Ich kann das zwar nur aus der Perspektive des FM14 beurteilen, habe aber auch den Eindruck, dass dein Team wesentlich zu passiv eingestellt ist. Revolvermann hat recht, dass eine 4er-Kette nur mit (D)-Duties zu defensiv ist. Dort würde ich auch vorschlagen, die Aussenvert. mindestens auf (S) zu stellen (oder sogar einen der beiden auf (A) um dem Offensivspiel mehr Dynamik zu verleihen). Weiterhin hast du in der Offensivabteilung zu viele (S)-Duties.
Ich für meinen Teil spiele meist mit 3 Spielern auf (D) (beide Innenverteidiger und der 6er), 3 Spieler auf (A) (meist 1 Winger, 1 Wingback und ein zentraler - 8er bzw.10er; je nachdem auch der Stürmer mit (A)) Die anderen (5-)6 Spieler haben dann ne (S)-Duty.
Zudem wäre dann noch uz bedenken, wie diese Aufgabenverteilung mit deiner TeamShape und den Shouts zusammenpasst. Aktuell sind die Duties wie gesagt so verteilt, dass dein Team seeehr passiv spielt, wenn du zusätzlich noch "Retain Possession" einstellst, werden sie noch vorsichtiger und passiver agieren und somit kaum Chance generieren.
Die TeamShape sagt im groben aus, an wievielen unterschiedlichen Spielsituationen die Spieler je nach Position und Duty aktiv teilnehmen sollen (bei sehr strikter shape, wird von den Defensiven erwartet, dass sie sich nur um die Defensive kümmern und von Angreifern, dass sie sich nur um die Attacke kümmern, Bei einer fluideren/flexibeleren Shape werden sie veranlasst, sich auch an anderen Spielsituationen zu beteiligen. Offensivere Spieler mit (A) oder (S)-Duty arbeiten dann mehr mach hinten und Defensive Spieler mit (S) oder (A) Einstellung greifen dann umso mehr ins Angriffsspiel ein.
Weiterhin wäre noch zu Bedenken, ob die Positionseinstellungen der Spieler zueinander passen (was du aber letztlich nur in der 3D Animation beobachten kannst). Z.B. könnte man sich anschauen, ob der Targetman in deiner einen Taktik überhaupt genügend Abnehmer für seine Pässe findet oder ob man ihn vllt. besser als F9 oder DLF auflaufen lässt. Genauso könnte man so schauen, ob es sinnvoll ist, 2 Winger aufzustellen. Ich kann mir vorstellen, dass dadurch dein Offensivspiel sehr breit und flankenlastig wird, eine wichtige Frage wäre dann, ob überhaupt genügend Leute in der Box stehen um diese Flanken zu verwerten. Sollte dies so sein, muss man entweder dafür sorgen, dass die Box voller wird (z.B. indem ein 8er ne (A)-Duty bekommt) oder man macht das Spiel ein wenig enger (bspw. dadurch, dass man einen Winger zum InsideForward macht o.a.)
Dann kann man noch schauen, auf welchem Wege dein Gegner zu Toren kommt um genauer zu sehen, wo man ausbessern muss. Oftmals ist es eben nicht das Problem, dass die 4erKette zu weit vorne steht, sondern welche Räume sich VOR der 4erKette für den Gegner ergeben (so könnte ich mir bspw. vorstellen, dass dein BWM öfters Lücken aufreisst, weil er recht oft seine Position verlässt um den Ball zu ergattern...)