SPIEL 3:
Medientipp: 8. Platz
Anpfiff
32 Minute:
Andri Kurnia donnert uns den Ball ins Tor.
90 Minute:
Die Betelnüsse sind alle und das Spiel ist aus.
SPIEL 4:
Medientipp: 3. Platz
Anpfiff
44 Minute:
Tamans Kumpel Otti schlenzt den Ball ins gegnerische Tor! 1:0!
90 Minute:
Watora macht in letzter Sekunde mit einem Kopfball den Ausgleich – immerhin 1 Punkt für uns. Ich habe das Gefühl, das Betelnuss-Knurpsen von Saut und Taman lenkt die Spieler irgendwie ab. So geht das nicht!
SPIEL 5:
Medientipp: 11. Platz
Anpfiff
48 Minute:
Ramang Jalil bringt den Gegner in Führung.
56 Minute:
Den Ausgleichstreffer erzielt Otti für uns mit einem präzisen Abschluss.
62 Minute:
Otti ist heute extrem gut drauf und hat noch einen Kopfball für den Gegner in petto – unhaltbar! Der Junge ist ein Goldstück!
SPIEL 6:
Medientipp: 5. Platz
Anpfiff
1 Minute:
*knurps-knurps* *pschhhht!!!*
40 Minute:
Otti schießt uns in Führung!
78 Minute:
Ich könnte ihn knutschen – Otti trickst den gegnerischen Keeper geschickt im Strafraum aus und trifft ins Tor – 2:0! Dafür, dass er ein Kumpel von Taman ist, ackert er unglaublich hart. Vielleicht muss man das aber auch tun, wenn man mit Taman befreundet ist.
79 Minute:
Ohne Gegentor geht’s wohl nicht: Wambrauw macht noch einen Ehrentreffer für PERSEKA.
Blöderweise hat sich Pordano Sineri, unser Mittelfeld-Star, in diesem Spiel das Knie verdreht und fällt nun für 4 – 5 Wochen aus. Mist. Dafür darf dann in den nächsten Spielen unser hoffnungsvolles Talent Mahmudin ran.
SPIEL 7:
Medientipp: 12. Platz
Der momentan Tabellenletzte – das sollten sichere 3 Punkte sein! Ich finde, bisher machen wir unsere Sache ganz gut.
Anpfiff
11 Minute:
Otti mit einem kraftvollen Schuss – so mag ich das!
26 Minute:
Der junge Torjäger Yoga Raharjo macht seinem Vornamen alle Ehre und erzielt total entspannt und in aller Seelenruhe den Ausgleichstreffer.
64 Minute:
Otti nochmal – meine Herren, für ein Spiel gegen den Tabellenletzten ist mir das eindeutig zu spannend - 2:1!
70 Minute:
PS BADUNGs Kapitän Dana mit einem schönen Kopfball – ich will drei Punkte, nicht nur einen, verdammt!!!
90 Minute:
Neiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiin! Den Siegtreffer erzielt der inzwischen richtig aufgedrehte Dana für PS BADUNG durch einen Fehler von unserem Leihspieler Jimmy Mau. Das glaub' ich jetzt nicht! Echt!!!
SPIEL 8:
Medientipp: 4. Platz
Anpfiff
1 Minute:
Ab jetzt und heute sind Betelnüsse auf der Trainerbank strikt verboten. Taman sieht wütend aus und Saut wirkt irgendwie unentspannt. Ich habe mir Gummibärchen mitgebracht.
2 Minute:
Otti drischt den Ball elegant am gegnerischen Keeper vorbei ins Tor. Der ist einfach immer gut!!!
40 Minute:
Yohanis Gebze kann meine Anweisungen ohne Nussgeknurpse nun anscheinend besser verstehen und versenkt den Ball nach einer Ecke – 2:0!
49 Minute:
Gusti Kurni hat keine Angst mehr, auf den ausgespuckten Betelnuss-Resten am Spielfeldrand auszurutschen und läuft wie der Wind an der rechten Seitenlinie mit dem Ball aufs Tor zu – 3:0!
70 Minute:
David Samberbori versenkt kaltblütig einen Elfmeter im Tor der Gegner, nachdem er vorher eines von meinen Gummibärchen probieren durfte.
90 Minute:
4:0! Wir haben gewonnen, und wie! Saut und Taman springen gemeinsam auf - und sind sofort aus dem Stadion verschwunden. Wahrscheinlich finde ich sie schmollend und kauend in der Umkleidekabine…
SPIEL 9:
Medientipp: 12. Platz
Anpfiff
14 Minute:
Otti hat Kopfbälle geübt – und macht das richtig gut!
22 Minute:
Otti scheint Kopfbälle inzwischen zu lieben – 2:0!
30 Minute:
Supriyadi profitierte von einem Fehler Mahmudins und knipst den Ball aus 10 Metern in unser Tor.
48 Minute:
Gusti Kurni trifft durch einen Abstauber. Sauber, Kleiner – 3:1!
67 Minute:
Saputra trifft aus kurzer Distanz für PENAJAM.
80 Minute:
Mustakim erzielt tatsächlich noch den Ausgleich für die gegnerische Mannschaft – die Leistung meiner Jungs ist zum Schluss völlig eingebrochen, so dass nur noch ein Punkt für uns übrig bleibt. Wir müssen dringend am Ballbesitz und der Konzentration in der Schlussphase arbeiten, sonst wird das nix!
SPIEL 10:
Medientipp: 6. Platz
Anpfiff
4 Minute:
Stoßstürmer Junarto trifft aus 10 Metern in unser Tor. Da hat Anggas böses „Ich-bewach'-das-Tor-Hau-bloß-ab!“-Gesicht wohl absolut keinen Eindruck gemacht.
20 Minute:
Sismanto profitiert von einem Fehler durch unseren Kapitän Nugraha, den ich mittlerweile eigentlich lieber auf der Bank als auf dem Platz sehe.
69 Minute:
Junarto schlägt nochmal zu mit einem Kopfball aus nächster Nähe – 3:0???!!! WTF...!!! Ich frage Saut und Taman, ob sie ein Tröste-Gummibärchen wollen. Wollen sie aber nicht.
SPIEL 11:
Medientipp: 2. Platz
Ich habe ein äußerst mulmiges Gefühl nach dem letzten Spiel...
Anpfiff
12 Minute:
PERSIPAS geht in Führung durch einen angeschnittenen Abschluss von Syahdan aus 16 Metern. Meine Sonnenbräune wirkt plötzlich elfenbeinfarben – bitte nicht nochmal so etwas wie letzte Woche!
21 Minute:
Ausgleich von unserem Leihspieler Jimmy Mau durch einen hohen Zufallstreffer von der Mittellinie! Yeah, das sah einfach genial aus! Und übrigens mag ich die roten Gummibärchen am liebsten.
41 Minute:
Darmansyah holt mit einem kuriosen Treffer wieder die Führung für PERSIPAS. *mpffffh*
74 Minute:
Isak Tejuari schießt aus 10 Metern auch endlich mal ein Tor – und holt damit wenigstens noch einen Punkt für uns.
Nach dem Spiel...
… stehen Saut, Taman und ich noch auf dem Platz herum und diskutieren über das Ergebnis. Die 200 Stadionbesucher haben schon fast alle die Tribünen verlassen, aber da hinten steht noch einer ganz allein und schaut in unsere Richtung. Als ich richtig hinsehe, kann ich es kaum fassen:
"Leute schaut mal!" rufe ich. "Der BFB ist zu Besuch! Der BFB!!!"
Saut und Taman gucken verständnislos.
"Na guckt doch mal, mein Kumpel Basti Fähndlmoser aus Bayern!!! BAAAASTIIIIIII!!! Komm her, du alter Bazi!"
Ich sehe, wie Basti seine 2 Meter große Gestalt in Wallung bringt, was bei den schätzungsweise 150 Kilo gar nicht so leicht sein dürfte.
Taman verdreht die Augen und scheint etwas wie "Orang Jerman Enno reicht!" zu denken, sagt aber nix.
Endlich ist Basti bei uns auf dem Rasen angekommen und wir klatschen ab.
"Mensch Basti, dass du meine Einladung tatsächlich angenommen hast! Gab's wenigstens Gruppenrabatt für dich bei der Bahncard? Bist n' bisschen mopsig geworden! Herzlich Willkommen!"
"Jo mei!" sagt er und haut mir mit seiner Bärenpranke auf die Schulter. "De Fähre hod wos Schlogseite kabt. Erst eimoi measse fia de Freikartn, Enno!"
Saut schaut Taman an und versteht wie immer nix. Taman schaut entgeistert zu mir, versteht auch nix und zupft an meinem Ärmel. "Enno verraten, was Orang gesagt!" flüstert er und zeigt auf Basti.
Ich grinse. "Nun ja, Taman, soooo einfach geht das natürlich nicht. Du müsstest schon etwas dafür tun, wenn ich dir das übersetze!"
Taman nickt ungeduldig. Ich behalte mein obercooles Zockerface bei und räuspere mich bedeutungsschwanger. Dann sage ich fröhlich zu Taman:
"Du Rasenmäher! Und zwar: Wenn Enno sagt! Wo Enno will! Wie lange Enno meint!"
Dabei lächle ich wie ein ganzes Atomkraftwerk.
Fortsetzung folgt …