MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: PANIK IN WEST-PAPUA (BEENDET)  (Gelesen 66009 mal)

Enno

• Halbprofi
Re: PANIK IN WEST-PAPUA
« Antwort #40 am: 19.Februar 2015, 15:36:52 »

Bin mal gespannt, wie du die Ausländerregel umgehst, ob der Fähndlmoser sich wohl einbürgern lässt?  :D
Die Tabelle sieht gut aus, zu Platz 1 sind es weniger Punkte als zu Platz 12!
Der Fähndlmoser ist zwar Bayer, aber auch Kosmopolit - immerhin wohnt er jetzt für zwei Wochen bei Tamans Ururoma ;)

Jetzt hab ich irgendwie Lust auf Betelnüsse...  :laugh:
Du willst auch keine Gummibärchen, Lupus???  :-[ ;D
"Ein    spielt nur in der A-Mannschaft oder in der Weltauswahl!" (Walter Frosch)

Story: PANIK IN WEST-PAPUA

Sebastian

• Vertragsamateur
« Antwort #41 am: 19.Februar 2015, 15:49:55 »

Der Fähndlmoser ist zwar Bayer, aber auch Kosmopolit - immerhin wohnt er jetzt für zwei Wochen bei Tamans Ururoma ;)

Ich wette, er heiratet die Omma, bekommt so die Staatsbürgerschaft und fällt dann nicht mehr unters Kontigent  ;D Wenigstens würde man das hier im Sauerland so auf dem kurzen Dienstweg erledigen 8) Latürnich will ich damit niemanden zu kriminellen Machenschaften anstiften  :angel:
WM 1994, Deutschland-Bolivien, Heribert Fassbender analysiert die bolivianische Taktik: "Der Libero...tja, der spielt eine Art eingerückten Innenverteidiger, dadurch rutschen die beiden Innenverteidiger nach außen raus...und die Außen stehen dadurch beinahe im Raum !"

Enno

• Halbprofi
« Antwort #42 am: 20.Februar 2015, 12:43:24 »

Dann hätte die Urur-Omma aber einen wirklich knackig-frischen Toy-Boy! ;D
"Ein    spielt nur in der A-Mannschaft oder in der Weltauswahl!" (Walter Frosch)

Enno

• Halbprofi
« Antwort #43 am: 21.Februar 2015, 20:55:33 »

Rückrunde

"Lauf Basti, mach schneller! Nun nimm mal die Beine in die Hand, dich überholt ja Tamans Ururoma beim Strandspaziergang!"

Die zwei Wochen Winterpausen-Training neigen sich dem Ende zu und Basti hat mindestens 10 Kilo abgenommen. Das ändert aber nichts an der Tatsache, dass er nicht unbedingt eine Bereicherung in der Sturmspitze meiner Mannschaft ist. Naja doch, zumindest visuell bereichert er uns um den Anblick von Hirschleder-Turnhosen und Edelweiß-Sportkappe. Letztere muss er auch beim Training tragen, denn spätestens nach 5 Minuten auf dem Platz bei 35 Grad im Schatten ist sein Gesicht nicht nur allein von der sportlichen Anstrengung, sondern auch vom Sonnenbrand puterrot. Und ehrlich gesagt keucht er manchmal dermaßen, dass ich ihm wortlos ein eiskaltes Weißbier vor die Nase halten muss, damit er mal eine Pause einlegt und ich den Erste-Hilfe-Koffer nicht mehr unbewusst so krampfhaft festhalte.

"I konn ned mehr. Und außerdem san in deina Mannschoft olle so gloa, dass sie mi ganz schwindelig spuin, wenn sie fünf Zentimeta übam Bodn so schnell links und rechts um mi herumwuseln. Do muass i hoit langsama laffa, damit i ned üba sie foie!"

Er japst und keucht, als er bei mir anhält und sich sein Kaltgetränk abholt.

"Basti ehrlich, hör jetzt mal auf, einen auf Horst Hrubesch in seinen besten Spielerjahren zu machen. Die Jungs kriegen das schon hin, du bist eindeutig mehr der … ähm … Trainer-Typ!"

Und das stimmt: Die letzten Tage haben wir nämlich damit verbracht, den Spielern ein umsichtigeres Passverhalten beizubringen. Außerdem tackeln sie jetzt öfter und versuchen auch mal, dem Gegner den Ball zu stibitzen. Insgesamt bin ich sehr stolz, was Saut und ich zusammen mit Basti geschafft haben: Die Spieler trauen sich immer mehr zu, und selbst der schüchterne Semi, unser Tiefer Sechser, hat gelernt, dass man auch nach einem verlorenen Spiel stolz vom Platz gehen kann, vorausgesetzt, man hat alles gegeben. Der gebrüllte Fähndlmoser-Schlachtruf, den die Mannschaft inzwischen jedes Mal einstimmig im Chor und extrem dezibelstark wiederholt, lautet: "KOPF HOUCH, WEN DA HOIS AA DRECKAD IS!!! HU HU HU!!!“

"Jo mei!" schnauft Basti jetzt. "Da Mensch is wiar a oide Hosn, auf de Gnia wead a zeaschd hie" und lässt sich auf die Trainerbank fallen. Taman fächelt ihm auf mein Zeichen mit einem Palmenblatt Luft zu.

„Du Basti, willst du nicht noch den Rest der Saison bei uns verbringen? Die Jungs haben wirklich Fortschritte gemacht, seit du da bist. Wir würden uns freuen und Taman hat gesagt, du kannst auch weiter bei seiner Omma wohnen – na komm schon!“

„Jo mei!“ meint Basti, der mittlerweile schon wieder ein wenig Luft bekommt, „Zuamindest da Schlachtruf klingt inzwischn fast oaiginoi Boarisch. Na guad, i bleibe no bis zum letztn Spui, wenn Taman floassig weiderfächelt!“ grinst er und zwinkert mir zu.

SPIEL 12:

Anpfiff

7 Minute:
Ein schöner Auftakt zur Rückrunde - Pordano Sineri schießt uns in Führung.

79 Minute:
Durch einen Weitschuss von David Woof gehört der Sieg uns.

(click to show/hide)

PIALA INDONESIA

Wir sind aufgeregt – unser erstes Spiel in der Piala Indonesia, der indonesischen Version des DFB-Pokals, steht an. Der erste Gegner kommt aus der unteren Hälfte der Ersten Liga. Ich gebe eine Runde Gummibärchen aus. Sogar Saut und Taman sind so kribbelig, dass sie eines nach dem anderen in sich hineinstopfen. Basti mag so einen Süßkram nicht und hat sich stattdessen ein halbes Spanferkel mitgebracht.

Anpfiff

17 Minute:
Führungstreffer von David Samberbori!

25 Minute:
Riswanto vom PSIS SEMARANG schießt ein wunderschönes Tor; wir sind begeistert! Begeistert deshalb, weil es nicht unser Tor ist, in das er trifft. 2:0!

29 Minute:
Togaba zeigt Riswanto, dass es da noch ein anderes Tor gibt – Anschlusstreffer für PSIS SEMARANG.

81 Minute:
Der gegnerische Flügelspieler Siagian schießt das 2:2 und ich kippe vor Aufregung gleich von der Bank. Taman ist von meinem Gummibärchengeschmatze genervt.

93 Minute:
Mann, das gibt's doch nicht! Marta schlenzt uns kurz vor Abpfiff noch ganz elegant einen rein – 3:2 für PSIS SEMARANG. Trotzdem wir zwei Auswärtstore erzielt haben, mache ich mir für das Rückspiel keine großen Hoffnungen.

(click to show/hide)

SPIEL 13:

Anpfiff

3 Minute:
David Samberbori.

6 Minute:
Rahmadani.

37 Minute:
Otti.

43 Minute:
Leshari.

66 Minute:
Rahmadani.

85 Minute:
David Samberbori.

(click to show/hide)

PIALA INDONESIA

Anpfiff

59 Minute:
Nach einer schrecklichen erste Halbzeit, in der wir verzweifelt versuchen, das 3:2 der Hinrunde wieder gutzumachen, schießt Gunawan die Gegenseite zum 1:0 (4:2). Verflucht!!!

69 Minute:
David Woof holt aus – und versenkt den Ball im gegnerischen Tor! Hoffnungsvoll ziehe ich ein rotes Gummibärchen auf 1,50 Meter Länge. KOPF HOUCH, WEN DA HOIS AA DRECKAD IS!!! HU HU HU!!!

73 Minute:
Otti setzt zum entscheidenden Elfmeter an – JAAAAAAAAA!  Wir sind in der zweiten Runde der Piala Indonesia durch Sieg nach Auswärtstoren! Boah, sind wir stolz!!! Otti tanzt auf dem Spielfeld einen alten indonesischen Kriegstanz.

(click to show/hide)

SPIEL 14:

Anpfiff

90 Minute:
*gähn*

(click to show/hide)

SPIEL 15:

Anpfiff

2 Minute:
David Samberbori will immer der Erste sein.

6 Minute:
Otti möchte seinen Tordurchschnitt pro Spiel in die Höhe treiben...

13 Minute:
... und findet, das war noch lange nicht genug.

21 Minute:
David Woof will auch mal.

25 Minute:
Otti setzt noch einen drauf.

Zweite Halbzeit:
Bayrische Schweinshaxen machen noch lautere Knurpsgeräusche als Betelnüsse.

(click to show/hide)

PIALA INDONESIA

Schwerer Gegner. Mittlerer Tabellenplatz in der Ersten Liga. Doch wir haben uns kurzerhand Unterstützung geholt: Mit der Ankunft des linken Verteidigers Sempari Matui muss unser Kapitän Nugraha nun endgültig auf der Ersatzbank Platz nehmen.

(click to show/hide)

Anpfiff

41 Minute:
Otti hat die ganze Zeit gewartet, dass David Sambebori endlich seinen üblichen Anfangstreffer macht. Macht er aber nicht, also schießt Otti selbst. Halbzeit.

46 Minute:
Prayitno für MARTAPURA.

51 Minute:
Brima Pepito Sanusie für MARTAPURA. Was hat der andere Trainer denen in der Mannschaftskabine eben erzählt, dass die jetzt so loslegen?

74 Minute:
Otti gibt alles und knallt den Ball wütend ins Netz der Gegner. 2:2!

83 Minute:
Mist! Tor durch Ali, Hinspiel verloren. Außerdem hat sich auch noch unser Mittelfeld-Star Sineri verletzt und fällt zumindest für das Rückspiel aus.

(click to show/hide)

PIALA INDONESIA

Endlich haben wir einen Defensiven Mittelfeldspieler, der sein Handwerk auch gelernt hat: Luter Payawa!

(click to show/hide)

Anpfiff

90 Minute:
*einGähnerund1000vergeigteTorchancen* 0:0 und wir sind aus der Piala Indonesia geflogen. Der Präsident ist zwar trotzdem über alle Maßen zufrieden, dass wir es bis hierhin geschafft haben, aber die Spieler und ich sind enttäuscht.

(click to show/hide)

SPIEL 16:

Anpfiff

50 Minute:
Yohanis Gebze nach einer Vorlage von Otti. Hätten wir nicht so oft im Abseits gestanden, wären noch einige Tore mehr möglich gewesen.

(click to show/hide)

SPIEL 17:

Anpfiff

94 Minute:
Der junge Mittelfeldspieler Mahmudin liefert Jimmy Mau eine super Vorlage und qualifiziert sich damit für unsere Startelf. Jimmy Mau schießt aus 30 Metern aufs gegnerische Tor – Treffer und Sieg in letzter Sekunde! Tejuari darf dafür ab sofort neben unserem Kapitän Nugraha auf der Bank sitzen. Außerdem verpflichten wir den Leihspieler Jimmy Mau fest als Stammspieler ab der nächsten Saison.

(click to show/hide)

SPIEL 18:

Anpfiff

2 Minute:
David Samberboris "Ich-fange-an-und-ihr-macht's-danach-bitte-genauso"-Treffer.

26 Minute:
Otti kommt der Aufforderung nach.

51 Minute:
Otti schießt sich in Ekstase.

66 Minute:
David Samberbori überrascht alle damit, dass er nicht nur in den ersten Minuten Tore schießen kann.

83 Minute:
Der Gegner bewegt sich in Gestalt von Yoga Raharjo jetzt auch mal - wenn auch yogimäßig langsam und entspannt - und trifft.

85 Minute:
Der jetzt zur Startelf gehörende Mahmudin macht seine Sache gut und macht für uns mit 5:1 den Sack zu.

(click to show/hide)

SPIEL 19:

Anpfiff

33 Minute:
Durch einen Schuss von Muhammed Wisnu geht PS KWARTA in Führung.

45 Minute:
Ausgleichstreffer von Otti!

78 Minute:
Darf's noch etwas mehr sein? Otti!

88 Minute:
Ade Rio Karo semmelt uns zum Schluss noch einen rein und es reicht dann doch nur für einen einzigen Punkt.

(click to show/hide)

SPIEL 20:

Anpfiff

4 Minute:
Darwanto für PENAJAM. Wo bleibt unser Samberbori??? Außerdem: Beiße niemals von einer Schweinshaxe ab, wenn du eigentlich noch ein Gummibärchen kaust.

45 Minute:
Otti. Mein Junge.

81 Minute:
Neiiiiiin, was soll das denn? Dawanto holt nochmal tief Luft und erzielt den Siegtreffer für PENAJAM. Taman hört auf, Basti Luft zuzufächeln und knallt den Palmenwedel auf den Boden.

(click to show/hide)

SPIEL 21:

Anpfiff

12 Minute:
Otti dauert das mit David Samberbori heute zu lange.

37 Minute:
David Samberbori schießt innerhalb des gegnerischen Strafraums aufs Tor und beweist mit seinem Treffer enorme Coolness – 2:0 für uns! Und das in Unterzahl! Nachdem Mahmudin in der 18. Minute verletzt vom Platz musste, hatten wir ab der 75. Minute keinen Ersatz mehr für die ebenfalls ausgefallenen Stürmer David und Otti – puh! Hauptsache, die drei stehen beim nächsten, dem letzten Spiel der Saison wieder auf dem Feld...

(click to show/hide)

Vor dem letzten Spiel ein Blick auf die Tabelle:

(click to show/hide)

Ich glaube, ich brauche Riechsalz ... *kreidebleichesGesicht*

SPIEL 22:

Anpfiff

75 Minute:
Mit einem wunderbaren Kopfball bringt Otti uns in Führung! Wir werfen alle Gummibärchen in die Luft.

84 Minute:
Otti hat in dieser Saison das letzte Wort und unterstreicht seine ganzjährig hochkarätige Leistung mit einem Abschlusstreffer aus großer Distanz – wir sind WELTMEI... ähm ...

IN DER ZWEITEN RUNDE der Liga Nusantara!!!

(click to show/hide)

WE PROUDLY PRESENT: DIE ABSCHLUSSTABELLE!

(click to show/hide)

(click to show/hide)

Fortsetzung folgt …  :)
« Letzte Änderung: 21.Februar 2015, 21:02:44 von Enno »

Sebastian

• Vertragsamateur
« Antwort #44 am: 21.Februar 2015, 22:41:06 »

Angesichts dessen, was deutsche Trainer im Ausland leisten, habe ich nix anderes erwartet ::)

Tolle Story bisher - vor allem gefällt mir die Interaktion mit Bayernfahne und mir den Leuten, die diese Story verfolgen.  :) Weiter so !
WM 1994, Deutschland-Bolivien, Heribert Fassbender analysiert die bolivianische Taktik: "Der Libero...tja, der spielt eine Art eingerückten Innenverteidiger, dadurch rutschen die beiden Innenverteidiger nach außen raus...und die Außen stehen dadurch beinahe im Raum !"

Bayernfahne

• Nationalspieler
« Antwort #45 am: 22.Februar 2015, 16:15:36 »

Da hat unser Know-How ja ganz schön was gebracht  :o
Glückwunsch zu den Play-Offs - oder wie auch immer Runde 2 aussieht  ;)
...und der Teufel schickt uns einen Kuss, wir haben von alledem gewusst!

Plumps

• Weltstar
« Antwort #46 am: 22.Februar 2015, 16:26:27 »

Großartig! Glückwunsch zum Titel! :)
"EL MILAGRO"

"Niemand ist eine Insel. Ausser man ist Mauricio Isla"

Enno

• Halbprofi
« Antwort #47 am: 22.Februar 2015, 18:07:20 »

Danke, danke! Den Titel haben wir aber leider noch nicht gebunkert - jetzt geht's erstmal auf in die zweite Runde ;) Dort warten noch drei Gegner darauf, uns zu verdreschen ... und evtl. folgt dann das Finale 8)

Enno

• Halbprofi
« Antwort #48 am: 23.Februar 2015, 21:23:15 »

Runde 2!

"Pssst. Taman Kopf. Nix Betelnuss knacken. Zu laut."
"Jo mei! I hoab a Kopfweh, Taman!"
"*vorsichtig-mit-der-Hand-wedel-und-auch-auf-seinen-Kopf-zeig*"

"MOOOOOOOOOOOIN, JUNGS!!!" => *autsch*

Nach einer rauschenden Siegesfeier mit der ganzen Mannschaft, die überglücklich über den Einzug in die 2. Runde der Piala Nusantara ist, bereiten wir uns auf die nächsten Spiele vor. Zunächst werden die Regeln studiert:

Aha, also zwei Gruppen und die ersten drei Teilnehmer steigen auf in die zweite Liga, die Premier Division! Saut schaut tief in Gedanken versunken auf die Wandtafel und Taman fragt, ob er in der zweiten Liga wieder Betelnüsse beim Spiel kauen darf. Schließlich sei es dort ja noch aufregender als hier und das wiederum sei nicht gut für sein Herz.

"Soweit sind wir noch lange nicht, Taman", sage ich, "Erst einmal müssen wir genug Punkte holen, dann reden wir nochmal drüber, okay? Und außerdem sind Betelnüsse schlecht für die Zähne."

"Gummibärchen mehr schlecht. Viel Zucker. Zähne dann kaputt und Bauch ganz rund. Betelnuss-Figur hübsch." Taman schmollt schon wieder.

"Ja genau Taman, dankeschön für das Kompliment. Dann schieb deinen David-Beckham-Body mal rüber zu den anderen, ich habe euch jetzt nämlich noch etwas zu verkünden!"

Als endlich alle einen Platz gefunden haben, lege ich los.

"Jungs, bis hierhin habt ihr das super gemacht! Nochmal offiziell meinen herzlichen Glückwunsch zum Einzug in die 2. Runde! Wir müssen alles dafür tun, dass unsere jetzige Form stabil bleibt – und ich sage das nicht wegen der Gummibärchen, die ihr inzwischen alle - bis auf wenige Ausnahmen - so gerne esst! Ich halte große Stücke auf euch und jeder Einzelne hier hat mehr als genug bewiesen, was man mit Teamgeist und fleißigem Training alles bewirken kann! Egal wie weit wir kommen – ich bin stolz auf euch!“

Meine Mannschaft lacht mich fröhlich an und die Stimmung ist super – jedenfalls bei denen, die kein Betelnuss-Problem haben. Ich fahre fort:

„Leider ist es so, dass wir auch einen Weggang hinnehmen müssen. Isak Tejuari hat um die Auflösung seines Vertrages gebeten. Ich möchte ihm nicht im Weg stehen, wenn er bei einem anderen Verein mehr Spielminuten bekommen kann. Isak, vielen Dank für deinen Einsatz bis zuletzt, du hast deinen Job im Mittelfeld gut gemeistert. Wir wünschen dir nur das Beste für die Zukunft und freuen uns, wenn du dich mal wieder blicken lässt!"

Als es nach dem Applaus für Isak wieder ruhig ist, schiebe ich noch hinterher:

"Und übrigens: Ich freue mich, verkünden zu dürfen, dass der Präsident meinen Vertrag verlängert hat! Wir gehen also auch in der nächsten Saison zusammen durch Dick und Dünn! Und jetzt ab auf den Trainingsplatz, macht euch bereit für die zweite Runde der Nusantara!"

SPIEL 1:

Anpfiff

6 Minute:
David Samberbori macht wieder mal den Anfang. Alte Gewohnheiten wird man eben schlecht los – in diesem Fall finde ich das super!

63 Minute:
Auch unser Verteidiger Yohanis Gebze hält an alten Gewohnheiten fest und versenkt den Ball abstaubermäßig nach einer Ecke im gegnerischen Tor. Ich kann nicht anders, als jetzt ernsthaft auf den Aufstieg zu hoffen! 2:0! Taman hingegen hofft gerade, dass Basti endlich aufhört, sein halbes gebratenes Hähnchen auf der Trainerbank mundgerecht zu zerlegen.

88 Minute:
David Samberbori meint, aller guten Dinge sind drei – Wahnsinn, 3:0!

(click to show/hide)

SPIEL 2:

Nachdem die anderen in unserer Gruppe A entweder unentschieden gespielt oder verloren haben, könnte dieses Spiel der Schlüssel zum Nusantara-Finale und gleichzeitigen Aufstieg in die Premier Division sein! Wir sitzen dermaßen gespannt und konzentriert auf der Trainerbank, dass man eine Stecknadel fallen hören könnte.

Anpfiff

7 Minute:
Yohanis Gebze steht mal wieder nach einer Ecke äußerst günstig und freut sich über sein Tor – WIR UNS AUCH! 1:0!

10 Minute:
Ogoai gleicht aus und ich muss mich an Saut festhalten, um nicht aus den Latschen zu kippen. Obwohl, eigentlich geht das gar nicht, denn seit Basti mit auf der Bank sitzt, fühlt man sich wie eine Sardine in der Dose.

68 Minute:
Unser Mahmudin, der sich auf der ehemaligen Position von Isak Tejuari im Mittelfeld ausgesprochen gut macht, schießt uns mit einem hohen Ball wieder in Führung! Jaaaaaaaaaaa! Jetzt die Führung halten, Jungs! Bitte bitte…

86 Minute:
David Woof trifft für uns zum 3:1 und wir zappeln auf der Bank herum, weil der Schiri von uns aus jetzt- und zwar JETZT SOFORT! – abpfeifen kann! 3:1!

90 Minute:
ICH GLAUB'S NICHT!!! FINAAAALEEEE, OHO! Saut und Taman stürmen aufs Feld zu unseren Spielern, Basti sagt "Jo mei!" und ich sehe nichts, weil irgendwas in meinem Auge ist, so dass ich mich kurz wegdrehen muss...

(click to show/hide)

Als kleiner Wermutstropfen kehrt Jimmy Mau nach diesem Spiel zu seinem Verein zurück, denn seine Leihe ist beendet. Wer hat bloß diesen merkwürdigen Vertrag aufgesetzt? Jimmy wird erst wieder in der nächsten Saison als fest verpflichteter Stammspieler zu uns stoßen.

Und noch eine Position verliert ihren Star: Unser einziger Defensiver Mittelfeldspieler Luter Payawa hat sich eine Adduktorenverletzung zugezogen, so dass wir den Rest der Saison ohne ihn auskommen müssen. Für beide Spieler haben wir keinen wirklichen Ersatz.

Dafür haben wir endlich einen zusätzlichen Trainer finden können: Bernard Parura. Er sorgt dafür, dass das Training in zwei Drittel der Bereiche auf 1,5 Sterne angehoben werden kann.

SPIEL 3:

Anpfiff

29 Minute:
David Samberbori ruht sich keineswegs auf unseren Lorbeeren aus und knallt die Pille ins Tor.

72 Minute:
Cahyono leider auch – und trifft für den Gegner zum 1:1.

89 Minute:
David Samberbori setzt noch einen drauf und beweist damit, dass wir wahrlich ein würdiger Finalgegner sind!

(click to show/hide)

FINALE!!!

Wir sind aufgeregt, immerhin ist es das erste Mal, dass PERSEWAR WAROPEN im Nusantara-Finale steht! Saut und Taman haben ihren Sonntags-Bambus-Dress an und Basti erscheint natürlich von oben bis unten in bajuwarischer Tracht. Das ist im Übrigen sowieso ganz passend, denn gleich nach diesem Spiel tauscht er erst einmal wieder unseren sonnigen Palmenstrand gegen die bayerischen Alpen. Aber auch ich sehe dem Anlass entsprechend ziemlich cool aus:

Anpfiff

Die erste Halbzeit haben wir ganz schön damit zu tun, den Gegner abzuwehren; die spielen wirklich wie Taipane auf Koks! Immerhin schaffen wir es, ein 0:0 mit in die Umkleidekabine zu nehmen. Aber dann…

56 Minute:
Ansamsium macht unsere Abwehr platt und donnert den Ball mit aller Wucht in unser Netz – *zensiert*!!! Unseren Jungs ist deutlich anzumerken, dass sie inzwischen mehr als verunsichert sind. Da guckt uns Basti an und zusammen brüllen wir so laut wir können: "KOPF HOUCH, WEN DA HOIS AA DRECKAD IS!!! HU HU HU!!!“ Dabei versuchen wir, nicht allzu verzweifelt auszusehen.

63 Minute:
Und jetzt semmelt uns Agung auch noch einen rein und wir können förmlich sehen, wie unsere Spieler innerlich zusammensacken und die Köpfe hängen lassen – aber noch geben wir nicht auf! HU HU HU! Schließlich schaut ganz Ennonesien … ähm … Indonesien zu!

Verzweifelt versuchen meine Jungs, das Spiel noch zu drehen und ackern wie blöde gegen die Zeit ...

David Samberbori will sich die Pille nicht wegnehmen lassen!

... aber nichts will gelingen. Dann pfeift der Schiri ab - und wir müssen uns geschlagen geben. Ehrlich gesagt hat der Club PERSIPASI BEKASI, dessen Name genauso peinlich wie unsere heutige Leistung ist, verdient gewonnen.

(click to show/hide)

Tja, mit Sieger der Nusantara war das nix … aber immerhin können wir Basti noch ein letztes Mal am Flughafen mit unserem zünftig-gebrüllten Schlachtruf eine Freude machen und standesgemäß verabschieden. Als Taman im Namen von uns allen Basti feierlich ein kleines buntes Säckchen mit Betelnüssen zum Abschied überreicht, ist eines klar: Unser Fähndlmoser wird auf jeden Fall wiederkommen - irgendwann bestimmt! Während Basti in den Flieger steigt, haben wir alle mit dem Wind zu kämpfen, der unsere Augen ein wenig feucht werden lässt.

Und nun hat sich die Mannschaft ihren Urlaub redlich verdient. Damit die Jungs nicht vergessen, was sie die ganze Zeit für eine Wahnsinns-Leistung abgeliefert haben, gebe ich jedem von Ihnen noch einen Überblick der vergangenen Spiele mit auf den Weg, nicht ohne ihnen noch ein letztes Mal zu sagen, wie stolz ich auf sie bin!

(click to show/hide)

Bis bald - wir sehen uns in der zweiten indonesischen Liga!

SPECIAL THANX

für absolut großartige Leistungen in dieser Saison gehen an:

Otniel "Otti" Ayoumi für die vielen Glücksmomente, die uns unglaublich beflügelt haben!

Yohanis "Yo" Gebze für die vielen Abstauber nach Ecken, die niemand besser verwandeln kann als er!

Kapitän Ricky Nugraha, der ohne rumzumosern auch noch von der Bank aus die Mannschaft nach Leibeskräften unterstützt und angetrieben hat!

David Samberbori, der uns mit seinen Treffern bei Spielauftakt so viel Mut gegeben hat!

… unseren "Koloss aus Papua", Angga Apriyan, für jeden einzelnen gehaltenen Ball und seine grimmige Miene, die so manchen Gegenspieler schon vor dem Torschuss in die Flucht schlug!

… und auch ein großes Dankeschön an alle meine anderen Spieler, die nie aufgegeben und aus Sandflöhen Gold (oder eben Silber) gemacht haben!

Fortsetzung folgt …  :)
« Letzte Änderung: 24.Februar 2015, 12:33:29 von Enno »

Bayernfahne

• Nationalspieler
« Antwort #49 am: 23.Februar 2015, 21:54:27 »

Ü-BER-RA-GEND! Herzlichen Glückwunsch zum Aufstieg, das war mal so was von verdient!  :)
Aber wieso gab es dieses Finale überhaupt, wenn sowieso noch 4 weitere Teams aufsteigen?^^

PeterCrouch

• Halbprofi
« Antwort #50 am: 23.Februar 2015, 21:56:33 »

Erst mal Glückwunsch und ein großes Lob. Die Story gefällt mir echt gut und unterhält mich hervorragend.
Zitat
http://de.drogen.wikia.com/wiki/Betelnuss - Der Speichelfluss wird verstärkt, während Betel gleichzeitig den Speichel rot färbt. Langanhaltender Konsum kann die Zähne schwarz verfärben, auch soll Betelkonsum das Krebsrisiko erhöhen. 8 bis 10 g Betelsamen können tödlich wirken.
Vielleicht doch weiterhin Betelnuss verbot, nicht das Taman und Saut vor Ende der Story abdanken. :police:

Enno

• Halbprofi
« Antwort #51 am: 24.Februar 2015, 11:26:05 »

Ü-BER-RA-GEND! Herzlichen Glückwunsch zum Aufstieg, das war mal so was von verdient!  :)
Aber wieso gab es dieses Finale überhaupt, wenn sowieso noch 4 weitere Teams aufsteigen?^^

Vielen Dank! ;D Und ich finde es beruhigend, dass wir uns dieselbe Frage stellen...  ;D :o
Die beste Antwort, die ich bisher darauf finden konnte, lautet: Das macht man in Indonesien eben so! ::)

Erst mal Glückwunsch und ein großes Lob. Die Story gefällt mir echt gut und unterhält mich hervorragend.
Zitat
http://de.drogen.wikia.com/wiki/Betelnuss - Der Speichelfluss wird verstärkt, während Betel gleichzeitig den Speichel rot färbt. Langanhaltender Konsum kann die Zähne schwarz verfärben, auch soll Betelkonsum das Krebsrisiko erhöhen. 8 bis 10 g Betelsamen können tödlich wirken.
Vielleicht doch weiterhin Betelnuss verbot, nicht das Taman und Saut vor Ende der Story abdanken. :police:

Dankeschön! ;D Ich bin ja schon dabei, Taman ganz vorsichtig auf die Risiken und Nebenwirkungen hinzuweisen, aber hast du 'ne Ahnung, wie der abgeht, wenn er schmollt?!  :-\ ;)

Enno

• Halbprofi
« Antwort #52 am: 27.Februar 2015, 13:03:15 »

Nachdem sich Taman aus Versehen (und zufällig zeitgleich mit dem letzten FM-Patch) auf meinen Rechner gesetzt hat, funktioniert leider nur noch der Default-Skin :o Den mag ich aber nicht benutzen, wirklich nicht! :-[ 8) Ich werde also nun versuchen, Basti telefonisch zu erreichen, vielleicht hat er ein paar Tipps für mich (alle anderen habe ich ja blöderweise in den Urlaub geschickt). Soll heißen: Die Geschichte pausiert, bis die Skins wieder bei mir laufen... :'(

Seit dem neuen Update stürzen bei mir alle Skins nach Anklicken des Taktik-Screens ab. Nur der Scorpio hält tapfer durch, produziert dafür aber in mehreren Screens Grafikfehler (Squad ist mal zu sehen, mal nicht; der Tactic Pitch ist leer und entweder rot oder durchsichtig dargestellt usw.). Der Default-Skin läuft dafür aber einwandfrei.

Ich habe den FM bereits über Steam reparieren lassen und auch testhalber mal den AppCache Folder gelöscht, Ingame Cache gelöscht, mehrere Skins neu installiert und (logischerweise) neu geladen, den FM neu installiert (Userordner dabei nicht gelöscht, weil es vorher auch keine Probleme gab), auf Software Rendering gestellt statt GPU - keine Besserung.

Hat das jemand vielleicht auch oder weiß, was das sein könnte?  :-\

PeterCrouch

• Halbprofi
Re: (ZWANGSPAUSE) PANIK IN WEST-PAPUA
« Antwort #53 am: 27.Februar 2015, 16:47:49 »

Nachdem sich Taman aus Versehen (und zufällig zeitgleich mit dem letzten FM-Patch) auf meinen Rechner gesetzt hat, funktioniert leider nur noch der Default-Skin :o Den mag ich aber nicht benutzen, wirklich nicht! :-[ 8) Ich werde also nun versuchen, Basti telefonisch zu erreichen, vielleicht hat er ein paar Tipps für mich (alle anderen habe ich ja blöderweise in den Urlaub geschickt). Soll heißen: Die Geschichte pausiert, bis die Skins wieder bei mir laufen... :'(

Seit dem neuen Update stürzen bei mir alle Skins nach Anklicken des Taktik-Screens ab. Nur der Scorpio hält tapfer durch, produziert dafür aber in mehreren Screens Grafikfehler (Squad ist mal zu sehen, mal nicht; der Tactic Pitch ist leer und entweder rot oder durchsichtig dargestellt usw.). Der Default-Skin läuft dafür aber einwandfrei.

Ich habe den FM bereits über Steam reparieren lassen und auch testhalber mal den AppCache Folder gelöscht, Ingame Cache gelöscht, mehrere Skins neu installiert und (logischerweise) neu geladen, den FM neu installiert (Userordner dabei nicht gelöscht, weil es vorher auch keine Probleme gab), auf Software Rendering gestellt statt GPU - keine Besserung.

Hat das jemand vielleicht auch oder weiß, was das sein könnte?  :-\

Taman ist verziehen und wir können warten.
PS: Zu dem Problem habe ich keinen blassen Schimmer.

Enno

• Halbprofi
« Antwort #54 am: 28.Februar 2015, 10:11:39 »

Taman ist dir sehr dankbar, er hatte ein ziemlich schlechtes Gewissen! ;)

...und nachdem ich den Taktikordner in den Userdaten gelöscht habe, funktioniert auch wieder alles so, wie es soll - es kann weitergehen!  ;D

PeterCrouch

• Halbprofi
« Antwort #55 am: 28.Februar 2015, 10:20:08 »

Taman ist dir sehr dankbar, er hatte ein ziemlich schlechtes Gewissen! ;)

...und nachdem ich den Taktikordner in den Userdaten gelöscht habe, funktioniert auch wieder alles so, wie es soll - es kann weitergehen!  ;D

Dann geht ja die indonesische Weltherrschaft weiter...  :D

Aesup

• Bambini
  • *
« Antwort #56 am: 28.Februar 2015, 13:33:45 »

Bisher Gute Story und echt lustig weiter so  :)

Bayernfahne

• Nationalspieler
« Antwort #57 am: 28.Februar 2015, 20:44:53 »

Puuuh, da fährt man mal ne Woche mit der Liebsten in den Urlaub und schon passiert so was  :o
Aber ich bin ja wieder da, meine Schäfchen  :)

Nein ernsthaft, bei technischen Problemen, so gerne ich helfen würde, bin ich komplett der falsche Mann. Freut mich, dass du es in den Griff bekommen hast und dass es hier bald weitergeht!  :)

Enno

• Halbprofi
« Antwort #58 am: 01.März 2015, 11:40:35 »

Puuuh, da fährt man mal ne Woche mit der Liebsten in den Urlaub und schon passiert so was  :o
Aber ich bin ja wieder da, meine Schäfchen  :)

Nein ernsthaft, bei technischen Problemen, so gerne ich helfen würde, bin ich komplett der falsche Mann. Freut mich, dass du es in den Griff bekommen hast und dass es hier bald weitergeht!  :)

Was fährst du auch einfach in den Urlaub und lässt mich mit Taman allein? Trotzdem Grüße an die Liebste! ;)

Bisher Gute Story und echt lustig weiter so  :)

Freut mich, danke :)

Dann geht ja die indonesische Weltherrschaft weiter...  :D

;D Weltherrschaft, jaaaaaaaaa! ;D

Enno

• Halbprofi
« Antwort #59 am: 01.März 2015, 12:21:56 »

Die Vorbereitung

Da sind wir wieder! Frisch und erholt kommen meine Spieler aus dem Urlaub zurück. Ich selbst mache gerade meinen C-Trainerschein, den mir der Präsident unter brummeligen Unmutslauten spendiert hat, und bin deshalb ein wenig angespannt. Wer weiß, was der Präsident mit mir macht, wenn ich das vergeige!

Milde gestimmt haben ihn allerdings die neuen Sponsorenverträge, die uns sage und schreibe 86.337,18K mehr im Jahr einbringen! Leider Rupiah. Das sind zwar nur 5,94K EUR, aber immerhin.

Nachdem wir am Ende der letzten Saison von der Presse extrem gehyped wurden und Otti nicht nur PERSEWARS Spieler des Jahres, sondern auch Torschützenkönig der Liga Nusantara geworden ist, sehen wir den Spielen in der Divisi Utama gespannt entgegen. Sind die alle wirklich so viel besser als wir? Können wir vielleicht wieder einige Überraschungserfolge erzielen? Oder gehen wir womöglich einfach sang- und klanglos unter?

Zunächst fangen wir mal an wie immer - wir studieren die Regeln; diesmal die der Divisi Utama:

(click to show/hide)
Regeln der Divisi Utama, 1. Runde

Aha, wieder 12 Mannschaften in der ersten Runde, und hier sind auch je drei Ausländer pro Mannschaft erlaubt.

Mir kommt wieder die Empfehlung vom Fähndlmoser in den Sinn, wie hieß der Spieler noch gleich? Aloysius Yap, der Mittelfeldspieler aus Singapur! Leider kann ich meinen Scout immer noch nicht ins Ausland schicken, und so bleiben die spielerischen Werte von Yap zunächst ein Geheimnis für mich. Aber was sehe ich: Er wäre ablösefrei zu haben! Soll ich ihn mal fragen?

„Taman! Das Buschtelefon, bitte!“

Ich greife zum Hörer und rufe kurzentschlossen an:

:
„Yap.“

:
„Jap, ähm .. ja, Enno hier. Ich möchte mich kurz vorstellen als Trainer der indonesischen Mannschaft PERSEWAR WAROPEN, die noch einen guten Mittelfeldspieler gebrauchen könnte.
Wie sieht's aus, wir würden uns freuen, Sie mal persönlich kennenzulernen!“

Stille. Dann:

:
„Nope. Ich geh' in Rente.“

:
„Bitte?! Mit 27?!“

:
„Yap.“

:
„Aber wir schätzen Ihr Talent wirklich sehr und der Fähndlmoser ...“

:
„Nope. PERSEWAR interessiert mich nun wirklich nicht – schönen Tag noch.“

Frechheit! Der hat uns garantiert noch nicht in Höchstform spielen sehen – dann eben nicht! Pffft.
Taman zeigt dem Buschtelefon einen Vogel.

Ich bin echt angepieselt und verpflichte kurzerhand Spieler, gegen die der blasierte Yap garantiert aussieht wie der letzte Waschlappen:

Eko Nur Adiyanto, ein Mittelfeldspieler, der Gusto Kurni wohl leider endgültig auf die Bank schicken wird.

Rudianto, ein guter rechter Außenverteidiger, der mit unserem später eintrudelnden Ex-Leihspieler Jimmy Mau um einen Stammplatz kämpfen darf.

Sonny Hariadi Sinegar ist zwar schon 32, hat aber wohl die Fähigkeiten, David Sambeboris Leistungen als Stürmer zu übertreffen.

Jaya Kusuma Putra, ein Spieler für die Ersatzbank, falls unser Defensiver Mittelfeldspieler Luter Payawa mal ausfallen sollte.

So weit, so gut – nun steht das erste Freundschaftsspiel an. Der Gegner kommt ebenfalls aus der zweiten Liga, der Divisi Utama, und ist uns höchstwahrscheinlich überlegen.
Trotzdem schlagen wir uns bis auf einen Fehler in der 5. Minute nicht schlecht; zumindest ein Unentschieden wäre auf jeden Fall drin gewesen.

Nach diesem Spiel kommen auch endlich die wahrscheinlich letzten Neuzugänge bei uns an:
Jimmy Mau, unser ehemalige Leihspieler, kehrt als Stammspieler zu uns zurück, und außerdem konnten wir noch die Abwehr mit dem Zentralen Verteidiger Lois Korwa verstärken:

Lois wird wohl Faisal Samber von seinem Stammplatz verdrängen.

Auch in den restlichen Freundschaftsspielen gegen PS BIAK NUMFOR (Zweitligist) und PERSERU SERUI (Erstligist) behalten wir unsere Taktik aus der Liga Nusantara bei …

(click to show/hide)
Unsere Taktik mit aktueller Startelf

… und erspielen folgende Ergebnisse:

Okay, insgesamt eine durchwachsene Leistung, aber wenn man sich anguckt, wo wir herkommen, bin ich für diesen Moment zufrieden.
Selbst der brummelige Präsident reibt sich die Hände, denn wir haben eine rekordmäßige Anzahl an Dauerkarten für diese Saison verkaufen können: 76.

„Enno jetzt sagen. Was mit Betelnuss in Divisi Utama? Taman aufgeregt!“

Mist, das habe ich in dem ganzen Trubel vollkommen vergessen. „Äh, ich habe haufenweise Gummibärchen für die ganze Saison eingekauft, rote, gelbe, grüne …!“

„Taman nix Gummibärchen-Bauch rund wie Enno. Taman Betelnuss-Figur. Hübsch.“

„Mensch Taman, das ist aber echt ungesund. Ich habe mit Dr. Crouch, unserem Mannschaftsarzt, gesprochen und er sagt auch, dass Betelnüsse nicht ganz ungefährlich sind. Wenn du die so weiter futterst, kriegst du bloß schwarze Zähne und kippst uns von der Trainerbank!“

Taman macht sein Schmoll-Gesicht und guckt mich still und unglücklich an.

„Boah, ist ja gut, wenn du die Aufregung nicht anders aushältst, dann bekommst du eben Betelnüsse. Aber nur …  du weißt schon.“

Taman strahlt. „Wenn Enno sagt? Wo Enno will? Wie lange Enno meint?"

„Genau!“ sage ich und grinse. „Und es wird nicht geschummelt. Deal?“

„Deal!“ freut sich Taman und geht pfeifend Richtung Rasenmäher davon. Wahrscheinlich hat er unter der Motorhaube seinen geheimen Betelnuss-Vorrat versteckt.

Bevor es mit der Divisi Utama so richtig losgeht, habe ich noch eine Entscheidung zu treffen: Wer wird der Anführer meiner Hottentotten-Truppe und wer der Kronprinz? Der bisherige Kapitän Ricky Nugraha scheidet aufgrund seiner nachlassenden Fähigkeiten und einer noch drei Monate andauernden Verletzung definitiv aus. Auch der jetzige Vize-Kapitän und bisherige Abwehrchef, Faisal Samber, hat stark nachgelassen und wird nicht mehr in der Startelf stehen.

Nach Abwägung aller Möglichkeiten mit meinem Co-Trainer Saut und einem Vier-Augen-Gespräch mit Noch-Kapitän Ricky Nugraha entscheide ich mich, unseren neuen Mittelfeldspieler Eko Nur Adriyanto als Kapitän einzusetzen und den Tiefen Sechser Luter Payawa als seinen Stellvertreter. Alle Beteiligten sind einverstanden und die Mannschaft ist zufrieden – die Schlacht kann beginnen!

Fortsetzung folgt … :)
« Letzte Änderung: 04.April 2015, 17:31:16 von Enno »