Wo lebt ihr eigentlich, dass ihr von so etwas überrascht seid? Die Welt besteht doch nur aus Neid und Missgunst.
Ich bin jetzt nicht sicher, in welchem Tonfall du das sagen möchtest, bei mir kommt es aber eher als schnoddriges "Deal with it" an, was ich in diesem Fall nicht einfach so auf mir sitzen lassen möchte.
Natürlich gibt es in der Welt Neid und Missgunst. Aber wer Zeit investiert und recherchiert (und zwar mehr als nur 1 Minute Google), nur um anderen Usern zu schaden und im konkreten Fall einen versuchten Eingriff in das Arbeitsleben des betroffenen Users vornimmt, der überschreitet das Maß des Erträglichen ganz einfach. Das sollte man auch nicht beschönigen und abtun im Sinne eines stetigen Werteverfalls in der Gesellschaft. Wie es schon andere User geschrieben haben. Nickligkeiten gehören dazu und man kann hier auch mal mit Usern aneinander geraten. Ist doch normal und vollkommen in Ordnung. Aber alles darüber hinaus ist nicht in Ordnung.
Hinzu kamen ja noch gezielte Sticheleien und, auch wenn es ziemlich drastisch klingt, Hetze gegen andere User. Bei aller verletzter Eitelkeit und einem potentiell angekratzten Ehrgefühl, so was ist schlichtweg nicht in Ordnung.
Und wenn du uns fragst, wo wir leben, dann antworte ich dir, dass wir hier in einer Community "leben", die sich klar gegen solch ein Benehmen ausspricht und die anders ist als andere Communities. Das sagen Neulinge, das sagen langjährige User, das sagen auch wir von der Administration so. Wer hier um Rat fragt und dabei den Ton entsprechend wahrt, wird ihn bekommen. Wer hier Hilfe (medizinisch; juristisch so weit wie erlaubt; in Bezug auf das Liebesleben, Haustiere etc.) braucht, erhält sie. Aus diesem Grund schließen wir auch konsequent Störenfriede aus, die sich eben nicht mit diesem Umgang anfreunden können oder ihn ausnutzen glauben zu können. Daher unser Appell, diesen schützenswerten Mikrokosmos MTF in jedem Fall zu erhalten. Denn, wie schon gesagt, gibt es dieses Forum so kein zweites Mal da draußen und aus genau diesem Grund ist die große Mehrheit von uns so gerne hier.