Was kenne ich davon? Journey und Grönemeyer natürlich, Russkaja, Frei.Wild, Van Canto (RAKKA-TAKKA MOTHERFUKKA), Dragonforce (zumindest vom Namen her), und das war es auch schon. Zu Frei.Wild habe ich ein wirklich sehr gespaltenes Verhältnis. Eine Zeit lang hab ich mir die ganz gerne mal angehört, nicht in Dauerschleife, nur vereinzelt. Dann hab ich von der Vergangenheit von Sänger Burger erfahren und war schon ein bisschen unsicher, wie ich jetzt zu der Band stehen sollte. Was mich aber wirklich angekotzt hat, ist das Verhalten ihrer Fans auf Facebook. Da kannste dich noch so sehr von Nazis und Rassisten distanzieren, wenn deine Fans nationalistische und rassistischen Scheiß bei Facebook posten, dann ist's halt irgendwie doof - andererseits ist die unbedingte Verteufeleung von Frei.Wild genau so falsch. Aber ich schweife ab.
Die beiden Songs von FW kannte ich nicht, aber ich glaube, wenn man mir "Kick Ass vs. Arschtritt" vorgespielt hätte, wenn ich vorher nichts von der Band gehört hätte, wäre das wohl auch meine einzige Frei.Wild-Erfahrung gewesen. War nicht so mein Ding, sorry.
"Mach dich auf" gefiel mir besser.
Van Canto dann Highlight. Ich liebe ihren A cappella-Metal. Piñata Protest haben mir auch gut gefallen.
Besonders toll fand ich aber Hudson Taylor und Gabrielle Alpin. Besonders letztere hat eine sehr sympathische Stimme, die mich stellenweise ein bisschen an Sinéad O'Connor erinnert hat, und auch die Texte, die ich da so gehört habe, waren klasse. Singer/Songwriter sind halt echt genau mein Ding.