MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: FM15 Runtimeerror  (Gelesen 11309 mal)

vonholzminden

• Nationalspieler
Re: FM15 Runtimeerror
« Antwort #20 am: 11.Februar 2015, 19:54:09 »

Verdammt. Gerade wieder den runtimeerror gehabt. 3 Spieltage am Stück und das war es dann leider. Schade. Jetzt hat auch niemand mehr einen Ratschlag, oder?

GameCrasher

• Researcher
  • Fussballgott
    • Übersetzer + HR Germany
« Antwort #21 am: 11.Februar 2015, 19:56:56 »

Ich würde erstmal das nächste Update abwarten.
Wenn es dann noch immer zu Problemen kommt, überleg dir dochmal, ob es dir es nicht wert ist, deinen PC neu aufzusetzten.

vonholzminden

• Nationalspieler
« Antwort #22 am: 11.Februar 2015, 20:11:42 »

Ich würde erstmal das nächste Update abwarten.
Wenn es dann noch immer zu Problemen kommt, überleg dir dochmal, ob es dir es nicht wert ist, deinen PC neu aufzusetzten.

Danke. So werde ich es wohl machen. Scheinbar bin ich auch der einzige mit diesem Fehler. Hat sich ja sonst niemand auf diesen Fehler gemeldet. Dann muss es ja an mir oder meinen Einstellungen liegen. Schade.

Also, habe jetzt mal win 8.1 neu aufgesetzt, fm15 neu installiert und schaue jetzt mal was passiert. Melde mich wieder. Wundert mich echt das nur ich diesen Fehler habe und sonst niemand anderes.
« Letzte Änderung: 13.Februar 2015, 08:08:58 von vonreichsm »

vonholzminden

• Nationalspieler
« Antwort #23 am: 13.Februar 2015, 17:48:46 »

Tja, alles neu drauf gemacht (win 8.1 64bit, FM15) und leider wieder das gleiche. Verdammt. Keine eine weitere Ahnung was helfen könnte? Treiber sind alle aktuell. Habe es extra nochmal kontrolliert.

[gelöscht durch Administrator]
« Letzte Änderung: 13.Februar 2015, 17:51:56 von vonreichsm »

vonholzminden

• Nationalspieler
« Antwort #24 am: 14.Februar 2015, 17:14:32 »

Mal eine Frage: Ich nutze das Deutschlandfile bis zur Oberliga. Kann das damit zusammenhängen?

Signor Rossi

• Researcher
  • Weltstar
« Antwort #25 am: 14.Februar 2015, 17:53:19 »

Kann sein! Ich würde an deiner Stelle den FM mal komplett ohne zusätzliche Dateien laufen lassen, auch ohne Grafikpakete, einfach nur der "nackte" FM.

vonholzminden

• Nationalspieler
« Antwort #26 am: 14.Februar 2015, 19:07:23 »

Kann sein! Ich würde an deiner Stelle den FM mal komplett ohne zusätzliche Dateien laufen lassen, auch ohne Grafikpakete, einfach nur der "nackte" FM.

OK. Das versuche ich jetzt auch noch. Allerdings lasse ich mal die Logos (metallic) und meine Kits bestehen. Ohne macht das kein Spaß. Ich spiele aber ohne editor file. Ich melde mich dann mal wieder. Hoffentlich klappt es jetzt endlich.

Signor Rossi

• Researcher
  • Weltstar
« Antwort #27 am: 14.Februar 2015, 19:32:35 »

Ansonsten kann wohl nur noch SI helfen.

vonholzminden

• Nationalspieler
« Antwort #28 am: 14.Februar 2015, 19:42:01 »

Ansonsten kann wohl nur noch SI helfen.

Tja, da habe ich schon gestöbert. Dieser Fehler kam auch vor, es war aber keine Lösung für mich dabei (avast, 64-bit-system, usw.) Bei mir hat bisher leider nichts geholfen. Der Fehler kam aber auch erst später. Nicht schon im Jahr 2014. Ich weiß aber nicht genau wann er auftrat. Jetzt fange ich mal neu an und spiele ohne Zusatzfiles im editor data Ordner. Mal schauen ob es jetzt funktioniert. Den Fehler hat hier ja sonst niemand gemeldet. Es muss also irgendwo an meinem Rechner oder die Einstellungen liegen. Ich versuche es jetzt mal und melde mich wieder.

GameCrasher

• Researcher
  • Fussballgott
« Antwort #29 am: 20.Februar 2015, 17:34:02 »

Ich hab grade im Oberligafile-Thread gelesen, dass der Fehler bei dir wohl imm bei "Spieler wärmen sich auf..." beim Spieltag auftritt.

Hast du auf blöd einfach mal einen anderen Skin probiert?

vonholzminden

• Nationalspieler
« Antwort #30 am: 20.Februar 2015, 19:03:22 »

Ich hab grade im Oberligafile-Thread gelesen, dass der Fehler bei dir wohl imm bei "Spieler wärmen sich auf..." beim Spieltag auftritt.

Hast du auf blöd einfach mal einen anderen Skin probiert?

Da hast du recht. Immer an dieser Stelle habe ich den runtime error. Ca. alle 2 Spieltage. Manchmal sind es auch 3.
Ja, habe mehrere ausprobiert. Das waren so viele, das ich nicht mehr weiß welche eigentlich. Ganz sicher bin ich mir das es beim Dasz8, Flut und Scorpio passiert ist. Hast du irgendeinen Verdacht woran es liegen könnte? Ich versuche dann noch andere Skins aus wenn du einen Verdacht hast.
« Letzte Änderung: 20.Februar 2015, 19:06:34 von vonreichsm »

GameCrasher

• Researcher
  • Fussballgott
« Antwort #31 am: 20.Februar 2015, 19:05:38 »

Ich hab einfach nur überlegt, was nach diesem "Spieler wärmen sich auf..." so passiert. Das wäre ja ein Screenwechsel z.B.. Das hätte durchaus ein Skin sein können.

Hast du die C++-Laufzeitbibliothek aktuell und auch den neusten Grafikkartentreiber? Ich versuche nur alle Möglichkeiten auszuschöpfen, bevor ich sage, dass dir da nur noch SI helfen könnte...

vonholzminden

• Nationalspieler
« Antwort #32 am: 20.Februar 2015, 19:09:27 »

Ich hab einfach nur überlegt, was nach diesem "Spieler wärmen sich auf..." so passiert. Das wäre ja ein Screenwechsel z.B.. Das hätte durchaus ein Skin sein können.

Hast du die C++-Laufzeitbibliothek aktuell und auch den neusten Grafikkartentreiber? Ich versuche nur alle Möglichkeiten auszuschöpfen, bevor ich sage, dass dir da nur noch SI helfen könnte...

Also, den aktuellsten Grafiktreiber habe ich (GeForce GTX 760, Treiber vom 05.02.15, Version 9.18.13.4752).
Wie kann ich kontrollieren ob die C++-Laufzeitbibliothek aktuell ist? Bei Windowsupdate (habe win 8.1)? Da wird mir nichts angezeigt ob was fehlt.

GameCrasher

• Researcher
  • Fussballgott
« Antwort #33 am: 20.Februar 2015, 19:15:57 »

http://www.microsoft.com/de-de/download/details.aspx?id=14632

Nimm mal das x64 und probier, ob sich etwas besser. Wenn nicht, hast du keinen Schaden dadurch ,aber eine Fehlerquelle mehr ausgeschlossen.
Ich hahlte es zwar für unwahrscheinlich, da bei einem Fehler von hier zu einer anderen Meldung kommt, aber wer weiß...

vonholzminden

• Nationalspieler
« Antwort #34 am: 20.Februar 2015, 19:35:52 »

http://www.microsoft.com/de-de/download/details.aspx?id=14632

Nimm mal das x64 und probier, ob sich etwas besser. Wenn nicht, hast du keinen Schaden dadurch ,aber eine Fehlerquelle mehr ausgeschlossen.
Ich hahlte es zwar für unwahrscheinlich, da bei einem Fehler von hier zu einer anderen Meldung kommt, aber wer weiß...

Ich danke dir. Ich versuche es mal aus. Habe gerade 5 Spieltage ohne runtime error geschafft. Mit dem Flut 1.9 dark.

P.S. Habe 32 GB Ram und ein 64bit System. Falls die Info noch was hilft bei weiteren Ratschlägen falls das oben nicht funktioniert. Es muss aber an mir oder meinem Rechner liegen, da dieses Problem wohl niemand hat. Der Link von dir geht zu 2010. Ist das richtig? Wir haben doch 2015. Wird aber schon richtig sein.

Er sagt mir gerade bei der Installation das ich eine neuere Version habe. Installation wurde dann abgebrochen. Dann scheine ich aber schon eine neuere Version zu haben. Dann liegt es wohl nicht daran.
« Letzte Änderung: 20.Februar 2015, 19:49:18 von vonreichsm »

GameCrasher

• Researcher
  • Fussballgott
« Antwort #35 am: 20.Februar 2015, 20:24:06 »

Ich kenne sonst nur das hier noch: http://www.microsoft.com/de-de/download/details.aspx?id=40784

Kannst ja noch zusätzlich installieren. Schaden wirds nix.

Leland Gaunt

• Fussballgott
« Antwort #36 am: 20.Februar 2015, 23:02:28 »

Sollte es tatsächlich an einem Skin Problem liegen, mal andersrum: Hast du den Runtimeerror auch mit dem Standardskin?
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

Chris_2010

• Profi
« Antwort #37 am: 20.Februar 2015, 23:03:56 »

Liegt es evlt. an Windows 8.1?Habe das hier entdeckt! >  https://www.youtube.com/watch?v=iR53bEXl0w8

Scheint, das da mehrere Probleme haben beim warmlaufen, mit nem crash dump...

Edit: Das schreibt noch jmd. da in den Beiträgen >

"Even after adding the exception to my AV I was still getting the crash dump.

What you have to do after adding the exception is go to the "_CommonRedist" in the game folder and install the version of directx, after that it worked fine for me.?
Hope it helps, Did for me.?"

Sprich, den fm als Ausnahme(Antivirus) hinzufügen und dann in das Verzeichnis vom fm gehen und von dort das directx installieren.Soweit ich
das richtig verstanden habe.
« Letzte Änderung: 20.Februar 2015, 23:09:30 von Chris_2010 »

vonholzminden

• Nationalspieler
« Antwort #38 am: 20.Februar 2015, 23:06:18 »

Liegt es evlt. an Windows 8.1?Habe das hier entdeckt! >  https://www.youtube.com/watch?v=iR53bEXl0w8

Scheint, das da mehrere Probleme haben beim warmlaufen, mit nem crash dump...

Danke. Ich schaue es mir morgen mal an und melde mich wenn sich was ergeben hat.

Das scheint leider ein anderer Fehler zu sein. Den habe ich nicht.
« Letzte Änderung: 21.Februar 2015, 07:07:40 von vonreichsm »

vonholzminden

• Nationalspieler
« Antwort #39 am: 20.Februar 2015, 23:07:27 »

Sollte es tatsächlich an einem Skin Problem liegen, mal andersrum: Hast du den Runtimeerror auch mit dem Standardskin?

Ich teste morgen mal mit dem Standardskin und melde mich ob es besser läuft. Danke an alle die mir bisher tipps gegeben haben. Hoffentlich funktioniert einer davon. Macht echt kein Spaß alle zwei Spieltage neu zu laden.