Ich habe jetzt die die 2. Saison mit Crystal Palace in der Premier League zu Ende gespielt und zunächst ähnliches erlebt.
Nach einer hervorragenden 1. Saison mit einer sensationellen Abschlussplatzierung auf Platz 5 (Euro-League-Qualifikation), bekomme ich obwohl der Klub schwer reich ist, nur lächerliche 5 Mio Transferbudget zur Verfügung gestellt. Ich denke für den englischen Fußball ein schlechter Scherz.
Konnte daher die Mannschaft zunächst nicht wie gewünscht verstärken. Aufgrund der ständigen Absage aller Angeboten musste ich tief in die Trickkiste greifen und 2 Harakiri-Transfers (Gerhardt aus Köln für 20 Mio und Abdul Rahman Baba für 15 Mio jeweils in 48 Monatsraten) tätigen. Das hat dem Klub natürlich langfristig finanziell geschadet, aber war für mich die einzige Chance konkurrenzfähig zu bleiben.
Konnte nach anfänglichen Schwierigkeiten und einer überragenden Rückrunde wieder Platz 5 ergattern, der diesmal Dank Liverpools CL-Sieg zur Quali an der CL berechtigte. Konnte die Euro-League gewinnen und habe das FA-Cup-Finale knapp gegen Chelsea verloren. Jetzt bekomme ich 33,5 Mio Transferbudget, obwohl der Klub gar nicht mehr so reich ist??? Seltsam...