MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: PANIK IN WEST-PAPUA (BEENDET)  (Gelesen 66022 mal)

Bayernfahne

• Nationalspieler
Re: PANIK IN WEST-PAPUA
« Antwort #60 am: 01.März 2015, 12:37:49 »

Nicht zu fassen, was für ein Arsch, der Yap... Den werd ich im nächsten Training aber mal so was von scheuchen! Ist mir dann auch egal, dass der grad verletzt ist  :D

Die Vorbereitung liest sich schon mal echt gut, aber ich glaube, dass es diesmal eine deutlich schwierigere Saison wird. In der Nusantara war das Team eigentlich schon Außenseiter, in der Utama wird das noch mal verstärkt... Aber während der Saison lass ich dich nicht mit Taman alleine, versprochen  ;) Dann wird das bestimmt!
...und der Teufel schickt uns einen Kuss, wir haben von alledem gewusst!

Enno

• Halbprofi
« Antwort #61 am: 02.März 2015, 09:55:52 »

Nicht zu fassen, was für ein Arsch, der Yap... Den werd ich im nächsten Training aber mal so was von scheuchen! Ist mir dann auch egal, dass der grad verletzt ist  :D
Hehehe, das geschieht ihm ganz recht! ;D

Die Vorbereitung liest sich schon mal echt gut, aber ich glaube, dass es diesmal eine deutlich schwierigere Saison wird. In der Nusantara war das Team eigentlich schon Außenseiter, in der Utama wird das noch mal verstärkt... Aber während der Saison lass ich dich nicht mit Taman alleine, versprochen  ;) Dann wird das bestimmt!
Sehe ich genauso, aber wir werden wie immer alles geben - und die Unterstützung des Fähndlmosers wird uns beflügeln! ;)
"Ein    spielt nur in der A-Mannschaft oder in der Weltauswahl!" (Walter Frosch)

Story: PANIK IN WEST-PAPUA

Enno

• Halbprofi
« Antwort #62 am: 03.März 2015, 19:20:45 »

Hinrunde

Augenbrauen.
Buschige, schwarze Augenbrauen.
Die darunter liegenden, ebenholzfarbenen Augen funkeln mich herausfordernd an.
Im Hintergrund tanzt Tamans Ururoma inmitten von wabernden Rauchschwaden einen Kriegstanz.
Mit ihrem dazugehörigen behaarten Gesicht kommen die Augenbrauen bedrohlich nah an meines heran. Nein, die Augenbrauen gehören nicht zu Tamans Ururoma.
Eine einzelne, kleine Betelnuss rollt ganz allein und einsam über den Boden auf mich zu.
Donnergrollen erschallt in meinem Ohr, dass mir fast das Trommelfell platzt:

K L A S S E N E R H A L T !!!

Ich schrecke hoch und finde mich nach einer extrem unruhigen Nacht in meiner Strandhütte wieder. Heute ist der Tag, heute geht's los! Nach einem ausgiebigen Bad im türkisfarbenen Meer gehe ich zum Frühstück; Taman hat mich eingeladen. Saut ist auch schon da und schaut neugierig auf die drei bunten Beutelchen, die ich mitbringe.

"Moin Jungs!"

"Selamat pagi, Enno!" rufen die beiden fröhlich und werfen sich ordentlich Longtong mit Currysoße und Krabbenchips in den Rachen.

"Schaut mal, was ich hier als Glücksbringer dabei habe!" sage ich und halte die bunten Beutelchen hoch, "Selbst gebastelt!"

"Was drin?" will Taman pragmatisch wissen und kaut auf seinen Krabbenchips, als gäbe es kein Morgen.

Nachdem ich mich wie die anderen beiden mit Longtong versorgt habe, öffne ich einen der Beutel und lasse Saut und Taman hineinsehen. "Na? Was sagt ihr? Die super für die Nerven und echt lecker – ihr werdet sie liiiiiiieben!"

"?"

"Na! HASELNÜSSE! NÜSSE, versteht ihr? Das sind FAST Betelnüsse!!! Zu jedem Spiel fülle ich eure Beutel auf und ihr könnt knabbern, bis der Arzt kommt! Nein, das ist nur so'n Spruch, der muss natürlich nicht kommen, weil ihr ja keine Betelnüsse mehr esst!" Okay, die Gesichter der beiden sprechen für sich. "Naja, keine Betelnüsse war ja jetzt auch schrecklich übertrieben! Natürlich findet ihr irgendwann beim Knabbern auch eine Betelnuss!" freue ich mich und schaue die beiden erwartungsvoll an. Ich mache so gern Geschenke!

"Betelnuss allein? Ganz allein?" Taman ist not amused. Saut auch nicht. Really not. Und beide werden furchtbar bleich im Gesicht.

"Äh ja, nein, eigentlich ist sie nicht allein, weil ja die Haselnüsse auch noch da drin sind…?!" Worauf will er jetzt hinaus? Fürchtet sich die kleine, arme Betelnuss so allein zwischen den Haselnüssen, oder was?

Die beiden hüllen sich in Schweigen. Ein einfaches "Danke, Enno!" hätte auch gereicht, aber egal. Ich versuche abzulenken:

"Sagt mal, habt ihr eigentlich schon gesehen, dass auf unseren Eintrittskarten noch das olle blaue Divisi Utama-Logo drauf ist? Wie kommt das denn? Das neue ist doch viel hübscher, und so schön grün!" Ich freue mich, dass der indonesische Logodesigner einen so bombastisch guten Geschmack hat. Grün ist toll!

Stille. Dann flüstert Taman, während seine Worte durch bedeutungsschwangere Gesten von Saut untermalt werden: "Betelnuss allein Unglück … schreckliches Unglück … Ururoma schon gewusst von eigene Ururoma …" Dabei zittern die beiden am ganzen Leib und haben sogar ihr Longtong und die Krabbenchips zur Seite gelegt. Zumindest Letzteres macht mir wirklich Sorgen. Aber jetzt mal im Ernst, da wird doch wohl nichts dran sein? Irgendwie beschleicht mich spontan ein mulmiges Gefühl … Bloß nicht anstecken lassen, Enno, immer locker vom Hocker!

"Ach Jungs, ich habe doch die fröhlichsten Betelnüsse für euch ausgesucht, die ich finden konnte, und zusammen mit meinen schnuckeligen Haselnüssen in den bunten Beutelchen kann doch gar nix passieren! Und jetzt: Auf in die Schlacht!"

SPIEL 1:

Taman und Saut sind leichenblass und sitzen neben mir auf der Trainerbank. Um genau zu sein, sitzen sie auf der absolut äußersten Ecke, ganz am anderen Ende der Trainerbank. Zwischen den beiden und mir klafft eine Lücke von gefühlten 30 Metern. Inmitten dieser Lücke thronen zwei herrenlose, kleine bunte Beutelchen. Meinen eigenen halte ich in der Hand und kaue mit betretenem Gesicht die erste Haselnuss.

Anpfiff

3 Minute:
Sonny Siregar ballert dem Gegner die Pille ins Tor, dass es nur so kracht – 1:0 für uns! Ich klatsche in die Hände und schiebe Saut und Taman zaghaft die Glücksbeutelchen ein Stückchen weiter zu. Noch 0,5cm und sie fallen von der Bank, wenn sie weiter wegrücken.

80 Minute:
Kurz vor Schluss und nach schrecklichen Momenten der Angst vor einem Ausgleichstor setzt unser Otti noch einen drauf und wir halten das Ergebnis bis zum Schluss! JA! Ich drehe mich zu meinen beiden Banknachbarn und sehe, wie sie – immer noch leichenblass - miteinander tuscheln. Verstehen kann ich nur so etwas wie "…jetzt noch viel schlimmer!" Och Jungs, wir haben gerade GEWONNEN!

(click to show/hide)

SPIEL 2:

Überraschend verlässt uns der vertragslose Spieler Sonny Muchtar vor diesem Match. Verständlich, denn bei uns hatte er definitiv keine Chance mehr auf einen Stammplatz. Oder haben die Spieler irgendwas vom Fluch der einsamen Betelnuss mitbekommen? Jedenfalls hat sich an der Situation auf der Trainerbank trotz siegreichem letzten Match nichts geändert. Ich beginne, mir langsam ein wenig Sorgen um Saut und Taman zu machen…

Anpfiff

10 Minute:
Unser Mittelfeld-Talent Mahmudin macht den Anfang – wer sagt's denn, geht doch!!!

51 Minute:
Prastyo für den Gegner. Ich knirsche mit den Zähnen, aber mit einem Unentschieden könnten wir hier durchaus noch zufrieden sein.

90 Minute:
Neiiiin! Siegtreffer durch Purwanto in buchstäblich letzter Sekunde – verdammt nochmal!

(click to show/hide)

Außerdem fällt unser Mittelfeld-Spieler Sineri wegen einer Leistenzerrung, die er sich im Spiel zugezogen hat, für mindestens einen Monat aus. Das nennt man Pech auf ganzer Linie.

SPIEL 3:

Nach der letzten Niederlage hat sich die Stimmung natürlich nicht gerade gebessert. Wenigstens trinken Saut und Taman den frisch gepressten Orangensaft, den ich ihnen mitgebracht habe. Sie sehen wirklich nicht so richtig gut aus…

Anpfiff

11 Minute:
Sonny Siregar schießt uns in Führung! Ich bin erleichtert…

25 Minute:
… bis Effendi den Gegner zum 1:1 schießt…

36 Minute:
… und kurz danach auch noch zum 1:2 trifft.

45 Minute:
Sone Senge (was für ein Name!) macht mit einem weiteren Treffer für den Gegner den Deckel endgültig dicht. Nichts geht mehr; die zweite Halbzeit kämpfen wir hart, aber leider erfolglos. Was für eine komplette Schlappe!

(click to show/hide)

Nach Sonny Muchtar verlässt uns nun auch noch der vertragslose Spieler Agus Saputra, weil er keine Chance mehr auf Einsätze bei uns sieht. Das sagt er jedenfalls. Ich hingegen bin mir langsam nicht mehr sicher, ob das nicht doch alles irgendwie mit dem Betelnuss-Fluch zusammenhängt…

Am nächsten Tag sehe ich auf dem Weg zum Training Taman und Saut mit einem schmächtigen, kleinen Mann auf dem Platz stehen. Ich gehe rüber, um zu fragen, ob es ihnen inzwischen besser geht. Vielleicht sollte ich - entgegen dem Rat von Dr. Crouch - für jeden doch noch eine zweite Betelnuss in das Glückssäckchen werfen; im jetzigen Zustand sehen meine beiden Kumpels jedenfalls einfach nur ängstlich und elend aus.

Als ich näher komme, ruft mir Saut etwas zu. Wie ich Tamans Übersetzung entnehmen kann, lässt der Präsident mir ausrichten, er habe einen neuen Torwart für uns organisiert. Aha, ja aber unser Angga hat bisher eine gute Leistung gebracht, und ein wenig Loyalität sollte man auch in nicht so guten Zeiten beweisen, oder? Für die Ersatzbank könnten wir aber noch einen Mann im Tor gebrauchen, da der 18jährige Wibowo wieder zurück in die U21 möchte. Ich frage, ob denn schon ein Treffen mit dem neuen Torhüter organisiert ist. Saut und Taman zeigen wortlos auf den schmächtigen kleinen Kerl neben ihnen, der aussieht wie ein Balletttänzer der Fliegengewichtsklasse. WAS? DER? Und ich MUSS ihn ab sofort einsetzen, sagt der Präsident? Taman nickt unglücklich und Saut sieht genauso wenig begeistert aus. Aber wir wollen ja nicht unhöflich sein und vor allem nicht vom Präsidenten gekielholt werden, also nehmen wir Tholib, den Neuen, gleich mal mit zum Training. Irgendwas läuft hier langsam gerade mächtig schief, habe ich das Gefühl…

Tholib - zugegebenermaßen bessere Werte als Angga, unser "Koloss von Papua", dafür aber als Torhüter nur eine Körpergröße von 1,77m bei 58kg...
Angga und Tholib sehen ziemlich lustig nebeneinander aus.

SPIEL 4:

Der Präsident hat uns tatsächlich befohlen, Angga ab heute auf die Ersatzbank zu verfrachten. Die Stimmung ist aufgrund dessen und natürlich wegen des Betelnuss-Eklats zwischen Saut, Taman und mir ziemlich gedrückt. Langsam reicht's, irgendwie läuft zur Zeit alles schief … hatten Tamans Urahnen vielleicht doch recht? Ich muss an meinen Alptraum vor Saisonbeginn denken …

Anpfiff

11 Minute:
Der Gegner geht durch einen Bombenschuss von Batola in Führung.

20 Minute:
Von Charles bekommen wir gleich noch einen Dämpfer hinterher – wir sind weiterhin tapfer und versuchen, nicht zu verzweifeln!

71 Minute:
Anschlusstreffer von Luter Payawa! Unser frischgebackener Vize-Kapitän hat hier wirklich Mut bewiesen und sich ganz allein durch die gegnerische Abwehr gedribbelt – 2:1! HU HU HU!

75 Minute:
Ausgleichstreffer durch Otti! Aber was macht der Schiri da?! Das ganze Match über traf er schon höchst bedenkliche Entscheidungen am laufenden Band, aber seit unserem ersten Tor benimmt er sich, als hätte indonesischer Fußball eigene Regeln – Schiebung! Immerhin hat es trotzdem noch zu einem Unentschieden gereicht…

(click to show/hide)

SPIEL 5:

Anpfiff

5 Minute:
Mahmudin trifft! Ich bete zur heiligen Haselnuss, dass jetzt alles besser wird.

13 Minute:
Adamdu erzielt den Ausgleichstreffer.

23 Minute:
Sonny Siregar rennt wie ein Wirbelwind über den Platz und versenkt den Ball im gegnerischen Tor – 2:1 für uns!

30 Minute:
Otti! Das 3:1 müssen wir jetzt bloß noch sicher nach Hause schaukeln! Angga bedeutet dem neuen Keeper Tholib, sich richtig breit zu machen und jetzt nix mehr durchzulassen. Tholib holt tief Luft und hat immerhin dicke Backen.

45 Minute:
Teah Doe …

51 Minute:
… und Aliyansyah bringen den Gegner wieder auf Augenhöhe.

78 Minute:
Und jetzt auch noch Syukur – schon wieder kein einziger Punkt für uns. ICH HASSE HASELNÜSSE!!!

(click to show/hide)

Nach diesem versaubeutelten Spiel verletzt sich auch noch unser „Koloss“ Angga im Training und hat für zwei Monate mit einem Leistenbruch zu kämpfen. Hat der Präsident etwa dafür gesorgt, dass Tholib damit nun ganz sicher einen Platz in der Ersten Elf ergattern kann? Sehe ich inzwischen Gespenster? Auch ein Blick auf den aktuellen Tabellenstand bestätigt, dass hier gerade gar nichts rund läuft:

Und nun habe ich endgültig die Faxen dicke! Postwendend feuere ich Dr. Bob ähm Crouch, der diese ganze Betelnuss-Misere ins Rollen gebracht hat. Danach pfeffere ich wutentbrannt eine Hand voll hübscher Betelnüsse in die beiden Säckchen, die weder Taman noch Saut je angerührt haben. Die Haselnüsse verfüttere ich an den nächsten Orang-Utan und mache mich zu meinen beiden Kumpels auf den Weg.

"Da seid ihr ja! Nicht gleich wieder abhauen Jungs, ich möchte mich bei euch entschuldigen. Das war ziemlich blöd von mir, das mit den Nüssen … ach ihr wisst schon …" Ich fühle mich völlig daneben und gucke die beiden zerknirscht an. "Wieder Freunde?" Ich mache die Säckchen auf und halte sie ihnen hin … und endlich, endlich sehe ich wieder die klitzekleine Andeutung eines Lächelns auf ihren Gesichtern – alles wird gut!

Nachdem wir drei wieder dicke miteinander sind und Saut mit Taman mindestens 37 Entschuldigungs-Tänze um sämtliche Betelnuss-Sträucher der Region gemacht hat, führen wir noch ein dringendes Auslandstelefonat:

"Fähndlmoser?"

"Hallo Basti, hier ist Enno! Wir brauchen schnell deinen Rat, bevor die Leitung wieder zusammenbricht!" Ich fasse den ganzen Schlamassel kurz für ihn zusammen.

"Jo mei!" sagt Basti nach kurzer Pause, "Macht oafach eia Spui!"

"Du meinst, nicht besonders auf den Gegner einstellen? Ohne viel Pressing und Manndeckung einfach auf unsere Taktik konzentrieren? Ja, vielleicht ist das alles zu viel für die Mannschaft, kann schon sein … danke Basti, bis bald!"

Und genau das werden wir ab jetzt auch tun!

SPIEL 6:

Alle drei sitzen wir endlich wieder kuschelig zusammen auf der Trainerbank. Und essen nichts. Gar nichts. Wir sind nämlich aufgeregt und kriegen nichts runter. Aber wie gesagt, alles wird gut HU HU HU!

Anpfiff

9 Minute:
Mahmudin lässt sich durch die vorherigen Niederlagen nicht unterkriegen und schlüpft in die frühere Rolle von David Samberbori – 1:0 für uns!

16 Minute:
Ernüchterung folgt auf dem Fuß: Tuharea mit dem Ausgleichstreffer.

18 Minute:
Aber jetzt: Sonny Siregar ...

60 Minute:
Otti ...

70 Minute:
... und nochmal Sonny Siregar! Wir führen 4:1! Nicht nachlassen, Jungs!

89 Minute:
Der Treffer von Rumbiak kann uns jetzt auch nichts mehr anhaben – endlich wieder ein Sieg!

(click to show/hide)

SPIEL 7:

Anpfiff

3 Minute:
Otti!

23 Minute:
Otti!

67 Minute:
Otti!

90 Minute:
Hahaha, schieß doch, Almassi! Siiiiiiiiiiiiiiiiiiiiieg!
Was ist das denn jetzt? Der Schiedsrichter wirft unseren Matui in der letzten Minute mit einer roten Karte vom Platz … wegen nichts!?
Und unser Abwehrchef Yohanis Gebze verletzt sich im gleichen Moment auch noch, so dass wir jetzt lediglich mit 9 Mann auf dem Platz stehen!
Das ist doch nicht wirklich wahr, oder?! Naja … Siiiiiiiiiiiiiiiiiiiiieg!

(click to show/hide)

Leider hat dieser Sieg auch einen bitteren Nachgeschmack: Otti hat sich im Match eine Leistenzerrung zugezogen und fällt für fünf Wochen aus.

Auch auf Sempari Matui müssen wir erst einmal verzichten, da er wegen der roten Karte für das nächste Spiel gesperrt ist. Tolle Nummer!

SPIEL 8:

Anpfiff

13 Minute:
Mahmudin ist wieder einmal der Erste – so isses fein!

23 Minute:
David Samberbori setzt noch einen drauf.

42 Minute:
Sonny Siregar trifft zum 3:0! Das war eine geschmeidige erste Halbzeit!

70 Minute:
Huda hat sich offensichtlich die Ansprache des gegnerischen Trainers zu Herzen genommen ...

83 Minute:
... was er auch jetzt noch einmal durch einen Treffer beweist. Das 3:2 halten, Jungs, halten! Und … JAWOLL!!!

(click to show/hide)

SPIEL 9:

Ziemlich stolz sitze ich mit meinem frisch erworbenen C-Trainerschein zwischen Taman und Saut auf der Bank und esse wieder Gummibärchen.
Bastis Schweinshaxen-Geknurpse fehlt irgendwie...

Anpfiff

22 Minute:
Durch Ottis Ausfall hat David Samberbori inzwischen auch ein paar Einsätze in der Startelf ergattern können – und er nutzt sie, so gut er kann!

23 Minute:
Ausgleichstreffer durch Gareng.

45 Minute:
Nochmal Gareng – jetzt wird’s eng! Das reimt sich zwar, ist aber trotzdem nicht schön, weil es das 2:1 für den Gegner bedeutet.

53 Minute:
David Samberbori schießt uns wenigstens noch zu einem Punkt. Gut gemacht, David!

(click to show/hide)

Im Spiel hat sich leider unser Vize-Kapitän Luter Payawa verletzt und muss sich für drei Wochen auskurieren.
In dieser Zeit wird der neue Ersatzspieler Jaya Kusuma Putra seine Chance bekommen, der wegen seinem ewigen Auf-der-Bank-Gehocke sowieso schon ziemlich herummosert.

SPIEL 10:

Anpfiff

8 Minute:
Eigentor durch Gesio Maia! Jo is denn heut' scho' Weihnacht'n?

36 Minute:
Yohanis Gebze macht eines seiner berühmten Abstauber-Tore und sieht dabei wieder wahnsinnig lässig aus.

60 Minute:
Sciucatti schlenzt uns die Pille ins Netz und jetzt wird’s nochmal eng – aber wir halten tatsächlich durch und nehmen den Sieg mit nach Hause!

(click to show/hide)

SPIEL 11:

Anpfiff

6 Minute:
Otti.

27 Minute:
Otti.

33 Minute:
Otti.

54 Minute:
Ot... nein, Mahmudin! Wir lehnen uns zurück. Das Leben ist so bunt und schön! Ob das an den Betelnüssen oder an den Gummibärchen liegt?

57 Minute:
Kosmetischer Treffer von Susanto - 1:4 für uns! YYYYIIIHAAAAH! Ich überlege ernsthaft, ob wir nicht einen Betelnuss-Altar bauen sollten!

(click to show/hide)

WE PROUDLY PRESENT:
DIE TABELLE ZUR NICHT VORHANDENEN WINTERPAUSE!

(click to show/hide)
Ganz deutlich erkennbar: Betelnüsse bringen Glück … jedenfalls im Rudel!

Fortsetzung folgt …  :)
« Letzte Änderung: 04.April 2015, 17:33:09 von Enno »
"Ein    spielt nur in der A-Mannschaft oder in der Weltauswahl!" (Walter Frosch)

Bayernfahne

• Nationalspieler
« Antwort #63 am: 04.März 2015, 11:33:28 »

:o Was ist denn da los? Platz 3 trotz dem schwachen Saisonstart? Und alles nur durch die Betelnüsse und einen Anruf beim Fähndlmoser? Das kann ich ja fast nicht glauben!  ;D Mach so weiter und du spielst in 2 Jahren international, echt beeindruckend was du aus der Truppe rausholst!

PeterCrouch

• Halbprofi
« Antwort #64 am: 04.März 2015, 14:20:03 »

Und nun habe ich endgültig die Faxen dicke! Postwendend feuere ich Dr. Bob ähm Crouch
Kann man dagegen Berufung einlegen? Wenn nicht habe ich auch gute Qualitäten als Wasserträger  ;)
Starkes Comeback, der Fähndlmoser ist anscheinend der Fußball-Guru. Gibt es ne Möglichkeit an die Telefonnummer ranzukommen?

Enno

• Halbprofi
« Antwort #65 am: 05.März 2015, 09:37:09 »

:o Was ist denn da los? Platz 3 trotz dem schwachen Saisonstart? Und alles nur durch die Betelnüsse und einen Anruf beim Fähndlmoser? Das kann ich ja fast nicht glauben!  ;D Mach so weiter und du spielst in 2 Jahren international, echt beeindruckend was du aus der Truppe rausholst!
Doch doch, das war wirklich so! ;D Mal schauen, wie lange es dauert, bis wir so richtig eins auf den Deckel kriegen. Mit Gegenwehr muss bei uns aber gerechnet werden! 8)

Und nun habe ich endgültig die Faxen dicke! Postwendend feuere ich Dr. Bob ähm Crouch
Kann man dagegen Berufung einlegen? Wenn nicht habe ich auch gute Qualitäten als Wasserträger  ;)
Starkes Comeback, der Fähndlmoser ist anscheinend der Fußball-Guru. Gibt es ne Möglichkeit an die Telefonnummer ranzukommen?
Naja, wenn Dr. Bob zum Beispiel reumütig angekrochen käme, um zu gestehen, dass es sich um eine Fehldiagnose seinerseits gehandelt hat, weil ihm nichts über die glückbringenden Kräfte der Betelnüsse bekannt war, tja dann ... dann könnte man über seine Rückkehr Kriegsrat halten ;)

Die Telefonnummer vom Fähndlmoser bekommt man, wenn man in seinem Leben genug Schweinshaxen und Gummibärchen gegessen hat. Hast Du? ;D

One

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #66 am: 05.März 2015, 20:17:50 »

Starke Story, liest liest sich wirklich gut :)

Wo kann man ne Dauerkarte für eure Heimspiele erwerben? :D

Enno

• Halbprofi
« Antwort #67 am: 05.März 2015, 21:52:00 »

Danke, Kreidl :D Du willst unseren Dauerkartenabsatz auf 77 erhöhen? Ich schick' Taman mal vorbei, als kleines Goodie gibt's dazu immer eine ... na was wohl?  ;)

AndyB

• Profi
« Antwort #68 am: 05.März 2015, 22:38:26 »

Ich schick' Taman mal vorbei, als kleines Goodie gibt's dazu immer eine...

Tüte Gummibärchen?  :angel:

Die Story ist -für mich- das Beste was es hier gerade zu lesen gibt! Nur weiter so!

Paul_13

• Halbprofi
« Antwort #69 am: 05.März 2015, 23:45:07 »

Die Story ist -für mich- das Beste was es hier gerade zu lesen gibt! Nur weiter so!

Dem kann ich mich nur anschließen - sehr schön geschrieben und Enno bringt uns die Kultur und Menschen im fernen Indonesien näher - großartig! Das Betelnüsse Glück bringen sollen, halte ich aber für unwahrscheinlich. Eher vernebeln sie das Gehirn und versetzen Taman und Saut in rauschähnliche Zustände - das steigert bei denen aber wohl die Arbeitsmoral und ist dadurch am Ende auch gut fürs Team?!  ;) :-X

Enno

• Halbprofi
« Antwort #70 am: 06.März 2015, 09:06:18 »

Oha, danke ihr beiden, das freut mich jetzt echt! :)

... richtig! Oder Schweinshaxen; auf die Betelnüsse passt Taman zu gut auf ;)

Dem kann ich mich nur anschließen - sehr schön geschrieben und Enno bringt uns die Kultur und Menschen im fernen Indonesien näher - großartig! Das Betelnüsse Glück bringen sollen, halte ich aber für unwahrscheinlich. Eher vernebeln sie das Gehirn und versetzen Taman und Saut in rauschähnliche Zustände - das steigert bei denen aber wohl die Arbeitsmoral und ist dadurch am Ende auch gut fürs Team?!  ;) :-X
Du verwendest "Taman" und "Arbeitsmoral" in einem Satz? :o Betelnüsse hin oder her, hast du etwa vergessen, wie oft ich anfangs den Rasen mähen musste???  ;) ;D 8)

PeterCrouch

• Halbprofi
« Antwort #71 am: 07.März 2015, 12:35:40 »

Naja, wenn Dr. Bob zum Beispiel reumütig angekrochen käme, um zu gestehen, dass es sich um eine Fehldiagnose seinerseits gehandelt hat, weil ihm nichts über die glückbringenden Kräfte der Betelnüsse bekannt war, tja dann ... dann könnte man über seine Rückkehr Kriegsrat halten ;)
Ich gebe zu, dass ich die magische Kraft der Betelnüsse nicht kannte  ;)
Die Telefonnummer vom Fähndlmoser bekommt man, wenn man in seinem Leben genug Schweinshaxen und Gummibärchen gegessen hat. Hast Du? ;D
Nein leider noch nicht . Ich bin eher der Betelnuss-Typ... huch, jetzt ist es mir rausgerutscht.

Enno

• Halbprofi
« Antwort #72 am: 08.März 2015, 17:09:31 »

Ich gebe zu, dass ich die magische Kraft der Betelnüsse nicht kannte  ;)
Nein leider noch nicht . Ich bin eher der Betelnuss-Typ... huch, jetzt ist es mir rausgerutscht.

Dann bist du selbstverständlich zu einem Bewerbungsgespräch eingeladen! 8)

Enno

• Halbprofi
« Antwort #73 am: 08.März 2015, 18:12:27 »

Rückrunde

Der Wolf hat die Kraft eines Mannes, aber den Verstand von neun Männern.
Der Frosch hat die Kraft von neun Männern, aber den Verstand eines einzigen.
(Abadi Serigala)

Abadi Serigala ist ein hoch angesehener, alter Dorfbewohner. Immer hat er ein offenes Ohr, wenn jemand zu ihm kommt und ihn um Rat fragt. In seinem Sarong, über dem er unverständlicherweise auch in der heißesten indonesischen Sonne einen Schafspelz trägt, sitzt er ruhig und entspannt vor seiner Hütte am Feuer. Hier hört sich Abadi Serigala die Sorgen und Nöte seiner Besucher an und streicht dabei unentwegt über seinen weißen Rauschebart. Wenn er dann beginnt, heilende Kräuter zu zerreiben oder leise murmelnd indonesische Weisheiten von sich gibt, weiß man einfach, dass bald alles besser wird.

Als ich so durchs Dorf zum Trainingsplatz gehe, sehe ich Abadi Serigala vor seiner Hütte sitzen. Er hält etwas in der Hand, auf das er sinnierend herunterblickt; dabei schüttelt er bedächtig seinen Kopf.

"Moin Abadi, wie geht's? Was hast du denn da in der Hand?" frage ich, als ich an ihm vorbeikomme. Er schaut mich an und hält eine unserer Dauerkarten hoch.

"Logo PERSEWAR falsch. Logo Divisi Utama falsch. Alles falsch, Enno."

"Ja ich weiß, Abadi, aber bei unserem eigenen Logo sind die Leute doch so komisch. Ich habe noch nicht herausfinden können, warum es immer mit Zweigen abgedeckt ist und alle flüstern, wenn sie daran vorbeigehen. Und nach dem Betelnuss-Eklat neulich lasse ich dieses Thema lieber erst einmal sein, verstehst du? Tja, und was das Logo der Divisi Utama angeht … ich habe mich ja auch gewundert, dass das alte blaue Logo auf die Karten gedruckt wurde, aber ich weiß nicht genau, an wen man sich wenden müsste, um das zu ändern?! Und selbst bekomme ich es nicht hin…"

"Du hier richtig. Abadi Serigala macht. Du wiederkommen, wenn alter Mann nicht mehr tanzt."

Hä? Ist Abadi nebenberuflicher Lithograf? Hilft Tanzen bei der Überlegung, woher man grüne Farbe für das neue Logo bekommt? War er in einer Waldorf-Schule und tanzt uns nun das neue Logo der Divisi Utama?

"Ähm ja … dann gehe ich jetzt und lasse dich tanzen? Oder kann ich dir was helfen? Mein Kreuztupftritt ist ziemlich gut, den könnte ich dir beibringen!"

Aber Abadi Serigala ist bereits vollkommen in Trance versunken, wiegt sich wie eine Palme im Wind und macht zwischendurch ein paar tänzelnde Bewegungen. Könnte Cha Cha Cha werden, irgendwie sowas. Zumindest wenn er noch ein wenig übt.

PIALA INDONESIA

Anpfiff

11 Minute:
Mahmudin dreht gleich am Anfang total durch, holzt einem Gegenspieler das Schienbein weg und fliegt mit einer roten Karte vom Platz. Genialer Start, wirklich allererste Sahne!

37 Minute:
Setiawan ...

58 Minute:
... und Sciucatti ballern die gegnerische Mannschaft zum 2:0 und auf unserer Trainerbank hört man ein leises Zähneknirschen.

75 Minute:
Sonny Siregar schafft in seiner Verzweiflung den Anschlusstreffer und wir hoffen inständig auf noch ein weiteres Tor!

80 Minute:
Das kommt wie gewünscht auch gleich hinterher, aber leider von Kwateh für CILACAP – was für ein deprimierendes Hinspiel! Auf der Tribüne tanzt Abadi Serigala einen traurigen Tanz, um unsere Wehmut zu vertreiben.

(click to show/hide)

Im Spiel hat sich grandioserweise auch noch unser Mittelfeldspieler Pordano Sineri die Rippen geprellt, so dass er für zwei Wochen ausfällt.
Zudem ist natürlich Mahmudin wegen der Roten Karte für das nächste Spiel in der Piala Indonesia gesperrt. Dem ziehe ich auf jeden Fall gleich erst einmal die Ohren lang!

SPIEL 12:

Anpfiff

3 Minute:
Das Ohrenlangziehen hat geholfen – Mahmudin strengt sich an ...

25 Minute:
... und schießt uns kurzerhand mit 2:0 in Führung! Der Tanz von Abadi Serigala in unserer VIP-Lounge wird immer wilder.

31 Minute:
Otti will auch mal.

37 Minute:
Das hat eben Spaß gebracht – nochmal Otti! So, wir haben alles Wichtige in der ersten Halbzeit erledigt – wo ist der Knabberkram?

(click to show/hide)

PIALA INDONESIA

Anpfiff

31 Minute:
Treffer durch Sciucatti. Wir machen lange Gesichter und haben keine Ahnung, wie wir den Rückstand wieder aufholen sollen.

58 Minute:
Rote Karte für Jimmy Mau! Ich brülle irgendwas mit „...Disziplinlosigkeit!“ in seine Richtung; Saut schreit auf Indonesisch und hat einen hochroten Kopf – das muss in der nächsten Saison besser werden!
Mindestens die zweite Pokalrunde muss doch drin sein, verdammt!!! Abadi Serigalas heutige Tanzeinlage hat etwas von einer Trauerweide, deren Stamm soeben die rostigen Äxte einer Bande von Rednecks zu spüren bekommen hat.

(click to show/hide)

Passenderweise hat sich auch noch Sempari Matui das Knie verdreht und fällt für fünf Wochen aus. Darauf eine Betelnuss.

SPIEL 13:

Anpfiff

10 Minute:
Sonny Siregar holt für uns das 1:0!

77 Minute:
Fauzi gleicht aus.

87 Minute:
Fauzi nochmal.

90 Minute:
Arifin netzt und wir sehen nach einem eigentlich gelungenen Spielauftakt ganz schön alt aus. Abadi Serigala übt den Kreuztupftritt. Ich sollte ihm vielleicht doch helfen.

(click to show/hide)

SPIEL 14:

Anpfiff

3 Minute:
Larrosa umdribbelt unseren Keeper Tholib und trifft. Hallo, Herr Präsident? Darf ich endlich wieder Angga zwischen die Pfosten stellen? Ich bin heute eh schlecht gelaunt, weil ich meine Gummibärchen vergessen habe.
Abadi Serigala ist dafür ausgesprochen gut drauf, denn er tanzt mit dem Rücken zu uns und bekommt vom Spiel überhaupt nichts mit.

82 Minute:
David Samberbori! Kaum eingewechselt, ergattert er für uns einen Punkt – immerhin, wir müssen langsam wirklich wieder in Form kommen, Leute!

(click to show/hide)

Abgesehen davon fühle ich mich inzwischen wie in der Schwarzwaldklinik: Ausgerechnet Yo Gebze, unseren Abwehrchef, hat es im letzten Spiel ganz schlimm erwischt und er fällt mit einer Nackenverletzung für sieben Wochen aus. So langsam denke ich darüber nach, ob wir nicht wieder Dr. Bob ähm Crouch einstellen sollten; Taman sieht mit dem Krankenschwester-Häubchen und seiner Betelnuss-Figur immer so … anders aus. Aber Recht hat er hat irgendwie: Betelnuss-Figur mit Häubchen hübsch!

SPIEL 15:

Anpfiff

26 Minute:
Faisal Samber nach einer Ecke – 1:0!

43 Minute:
Sonny Siregar – 2:0 für uns!

76 Minute:
Otti!

85 Minute:
Und jetzt lässt ganz deutlich unsere Konzentration nach … Setiawan ...

90 Minute:
... und Silva geben sich alle Mühe, wenigstens noch ein Unentschieden zu erreichen – aaaaber nix da! Endlich haben wir mal wieder gewonnen!
Abadi Serigala tanzt ekstatisch im Sonnenuntergang auf der Tribüne.

(click to show/hide)

SPIEL 16:

Anpfiff

4 Minute:
Schon in dieser frühen Minute fangen wir uns das erste Tor von Antop.
Abadi Serigala dreht sich tanzenderweise zu uns um, breitet seine Arme aus und umarmt die Sonne... gleißendes Licht erstrahlt ...

8 Minute:
Unser Kapitän Eko Nur Adriyanto schießt – und trifft!

11 Minute:
Otti haut uns in Führung!

28 Minute:
Sonny Siregar!

38 Minute:
Nochmal Sonny Siregar! 4:1 für uns!
Taman bietet mir eine von den komischen Stachelfrüchten an, die er sich heute mitgenommen hat. „Durian! Lecker!“ sagt er und hält sie mir vor die Nase.
Bäh, die stinkt! Ist das eine besonders schöne Art der Käsefrucht, oder was? Ich muss unbedingt Dr. Bob wieder einstellen, der kennt sich seit dem Dschungelcamp ja mit so etwas aus ...

45 Minute:
Nochmal Otti!

46 Minute:
Der kleine Jimmy Mau! „Go, Mäuschen, go go go!!!“

63 Minute:
Sonny Siregar macht einen Hattrick! 7:1!

70 Minute:
Faisal Samber!

79 Minute:
Hattrick für Otti!

90 Minute:
Antop ist wohl der einzige der gegnerischen Mannschaft, der noch nicht aufgegeben hat – sein zweites Tor sei ihm gegönnt.
Ich fürchte, bei der Siegesfeier heute Abend regnet es eine Menge Tuak und Betelnüsse im Überfluss!
Hauptsache, Taman packt nicht wieder die Durians aus ... „Selamat minum!“ oder „Prost secht Jost!“

(click to show/hide)

SPIEL 17:

Nachdem uns unser Verteidiger Pieter Baboalim aufgrund mangelnder Spielpraxis leider verlassen hat, bin ich heute ganz froh, dass wir Yulianus Okasery als weiteren Scout verpflichten konnten.
Die Scouterei bei PERSEWAR ist aber auch wirklich auf sämtlichen Gebieten extremst ausbaufähig!

Anpfiff

30 Minute:
Rumaropen. Der ist mir schon in der Hinrunde negativ aufgefallen!

57 Minute:
Abadi Serigala tanzt sich den Wolf und Sonny Siregar schießt ein Tor.

(click to show/hide)

Vor dem nächsten Spiel im Stadion...

"Taman, hast du gesehen? Abadi Serigala tanzt heute gar nicht auf der Tribüne!"

"Vielleicht nicht da?"

"Doch doch, da hinten sitzt er auf seinem Stammplatz und winkt uns – komm, Taman!"

Als wir bei Abadi ankommen, ist er wie immer die Ruhe selbst und ich weiß sofort: Es ist geschehen! Er hat es geschafft! Das neue grüne Logo der Divisi Utama wird ab sofort auf unseren Eintrittskarten sein! Abadi weiß offenbar genau, was ich denke und sagt:

"Enno. Nun besser." Dabei hält er uns die frisch gedruckten Eintrittskarten unter die Nase – YESSSSS!!!

"D-A-N-K-E, Abadi!" brülle ich begeistert und falle ihm um den Hals. Taman wird schon wieder bleich im Gesicht. Keine Ahnung, ob das eben von mir nicht standesgemäß und damit ziemlich unhöflich war, aber die Freude muss halt raus. Abadi zupft sich danach seinen zerwurschtelten Bart zurecht und lacht.

Plötzlich zieht mich Taman zur Seite und flüstert: "Enno nicht immer nur "Abadi" sagen! Heißen "Abadi Serigala" – zusammen! "Abadi" kein Vorname, ist Bedeutung zusammen!"

"Ja? Nicht sein Name? Eher sowas wie "Old Shatterhand"?

Taman schaut mich verständnislos an und hält mich anscheinend für schrecklich ungebildet. Die nächsten Worte haucht er unglaublich ehrfurchtsvoll und mit unverhohlener Faszination:

"Abadi bedeuten ewig. Serigala Wolf. Abadi Serigala sein unser ewiger, unsterblicher Wolf!"

Dabei macht Taman ein Gesicht, mit dem er ohne weiteres auch in Poltergeist hätte mitspielen können. Wenn er nicht bald aufhört, mir Gruselgeschichten zu erzählen, bekomme ich echt noch richtig Muffensausen hier in West-Papua…

SPIEL 18:

Anpfiff

12 Minute:
Otti legt los.

24 Minute:
Mist … Gunawan mit einem Wembley-Tor.

65 Minute:
Msen lässt sich durch die Ansprache seines Trainers in der Pause inspirieren und macht den Führungstreffer für PERSIGUBIN.

87 Minute:
Otti holt für uns wenigstens noch einen Punkt! Mein Sohn.

(click to show/hide)

SPIEL 19:

Anpfiff

23 Minute:
Otti!

24 Minute:
Moukori?

30 Minute:
Sonny Siregar!

45 Minute:
Huda?
Pfffffffh, unentschieden … und dabei bleibt's auch.
In der zweiten Spielhälfte wünsche ich mir, Taman würde mal normale Sachen essen, so etwas wie Schnitzel oder Pommes.
Aber nein: Erste Halbzeit Durians, zweite Halbzeit Betelnüsse. Und wenn wir nach Hause gehen, riechen wir alle nach Käsefrucht.

(click to show/hide)

SPIEL 20:

Anpfiff

45 Minute:
Pordano Sireni! Ähm … falsches Tor, Junge, falsches Tor ... *stöhn*

90 Minute:
Gareng macht Peng (boah war der flach ::)). Leider platzt er nicht, sondern pengt in unser Tor. Pordano hat ihm vorher ja auch so schön gezeigt, wie das geht.

(click to show/hide)

SPIEL 21:

Anpfiff

10 Minute:
Otti ...

15 Minute:
...beschert uns mit einem 2:0 ein weiches Führungspolster.

33 Minute:
Unser Kapitän Adriyanto ballert den anderen fröhlich auch noch einen rein.

53 Minute:
Setiawan...

56 Minute:
...versucht mit aller Macht, den Ausgleich zu erzielen.

61 Minute:
Schafft er aber nicht – bis unser Kapitän Adriyanto ein Einsehen hat und das kurzerhand selbst für Setiawan erledigt!?
Hallo? Enno an Capitano? Du gehörst zu PERSEWAR und sollst für uns die Tore schießen, und es ist mir egal, ob Setiawan dein Cousin ist und dir leid tut!

(click to show/hide)

Yo Gebze hat in diesem Spiel schon wieder Pech und verletzt sich am Ellenbogen, so dass er im nächsten und letzten Spiel der Divisi Utama nicht dabei sein kann.
Glücklicherweise habe ich Dr. Bob ähm Crouch wieder eingestellt, nachdem er mir glaubhaft versicherte, er hätte keine Kenntnis über die magischen Kräfte der Betelnüsse gehabt.
Eigentlich gab es auch gar keine Chance, mein Jobangebot abzulehnen, denn ich hatte ihn vorher beim Betelnuss-Knuspern in Tamans Geräteschuppen erwischt.
„Ich will ja nur mal testen, ob die wirklich so ungesund sind...!“ Ja ja, schon klar, Dr. Bob...

SPIEL 22:

Anpfiff

5 Minute:
In unserem letzten Spiel der Saison gibt Sonny Siregar nochmal alles und trifft sofort, nachdem er losgelaufen ist – prima!

18 Minute:
Uuuuuuuuuuund: Sonny!

52 Minute:
Mein Sohn … ähm Otti!

67 Minute:
Satibi versucht, die Partie für die gegnerische Mannschaft nochmal zu drehen, schafft es aber nicht – endlich wieder einmal drei Punkte für uns!

(click to show/hide)

Es war ein harter Kampf für uns in der zweiten Saisonhälfte und wir müssen zusehen, dass wir sowohl taktisch als auch spielerisch an Qualität zulegen. Es gibt einiges zu tun! Und auch, wenn die Gerüchteküche brodelt und angeblich einige Erstligisten Interesse an mir als neuem Trainer haben, bin ich mir sicher: Ich bleibe auch in der nächsten Saison hier bei meinen Jungs! Den passenden Vertrag habe ich im Beisein des Präsidenten Yesaja Bueney bereits unterzeichnet und darf als kleines Dankeschön sogar meinen nächsten Trainerschein machen, die B-Lizenz. Denn so schlecht, wie zunächst befürchtet, sind wir hier in der zweiten Liga gar nicht zurecht gekommen, schaut selbst:

WE PROUDLY PRESENT:
DIE ABSCHLUSSTABELLE!

(click to show/hide)

SPECIAL THANX

für absolut großartige Leistungen in dieser Saison gehen an:

Otniel "Otti" Ayoumi für jedes einzelne seiner 22 Tore und alle 8 Torvorlagen, mit denen er uns vor dem  Abstieg bewahrt hat! Ich bin stolz auf dich, mein Junge!

Yohanis "Yo" Gebze, der wieder einmal bewiesen hat, dass er als Abwehrchef ein unglaublich wertvolles Geschenk für jede Mannschaft ist!

Kapitän Eko Nur Adriyanto, der die Mannschaft zwar unauffällig, aber souverän geführt und im Mittelfeld mit der besten Passquote unserer Mannschaft stets für Ordnung gesorgt hat!

Jimmy „Mäuschen“ Mau, unseren rechten Außenverteidiger, für seine unglaublich genialen Vorlagen über die gesamte Länge des Platzes!

… unseren "Koloss aus Papua", Angga Apriyan, der sich ohne zu meckern vom Präsidenten auf die Bank setzen ließ und trotzdem mit seinem ganzem Herzblut bei der Sache war!

Taman, unseren Gärtner, Zeugwart, Krankenbruder, Dauerkartenverkäufer und vor allem meinen besten Freund, mit dem das Leben einfach schöner ist! Abgesehen vom Essen.

Saut Lumban „Lumpi“ Tobing, meinen Co-Trainer, durch den ich gelernt habe, die Körpersprache anderer richtig zu interpretieren - ein Fuchteln sagt mehr als tausend Worte!

Abadi „Der-mit-dem-Wolf-tanzt“ Serigala, unseren Medizinmann, der uns das Logo der Divisi Utama ersteppt hat! Möge er ewig und unsterblich sein!

Basti Fähndlmoser, unseren genialen Taktik-Experten, der mit uns zwischen Schweinshaxe und Weißbier die verblüffendsten Strategien entwickelt!

Dr. Peter Paul „Bob“ Crouch, der keine Selbstversuche scheut, um das "Geheimnis der die Arbeitsmoral steigernden Betelnuss" zu lüften und außerdem Taman vom Krankenschwester-Häubchen befreite!

… und auch ein großes Dankeschön an alle meine anderen Spieler und den restlichen Staff, von denen äußerlich vielleicht einige klein und leicht sind, im Inneren aber die Größe und Stärke eines wahren papuanischen Kriegers besitzen!

HU HU HU (let the frogs out – HU HU HU HU!)!

Fortsetzung folgt …  :)
« Letzte Änderung: 04.April 2015, 17:33:58 von Enno »

PeterCrouch

• Halbprofi
« Antwort #74 am: 08.März 2015, 20:36:45 »

Klasse Teil!
1. Wegen meines neuen alten Jobs. Danke dafür!
2. Weil ich mich mal wieder großartig amüsiert habe!!!
Großes Lob Enno!  ;D ;D

Lupus Immortalis

• Halbprofi
« Antwort #75 am: 08.März 2015, 20:50:03 »

Hahaha, wie geil. :D Danke für den Cameo. :D

Bayernfahne

• Nationalspieler
« Antwort #76 am: 08.März 2015, 22:35:39 »

Klasse Teil und vor allem klasse Saison! Den stepptanzenden Medizinmann hab ich echt gefeiert  ;D Ob auf die Art wohl auch das 9:2 der Bayern gegen den HSV zu Stande kam?  :o

P.s. Ist dieser Gunawan von Persigubin, der dir einen eingeschenkt hat, Erwan Gunawan, der mal bei den Warriors in Singapur gespielt hat? Steht da zufällig was in seiner Bio? Falls ja: Der hat mich auch schon oft geärgert.  :D

Enno

• Halbprofi
« Antwort #77 am: 09.März 2015, 19:26:33 »

Klasse Teil!
1. Wegen meines neuen alten Jobs. Danke dafür!
Nach deinem Outing als Betelnuss-Typ war das Bewerbungsgespräch doch nur noch reine Formsache... ;D

2. Weil ich mich mal wieder großartig amüsiert habe!!!
Großes Lob Enno!  ;D ;D
Vielen Dank! :)

Hahaha, wie geil. :D Danke für den Cameo. :D
Sehr gerne und absolut verdient! 8)

Klasse Teil und vor allem klasse Saison! Den stepptanzenden Medizinmann hab ich echt gefeiert ;D Ob auf die Art wohl auch das 9:2 der Bayern gegen den HSV zu Stande kam?  :o
Freut mich, wenn's Spaß gemacht hat! ;D Ähnlichkeiten mit realen Ereignissen und lebenden Personen sind natürlich nicht gewollt und rein zufällig - aber meinst du, dass Müller-Wohlfahrt als Medizinmann durchgeht?  :o  ;D

P.s. Ist dieser Gunawan von Persigubin, der dir einen eingeschenkt hat, Erwan Gunawan, der mal bei den Warriors in Singapur gespielt hat? Steht da zufällig was in seiner Bio? Falls ja: Der hat mich auch schon oft geärgert.  :D
Nö, meiner heißt Yudi Gunawan, ist 19 und hat noch nie in Singapur gespielt. Aber wahrscheinlich kommen beide aus ein und derselben nervigen Familie... ;)

Bayernfahne

• Nationalspieler
« Antwort #78 am: 09.März 2015, 20:07:14 »

Also ich fand schon immer, dass Müller-Wohlfahrts lange Haare für einen Arzt eine sehr progressive Frisur sind... Wer weiß, was der sonst noch anders macht als die Kollegen?  ;D

Edit: Ich nehm alles über Gunawan von wegen Nervensäge zurück! Gerade den letzten Spieltag in meinem Singapur-Save gespielt, mit einem Punkt Vorsprung auf den Zweitplatzierten. Natürlich vergeigt es meine Truppe mit 1:2 vor eigenem Publikum, trotz annehmbarer Leistung in Unterzahl.  >:(
Aber im Parallelspiel geht der Zweitplatzierte ebenfalls baden, mit 1:3. Und wer ist zweifacher Torschütze auf Seiten des Gegners? Richtig, Erwan Gunawan!  ;D
Ich werd ihm wohl nen Blumenstrauß + eine Entschuldigungskarte schicken müssen!  :angel:
« Letzte Änderung: 12.März 2015, 13:17:52 von Bayernfahne »

Enno

• Halbprofi
« Antwort #79 am: 12.März 2015, 13:15:43 »

Ich werde den Müller-Wohlfahrt mal eine Zeit lang beobachten, vielleicht können wir bzw. Abadi Serigala da noch was lernen ...  ;)

Das freut mich ja mit Erwan Gunawan, immerhin besteht die Hoffnung, dass sein Cousin Yudi ebenfalls dieses Gen in sich trägt! ;D