MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Lächerliches Budget trotz Champions-League Qualifikation  (Gelesen 10791 mal)

solounamigo

• Sesselfußballer
  • **
Lächerliches Budget trotz Champions-League Qualifikation
« am: 04.Februar 2015, 11:59:40 »

Hallo Leute,

ich habe soeben mein Paderborn-Save nach einer Saison gelöscht - der Grund dafür:

Ich wurde zweiter hinter den Bayern - (ja, in der ersten Saison) und hatte mich somit ganz klar für die CL qualifiziert. Trotz der überragenden Leistung meiner Mannschaft, hatte mir das Präsidium gerade mal 1.5 Millionen Euro für Transfers zur Verfügung gestellt. Um mehr Budget konnte ich nicht bitten und meine Mannschaft umbauen war somit auch nicht möglich.

Hat jemand von euch schon solche Erfahrungen gemacht? Was kann man dagegen tun, ohne ein neues Save zu starten - ist ja wirklich absolut unrealistisch wenn knapp 50 Millionen auf dem Konto rumliegen und mir nur 1.5 M gewährt werden....

Danke!

gandrasch

• Kreisklassenkönig
Re: Lächerliches Budget trotz Champions-League Qualifikation
« Antwort #1 am: 04.Februar 2015, 13:10:38 »

Ich bin sicherlich kein FM Profi, würde sogar sagen noch ein Anfänger, aber 1. Paderborn ist klein, viel Geld wird erstmal in Strukturen gehen 2. wird der Vorstand trotzdem als Ziel Klassenerhalt ausgeben, weil es unrealistisch ist diesen Erfolg zu wiederholen 3. wird man bei Paderborn auf Nummer sicher gehen und genug Rücklagen bilden.

FM ist eben nicht wie bei EA ein "ich bau mir ein Team und rock die Scheiße fett mit jedem Verein" sondern eine Fußballweltsimulation, mit realistischem Vorstand und Umfeld. Ich denk mir auch des öfteren "warum passiert jetzt das oder das" aber im Endeffekt sind es immer logische Reaktionen vom Computer.

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #2 am: 04.Februar 2015, 13:15:32 »

Was hast du denn als Saisonziel ausgewählt? Davon hängt das Budget ja ab.
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Bambel

• Profi
« Antwort #3 am: 04.Februar 2015, 15:15:34 »

Ich hab im Jahr 2023 mit Hoffenheim Supercup, Weltpokal, CL, Liga, DFB-Pokal gewonnen.
Meine Reputation liegt mittlerweile auf Platz 5 weltweit (vor Vereinen wie ManCity, Bayern München...)

Zur neuen Saison: 10 Mio Budget + Transfersales reduction to 60%

Grund:
1) Ich hab im Vorjahr 2 Spieler über "Monthy installments" verpflichtet
2) Das Stadion wird endlich neu gebaut
3) Weitere Infrastruktur wurde ausgebaut

Rune

• Nationalspieler
« Antwort #4 am: 04.Februar 2015, 16:00:15 »

mit Paderborn in der 1.Saison 2.ter???
Wie soll das gehen? sorry aber ohne Editor tweaks oder cheaten ist das imho nicht möglich! Wenn doch trete ich das Spiel in die Tonne.

haste mal nen screen, oder noch besser den save würde mir das mal gerne anschauen...

« Letzte Änderung: 04.Februar 2015, 16:28:51 von Rune »

tightor

• Vertragsamateur
« Antwort #5 am: 04.Februar 2015, 16:10:11 »

Du musst halt überlegen das , das geld von der CL erst nächste Saison im Budget mit reingerechnet wird ;)

Schnorrer

• Gast
« Antwort #6 am: 04.Februar 2015, 16:29:48 »

Werden im FM die Anforderungen bzgl. Stadiongröße berücksichtigt?

Wenn ja, dann könnte es daran liegen, da das Paderborner Stadion IMHO zu wenige Sitzplätze hat.

Evtl. wird das Geld für eine Stadionerweiterung benutzt.

gauch0_10

• Nationalspieler
« Antwort #7 am: 04.Februar 2015, 17:01:37 »

mit Paderborn in der 1.Saison 2.ter???
Wie soll das gehen? sorry aber ohne Editor tweaks oder cheaten ist das imho nicht möglich! Wenn doch trete ich das Spiel in die Tonne.

haste mal nen screen, oder noch besser den save würde mir das mal gerne anschauen...

Genau das war auch mein Gedanke  :D
Besiktas Istanbul - FC ST PAULI

Sascha1896

• Profi
« Antwort #8 am: 04.Februar 2015, 17:02:37 »

Das würde mich auch interessieren, da es mit diesem Kader extrem schwierig wäre. Ich möchte dich ja nicht angreifen, doch bei solchen Dingen würde ich auch gerne den Save sehen wollen per Screen. Sollte das so sein, dann ziehe ich meinen Hut, doch es ist doch relativ unwahrscheinlich.

solounamigo

• Sesselfußballer
  • **
« Antwort #9 am: 04.Februar 2015, 17:18:14 »

Hmm. Und wie so etwas möglich ist - das Save habe ich leider nicht mehr, allerdings ein paar Screenshots:

Hinrunde:

Ende der Saison:

Ein paar Resultate:

Falls jemand einen Screenshot von einem ähnlichen Save haben möchte, kann ich das gerne hochladen - bin momentan mit Frakfurt ebenfalls auf Platz 2 - die Rückrunde hat begonnen.
« Letzte Änderung: 04.Februar 2015, 17:22:33 von solounamigo »

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #10 am: 04.Februar 2015, 17:30:55 »

Liegt an dieser Download Taktik.
http://www.fm-base.co.uk/forum/share-download-fm-15-tactics/207417-bad-possession-180-goals.html

Und das gab es bei jeder FM Version, dass irgendwann eine Taktik herauskam, die die ME komplett aushebelt. Wer deswegen den FM zur Seite packen will, soll das natürlich tun.

Volko83

• Gast
« Antwort #11 am: 04.Februar 2015, 17:40:12 »

Das Gleiche wie jedes Jahr: Aushebeln der ME. Wie sehr so etwas Spaß macht soll jeder selbst entscheiden. Deswegen braucht man den FM nicht auf die Seite legen. Genauso muss man aber, meiner Meinung nach, sein Save mit Paderborn nicht "löschen", nur weil man wenig Budget zugewiesen bekommt. Ist doch schön, dass der FM einem weiter Herausforderungen gibt, wenn man sich schon mit so einer Taktik nach oben schiesst.

solounamigo

• Sesselfußballer
  • **
« Antwort #12 am: 04.Februar 2015, 17:43:41 »

Naja. Die ME ist meiner Meinung nach absolut gar nicht ausgehebelt. Gab oft Fälle, in denen Underdogs oben mitspielten - Augsburg, Kaiserslautern (Meisterschaft), Hoffenheim (Herbstmeister) - wenn ich eine Stat von 34 / 34 / 0 / 0 hätte, dann würde ich sagen okay, da ist was gecrackt..

Rune

• Nationalspieler
« Antwort #13 am: 04.Februar 2015, 17:50:14 »

http://www.fm-base.co.uk/forum/share-download-fm-15-tactics/207417-bad-possession-180-goals.html

Und das gab es bei jeder FM Version, dass irgendwann eine Taktik herauskam, die die ME komplett aushebelt. Wer deswegen den FM zur Seite packen will, soll das natürlich tun.

woher weisst du dass er diese taktik benutzt hat? Wie auch immer- imho ein Unding und ein No-Go. Match Engine aushebeln hin oder her.

76! Ich wiederhole, 76! Punkte mit Paderborn! Ein Witz, nicht mehr, nicht weniger.

solounamigo

• Sesselfußballer
  • **
« Antwort #14 am: 04.Februar 2015, 17:54:30 »

steuere mit Frankfurt momentan auch auf die 70er Marke zu ;). Und ja, die Taktik hatte ich für Paderborn verwendet - für Frankfurt teste ich aber andere Dinge durch

Rune

• Nationalspieler
« Antwort #15 am: 04.Februar 2015, 17:56:14 »

steuere mit Frankfurt momentan auch auf die 70er Marke zu ;). Und ja, die Taktik hatte ich für Paderborn verwendet - für Frankfurt teste ich aber andere Dinge durch

dann liegt es an dieser taktik, klarer Fall. MAcht die Sache aber nicht besser - eher im Gegenteil.

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #16 am: 04.Februar 2015, 18:07:04 »

woher weisst du dass er diese taktik benutzt hat? Wie auch immer- imho ein Unding und ein No-Go. Match Engine aushebeln hin oder her.

76! Ich wiederhole, 76! Punkte mit Paderborn! Ein Witz, nicht mehr, nicht weniger.

Sieht man an der Adresse der verlinkten Bilder. ;)

Naja. Die ME ist meiner Meinung nach absolut gar nicht ausgehebelt. Gab oft Fälle, in denen Underdogs oben mitspielten - Augsburg, Kaiserslautern (Meisterschaft), Hoffenheim (Herbstmeister) - wenn ich eine Stat von 34 / 34 / 0 / 0 hätte, dann würde ich sagen okay, da ist was gecrackt..

Natürlich wird die ME ausgehebelt. Die Gegner kommen vor allem mit den drei Mittelstürmern und den Eckballeinstellungen nicht zurecht.

Edit: Mit Eintracht Frankfurt hast du dir übrigens genau den falschen Verein für ein großzügiges Budget ausgesucht. Heribert gilt nicht gerade als spendabel. :police:
« Letzte Änderung: 04.Februar 2015, 18:08:48 von Dr. Gonzo »

Aachen4ever

• Profi
« Antwort #17 am: 04.Februar 2015, 19:12:04 »

Ist doch schön das der Fm sich nicht verarschen lässt! :D Paderborn ist kein Verein für die Champions League. Die von dir genannten Vereine (Kaiserslautern > großes Fanpotenzial, Augsburg > fest in der Bundesliga etabliert, Hoffenheim > Hopp) haben ganz andere Voraussetzungen als Paderborn. Da wird die Kohle jetzt erstmal genutzt um den Verein auf Bundesliga Niveau zu bringen um nachhaltig in der Bundesliga zu bestehen. Würdest du jetzt sofort 25000000€ Budget bekommen wäre der FM genau so lächerlich wie der von EA.

Ich gönne jedem seinen Spaß, aber ist es nicht langweilig ohne Herausforderung x-beliebige Spieler aufzustellen und die Saison durchlaufen zu lassen mit der Gewissheit des Erfolges? Wenn ich die Ergebnisse gegen Hannover und Augsburg sehe, hätte ich bereits da den Spielstand gelöscht. ;)

legalizeIT

• Kreisklassenkönig
« Antwort #18 am: 04.Februar 2015, 19:43:31 »

Wenn ich Ergebnisse von 8:2 und 3:7 sehe wird mir schlecht, sry.  :D Klar passiert so etwas mal, aber 2x die Saison mit Paderborn ? Dann auch noch 2ter und 89 Tore. :o

Ich hab jetzt schon oft mal gelesen das allgemein zu viele Tore fallen. Was ist da eure Meinung dazu ? Irgendwie schreckt mich das alles derzeit ab, einen Save zu starten.

bockwurst

• Bambini
  • *
« Antwort #19 am: 04.Februar 2015, 19:52:08 »

Ich habe jetzt die die 2. Saison mit Crystal Palace in der Premier League zu Ende gespielt und zunächst ähnliches erlebt.

Nach einer hervorragenden 1. Saison mit einer sensationellen Abschlussplatzierung auf Platz 5 (Euro-League-Qualifikation), bekomme ich obwohl der Klub schwer reich ist, nur lächerliche 5 Mio Transferbudget zur Verfügung gestellt. Ich denke für den englischen Fußball ein schlechter Scherz.

Konnte daher die Mannschaft zunächst nicht wie gewünscht verstärken. Aufgrund der ständigen Absage aller Angeboten musste ich tief in die Trickkiste greifen und 2 Harakiri-Transfers (Gerhardt aus Köln für 20 Mio und Abdul Rahman Baba für 15 Mio jeweils in 48 Monatsraten) tätigen. Das hat dem Klub natürlich langfristig finanziell geschadet, aber war für mich die einzige Chance konkurrenzfähig zu bleiben.
Konnte nach anfänglichen Schwierigkeiten und einer überragenden Rückrunde wieder Platz 5 ergattern, der diesmal Dank Liverpools CL-Sieg zur Quali an der CL berechtigte. Konnte die Euro-League gewinnen und habe das FA-Cup-Finale knapp gegen Chelsea verloren. Jetzt bekomme ich 33,5 Mio Transferbudget, obwohl der Klub gar nicht mehr so reich ist??? Seltsam...