MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: FM2015 startet nicht mehr  (Gelesen 1308 mal)

Al Ray

• Bambini
  • *
FM2015 startet nicht mehr
« am: 28.Januar 2015, 11:40:15 »

Hallo Meistertrainer,

ich benötige mal technischen Support. Ich habe den FM2015 jetzt seit gut 2 Wochen und konnte bisher ohne Probleme spielen. Jetzt startet FM aber einfach nicht bzw. im TaskManager sehe ich zwar einen Prozess zu FM und bei Steam wird bei nochmaligen Starten auch die Fehlermeldung "Anwendung läut bereits" produziert, aber es passiert einfach nix. Kurioserweise ist es das gleiche mit FM2013 (habe ich zufällig auch noch drauf).

Ich bin kein PC-Crack, aber ein paar Rahmendaten kann ich ja noch geben: Windows 8.1 64bit - Version. Auch etwas was mich irritiert, da der Prozess von FM im Taskmanager als 32bit angezeigt wird. Zusätzlich hat der Prozess von FM noch den Zusatz "(update)" stehen??

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Schon mal Danke vorab.

Al Ray

GameCrasher

• Researcher
  • Fussballgott
    • Übersetzer + HR Germany
Re: FM2015 startet nicht mehr
« Antwort #1 am: 28.Januar 2015, 18:03:18 »

[...]bei nochmaligen Starten auch die Fehlermeldung "Anwendung läut bereits" produziert[...]

Wenn der Prozess bereits läuft und du diesen nochmal starten willst, ist die Fehlermeldung plausibel.

Auch etwas was mich irritiert, da der Prozess von FM im Taskmanager als 32bit angezeigt wird.

Das 32bit bei dem Prozess im Taskmanager heißt nichts anderes, dass dies eine 32bit-Anwendung ist. Es gibt nur sehr wenige Programme, welche 64bit-Prozesse haben.
Das ist also keine Kriterium.

Zusätzlich hat der Prozess von FM noch den Zusatz "(update)" stehen??

Klingt für mich jetzt danach, dass einfach ein Update fehlerhaft war oder noch aussteht.

Wie immer: Steam den FM auf Fehler überprüfen lassen...

Al Ray

• Bambini
  • *
Re: FM2015 startet nicht mehr
« Antwort #2 am: 28.Januar 2015, 21:48:24 »

@GameCrasher: Danke für Deine Antwort. Bei der Fehlerüberprüfung erhalte ich nur die Antwort alle Dateien erfolgreich überprüft. Neu installliert habe ich FM auch schon. Das kuriose ist, dass ich das Spiel am Vormittag noch fehlerfrei spielen konnte und am Abend des gleichen Tages, es nicht mehr startete. Ich habe allerdings ein Windows Update (also das automatische) gemacht.

Ich habe noch ein paar Anregungen in verschiedenen Foren gefunden und werde dies jetzt mal ausprobieren. Über weitere Anregungen zur Fehlerbehebung freue ich mich dennoch!!!!

Al Ray

• Bambini
  • *
[Gelöst] Re: FM2015 startet nicht mehr
« Antwort #3 am: 28.Januar 2015, 22:40:59 »

Ich werd bekloppt...ich habs.  :o Tatsächlich war es meine Grafikkarte die scheinbar ein Treiberfehler hatte. Aktualisiert und siehe es läuft. Zum Glück, denn jetzt kann ich mich an die geplante Story machen.  :laugh: