MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: FC Bayern - Stern des Südens![Beendet!]  (Gelesen 25060 mal)

nicom1995

• Profi
Re: FC Bayern - Stern des Südens!
« Antwort #20 am: 03.März 2015, 15:00:12 »

Die Defensive Stabilität, die dein Team an den Tag legt, würde ich mir von unseren Jungs in der Realität auch wieder verstärkt wünschen.  :D Glückwunsch zum Supercup-Sieg, scheint ja bisher alles wie geschmiert zu laufen. Das Los in der CL liest sich bei dir und den Schalkern ja fast schon wie eine Europa League Gruppe, Leverkusen und Dortmund dafür mit echten Todesgruppen! Könntest du am Ende der Gruppenphase (oder vielleicht nach dem 3. und 6. Spieltag) auf die Ergebnisse in den deutschen Gruppen noch mal kurz eingehen? Die würden mich echt interessieren.  :)

Kann vorwegnehmen das sich die denfensive Stabilität so fortführt  ;)

Das mit den CL-Gruppen hatte ich eh so geplant  :)

nicom1995

• Profi
« Antwort #21 am: 05.März 2015, 15:02:45 »

Teil 3

Inhalt:

Bundesliga Spieltage 5-9
3.Spieltag Champions League
Pokalspiel gegen Düsseldorf
Länderspiel

5. Spieltag englische Woche Zugast beim BVB

Nur 45 Tage nachdem letzten aufeinandertreffen im Supercup, sehen wir 2 Teams die gehörigen Respekt voreinander haben.
Ein über weite Strecken ausgeglichenes Spiel mit leichten Vorteilen für den FCB.

(click to show/hide)

Ergebnisse in der Bundesliga + Tabelle:

(click to show/hide)

FC Bayern Bundesliga News:

- neuer Vereinsrekord Spiele ohne Gegentor

- 01.10.14 News vom Rivalen aus DO – Marco Reus 3.Monate verletzt

- Robben trifft bei seinem Comeback (60 min eingewechselt) zum 2:0 Endstand gegen Mönchengladbach

- Xabi Alonso verletzt sich im Training 2-3 Monate

- 18.10.14 erste Trainerentlassung der Saison, 96 beurlaubt Tayfun Korkut nachdem 1:3 gegen Hertha BSC

Nationalmannschaft:

- Dante verletzt sich im Spiel der brasilianischen Nationalmannschaft und fehlt uns 5-6 Wochen
- Deutschland schlägt Georgien 5:1 (4x Götze) und Irland mit 2:1 (1xMüller)

3. Spieltag

Dienstag, 21.10.14 19:45 Allianz Arena München 66.730 Zuschauer

(Fans des FC Basel in München)

3. Spieltag in der UEFA Champions League Gegner ist der 17-fache schweizer Meister FC Basel

(click to show/hide)

Wir ziehen weiter unsere Kreise, außerdem feiert Thiago sein Startelfdebüt in dieser Saison. Für den FC Basel ist im Kampf und Platz 2 in der Gruppe weiterhin alles möglich.

Dienstag, 28.10.14 ESPRIT ARENA Düsseldorf 53.330 Zuschauer

vor dem Spiel puscht ein bekannter Song der Toten Hosen die Fans des Heimteams...

(Choreo der Fortuna-Ultras)

Eine packende Pokalatmosphere und eine bärenstarke Fortuna in der 1.Halbzeit machen es uns nicht leicht, als dann die Kräfte des 2 Ligisten schwinden machen wir den Sack zu und überwintern im DFB Pokal

(click to show/hide)
« Letzte Änderung: 05.März 2015, 21:26:36 von NicoM1995 »

Bayernfahne

• Nationalspieler
« Antwort #22 am: 05.März 2015, 15:31:49 »

Deine Defensive ist ja krank  :o Aber gefällt mir  ;)
Nur das 2. Spiel in der CL finde ich nirgends hab ich das übersehen oder hast du das vergessen?^^
...und der Teufel schickt uns einen Kuss, wir haben von alledem gewusst!

nicom1995

• Profi
« Antwort #23 am: 05.März 2015, 19:13:00 »

Deine Defensive ist ja krank  :o Aber gefällt mir  ;)
Nur das 2. Spiel in der CL finde ich nirgends hab ich das übersehen oder hast du das vergessen?^^

Ist mir wohl durch die Lappen gegangen  :angel:

3:0 gegen Sporting 2x Ribery 1x Lewandowski  ;)

Nächster Teil morgen oder Samstag!
« Letzte Änderung: 05.März 2015, 19:16:43 von NicoM1995 »

nicom1995

• Profi
« Antwort #24 am: 06.März 2015, 10:52:51 »

Teil 4

Inhalt:

Bundesliga Spieltag 10-17 (inklusive Revierderby)
DFB Pokal
Champions League
Klub-WM + Bericht über Carlo Ancelotti

Am 10.Spieltag kriegen wir in Hoffenheim beim unserem 4:1 Auswärtssieg unser erstes Bundesliga Gegentor. Sejad Salihovic traf per Freistoß aus 20 Metern

11.Spieltag

Samstag, 08.11.14 18:30 Westfalenstadion Dortmund 80.720 Zuschauer (AUSVERKAUFT!)

(Westfalenstadion Dortmund)

Es ist also angerichtet der Pott steht Kopf Borussia Dortmund empfängt zuhause den FC Schalke 04 zum Revierderby.

(click to show/hide)

Lange Gesichter auf Dortmund Seite, die schwarz-gelben vergeben zahlreiche Chancen. S04 nimmt einen glücklichen Punkt mit nach Gelsenkirchen.

Sonntag, 09.11.14 15:30 Allianz Arena München 71.942 Zuschauer

(Südkurve München)

Ein sensationelles Spiel gegen Mainz, die Mannschaft spielt überragenden Fußball

(click to show/hide)

13.Spieltag

Samstag, 29.11.14 18:30 Allianz Arena München 74.413 Zuschauer

(Choreo FC Bayern)

Wir empfangen Schalke zum Topspiel 1 gegen 2 der Tabelle

(click to show/hide)

Schweinsteiger bringt uns durch ein frühes Tor auf die Siegerstraße

15.Spieltag

Samstag, 13.12.14 18:30 Allianz Arena München 73.538 Zuschauer

Südderby

Mal wieder eine Demonstration der Stärke. DERBYSIEG!

(click to show/hide)

Hinrunden Tabelle Bundesliga:

(click to show/hide)

Fortsetzung folgt....

Piwi

• Vertragsamateur
« Antwort #25 am: 06.März 2015, 13:05:19 »

Das ist gruselig, was du da anstellst!  ;D 

Lupus Immortalis

• Halbprofi
« Antwort #26 am: 06.März 2015, 13:08:41 »

Sag mal, wie macht sich denn Lahm bei dir als Rechtsverteidiger? Bei mir sammelt der ständig schlechte Noten - das eine Mal war es richtig krass, da hab ich ihn im Spiel vom VR zum DM gezogen, plötzlich bekam er eine Notensteigerung von 5,9 auf 6,8 und beendete das Spiel mit einer 7,5. :D Seitdem setze ich ihn nur noch zentral ein und lasse rechts Boateng oder Rafinha spielen, die auch einen guten Job machen.

AndyB

• Profi
« Antwort #27 am: 06.März 2015, 13:10:43 »

die Frage ist ob das noch Spaß macht... jedes Spiel mit 2-8 Toren und idR zu Null... nach einer Saison wär bei mir die Luft raus.

Plumps

• Weltstar
« Antwort #28 am: 06.März 2015, 13:33:45 »

Ich finde es unterhaltsam und ihm scheint es ja auch Spaß zu machen ;) mal gespannt was in der CL so geht.
"EL MILAGRO"

"Niemand ist eine Insel. Ausser man ist Mauricio Isla"

Piwi

• Vertragsamateur
« Antwort #29 am: 06.März 2015, 13:35:15 »

die Frage ist ob das noch Spaß macht... jedes Spiel mit 2-8 Toren und idR zu Null... nach einer Saison wär bei mir die Luft raus.

Würde mir auch so gehen... wenn ich das einmal erlebt hätte :D

Bayernfahne

• Nationalspieler
« Antwort #30 am: 06.März 2015, 15:47:06 »

Irre, die Verteidigung, einfach irre... Mit welchen Shouts/welcher Mentalität spielst du?

nicom1995

• Profi
« Antwort #31 am: 07.März 2015, 00:15:02 »

Sag mal, wie macht sich denn Lahm bei dir als Rechtsverteidiger? Bei mir sammelt der ständig schlechte Noten - das eine Mal war es richtig krass, da hab ich ihn im Spiel vom VR zum DM gezogen, plötzlich bekam er eine Notensteigerung von 5,9 auf 6,8 und beendete das Spiel mit einer 7,5. :D Seitdem setze ich ihn nur noch zentral ein und lasse rechts Boateng oder Rafinha spielen, die auch einen guten Job machen.

Auf der RV Position muss ich echt noch was machen. Boateng ist mir "leider" in der IV zu gut und Rafinha immer mal wieder verletzt

nicom1995

• Profi
« Antwort #32 am: 07.März 2015, 00:16:55 »

Hab sowas wie bei diesem Save noch nie erlebt das die Taktiken wirklich alle so funktionieren wie ich es mir vorstelle.

Werde in einem der nächsten Teile genauer auf die Taktiken und Shouts eingehen

Lupus Immortalis

• Halbprofi
« Antwort #33 am: 07.März 2015, 06:36:35 »

Auf der RV Position muss ich echt noch was machen. Boateng ist mir "leider" in der IV zu gut und Rafinha immer mal wieder verletzt

Mittlerweile habe ich komplett improvisiert und lasse Bernat rechts spielen. Der hat sich im ersten Spiel auf der Position gleich mal eine 8,0 abgeholt. :D

nicom1995

• Profi
« Antwort #34 am: 07.März 2015, 09:11:24 »

Mittlerweile habe ich komplett improvisiert und lasse Bernat rechts spielen. Der hat sich im ersten Spiel auf der Position gleich mal eine 8,0 abgeholt. :D

ich hatte in der Winterpause mal Weiser probiert  :D

Bayernfahne

• Nationalspieler
« Antwort #35 am: 07.März 2015, 11:16:25 »

Mir würde noch Rode einfallen, der die Position im RealLife sehr offensiv interpretiert. Hab aber keine Ahnung, ob der das im FM kann? Bei meinem Spielstand hat sich Bayern direkt in der ersten Saison Davide Santon als Rechtsverteidiger geschnappt, hab auch von anderen Spielern gehört, dass der recht oft seinen Weg nach München findet. Scheint also mit den VR so ne kleine Baustelle zu sein.

nicom1995

• Profi
« Antwort #36 am: 07.März 2015, 13:06:10 »

@Bayerfahne
Im Moment macht Lahm das ganz gut - Durchschnittsnote 7.67

Fortsetzung Teil 4

Ergebnisse 2.Runde

Auslosung 3.Runde

(click to show/hide)

Wie ihr sehen könnt sind nur noch Erstligisten im Pokal vertreten.
Wir treffen am 04.03.15 zuhause auf den SC Freiburg.
Dortmund trifft auf Köln und es gibt das kleine Niedersachsen Derby zwischen Wolfsburg und Hannover.

Wir machen schon am 4.Spieltag den Gruppensieg klar und rotieren in den verbleibenden 2 Spiele.
Und kassieren die 1.Niederlage als FCB Trainer gegen Sporting.

CL Gruppen A-C

CL Gruppen D-F

CL Gruppen G-H

Überraschungen:

Sparta Prag setzt sich in der Gruppe mit Neapel und ZSKA durch
Manchester City fliegt raus
Leverkusen geht unter

Auslosung 1.Ausscheidungsrunde

KNALLER SPIELE IN DER CHAMPIONSLEAGUE

Vorjahres Finalister Atletico Madrid trifft auf Chelsea, Dortmund kriegt es mit Real Madrid zu tun und Barcelona muss an die Anfield Road

Wir sind zufrieden mit unserem Los Olympiakos Piräus

Youth League

nächster Gegner Juventus Turin

In der Europa League kamen Gladbach, Wolfsburg und Mainz allesamt als Gruppenzweiter in die KO-Runde.
Dort lauten die Duelle:

Gladbach - Kiew
Wolfsburg - Dnipro
Mainz - Lille

FIFA Klubweltmeisterschaft Marokko

Erwartungsgemäß setzt sich Real Madrid durch und gewinnt die Klub WM

Speziell wollen wir uns aber dem Trainer des Klub widmen:

Carlo Ancelotti geboren am 10. Juni 1959 in Reggiolo, ist ein ehemaliger italienischer Fußballspieler und seit 2013 Trainer von Real Madrid. Nach seiner erfolgreichen Karriere als Spieler entschied sich Ancelotti, als Fußballtrainer zu arbeiten. Seine erste Station war die italienische Fußballnationalmannschaft. Für diese arbeitete er zwischen 1992 und 1995 als Co-Trainer unter Arrigo Sacchi und erreichte mit ihr das Finale der Fußball-Weltmeisterschaft 1994 in den USA.
In seiner weiteren, prägenden Trainerlaufbahn bestätigt immer wieder seine außergewöhnlichen Fähigkeiten so gewann er mit dem AC Mailand 2 mal die UEFA Champions League und gewann in England, Italien und Frankreich die nationale Meisterschaft.

« Letzte Änderung: 07.März 2015, 13:07:48 von NicoM1995 »

nicom1995

• Profi
« Antwort #37 am: 08.März 2015, 16:49:45 »

Teil 5

Inhalt:

Verträge
Trainingslager
Auszeichnungen + Überblick Top-Ligen Europas
Afrika Cup
Bundesligastart ins neue Jahr

Verträge

Im Laufe der Winterpause wurden die Verträge von folgenden Spielern verlängert:

Leopold Zingerle
Ylli Sallahi
Gianluca Gaudino
Tobias Schweinsteiger
Claudio Pizarro
Domenik Martinovic
Arjen Robben
Bastian Schweinsteiger

Unser Vertrag wurde ebenfalls bis 2018 verlängert

Auszeichnungen

Arjen Robben wir von der FIFA als Spieler des Jahres ausgezeichnet

Lionel Messi gewinnt den FIFA Ballon d'Or er verwies Robben und Mata auf die Plätze

Timo Werner vom VfB wird der neue Goldon Boy. Sehr interessanter Mann mit dem ich mich schon beschäftigt habe

Außerdem gewinnt Franck Ribery die Auszeichnung zum Frankreichs Spieler des Jahres

Benatia wird Afrikas Verteidiger des Jahres

Ligen Übersicht

Tabelle Italien
(click to show/hide)

Tabelle Spanien
(click to show/hide)

Tabelle England
(click to show/hide)

Afrika Cup

(click to show/hide)

Yaya Toure spielt ein überragendes Turnier und wir sogar Torschützenkönig

Trainingslager

(Playa Murcia)

Vom 03.01. - 13.01.15 zieht es uns ins sonnige Spanien zur Vorbereitung auf die Rückrunde

Der Start in die Bundesliga sieht folgendermaßen aus Paderborn (A), Hannover 96 (H), Hamburger SV (H)

Wir kommen mit ungewöhnlich vielen Verletzten aus der Winterpause so fehlen uns Lahm, Rafinha, Pizarro, Martinez, Thiago und Rode zudem weilt Benatia beim Afrika Cup

Besonders brisant war das Spiel gegen Hannover 96 wo wir zahlreiche Chancen liegen lassen. In der 85 Min erlöst uns schließlich Mitchell Weiser mit dem Treffer zum hochverdienten 1:0

Durch die ziemliche aggressive Spielweise der Hannoveraner die nach der Entlassungen von Korkut nun wieder unter der Leitung von Mirko Slomka spielen kam es zu weiteren Verletzung.

Ribery 2-3 Wochen + Schweinsteiger 4-5 Tage

Allgemeine müssen wir wieder Fahrt kommen und uns für die entscheidenden Wochen in Form bringen

nicom1995

• Profi
« Antwort #38 am: 09.März 2015, 18:49:47 »

Teil 6

Inhalt:

Bundesliga Spieltage 21-25
115 Jahre FCB
1.KO-Runde UEFA Champions League
DFB Pokal 3.Runde + Auslosung
Taktik

Am 21. Spieltag sind wir zu Gast beim 1.FC Köln

1.FC Köln 0:3 FC Bayern München

Tore:

T. Müller 19 Min
A.Robben 45+2 Min
R.Lewandowski 66 Min

Am 22. Spieltag empfangen wir am Freitag Borussia Dortmund in heimischen Arena

Arjen Robben schießt sich warm für die entscheidene Phase der Saison, der Holländer macht bei unserem 3:0 Sieg alle 3 Tore

11 Tage vor dem Aufeinandertreffen im Pokal spielen wir am 23. Spieltag in Freiburg

Das Spiel gegen die Breisgauer entscheiden wir mit 3:1 für uns

Tore:

A. Robben 11 Min
M. Götze 42 Min
K. Guede 63 Min
M. Benatia 72 Min

Am 24. Spieltag reisen wir zur Formstarken Borussia aus Gladbach

Wir erwartet eines des schwierigsten Spiele der Saison. Neuer rettet uns mit einem gehaltenen Elfmeter kurz vor Schluss das 1:1

Tore:

A. Robben 34 Min
M. Kruse 41 Min

25.Spieltag

Samstag, 07.03.2015 18:30 Allianz Arena München 74.118 Zuschauer

(Choreo 115 Jahre FC Bayern München)

„115 Jahre, 115 Jahre, 115 Jahre FCB!“

Zur Feier des Tages gibt es einen klaren 5:0 Sieg. Lewandowski trifft 3 mal, Robben und Götze je 1 mal

Bundesliga Tabelle
(click to show/hide)

Kleine Randnotiz: Wir hatten einen schweren Konflikt mit Mitchell Weiser er wird bis auf weiteres in der 2. Mannschaft spielen die Zeichen stehen auf Abschied im Sommer

3.Runde

Mittwoch, 04.03.2015 19:00 Allianz Arena München 71.911 Zuschauer

Gegner ist der zu diesem Zeitpunkt Tabellen 15. SC Freiburg

(click to show/hide)

Die anderen Ergebnisse
(click to show/hide)

Auslosung Viertelfinale
(click to show/hide)

Wir müssen am 7.4.15 nach Leverkusen hartes Los wenn wir an das schwere Spiel in der Hinrunde denken

1.Ausscheidungsrunde Hinspiel

Gegner: Olympiakos Piräus (GRE)

Olympiakos Piräus ist ein griechischer Verein mit aus Piräus. Er wurde 1925 gegründet.Der Fußballverein Olympiakos ist der erfolgreichste Verein in Griechenland.
Der Klub ist 41-maliger Griechischer Meister, 26-facher Griechischer Pokalsieger, holte insgesamt 16 Mal das Double, gewann dreimal den Supercup und einmal den Balkanpokal. Olympiakos ist Gründungsmitglied der European Club Association

Mittwoch, 18.02.15 19:45 Georgios-Karaiskakis-Stadion 31.684 Zuschauer

(click to show/hide)

Wir unterschätzen den Gegner nicht und machen in Hinspiel schon das Ding zu 99,9% zu

1.Ausscheidungsrunde Rückspiel

Dienstag, 10.03.15 19:45 Allianz Arena München 66.338 Zuschauer

(click to show/hide)

Wir rotieren leicht durch um Ergänzungsspieler Spielzeit zugeben

Überblick 1. Ausscheidungsrunde
(click to show/hide)

Taktiken

Kommen wir nun zu der Vorstellung meiner 3 Taktiken

Heim Taktik

Wir spielen ein 4-3-3 System mit weit aufgerückten Außenverteidigern
Außerdem setzen wir auf sehr hoch stehenden Abwehrkette und sehr viel Pressing
Die Taktik wird in jedem Wettbewerb bei Heimspielen gespielt

Auswärts Taktik

Wir spielen in einem 4-2-1-3
Wir stehen nicht ganz so hoch wie bei Heimspielen und pressen auch nicht so extrem
Außerdem versuchen wir mehr zu schießen
Diese Taktik wird bei Auswärtsspielen verwendet wo wir klarer Favorit sind (Freiburg,Hertha,SGE,Hoffenheim etc.) ausgenommen in der Champions League

Champions League/Wichtige Auswärtsspiele Taktik

Ähnlich wie bei Heimspielen treten wir in einem 4-3-3 an was jedoch nicht ganz so offensiv Ausgerichtet ist
Die Taktik verwenden wir bei Auswärtsspielen in der Champions League oder bei Auswärtsspielen gegen starke Gegner (BVB,Leverkusen,S04 etc.)

Bayernfahne

• Nationalspieler
« Antwort #39 am: 09.März 2015, 22:59:27 »

Interessant, dass du in den "schweren" Auswärtsspielen ohne Inside Forward spielst - setzt du Robben dann auf der linken Seite ein, lässt du ihn draußen oder spielt er in deinem System einfach als Winger?