MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: FM 15 MacBook Air  (Gelesen 2376 mal)

sgevolker

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
FM 15 MacBook Air
« am: 06.Februar 2015, 19:30:01 »

Hallo,

beabsichtige mir ein MBA zu kaufen. Ich gehe davon aus, dass der FM15 darauf ordentlch läuft.
Hat da jemand Erfahrung? Wie heiß wird er?

Thaerres

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM 15 MacBook Air
« Antwort #1 am: 13.Februar 2015, 16:40:56 »

Hi,
spiele den FM auf dem Mac Book Air 11 Zoll mit nem i7 und 8 Gigabyte Ram.

Kann dir bestätigen, dass er einwandfrei läuft.

Zur Temperatur: Gemessen habe ich zwar nicht wie genau warm er wird, aber es ist auf jeden Fall akzeptabel.

Solange man nichts anderes nebenher macht außer ein bisschen Surfen wird er absolut nicht heiss.
Gespeichert

sgevolker

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM 15 MacBook Air
« Antwort #2 am: 13.Februar 2015, 16:55:22 »

Danke, ich denke dann werde ich es mir zulegen.

Kaestorfer

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM 15 MacBook Air
« Antwort #3 am: 19.Februar 2015, 12:52:33 »

Mein i5 13 Zoll wird leider relativ heiß, was schon ein bisschen unangenehm ist. Wenn ich nicht unterwegs bin, spiele ich auch an meinem Standrechner ...

keks

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: FM 15 MacBook Air
« Antwort #4 am: 20.Februar 2015, 12:16:06 »

Mit welcher Konfiguration willst du dir das MacBook Air kaufen? Kann mir vorstellen das die 4 GB Speicher-Variante vielleicht etwas schwach auf der Brust ist, natürlich je nachdem mit welchen Anpassungen du den FM spielst.

Habe ein MacBook Pro (Mid 2014) mit einem i5 2,6 GHz und 8 GB Speicher im Einsatz und kann mich nicht beklagen. Lüfter meldet sich gelegentlich. Das Gerät wird warm aber ist noch im erträglichen Bereich.

Gespeichert

LiverpoolYNWA

  • Gast
Re: FM 15 MacBook Air
« Antwort #5 am: 20.Februar 2015, 13:36:08 »

Normalerweise konnte man bei Apple Computern immer den Arbeitsspeicher nachrüsten.
Muss übrigens keiner von Apple sein, ich war damals bei Alternate umd da gabs den Arbeitsspeicher von nem anderen Anbieter zum halben Preis im Vergleich zu Apples.

Gespeichert

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM 15 MacBook Air
« Antwort #6 am: 20.Februar 2015, 13:38:16 »

Normalerweise konnte man bei Apple Computern immer den Arbeitsspeicher nachrüsten.
Muss übrigens keiner von Apple sein, ich war damals bei Alternate umd da gabs den Arbeitsspeicher von nem anderen Anbieter zum halben Preis im Vergleich zu Apples.

Wenn man so argumentiert, muss man gar keinen Apple kaufen. Die gleiche Leistung gibt es immer von anderen Herstellern zum halben Preis.  ;)
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

LiverpoolYNWA

  • Gast
Re: FM 15 MacBook Air
« Antwort #7 am: 20.Februar 2015, 14:18:37 »

Naja alleinig wegen des Betriebsystemes und anderen intelligenten Lösungen wäre so ne Investition es Wert.
Nur dabei kann man noch ~100€ sparen, wenn man z.B anderen Arbeitspeicher oder ne Externe Festplatte verwendet, was auch nicht unerheblich ist.
Gespeichert

keks

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: FM 15 MacBook Air
« Antwort #8 am: 20.Februar 2015, 16:52:54 »

Bei den aktuellen Geräte Air / Pro geht das nicht mehr.
Gespeichert

sgevolker

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM 15 MacBook Air
« Antwort #9 am: 21.Februar 2015, 09:56:42 »

Mit welcher Konfiguration willst du dir das MacBook Air kaufen? Kann mir vorstellen das die 4 GB Speicher-Variante vielleicht etwas schwach auf der Brust ist, natürlich je nachdem mit welchen Anpassungen du den FM spielst.

Habe ein MacBook Pro (Mid 2014) mit einem i5 2,6 GHz und 8 GB Speicher im Einsatz und kann mich nicht beklagen. Lüfter meldet sich gelegentlich. Das Gerät wird warm aber ist noch im erträglichen Bereich.

Hatte schon vor mir 8 GB und I7 Prozessor zuzulegen. Wichtig ist mir halt, dass ich auch mal Abend auf der Couch mit dem Laptop auf den Beinen ne Runde zocken kann.

keks

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: FM 15 MacBook Air
« Antwort #10 am: 21.Februar 2015, 10:30:01 »

Das sollte dann kein Problem sein ;)
Gespeichert