MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: FM15 Runtimeerror  (Gelesen 11544 mal)

vonholzminden

• Nationalspieler
FM15 Runtimeerror
« am: 25.Januar 2015, 20:44:10 »

Liebe Mitstreiter,

ich habe seit ein paar Tagen folgenden Runtime Error. Er erscheint eigentlich ca. alle 2 Spiele kurz bevor es zur Matchübersicht kommt. Hat diesen Fehler schon mal jemand gehabt und kann mir eventuell helfen?
Dieser Fehler passiert bei jedem Skin. Ich habe allerdings auch kits usw. hinzugefügt, weiß aber nicht mehr welche. Habe natürlich immer den cache gelöscht und sogar den C:\Users\Name\AppData\Local\Sports Interactive\Football Manager 2015 einmal komplett gelöscht. Dateien auf Fehler überprüft habe ich auch schon. Hat alles nicht genutzt.

[gelöscht durch Administrator]
« Letzte Änderung: 25.Januar 2015, 22:19:09 von vonreichsm »

Chris_2010

• Profi
Re: FM15 Runtimeerror
« Antwort #1 am: 26.Januar 2015, 15:36:36 »

Ich schreib mit nen Handy, sonst würde ich dir den link
posten.Schau mal hier im technischen Bereich nach 'Runtime error bei Spielstart' unten auf
der ersten Seite.Dort wurde das Problem wohl behoben.

vonholzminden

• Nationalspieler
« Antwort #2 am: 26.Januar 2015, 15:57:56 »

Ich schreib mit nen Handy, sonst würde ich dir den link
posten.Schau mal hier im technischen Bereich nach 'Runtime error bei Spielstart' unten auf
der ersten Seite.Dort wurde das Problem wohl behoben.

Ich danke dir für die Antwort. Ich habe diesen Fehler aber nicht beim Spielstart sondern vor einem Spieltag nach der Kaderbenennung. Und da auch nur alle 2 Spieltage, nicht jeden.

OK. Könnte vielleicht doch passen. Stelle meine Avirus mal ab wenn ich spiele. Vielleicht funktioniert es dann.

Nochmal ich. Habe das jetzt auf diesem Link ausgeführt und das in die Eingabeaufforderung eingegeben (diese 2800). Das bedeutet jetzt aber nicht das mein PC nur 2,8 GB Ram benutzt, oder? Ich habe nämlich 32 GB Ram. Das wäre ja übel wenn ich das gemacht hätte. Wenn ja, kann ich diesen Befehl da wieder rückgängig machen?
« Letzte Änderung: 26.Januar 2015, 16:33:24 von vonreichsm »

Chris_2010

• Profi
« Antwort #3 am: 26.Januar 2015, 17:45:11 »

Ich hab mir den link angeschaut, ok das hat was mit den 32 bit Versionen zu tun.
Ich glaub nicht das das schadet, weil die Anwendung ja nicht mehr als den angegebenen Speicher
nutzen kann.Und das gilt ja fuer die Anwendung.Hast du das mit den antivirus Programm schon
probiert?Wenn du es nicht ausschaltest und die Verbindung vorher trennst mit dem Internet,
kannst du den fm auch als Ausnahme hinzufügen.

Edit: Hab grad gesehen, zum rückgängig machen: bcdedit /deletevalue increaseuserva eingeben. Quelle > http://battlelog.battlefield.com/bf3/de/forum/threadview/2832654347814220034/

« Letzte Änderung: 26.Januar 2015, 17:50:13 von Chris_2010 »

vonholzminden

• Nationalspieler
« Antwort #4 am: 26.Januar 2015, 18:04:02 »

Ich hab mir den link angeschaut, ok das hat was mit den 32 bit Versionen zu tun.
Ich glaub nicht das das schadet, weil die Anwendung ja nicht mehr als den angegebenen Speicher
nutzen kann.Und das gilt ja fuer die Anwendung.Hast du das mit den antivirus Programm schon
probiert?Wenn du es nicht ausschaltest und die Verbindung vorher trennst mit dem Internet,
kannst du den fm auch als Ausnahme hinzufügen.

Edit: Hab grad gesehen, zum rückgängig machen: bcdedit /deletevalue increaseuserva eingeben. Quelle > http://battlelog.battlefield.com/bf3/de/forum/threadview/2832654347814220034/

Versuche das gerade mit der Ausnahme beim Antivirus. Melde mich dann wieder.

Also, habe bei meinem Antivir die Ausnahmen für den FM15 eingestellt und jetzt 3 Spieltage ohne Absturz gespielt. Vorher ist er immer nach 2 Spieltagen abgestürzt. Mal schauen wie es weitergeht. War nämlich schon sehr nervig.
« Letzte Änderung: 26.Januar 2015, 20:04:04 von vonreichsm »

vonholzminden

• Nationalspieler
« Antwort #5 am: 26.Januar 2015, 22:25:11 »

Hat leider nichts genützt. Hab den Fehler immer noch. Jemand noch eine Idee?

vonholzminden

• Nationalspieler
« Antwort #6 am: 30.Januar 2015, 21:05:08 »

Falls noch jemand diesen Fehler hat: http://www.chip.de/downloads/All-in-One-Runtimes_37449838.html

Nachdem ich diesem Link gefolgt bin und das installiert habe, habe ich keine runtimeerror mehr. Ich spiele jetzt schon 5 Spieltage am Stück und der Fehler ist nicht mehr aufgetreten. Allerdings muss ich dazu sagen das ich gerade nur bei einer Weltmeisterschaft bin und nicht im Ligabetrieb. Vielleicht hilft es ja jemanden.

vonholzminden

• Nationalspieler
« Antwort #7 am: 05.Februar 2015, 20:38:02 »

Wollte mich mal wieder melden. Bisher läuft es wirklich ohne runtimeerror. Auch in der Liga. Wer also diesen Fehler auch hat, kann den o.g. link mal ausprobieren.

GameCrasher

• Researcher
  • Fussballgott
    • Übersetzer + HR Germany
« Antwort #8 am: 05.Februar 2015, 23:13:40 »

Hier wäre nicht gleich nötig gewesen alle Runtimes zu installieren, sondern nur die geforderte C++, aber wenn es läuft, dann passts ja.

vonholzminden

• Nationalspieler
« Antwort #9 am: 06.Februar 2015, 06:43:47 »

Hier wäre nicht gleich nötig gewesen alle Runtimes zu installieren, sondern nur die geforderte C++, aber wenn es läuft, dann passts ja.

Wenn ich mich recht erinnere, wurde der C++ aber nicht genau benannt. Und wenn ja, habe ich da eh keine Ahnung. Was das angeht bin ich nicht der Spezialist. Jetzt funktioniert es auf jeden Fall ohne runtimeerror. Vielleicht nutzt dieser Link ja jemanden.

GameCrasher

• Researcher
  • Fussballgott
« Antwort #10 am: 06.Februar 2015, 11:01:21 »

Wenn ich mich recht erinnere, wurde der C++ aber nicht genau benannt.

Dann guck dir mal den Titel deiner Fehlermeldung an. ;)

vonholzminden

• Nationalspieler
« Antwort #11 am: 06.Februar 2015, 17:42:05 »

Ist library dann der Name? Wenn ja,welches hätte ich dann nur installieren müssen?

GameCrasher

• Researcher
  • Fussballgott
« Antwort #12 am: 06.Februar 2015, 19:30:57 »

Microsoft Visual C++ ist ein Compiler für die Programmiersprache C++.
Runtime Library (oder deutsch Laufzeitbibliothek) bezeichnet eine Sammlung von Softwarefunktionen, auf welche ausführende Programme (zur Laufzeit) zugreifen. Wenn du eine veraltet Bibliothek auf deinem Rechner hast oder gar eine Dateien, kommt es genau zu solchen Fehlern wie dein Screen ihn zeigt.

Du hättest also nur (wie der Titel besagt) die Laufzeitbibliothek für Microsoft Visual C++ installieren brauchen.

vonholzminden

• Nationalspieler
« Antwort #13 am: 06.Februar 2015, 19:37:39 »

Microsoft Visual C++ ist ein Compiler für die Programmiersprache C++.
Runtime Library (oder deutsch Laufzeitbibliothek) bezeichnet eine Sammlung von Softwarefunktionen, auf welche ausführende Programme (zur Laufzeit) zugreifen. Wenn du eine veraltet Bibliothek auf deinem Rechner hast oder gar eine Dateien, kommt es genau zu solchen Fehlern wie dein Screen ihn zeigt.

Du hättest also nur (wie der Titel besagt) die Laufzeitbibliothek für Microsoft Visual C++ installieren brauchen.

Ich danke dir. Habe win 8.1 und dachte eigentlich da ist alles auf dem neuesten Stand. Scheint dann wohl nicht so zu sein. Jetzt habe ich aber keine runtimeerror mehr. Das ist ja wichtig.

vonholzminden

• Nationalspieler
« Antwort #14 am: 07.Februar 2015, 09:21:56 »

Verdammt, jetzt hatte ich doch wieder einen runtimeerror. Der gleiche wie oben angezeigt. Bin wieder mitten in einer Saison. Jemand noch eine Idee woran es liegen könnte?

edit: Kann so ein Fehler auch entstehen wenn ich Logos, Kits, Spielerbilder o.ä. falsch installiert habe oder eine der configs nicht stimmen?

Ich überlege nämlich gerade Win 8.1 neu auf den Rechner zu machen und dann natürlich auch den FM15 neu zu installieren. Schön wäre es natürlich wenn ich dann die Bilder, Logos, Kits usw. nicht nochmal installieren müsste. Das geht nämlich nochmal ewig. Wäre nett wenn mich jemand aufklären könnte.
« Letzte Änderung: 07.Februar 2015, 13:33:52 von vonreichsm »

GameCrasher

• Researcher
  • Fussballgott
« Antwort #15 am: 07.Februar 2015, 13:43:51 »

Ich wüsste jetzt nicht, wie solch ein Fehler durch eventuell falsche configs entstehen könnte. Höchstens durch wirklich einen Fehler im Code des FMs. Aber der wird wohl der Selbe sein, wie im FM13 und FM14 wo es bei mir, auch bei noch so kraxligen configs nicht zu einem Runtimeerror führte.

Grundlegend würde ich nochmal die Daten verifizieren lassen.
Wenn du das Spiel neu installieren würdest, hättest du den Vorteil, dass Steam eigenständig die benötigten Runtimes installiert. Vielleicht wäre das doch noch eine Option.

Eventuell ist es aber wirklich ein Bug und du hast überhaupt keinen Einfluss darauf...

vonholzminden

• Nationalspieler
« Antwort #16 am: 07.Februar 2015, 13:52:58 »

OK. Du meinst also eine Neuinstallation von Win bringt da überhaupt nichts. Lieber den FM15 nochmal neu installieren und dann hoffen das es nicht mehr zum runtimeerror kommt. Wenn doch, halt immer abspeichern und damit rechnen das ich alle zwei Spiele neu laden muss (blöd, aber kein Weltuntergang).

FM15 auf Fehler untersuchen lassen habe ich schon mindestens 2 Mal gemacht. Wahrscheinlich werde ich deinen Rat befolgen, FM 15 komplett (außer meinen Logos, usw.) runter schmeißen und dann neu installieren. Ich melde mich dann wieder ob es dann endlich läuft.

P.S. Gefühlt, aber nur gefühlt (andere haben das Problem ja nicht), habe ich diesen runtimeerror erst seit der Sprachdatei.

GameCrasher

• Researcher
  • Fussballgott
« Antwort #17 am: 07.Februar 2015, 17:09:23 »

Dann spiel eben erstmal ohne Sprachdaten und wenn alles läuft ohne Absturz, probieren es wieder mit Sprachdatei.

vonholzminden

• Nationalspieler
« Antwort #18 am: 08.Februar 2015, 13:49:00 »

Habe noch ein wenig im SI-Forum gestöbert. Dort stand etwas vom Avast das er so etwas produzieren könnte. Habe ihn dann deinstalliert und gehofft.....
Leider hat das schonmal nichts geholfen. Runtimeerror bleibt. Jetzt habe ich den FM15 vom Rechner geschmissen und gerade neu installiert. Melde mich ob es was gebracht hat.

vonholzminden

• Nationalspieler
« Antwort #19 am: 08.Februar 2015, 17:01:30 »

Habe jetzt den FM15 komplett deinstalliert und wieder neu installiert. Allerdings mit Sprachdatei und fake.lnc. Habe jetzt 2 süperliga und ein championsleague spiel ohne Absturz geschafft. Ich bleibe dran und melde mich wieder.

Drei Spiele ohne runtimeerror. Allerdings waren es Freundschaftsspiele. Ich bin zur Winterpause nach Dortmund gewechselt. Melde mich nach nochmal 5 Ligaspielen. Wenn das funktioniert.

Habe jetzt 4 weitere Ligaspiele ohne runtimeerror gespielt. Dein Rat mit der Neuinstallierung scheint zu funktionieren. Noch habe ich allerdings Angst das es wieder vorkommt. Melde mich dann nochmal.
« Letzte Änderung: 09.Februar 2015, 19:57:47 von vonreichsm »