So, einer muss ja der Erste sein!
Bereits gestern bekam ich mein Mixtape von Stefan von Undzu, welches ich mir am selben Abend auch zusammen mit meiner Freundin angehört habe. Hier erstmal die Tracklist:
01. Django 3000 - Nomoi Vo Vorn
02. Therapy? - Pitiless Void
03. Wanda - Bologna
04. Talco - La Meno De Dios
05. TNT (Texta & Blumentopf) - TNT Anthem
06. Fabulous Disaster - Gia
07. LOT - Warum Soll Sich Das Ändern?
08. Feine Sahne Fischfilet - Ich Glaube Dir
09. Anna Ternheim - I´ll Follow You Tonight
10. Olympique - The Reason I Came
11. Jack Beauregard - You Drew A Line
12. Obrint Pas - L´Ultim Combat
13. Pearl Jam - Rearviewmirror
14. Kaleo - Rock´n´Roller
15. KMPFSPRT - Atheist
16. Maximo Park - Leave This Island
17. OK KID - Kaffee Warm
18. Curse - Wir Brauchen Nur Uns
19. Twelve After Elf - Headsand
20. William Fitzsimmons - So This Is Goodbye (P.G.. Remix)
Ich weiß nicht, wie es den anderen hier geht, ich kannte jedenfalls vom Namen her nur Pearl Jam und Maximo Park. Der Rest war mir bis gestern völlig unbekannt, was gerade auch den Reiz dieser CD ausgemacht hat. Besonders bemerkenswert finde ich, dass nicht nur stilistisch, sondern auch sprachlich verschiedene Interpreten auftauchen, was definitiv eine Bereicherung für diese CD dargestellt hat.
Auch musikalisch wusste das Tape zu gefallen und zu inspirieren. Insbesondere die etwas ruhigeren Lieder haben es mir und meiner Freundin angetan. Zu nennen wären da vor allem:
LOT - Warum Soll Sich Das Ändern?
Anna Ternheim - I´ll Follow You Tonight
Jack Beauregard - You Drew A Line
William Fitzsimmons - So This Is Goodbye
Nach dem zweiten Anhören würde ich zu dieser Liste definitiv auch noch Maximo Park - Leave This Island hinzufügen.
Größtes Ohrwurmpotenzial und ein sehr interessantes Lied war allerdings Django 3000 mit Nomoi Vo Vorn. Falls sich jemand fragt, welche Sprache das ist - ich war auch zuerst bei holländisch, tatsächlich handelt es sich aber um bairisch. Zwar verstehe ich als gebürtiger Niedersachse nicht alles beim ersten oder zweiten Anhören, kann diesen Song aber trotzdem allen mal ans Herz legen.
Von daher auch an dieser Stelle nochmal ein großes Dankeschön an Stefan von Undzu!