MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Lächerliches Budget trotz Champions-League Qualifikation  (Gelesen 10783 mal)

solounamigo

• Sesselfußballer
  • **
Re: Lächerliches Budget trotz Champions-League Qualifikation
« Antwort #40 am: 05.Februar 2015, 11:02:13 »

Oh je. Da habe ich wohl eine Diskussion entfacht, welche mit dem ursprünglichen Thema tatsächlich nichts mehr zu tun hat.

Zu den Fragen:

1) Die Ziele für die zweite Saison waren: CL-Quali.

2) Selbst wenn ein Großteil des Budgets für die Absicherung des Veriens selbst und Stadionerweiterungen etc. genutzt wird, dann sind doch 1.5 Millionen € für einen Zweitplatzierten nicht so realistisch. Ich bin in meiner ersten Saison mit Frankfurt auch zweiter geworden (allerdings war es ein wenig schwieriger - war ein wahrer Kampf gegen Dortmund und Gladbach). Die Taktik hierfür habe ich mir selbst gebastelt und stetig ein wenig geändert / erweitert (habe sehr viel rumprobiert). ALLERDINGS ohne irgendeine Downloadtaktik - die DL-Taktik ist für eine Saision mit Paderborn zum Ausreizen, was wirklich geht, schön und gut. Allerdings macht dies auf Dauer wirklich keinen Spaß - das leigt vor Allem daran, dass die ME dazulernt. In der zweiten Saison hat man nicht mehr das krasse Außenseiter-Image und daher wird es schwieriger.

Und ich sage es noch einmal:

Das ist absolut kein cheaten. Bestimmt hat sich der ein oder andere hier mal genauer mit den Taktiken (Corner Settings, Defensive Shape etc.) auseinandergesetzt. Frankfurt ist ebenfalls laut den Medien eher im unteren Mittelfeld angesiedelt (14. Platz), allerdings haben die schon um einiges mehr an Qualität im Kader als Paderborn.

@Dead Rising:

Was soll das denn jetzt? Ließ dir meinen Eröffnungsthread noch einmal in Ruhe durch. Um was ging es noch einmal?? Ich hätte hier auch Screenshots von der SG Sonnenhof Großaspach hochladen können - das hat doch nichts zu Sache - es ging um das verpfuschte Budget. Nicht mehr, nicht weniger. ;)

gandrasch

• Kreisklassenkönig
« Antwort #41 am: 05.Februar 2015, 11:07:30 »

Dann sehs halt so. Genauso wie die geladene Taktik die ME gebrochen hat, hat der unrealistische Erfolg die KI gebrochen.

Sich den Erfolg zu "ercheaten" und sich danach zu beschweren, dass es unrealistische Folgen hat... Alter Falter.

BlueSnakeRD

• Profi
« Antwort #42 am: 05.Februar 2015, 11:14:46 »

@ solounamigo

Das ist nicht Dein Ernst oder? Du postest hier Screenshots von Paderborn auf Platz 2, OHNE den sofortigen Hinweis, eine Cheatertaktik ( nix anderes ist es) benutzt zu haben und lässt die User hier in dem Glauben, Du hast diesen " Erfolg" mit einer normalen Taktik erreicht?

Ruhig Blut. Jeder soll spielen wie es ihm gefällt. Ich finde es bemerkenswert wie die eigentliche Threaderstellerfrage voll untergeht.

@Frage: Dein Verein ist zu klein und die Championsleaguemillionen wirken sich so richtig erst nach der nun folgenden Saison aus.

Kannst Du raussuchen ob dein Vorstand irgendwelche Bautätigkeiten angestoßen hat? Das Geld also dahin "verschwunden" ist?
Was sagt die Vorhersage über den Kontostand nach der nun kommenden Saison?

RealRoadRunneR

• Profi
« Antwort #43 am: 05.Februar 2015, 11:14:53 »

Ein Transferbudget von 1,5 Mio. bei CL-Teilnahme ist aber in der Tat zu gering. Paderborn hat in dieser Saison als Aufsteiger immerhin eine Transferbilanz von -1,6 Mio...

Im Fall einer Championsleagueteilnahme hätte Paderborn aber auch reichlich Kosten für infrastrukturellen Ausbau, die Stadionkapazität würde nicht ausreichen und entweder müsste man entsprechende Ausbaustufen planen, die nicht nur 2,50 Euro kosten oder aber man müsste für die CL-Spiele in ein anderes, passendes Stadion umziehen, was vermutlich auf Dortmund oder so rauslaufen würde, hier würden aber auch zusätzliche Kosten das Budget belasten!
Da in der Folgesaison vom Vorstand die erneute CL-Quali gefordert wurde, liegt der Schluss nahe, dass das Stadion gewaltig umgebaut oder gar neugebaut werden soll, was für mich auch schlüssig erklärt, warum trotz gut gefülltem Konto und zu erwartenden Einnahmen in Millionenhöhe nur 1,5 Millionen Transferbudget bereitgestellt werden.
Hier wird halt in Steine und nicht in Beine investiert.

Dead Rising

• Greenkeeper
  • *
« Antwort #44 am: 05.Februar 2015, 11:15:54 »

Oh je. Da habe ich wohl eine Diskussion entfacht, welche mit dem ursprünglichen Thema tatsächlich nichts mehr zu tun hat.

Zu den Fragen:

2) Selbst wenn ein Großteil des Budgets für die Absicherung des Veriens selbst und Stadionerweiterungen etc. genutzt wird, dann sind doch 1.5 Millionen € für einen Zweitplatzierten nicht so realistisch. Ich bin in meiner ersten Saison mit Frankfurt auch zweiter geworden (allerdings war es ein wenig schwieriger - war ein wahrer Kampf gegen Dortmund und Gladbach). Die Taktik hierfür habe ich mir selbst gebastelt und stetig ein wenig geändert / erweitert (habe sehr viel rumprobiert). ALLERDINGS ohne irgendeine Downloadtaktik - die DL-Taktik ist für eine Saision mit Paderborn zum Ausreizen, was wirklich geht, schön und gut. Allerdings macht dies auf Dauer wirklich keinen Spaß - das leigt vor Allem daran, dass die ME dazulernt. In der zweiten Saison hat man nicht mehr das krasse Außenseiter-Image und daher wird es schwieriger.

Das ist absolut kein cheaten. Bestimmt hat sich der ein oder andere hier mal genauer mit den Taktiken (Corner Settings, Defensive Shape etc.) auseinandergesetzt. Frankfurt ist ebenfalls laut den Medien eher im unteren Mittelfeld angesiedelt (14. Platz), allerdings haben die schon um einiges mehr an Qualität im Kader als Paderborn.

@Dead Rising:

Was soll das denn jetzt? Ließ dir meinen Eröffnungsthread noch einmal in Ruhe durch. Um was ging es noch einmal?? Ich hätte hier auch Screenshots von der SG Sonnenhof Großaspach hochladen können - das hat doch nichts zu Sache - es ging um das verpfuschte Budget. Nicht mehr, nicht weniger. ;)

Hallo? Du lässt sämtliche User gefühlte 20 Kommentare in dem Glauben, dass Du das mit einer realistischen Taktik erreicht hast . Zitat: " Und wie das geht"... und gibst erst zu, eine Cheatertaktik benutzt zu haben, nachdem Gonzo hier mal für Aufklärung sorgt? Das ist wirklich nur lächerlich und es interessiert auch nicht, um was es in deinem Eingangspost ging! Solch eine Taktik ist zu 100% cheaten, genauso wie es zu 100% cheaten ist, wenn man sich die Spieler mit speziellen Programmen ausliest und dann verpflichtet..

Peinlich Peinlich... aber wenn Du das nötig hast, Glückwunsch, Du hast sämtliche User dieses Threads grad mal verarscht...

Bayernkiller

• Halbprofi
« Antwort #45 am: 05.Februar 2015, 11:20:46 »

Dazu mal was ganz anderes. Hab im online Save mit Karenina das genau andere Problem: Wir haben zuviel Geld! Haben mit Bochum und 1860 in Liga 2 angefangen und sind beide auf Anhieb aufgestiegen. Erste Stadion in der ersten Liga lief für beide überraschend erfolgreich, er mit 60 6tet ich mit Bochum 8ter und Pokalfinalist gegen Schalke. Ohne runtergeladrnen taktiken oder ähnliches. Soweit so gut.

Dann traf uns aber etwas der Schlag als die Budgets kamen. Ich hatte bei Bochum nun bei Ziel obere Tabellenhälfte ca 40/30 Mio Budget und Karenin bei 60 ähnliches. Das kann doch Ansich nur en Bug sein oder? Kontostand is auch sehr hoch- kamen ja fast 40 Mio Fernsehgesellschaft für die Platzierung rein....
Nur ein Jahr....

Ensimismado

• Co-Admin
  • Weltstar
« Antwort #46 am: 05.Februar 2015, 11:23:02 »

Ich möchte alle hier im Thread bitten, wieder runter zu kommen. Jeder spielt so, wie er will, wenn er cheaten möchte oder jemand seine Spielweise als cheaten abtut, dann ist das so. Die Frage, die er gestellt hat, ist davon völlig unabhängig zu sehen - schließlich ist es letztlich egal, wie man auf welchen Tabellenplatz gekommen ist, die Folge dessen ist eine, die man gerne hinterfragen darf oder zumindest klären sollte.

gandrasch

• Kreisklassenkönig
« Antwort #47 am: 05.Februar 2015, 11:23:33 »

Bei 60 isses doch gar nicht so unrealistisch, die Misswirtschaften doch schon seit über 15 Jahren. Da werden dick Spieler gekauft und nächste Saison sind sie dann insolvent.

solounamigo

• Sesselfußballer
  • **
« Antwort #48 am: 05.Februar 2015, 11:31:06 »

Zu den Fragen:

@Dead Rising:

Hallo? Du lässt sämtliche User gefühlte 20 Kommentare in dem Glauben, dass Du das mit einer realistischen Taktik erreicht hast . Zitat: " Und wie das geht"... und gibst erst zu, eine Cheatertaktik benutzt zu haben, nachdem Gonzo hier mal für Aufklärung sorgt? Das ist wirklich nur lächerlich und es interessiert auch nicht, um was es in deinem Eingangspost ging! Solch eine Taktik ist zu 100% cheaten, genauso wie es zu 100% cheaten ist, wenn man sich die Spieler mit speziellen Programmen ausliest und dann verpflichtet..

Peinlich Peinlich... aber wenn Du das nötig hast, Glückwunsch, Du hast sämtliche User dieses Threads grad mal verarscht...

Ich habe hier absolut niemanden verarscht mein Freund. Bin mit meiner eigenen Taktik nun auf Platz 2 mit Frankfurt gelandet - was soll daran cheaten sein? Was hat Klopp aus Dortmund gemacht und wo sind sie jetzt? Was treibt Augsburg momentan so? Ist der arme Markus Weinzierl ein "cheater"? Hat er bestimmte Algorithmen ausgelesen oder gar load / save verwendet?

Eins sag ich dir mein Freund: Wenn du nichts produktives hierzu beitragen kannst und dich es im Endeffekt auch nicht interessiert, dann solltest du deinen Allerwertesten nicht in den Thread hineinbewegen und einen auf Besserwisser machen. Solche Leute wie du habe ich schon immer gefrühstückt.

Back to Topic:

Das mit dem Stadionausbau könnte hinkommen und die Schulden wurden auch beglichen. Würde gerne mal die Finanzen des Saves checken - allerdings hab ich es ja nicht mehr. Frankfurt hat mir soweit 17 Millionen als Transferbudget zur Verfügung gestellt.

Dead Rising

• Greenkeeper
  • *
« Antwort #49 am: 05.Februar 2015, 11:31:55 »

Ich möchte alle hier im Thread bitten, wieder runter zu kommen. Jeder spielt so, wie er will, wenn er cheaten möchte oder jemand seine Spielweise als cheaten abtut, dann ist das so. Die Frage, die er gestellt hat, ist davon völlig unabhängig zu sehen - schließlich ist es letztlich egal, wie man auf welchen Tabellenplatz gekommen ist, die Folge dessen ist eine, die man gerne hinterfragen darf oder zumindest klären sollte.

und es ist für Dich ok, wenn ich einen Screenshot poste OHNE Hinweis auf die Cheaterei und sämtliche User erst mal hinters Licht führe? Ok.. es gibt hier ja schon immer Verwarnungen wegen Beleidigungen, Spitzen, etc.. aber wie gesagt, man sollte doch auch mal Wert auf Fairness und Ehrlichkeit legen und von Anfang an sagen, dass man gewisse Erfolge nicht mit irgendwelchen Hilfsmittel oder Taktiken, die die ME aushebeln erreicht hat. Er kann ja spielen wie er will, aber als User, der diesen Screenshot ohne Hinweis sieht, komm ich mir persönlich verarscht vor.

@ Cheater solounamigo

Frühstücken? Das will ich sehen lol....und nein ich bin nicht Dein Freund...
« Letzte Änderung: 05.Februar 2015, 11:34:16 von Dead Rising »

BlueSnakeRD

• Profi
« Antwort #50 am: 05.Februar 2015, 11:37:10 »

Das mit dem Stadionausbau könnte hinkommen und die Schulden wurden auch beglichen. Würde gerne mal die Finanzen des Saves checken - allerdings hab ich es ja nicht mehr. Frankfurt hat mir soweit 17 Millionen als Transferbudget zur Verfügung gestellt.

Da liegt wohl der Hund begraben: Schulden erledigt. Gibt es da im Spiel den Faktor, dass je nach Persönlichkeit des Vorstands dieser lieber Schulden abbezahlt als dir Transferbudget zu geben?

Volko83

• Gast
« Antwort #51 am: 05.Februar 2015, 11:45:47 »

@ solounamigo

Das ist nicht Dein Ernst oder? Du postest hier Screenshots von Paderborn auf Platz 2, OHNE den sofortigen Hinweis, eine Cheatertaktik ( nix anderes ist es) benutzt zu haben und lässt die User hier in dem Glauben, Du hast diesen " Erfolg" mit einer normalen Taktik erreicht?

Ruhig Blut. Jeder soll spielen wie es ihm gefällt. Ich finde es bemerkenswert wie die eigentliche Threaderstellerfrage voll untergeht.

@Frage: Dein Verein ist zu klein und die Championsleaguemillionen wirken sich so richtig erst nach der nun folgenden Saison aus.

Kannst Du raussuchen ob dein Vorstand irgendwelche Bautätigkeiten angestoßen hat? Das Geld also dahin "verschwunden" ist?

Die Threaderstellerfrage ist voll untergegangen weil der Threadersteller gefühlte 50mal nicht auf die Fragen hier eingegangen ist. Dann braucht man sich nicht wundern dass vordergründig einmal über andere Dinge diskutiert wird. Und das mit Frankfurt wundert mich übrigens überhaupt nicht, auch wenn es ne eigene Taktik ist - wenn man erst einmal weiß was die ME bricht und wie diese unglaubliche Taktik funktioniert, dann kann man natürlich auch leicht eine "eigene" Taktik erstellen. Abgesehen davon finde ich es fragwürdig davon zu sprechen/schreiben, dass man manche Leute frühstückt. Es ist ja ok wenn ihm Erfolge mit Downloadtaktiken Spaß machen, aber nachdem her lange die Thread-bezogenen Fragen ignoriert wurde ist die Frage was hier eigentlich präsentiert werden sollte. Meine persönliche Meinung.
« Letzte Änderung: 05.Februar 2015, 11:47:31 von Volko83 »

BlueSnakeRD

• Profi
« Antwort #52 am: 05.Februar 2015, 11:49:28 »

So gesehen richtig. :-)

Wenn wir eh abweichen:
Im Moment kommt doch die ME mit 3 Leuten vorne und/oder AttackDuty-Leuten vorne nicht klar, richtig?

Dead Rising

• Greenkeeper
  • *
« Antwort #53 am: 05.Februar 2015, 11:51:29 »

@ solounamigo

Die Threaderstellerfrage ist voll untergegangen weil der Threadersteller gefühlte 50mal nicht auf die Fragen hier eingegangen ist. Dann braucht man sich nicht wundern dass vordergründig einmal über andere Dinge diskutiert wird. Und das mit Frankfurt wundert mich übrigens überhaupt nicht, auch wenn es ne eigene Taktik ist - wenn man erst einmal weiß was die ME bricht und wie diese unglaubliche Taktik funktioniert, dann kann man natürlich auch leicht eine "eigene" Taktik erstellen. Abgesehen davon finde ich es fragwürdig davon zu sprechen/schreiben, dass man manche Leute frühstückt. Es ist ja ok wenn ihm Erfolge mit Downloadtaktiken Spaß machen, aber nachdem her lange die Thread-bezogenen Fragen ignoriert wurde ist die Frage was hier eigentlich präsentiert werden sollte. Meine persönliche Meinung.

Er frühstückt höchstens, was bei mir wieder hinten rauskommt... Ich finde es wirklich amüsant, wenn er hier nur lächerliche Argumente bringt und dann solche Aussagen macht... Meines Erachtens sollte jeder User , wenn er hier im Forum etwas postet, auch so viel Ehrgefühl haben und ohne Hilfsmittel spielen, oder zumindest gleich im Anfangspost einen Hinweis darüber geben.

Volko83

• Gast
« Antwort #54 am: 05.Februar 2015, 11:57:31 »

Auch deinen ersten Satz halte ich für fragwürdig, hat meiner Meinung nach auch mit Ehrgefühl zu tun so etwas zu schreiben oder besser nicht. Man kann sich ja aufregen bzw. auch kritisieren, ich denke dafür ist ein Forum da, aber manche Ausdrücke sind absolut nicht nötig.

gandrasch

• Kreisklassenkönig
« Antwort #55 am: 05.Februar 2015, 11:59:26 »

Leute, lasst doch jeden so spielen wie er will. Sorry, aber wer Ehrgefühl wegen einem Computerspiel entwickelt, sollte das mal hinterfragen.

Könnte das Thema nicht geschlossen werden? Frage wurde ja halbwegs beantwortet, wirklich sinnvolles wird hier nicht mehr bei rumkommen.

Dead Rising

• Greenkeeper
  • *
« Antwort #56 am: 05.Februar 2015, 11:59:34 »

Auch deinen ersten Satz halte ich für fragwürdig, hat meiner Meinung nach auch mit Ehrgefühl zu tun so etwas zu schreiben oder besser nicht. Man kann sich ja aufregen bzw. auch kritisieren, ich denke dafür ist ein Forum da, aber manche Ausdrücke sind absolut nicht nötig.

das passiert, wenn man sich kurz auf das Niveau des TE einlässt ^^

Ensimismado

• Co-Admin
  • Weltstar
« Antwort #57 am: 05.Februar 2015, 12:02:19 »

So, es reicht, der Thread ist geschlossen, über Verwarnungen und dergleichen werden wir intern entscheiden.

Ensimismado

• Co-Admin
  • Weltstar
« Antwort #58 am: 05.Februar 2015, 18:07:02 »

Nachdem wir intern über das Thema noch einmal gesprochen haben, wollen wir dennoch kurz noch einmal Stellung beziehen. Es ist gerade einmal ein paar Tage her, dass wir das Forum für 24 Stunden offline genommen haben, um jeden zu sensibilisieren, was das Miteinander hier im Forum und darüber hinaus angeht. Wenn man sich die ein oder andere Reaktion hier im Thread anschaut, scheint es jedoch noch nicht bei jedem angekommen zu sein, dass wir es hier absolut nicht tolerieren, wenn es zu persönlichen Angriffen kommt, die darüber hinaus auch noch per PN weitergeführt werden.
Wir werden auch weiterhin in solchen Fällen strikt durchgreifen und möchten euch bitten, jeweils zu überlegen, ob Provokationen und Angriffe wirklich nötig sind, in welcher Art und Weise Meinungsverschiedenheiten ausgetragen werden sollten und vor allem, dass ihr uns Verstöße gegen die Forenregeln bitte einfach meldet - wir kümmern uns dann darum, sobald einer von uns Zeit dafür hat.

Abschließend möchte ich noch festhalten, dass es die meisten User hier durchaus schaffen, angemessen zu reagieren, wir würden uns alle wünschen, dass sich das nicht ändert. In diesem Sinne verweise ich noch einmal auf den Thread zur Offline-Aktion.

Mit besten Grüßen
Ensimismado im Namen des gesamten Moderatoren- und Administratoren-Teams