Hallo zusammen,
ich wollte hier mal Meinungen einholen bzgl. der CA-Einschätzung der eigenen Spieler. Mir ist nun schon des Öfteren aufgefallen, dass ich die CA-Bewertung verschiedener Spieler nicht ganz nachvollziehen kann. Ein aktuelles Beispiel anbei: Der Vergleich zweier meiner defensiver Mittelfeldspieler:
1. Arijan Ademi
2. Roland Traore
Basis für den CA-Vergleich ist bei beiden die Position Defensive Midfielder mit defend-duty. Es ist zu erkennen, dass Ademi mit 2,5*, Traore dagegen mit 3,5* bewertet wird. Was ich nun gar nicht verstehe, ist diese Bewertung vor dem Hintergrund eines direkten Verlgeiches der Fähigkeiten beider Spieler:
3. Vergleich Ademi-Traore
Laut FM sind 14 Spielereigenschaften für die gewählte Position ausschlaggebend. Bei diesen 14 Eigenschaften weist Ademi 8 Mal einen besseren Wert als Traore auf, 3 Werte sind identisch, nur in dreien ist Traore besser.
Damit stellen sich für mich die Frage: Warum wird Ademi angesichts dieses Vergleichs um einen ganzen Stern schlechter bewertet?
- Werden für die Berechnung der CA noch andere Fähigkeiten hinzugezogen, obwohl sie bei der Einschätzung der jeweiligen Position nicht hervorgehoben sind?
- Zählen mentale Eigenschaften oder sonstige versteckte Attribute?
- Falls das nicht der Fall ist, trifft mein Assistenztrainer hier etwa eine grundfalsche Einschätzung?
Und natürlich ganz entscheidend:
- Welcher der beiden ist denn nun nominell der bessere Spieler auf dieser Position?
Wäre super, hierzu ein paar Einschätzungen zu erhalten!