Das Interesse an Elite: Dangerous ist ja inzwischen hier auch nicht mehr so gering, daher erlaube ich mir mal, einen eigenen Thread aufzumachen.
Zur Zeit mache ich mit meiner Cobra die Gegend unsicher. Bewaffnet ist sie mit 2 Impulslasern (Rating F, Class 1), um die gegnerischen Schilde zu zerstören und 2 Mehrfachgeschütze (Rating G, Class 1) für den Rest. Ich verfüge über verstärkte Legierungen (I1), einen verbesserten Schildgenerator (B3) und einen Treibstoffsammler.
Bisher mache ich mein Geld mit Handel, mein Frachtraum beträgt 36 Tonnen, das reicht im Moment. Ich nehme Handelsaufträge an, finde diverse Blackboxen, Rebellenübertragungen usw.
Auch im Schmuggeln habe ich mich versucht. War verdammt teuer...
So weit, so gut. Was aber noch garniocht kklappt, sind die Kämpfe. Zwar habe ich schon ein paar Kopfgelder einstreichen können, aber das waren immer Zufallsbegegnungen und die Kopfgelder sehr niedrig. Nun habe ich einen Kopfgeldauftrag in Häöhe von 12.000 Credits angenommen. Bin fast eine Stunde durch die Gegend geflogen, bis ich meinen Gegner gefunden hatte. Und der war plötzlich mit seiner ASP hinter mir. Ich hatte überhaupt keine Chance, ich habe es nichtmal geschafft, in Schussposition zu kommen, und meine Schilde waren ruckzuck unten. Bin dann gerade noch so davongekommen.
Und nun frage ich mich, was das denn bringen soll? Ich musste Reparaturkosten bezahlen, habe den Auftrag aufgegeben und hätte in der Stunde rumfliegen ein Vielfaches der Prämie durch Handel verdienen können. Ist meine Cobra zu schlecht ausgestattet? Bin ich noch zu grün hinter den Ohren? Welche Erfahrungen habt ihr gemacht?
Und - wenn ich fragen darf - wo treibt ihr Euch so rum?
Ich habe es auch seit einigen Tagen und konnte endlich den Saitek X52Pro ausprobieren, der OVP eineinhalb Jahre in meinem Schrank stand
Ich beneide Dich...