MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [FM15] Und der Acker bebt  (Gelesen 1710 mal)

MrBurtback

• Greenkeeper
  • *
[FM15] Und der Acker bebt
« am: 26.Januar 2015, 16:34:51 »

... und der Acker bebt am Niederrhein

Vereinsgeschichte

Die Spielvereinigung Hönnepel-Niedermörmter e.V. 1951 entstand am 8. Juni 1951 durch die Fusion der Vereine Viktoria Hönnepel und FC Niedermörmter. Die Sportanlage Rheinstraße befindet sich im Kreis Kleve, nahe der holländischen Grenze, und hat Kapazitäten für rund 1500 Zuschauer. Bis zum Jahre 2001 spielte der Verein in den Kreisligen, bis schließlich der Aufstieg in die Bezirksliga geschafft wurde. 2005 gelang dann der Aufstieg in die Landesliga, welche direkt im Jahr darauf gewonnen wurde und das Tor zur Verbandsliga öffnete. Hier stieg man nur nicht direkt wieder ab, da der FSV Kettwig sein Team zurückzog. Im der Saison 2011/2012 erreichte man den 6. Tabellenrang, welcher zur Qualifikation für die neu geschaffene Oberliga Niederrhein (5. Liga) reichte. In dieser Saison hätte man sich beinahe auch für den DFB-Pokal qualifiziert, da man zwar Rot-Weiß Oberhausen 7:5 n.E. im Halbfinale des Niederrheinpokals bezwingen konnte, im Finale aber vor einer beeindruckenden Kulisse von über 10.000 Fans knapp mit 3:2 gegen Rot-Weiss Essen verlor. [https://www.youtube.com/watch?v=ytl6tASwB94]
In der Saison 2013/2014 geschah dann das, womit wirklich keiner gerechnet hätte. Der SV Hö-Nie holte sich den Meistertitel in der Oberliga und hätte damit in die Regionalliga West aufsteigen können. Nach langen Überlegungen verzichtete man aber auf den Aufstieg, da die Risiken in organisatorischer sowie in sportlicher Hinsicht für den Verein nicht tragbar waren.

Der "Acker" | Sportanlage Rheinstraße

"Stars" der Mannschaft

Christian Mikolajczak, 33 Jahre

Sollte einigen hier schon bekannt sein. Kam 2013 von der SSVg Velbert zu den Schwarz-Gelben. Hat das Fußballspielen während seiner Jugend vor allem auf Schalke gelernt und kommt auf insgesamt 13 Bundesligaeinsätze für die Königsblauen, mit denen er schon den DFB-Pokal gewann und Vize-Meister wurde. Schaffte dann mit Hannover 96 den Aufstieg in die 1. Bundesliga und spielte desweiteren unter anderem noch für Ahlen, Aue und Dresden. Auch in der Deutschen U21 kam er auf 11 Einsätze. Ein echter Allrounder im Mittelfeld, wird durch seinen starken linken Fuß aber vor allem auf der linken Seite eingesetzt.

Benjamin Schüssler, 33 Jahre

Kam zusammen mit Mikolajczak von Velbert an den Niederrhein und hat davor auch schon einige Erfahrungen in der 2. und 3. Liga sammeln können. Spielte ebenfalls schon für die U21 Deutschlands. Wurde in Magdeburg ausgebildet und für 100.000 Euro von Borussia Mönchengladbach abgekauft, wo er sich aber nie durchsetzen konnte. Spielte dann noch für Osnabrück, Paderborn, RWO und Holstein Kiel. Ein technisch sehr starker Spieler, der auch mit seiner Wendigkeit punkten kann. Spielt bevorzugt im rechten Mittelfeld.

Markus Heppke, 28 Jahre

Ist seit dieser Saison in unserem Kader. Heppke hat seine fußballerische Jugend auch hauptsächlich beim FC Schalke 04 verbracht und kommt auf immerhin ein Bundesligaspiel für den S04. Spielte für die U 16,17,19 und 20. Auf Vereinsebene spielte er außerdem noch für Rot-Weiß Oberhausen, den Wuppertaler SV unt Rot-Weiß Essen. Kann als Sechser oder Achter spielen.

Auf geht's! Saison 2014/2015

Die Mannschaft ist gut aufgestellt und der Vorstand erwartet nach dem sensationellen Meisterjahr auch keine erneuten Wunder. Das gesicherte Mittelfeld wäre schon in Ordnung. Doch sollte es noch einmal mit dem Aufstieg klappen, hat der Verein schon alle Vorbereitungen getroffen, um den großen Schritt diesmal zu wagen. Trainer "Schorsch" Mewes hat sich indes vom Verein verabschiedet, "Unsere Mannschaft hat großartiges geleistet, aber wenn man dann nicht aufsteigen will, sehe ich hier für mich keine Zukunft mehr".

Und so komme ich ins Spiel. In der Region aufgewachsen, Stammgast bei jedem Heimspiel des SVs und in der E- und F-Jugend sogar als Spieler aktiv, kann ich mich voll und ganz mit dem Verein identifizieren. Doch als Trainer macht mich das nicht wirklich attraktiv, so zumindest mein Gedanke...

Schiebulski

• Vertragsamateur
Re: [FM15] Und der Acker bebt
« Antwort #1 am: 26.Januar 2015, 17:34:45 »

Yeah ....  der Niederrhein rockt!

Mit Bütterkes von Mutta aufn Platz!

Ich bin dabei!!
Disclaimer:
Ich bin überzeugter Demokrat, habe nichts gegen Schwarze, Rote, Gelbe, Grüne oder Blaue und lehne Leute erst nach Kennenlernen ab; allerdings liebe ich schwarzen Humor und hasse political correctness sowie Lehrer; irgendein Vorurteil muss man ja haben

Lumpi

• Profi
Re: [FM15] Und der Acker bebt
« Antwort #2 am: 26.Januar 2015, 23:02:55 »

Schorsch Mewes  8)
Ja das ist München's große Liebe, Stolz von Giesing, TSV!
An der Grünwalder Straße daheim, SECHZIG MÜNCHEN muss es sein!