Saison 2013/2014 - September
Wo geht der Weg hin? Der September wird es zeigen, ob wir die holprige Anfangsphase gut überstanden haben. Uns erwarten die Aufgaben
FK Krasnodar (H),
Lokomotive Moskau (A, Pokal),
Ural Swerdiowsk Oblast (A),[spoiler]
Spartak Naltschik (A, Pokal)[/spoiler] und
ZSKA Moskau (H). In der vorherigen Länderspielpause spielt unsere B-Elf bei Edessaikos nur 0:0.
9. Spieltag: FK Krasnodar (H) 1:0 (Eduardo 15. Elfm.)Minimalistisch, aber effektiv. Das 3. Spiel in Folge ohne Gegentor, die etwas defensivere Aufstellung macht sich bezahlt. Wir brennen wahrlich kein Feuerwerk ab, doch das ist erstmal egal. Die Moral ist wieder intakt.
5. Runde Kubok Rossii Pokal: Lokomotive Moskau (A) 6:1 (Eduardo 15., 17., 26., 30., 57.; Dzsudzsak 71.)Ich meine mal - wir sind weiter... E-D-U-A-R-D-O! Er stoppt die Lokomotive mit 5 Toren, davon 4 in 15 Minuten. Natürlich bricht er einen Pokalrekord. An guten Tagen ist er einfach eine Tormaschine und wird uns hoffentlich noch viel Freude bereiten. Der Gegner wurde diesmal von uns überrollt, die Fans sind begeistert. Mit Abstand unser bestes Spiel bisher in der Saison. In der nächsten Runde müssen wir beim Zweitligisten Spartak Naltschik ran. Machbar.
10. Spieltag: Ural Swerdiowsk Oblast (A) 4:1 (Yusupov 3., Dantsev 14. ET, Kasaev 53., 60.)
Das Aussprechen des Gegners war noch die größte Hürde. Beim Anschlusstreffer zum 1:2 zittere ich kurz, doch sind wir in einer richtig guten Verfassung. 3 Punkte - läuft!
6. Runde Kubok Rossii Pokal: Spartak Naltschik (A) 1:0 (Eduardo 33.)Keine überzeugende Partie von unserer Seite, wir quälen uns mit einem knappen Sieg weiter. Aber so holt man Titel, nicht wahr...
11. Spieltag: ZSKA Moskau (H) 2:1 (Kuranyi 27., Lomic 70.)Gegen den leichten Favoriten gewann ich eigentlich mit 2:0, dann schmierte der Laptop ab. Ich handhabe es dann so, den letzten Spielstand zu laden und in den Urlaub zu gehen. Wir gewinnen dennoch mit 2:1 und somit bekommen Kuranyi und Lomic von der KI bzw. dem Co-Trainer die ersten Einsätze - und treffen. Auch gut.
Fazit: 7 Siege in Folge, wir stehen auf Platzt 4 und haben 3 Punkte Rückstand auf Tabellenführer Zenit. Die Truppe harmoniert immer besser, Leistungsträger wie Kuranyi, Kokorin und Zhirkov kommen zudem zurück. Das sieht richtig gut aus mittlerweile und ich bin gespannt, wo wir nach der Hinrunde stehen. Im Pokal treffen wir im Viertelfinale im heimischen Stadion auf Rubin Kasan.
Spieler des Monats ist natürlich Eduardo. 10 Tore in 11 Pflichtspielen, er schießt uns quasi allein in die nächsten Pokalrunden und markiert den wichtigen Treffer gegen Krasnodar. Die Konkurrenten im Team werden es schwer haben an ihm vorbeizukommen, wenn ich nicht noch auf ein System mit 2 Stürmern umstelle.
Nächste Folge: Spieltage 12 bis 15