Rosid! WTF!!! Übermotiviert! OH MANN!!!

63 Minute:
Hirabayashi nutzt unsere Unterzahl schamlos aus ...

75 Minute:
... und auch Morooka kennt keine Gnade. Wir haben gut gekämpft, nur um uns dann durch die Rote Karte wieder völlig aus der Bahn werfen zu lassen. So etwas will ich nicht nochmal erleben!!!

Die darauf folgenden Spiele sind noch ein wenig von der Unsicherheit durch unser letztes Fiasko in Japan geprägt, verlaufen aber immerhin so gut, dass wir keine Niederlage einstecken und in Runde 4 der Piala Indonesia landen:

Und was ist das Fazit dieser ersten Saisonhälfte? Hmmmmm:

Fortsetzung folgt (und ich hoffe, dass dann auch noch alle Bilder an ihrem Platz sind! ;))

« Letzte Änderung: 11.April 2015, 20:45:09 von Enno »

Bayernfahne

• Nationalspieler
« Antwort #113 am: 06.April 2015, 16:38:01 »

Was ist denn hier los?! :o
Blödes Osterwochenende aber auch  :D Nachträglich Glückwunsch zur Meisterschaft! Das ist ja irre! Ich wusste nicht, dass Indonesien Startplätze für die Champions League hat, so geht's dann eher nicht gegen meine Jungs, aber vielleicht auch besser so. Ich wüsste nicht, wem ich es mehr gönnen würde.  ;D

Ach ja, eins wollte ich noch anmerken: Hab ichs nicht gesagt?  ;D ;D ;D
...und der Teufel schickt uns einen Kuss, wir haben von alledem gewusst!

Enno

• Halbprofi
« Antwort #114 am: 07.April 2015, 10:49:11 »

Was ist denn hier los?! :o
Blödes Osterwochenende aber auch  :D Nachträglich Glückwunsch zur Meisterschaft! Das ist ja irre! Ich wusste nicht, dass Indonesien Startplätze für die Champions League hat, so geht's dann eher nicht gegen meine Jungs, aber vielleicht auch besser so. Ich wüsste nicht, wem ich es mehr gönnen würde.  ;D

Tja, kurz und knapp würde ich sagen: LÄUFT!  ;D ;) 8) Ich versuche übrigens schon die ganze Zeit, deine Jungs wenigstens mal zu einem Freundschaftsspiel zu überreden - vielleicht klappt das ja irgendwann! BTW, wenn dich Taman so treudoof anguckt, ist ja wohl klar, wem du einen Sieg gönnen würdest ... oder? ;D :angel:

Ach ja, eins wollte ich noch anmerken: Hab ichs nicht gesagt?  ;D ;D ;D

... hast du!!! 8)
« Letzte Änderung: 07.April 2015, 12:30:27 von Enno »

Bayernfahne

• Nationalspieler
« Antwort #115 am: 07.April 2015, 23:36:16 »

Haha, liegt wahrscheinlich an meinem geizigen Vorstand, der erlaubt keine so weiten Reisen für Freundschaftsspiele. Ich wollte auch schon nach Indonesien, hat nie geklappt, außer in Pflichtspielen.  ;)
Gut äh, ich sach mal... Tamans Blick kann man einfach nicht widerstehen.  :D
...und der Teufel schickt uns einen Kuss, wir haben von alledem gewusst!

Enno

• Halbprofi
« Antwort #116 am: 11.April 2015, 20:39:11 »

5. Saison - Rückrunde

Es geht weiter!
Bisher haben wir uns mehr als gut geschlagen, sogar in den Gruppenspielen der Champions League könnten wir noch weiter kommen – zumindest theoretisch.
Denn immer, wenn ich auf dem Trainingsplatz stehe und vom Sieg in der Champions League träume, holt Taman mich todsicher irgendwann auf den Boden der Tatsachen zurück.
Da sagt er dann so Sachen wie „Enno Pippitrilli unter Pony!“ oder „Enno Ei auf Dach!“. Naja, er hat ja Recht … bloß nicht übermütig werden!
Also los, dann starten wir einfach mal in die Rückrunde:

AFC Champions League – Rückrunde Spiel 1

Anpfiff

1 Minute:
Jetzt bloß nichts versaubeuteln, noch ist alles drin! Die Spieler haben vor Anpfiff Extra-Rationen Betelnüsse bekommen – wir haben ein gutes Gefühl!

11 Minute:
NEIN! Unser neues Mannschaftsmitglied Deden Abdi sieht Rot – und lässt uns damit gleich am Anfang in Unterzahl zurück. Den kauf ich mir, den Vollpfosten!

32 Minute:
Min-Soo bekommt ebenfalls eine Rote Karte und wir entspannen uns ein wenig.

34 Minute:
Lestaluhu! Toooooooooooor! Wir gehen in Führuuuuuung!

73 Minute:
Sun-Min gleicht aus, was aber ...

81 Minute:
... Harriiiiiii gar nicht gefällt, der dem Gegner gleich im Anschluss einen reindonnert.

82 Minute:
Und jetzt verdient sich auch noch Kitching eine Rote Karte – WAS IST DENN LOS MIT EUCH HEUTE?!
Jetzt gilt es, die Führung noch ein paar Minütchen zu halten …
GONNNNNG! GEWONNEN! Insgesamt bringen wir es jetzt in der Champions League auf 6 Punkte und sind damit auf Platz 3!

Beschwingt starten wir in die nächsten Spiele, die ebenfalls gut verlaufen und uns ins Viertelfinale der Piala Indonesia bringen:

AFC Champions League – Rückrunde Spiel 2

Anpfiff

1 Minute:
Taman, Saut, Yudi und ich sitzen auf der Trainerbank und zumindest mir fehlt das beruhigende Stricken irgendwie.

6 Minute:
Harold bringt den FC PERTH GLORY in eine gute Startposition.

14 Minute:
Keogh – DER schon wieder!

26 Minute:
Zadkovich ist uns bisher nicht unbedingt negativ aufgefallen – aber JETZT!!!

55 Minute:
Nach der Halbzeit geht es munter weiter – mit Marinkovic.
Wir fühlen uns hier in Australien absolut überrannt und jeder wünscht sich insgeheim, wir hätten Abadi Serigala für einen Tröstetanz und ganz, ganz viele Durians für die Umkleidekabine der anderen Mannschaft mitgebracht.

75 Minute:
Inzwischen scheint es, als sei Matip der einzige, ...

83Minute:
... der noch nicht aufgegeben hat! Aber trotz seines Doppelpacks verlieren wir haushoch, weil auch noch …

89 Minute:
... Bruce unbedingt einen Treffer landen will – Blamage auf ganzer Linie!

Nach diesem Desaster verkloppen wir bei 35 Grad im Schatten wutentbrannt GRESIK UNITED, bevor wir zum letzten Gruppenspiel der Champions League antreten:

AFC Champions League – Rückrunde Spiel 3

Anpfiff

1 Minute:
Jetzt geht’s um die Wurst – entweder wir gewinnen und haben damit noch eine Chance auf ein Weiterkommen in der Champions League, oder wir versinken in der Namenlosigkeit des vierten Platzes in unserer Gruppe …
Ein kurzer und aufgeregter Blick auf die Tabelle …

… und das Spiel geht los!

17 Minute:
Igawa ...

45 Minute:
... und Hirabayashi lassen uns in der ersten Halbzeit unglaublich alt aussehen – geknickt gehen wir in die Kabine und holen erst einmal tief Luft.
Aber noch haben wir eine ganz, ganz klitzekleine Chance!

72 Minute:
Das sieht Oki anders und trifft zum 3:0 für die Japaner.

89 Minute:
Ehrentreffer von Matip – Abpfiff und traurige Gesichter.
Noch nicht einmal ein leises „HU“ ist zu hören … ich fürchte, ich muss die Jungs erstmal wieder aufbauen, bevor es mit den nächsten Spielen weiter geht!

Den Rest der Ligaspiele absolvieren wir trotz der erlittenen Niederlage erstaunlich professionell und so langsam auch wieder mit der gewohnt fröhlich-siegessicheren Spielweise:

Tjaaaaaaaaaaaaaaa, und das reicht für:

(click to show/hide)
Abschlusstabelle ISL

(click to show/hide)
Statistiken ISL

(click to show/hide)
Rekorde ISL

Besonders erwähnenswert ist die konstant gute Leistung von Matip in der ISL: Gewählt zum Spieler des Jahres, Torschützenkönig mit 36 Toren und neuer Rekordhalter mit einem Notendurchschnitt von 7,76 – alle Achtung!
Wahrscheinlich hat er den geheimen Betelnussvorrat von Taman unter der Haube des Rasenmähers entdeckt...

Zudem übertreffen wir unseren eigenen Punkterekord der ISL mit diesmal 94 Punkten!

Kein Wunder, dass mir der Präsident, der sich die ganze Saison über meinen verschwenderischen Umgang mit den Spielergehältern beschwert hat, trotzdem einen neuen Vertrag bis Juni 2020 angeboten hat.
Wahrscheinlich hat er sich dann doch ein bisschen davon beeindrucken lassen, dass ich wieder zum Trainer des Jahres gewählt geworden bin.

Aber in all dem Jubel und Trubel dürfen wir das Finalspiel in der Piala Indonesia nicht aus den Augen verlieren, sagt Taman.
Und da sieht es zugegebenermaßen ziemlich finster aus: Ausgerechnet Haubus, der wegen der Ausländerregel schon nicht an der Champions League teilnehmen konnte, ist wegen seiner dritten Gelben Karte auch für das Finale der Piala Indonesia nicht verfügbar.

Ebenso wird Kitching nicht dabei sein – hätte er sich doch bloß nicht die Rote Karte im letzten Spiel eingefangen!
Nun steht unser Drei-Mann-Mittelfeld ohne zwei wichtige Stammspieler da – und das ausgerechnet im Finale! Ich könnte in die Ecke würfeln!

Doch bevor das Finale der Piala Indonesia losgeht, verlassen uns die folgenden Spieler - „Selamat tinggal“ sagen wir zu:
Eko Nur Adriyanto, Usman, Luter Payawa und Lois Korwa.

FINALE

Anpfiff

Das dritte Mal im Finale der Piala Indonesia – das dritte Mal eine Klatsche kurz vor dem Ziel? Wir werden sehen …
Bisher hatten wir übrigens zwei Spiele gegen unseren heutigen Gegner, den Zweitligisten PERSIH TEMBILAHAN, wovon ein Spiel unentschieden und eines siegreich für uns endete.
Wir haben angenehme 23 Grad bei völliger Windstille in Djakarta – und das Spiel beginnt JETZT ...

Am anderen Ende der Welt ...

... in einem kleinen bayrischen Dorf sitzt ein unverkennbar urbayrischer Fußballfan in voller Tracht vor seinem Radio aus den 50ern und richtet ungeduldig die Antenne aus. Es ist 11.00 Uhr vormittags und ein eiskaltes Weißbier steht neben dem Radio auf dem klobigen Holztisch. Der mit wilden bayrischen Verzierungen versehene Stuhl ächzt unter dem Gewicht des Mannes, der auf die krächzenden Geräusche horcht, die sein Radio in diesem Moment von sich gibt:

„... Anpfiff im Spiel … *knötter* gegen PERSEWAR. Eine unglaubliche Fanmeile … *zirrrrr* … Piala Indo... *krächz* ...“

„Jo mei! Jetz' bleib doch endli moi do, du saubleda Empfang, du saubleda!“

„... kann nicht überzeugen. Schon 24 Minuten gespielt und … *dudel* ...endlich einmal durchkommen mit ihren … *pfeifinhochfrequenz*! … dribbelt an der rechten Außenseite entlang … *knötter* … die keine Notwendigkeit sehen, ihn aufzuhalten! Und er schießt … und er schiiiiiiiiiiiiiiiiießt aus 35 Metern, TOOOOOOOOOOOOOR! TOOOOOOOOOOOOOR für … *fiiiiiiiieps* in der 30. Minute! Ein phänomenaler Treffer von … *Alsterradiooooooo! Einen schönen guten Morgen aus Hamburg zum Frühstücksradio wünschen...*

„Jo hol di da Teifl, jetz' hob i de Faxn dicke! Du saubleda Depp vo am Radio, du saubleda!!!“

„... sind jetzt schon in der 76. Minute, ohne einen Gegentreffer landen zu können! Und da muss … *dudel* … vom Platz! Er ist schwer verletzt! Eine Auswechslung ist nicht mehr möglich, sie spielen in Unterzahl! *bayerisches Stöhnen und eine zweite Maß wird angezapft*  *krächz* OLUFEMIIIII! WAS MACHT ER DENN NUR??? Fängt sich die zweite … *zirrrrrrr* und muss vom Feld! Jetzt stehen noch 20 Mann auf dem Platz, was für ein Spiiiiel! *krrrrschhhhhh* … hat sich auch noch verletzt! 19 Mann, nur noch 19! Und es ist auuuuus, das Spiel ist auuuuuuuuuuuuuuus! Der verdiente Sieger, die unglaubliche Mannschaft… *trööööööööööööööööööt* feiert mitten auf dem Spielfeld den … *knötter* …en Triumph ihres Lebens! Eine fantastische Vorstellung! *dudeltröt*
... und der erschöpfte Urbayer knipst sein antikes Radio aus. *zonk*

„Des moch i ned no eimoi mid! Saublede Technik, de saublede!!!“

Kraftlos lässt er sich mit puterrotem Kopf in seinen Holzstuhl zurückfallen, als das Faxgerät anfängt zu surren... und unter einem lustigen Mannschaftsfoto mit Pokal im Konfettihagel steht:

(click to show/hide)

(click to show/hide)
Statistiken Piala Indonesia

Ganze fünf Jahre bin ich nun mit meinen liebgewonnenen papuanischen Kriegern in die Schlacht gezogen und wir haben viel voneinander gelernt. Zum Beispiel, dass man vom Betelnussessen schwarze Zähne bekommt. Oder dass Gummibärchen nicht zu Schweinshaxe passen. Gemeinsam sind wir durch Dick und Dünn gegangen, haben so manche Niederlagen eingesteckt, aber auch viele Erfolge gefeiert. So wie heute, an diesem denkwürdigen Tag, an dem wir endlich den Pokal der Piala Indonesia in den Händen halten. Ich sage wir, weil Taman ihn bestimmt irgendwann mal herausrückt. Ist es nun Zeit für mich, zu gehen? Oder ist mein ursprüngliches Ziel, Trainer vom FC St. Pauli zu werden, inzwischen völlig unwichtig geworden? Eines weiß ich jedenfalls mit absoluter Sicherheit: Sollte ich jetzt gehen, werde ich auf jeden Fall irgendwann zurückkommen, meine Rente in der Erfrischungslounge verprassen und mit Taman gemeinsam in der Abendsonne den Rasen mähen. Denn: Einmal HU!, immer HU!!!

SPECIAL THANX

für absolut großartige Leistungen in dieser Saison gehen an:

Matip, der seit Monaten unter Tamans fachkundiger Anleitung voller Begeisterung seinen deutschen Lieblingssatz „Das Runde muss ins Eckige“ übt!

Paulo, der im Match nach der erfolgreichen Verteidigung seines Tores grundsätzlich mit einem „Jo mei!“ in Richtung des Gegenspielers entschuldigend mit den Schultern zuckt und einen kräftigen Schluck Rhabarbersaft trinkt!

Jufri, unseren Torschützen im Finale der Piala Indonesia, der den Siegtreffer landete und nach dem Spiel im Interview den Satz „Is drin. Das gut.“ prägte!

… und auch ein großes Dankeschön an alle meine anderen Spieler und den restlichen Staff, die das Unmögliche immer wieder möglich machen!

HU HU HU (let the frogs out – HU HU HU HU!)!

Fortsetzung folgt … eventuell erst nach einer kleinen Pause :)

PeterCrouch

• Halbprofi
« Antwort #117 am: 11.April 2015, 21:15:30 »

HU HU HU!
Du kannst doch Taman nicht alleine lassen...
oder will er mit nach Deutschland? Da musst du dann aber aufpassen wen er alles mitbringt, denn seine Uroma hat schon gesagt: Eine Betelnuss kommt selten alleine.
(sag am Ende nicht ich hätte dich nicht gewarnt)

Enno

• Halbprofi
« Antwort #118 am: 12.April 2015, 17:22:04 »

HU HU HU! zurück  ;)

Darüber habe ich auch schon nachgedacht, eigentlich geht das ja nun so gar nicht, oder? Kommt natürlich drauf an, wohin es mich verschlagen würde, stell dir vor: Taman im kalten Norden?! :-\ Aber zum Glück gibt's ja genügend Auswahl bei Daunenjacken und dicke Socken stricken können wir ja inzwischen auch ;D Wie seine Ururoma das ganze sehen würde, weiß ich noch gar nicht ... muss mal nachfragen  8)

Also entweder, ich bleibe bei PERSEWAR, wirtschafte den Verein weiter hoch und versuche, irgendwann in der CL was zu reissen.

Oder ich mache mich auf die Socken und sehe mal, wohin es mich verschlägt - lustigerweise bin ich gar nicht mehr so unbedingt heiß auf den FC St. Pauli :o Damit habe ich überhaupt nicht gerechnet, deshalb war das ja von Anfang an sozusagen das Story-Ziel ...

Und dann muss ich das natürlich alles noch mit Taman besprechen - bin mir gerade wirklich nicht sicher, ob ich mein sonniges Inselparadies verlassen soll oder nicht ???

Enno

• Halbprofi
Re: (PAUSIERT) PANIK IN WEST-PAPUA
« Antwort #119 am: 15.April 2015, 14:33:43 »

... so langsam formt sich ein Gedanke, wie es hier weitergehen könnte ;)

Und weil ich gespannt bin, ob meine Idee Euch Spaß machen würde, habe ich eine Umfrage gestartet. Das heißt aber nicht, dass die Mehrheit entscheidet ;) Im Zweifelsfall langweile ich Euch trotzdem einfach stur weiterhin bis ans Ende aller Tage ;D

Die Abstimmung geht übrigens über einen Monat, weil ich demnächst in den Urlaub fahre und erst danach "frisch ranklotzen" kann - freue mich über jede "richtunsgweisende" Stimme und wünsche noch einen sonnigen Tag! :D

Seiten: 1 ... 4 5 [6] 7 8 ... 11   Nach oben