MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Probleme mit der Editor data  (Gelesen 2340 mal)

Cichon_the_Legend

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Probleme mit der Editor data
« am: 13.Oktober 2015, 14:07:27 »

Hallo, ich brauche eure Hilfe weil ich wirklich kurz vorm Nervenzusammenbruch stehe.

Habe gestern mit meinem Cousin den FM 15 runtergeladen, weil wir unseren Urlaub dafür nutzen wollten uns noch einmal wie 14-jährige zu fühlen und ne richtig schöne Managersession zu starten. Auf die alten Kader hatten wir aber keine Lust. Ist ja kein Problem, schnell das Kader update von Pr0 geladen. Kurz darüber gewundert, dass das kaum 3 MB sind, alles gemacht wie es in der Readme angegeben ist. Also die .fmf Dateien in den Unterordner Editor data kopiert und los gehts. Von wegen. Wenn ich das Spiel starte findet er einfach keine Databases die man einpflegen kann. Oben gibts lediglich die Auswahlmöglichkeiten default und 15.3.2 und unten kann ich zwar custom anwählen, allerdings stehen links davon nie irgendwelche daten die ins Spiel übertragen werden können.

Habe mich sowohl hier als auch in den bekannteren englischeren Foren nach Lösungsmöglichkeiten umgesehen, jedoch hilft uns nichts davon.
Auch wenn ich den Editor runterlade, da eine Änderung speicher und die Datei dann im Editor data Ordner auftaucht, bekomme ich diesen Datensatz nicht ins Spiel.

Gibts irgendeinen ganz simplen Fehler, den wir gemacht haben können oder kann man jemand einen Screenshot von seinem Editor Data Ordner reinstellen, damit wir sehen wie es aussehen soll, wenn funktioniert. Aktuell haben wir nur .fmf-Dateien da drin. Allerdings haben wir schon viel gefummelt, neuinstalliert, den Ordner gelöscht (wobei auffällig ist, dass wir den Sports interactive ordner nie komplett löschen können, weil angeblich eine Datei davon grade verwendet wird - obwohl keine Dateien mehr drin sind und der FM auch garnicht läuft!!) etc.

Irgendjemand ne Idee? Vielen Dank im Voraus!
Gespeichert

Retrogott

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Probleme mit der Editor data
« Antwort #1 am: 13.Oktober 2015, 14:35:31 »

Zunächst, wie schon gemacht, deine Database auswählen. Im Falle des pr0-Packs ist das 15.3 Vorraussetzung.
Dann Etwas weiter unten bei Editor Data Files auf 'Custom' stellen. Dann müsste unten, links von "Ok" ein neuer Button erscheinen "Edit". Den anklicken und schon kommst du in die Auswahl der Editor Data.
Gespeichert

Cichon_the_Legend

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: Probleme mit der Editor data
« Antwort #2 am: 13.Oktober 2015, 14:46:00 »

Nee, keine Chance, so hab ichs probiert. Ich komme dann zwar in eine Auswahl, aber da is Editor data grau hinterlegt, es werden keine Dateien angezeigt und ich kann nur ganz normal die Ligen auswählen mit denen ich starte.
Gespeichert

Retrogott

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Probleme mit der Editor data
« Antwort #3 am: 13.Oktober 2015, 14:49:28 »

Nee, keine Chance, so hab ichs probiert. Ich komme dann zwar in eine Auswahl, aber da is Editor data grau hinterlegt, es werden keine Dateien angezeigt und ich kann nur ganz normal die Ligen auswählen mit denen ich starte.


Inwiefern ist Editor Data grau hinterlegt?


Sieht es inetwa so aus?
(click to show/hide)
Gespeichert

Cichon_the_Legend

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: Probleme mit der Editor data
« Antwort #4 am: 13.Oktober 2015, 14:59:55 »

Ja. Oben links könnte ich Editor data wählen, das is aber grau und nicht anklickbar, nur "choose new" oder so geht. Datensätze auswählen kann ich da nicht.

Allerdings müsste ich doch auch schon in dem kleinen Fenster vorher links neben dem Feld wo ich custom auswähle sehen können wieviele Databases ich einfügen kann. Da steht aber immer schon ne 0 files und meine Hoffnung, dass mein Problem endlich gelöst ist, wird direkt zu nichte gemacht.  >:(
Gespeichert

Retrogott

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Probleme mit der Editor data
« Antwort #5 am: 13.Oktober 2015, 15:12:19 »

Habe mal ein wenig rumprobiert.
Grau hinterlegt ist es bei mir nur, wenn keine Dateien im editor data Ordner sind.


Überprüfe doch mal, ob es bei dir 2 Sports Interactive Ordner unter "Dokumente" gibt.
Falls ja, probier mal aus, ob es klappt, wenn du es bei dem anderen Ordner einfügst. (Also 'Sports Interactive -> Football Manager 2015 -> editor data' ggf. den editor data Ordner selbst erstellen falls nicht vorhanden)
Gespeichert

Cichon_the_Legend

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: Probleme mit der Editor data
« Antwort #6 am: 13.Oktober 2015, 15:47:23 »

Danke für deine Mühe.


Haben 2 Ordner, haben es auch schon in beiden probiert. Kein Effekt. Wie sieht der Ordner bei dir denn aus? Ist es richtig, dass da nur .fmf Dateien drin sein sollen?
Gespeichert

Retrogott

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Probleme mit der Editor data
« Antwort #7 am: 13.Oktober 2015, 16:13:42 »

Danke für deine Mühe.


Haben 2 Ordner, haben es auch schon in beiden probiert. Kein Effekt. Wie sieht der Ordner bei dir denn aus? Ist es richtig, dass da nur .fmf Dateien drin sein sollen?


Bei mir sind auch nur .fmf-Dateien und eine config.xml drin.
Hast du in den FM Preferences mal überprüft ob dort der Ordner-Pfad übereinstimmt?
Gespeichert

Cichon_the_Legend

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: Probleme mit der Editor data
« Antwort #8 am: 13.Oktober 2015, 16:23:48 »

Meinst du die Preferences im Spiel selbst? Da hab ich mich durchgeklickt aber nichts gefunden was mit den Databases zu tun haben soll. Wo genau find ich das?
Gespeichert

Retrogott

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Probleme mit der Editor data
« Antwort #9 am: 13.Oktober 2015, 16:30:39 »

Meinst du die Preferences im Spiel selbst? Da hab ich mich durchgeklickt aber nichts gefunden was mit den Databases zu tun haben soll. Wo genau find ich das?


Direkt wenn du auf Preferences gehst ist oben rechts ein Dateipfad .. Da müsste was von 'Savings' oder ähnlich stehen, schau mal ob der zu dem Pfad passt, in den du deine Dateien eingefügt hast.
Gespeichert