MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Tennis Save FM 2015 - Real Oviedo  (Gelesen 41490 mal)

doc_moustache

• Profi
Re: Tennis Save FM 2015 - Real Oviedo
« Antwort #20 am: 28.Januar 2015, 16:49:56 »

nach Lektüre der letzten tennissave-threads finde ich, dass eine feste vorgabe (max. 3 Transfer u.ä.) wenig sinn macht. bei auf- oder abstiegen ist wahrscheinlich mehr kaderjustierung erforderlich als in anderen fällen. aber eine Philosophie als Richtlinie für alle manager finde ich schon ratsam. Sowas wie "Jugendinternate der lokalen / nationalen konkurrenten plündern" gefällt mir da zB recht gut, aber da muss auch erstmal was zu finden sein.
Aktuelle Station: Gennaro Iván Baffi

Storyarchiv: Moustaches Fohlen - Beendet

Sanogo24

• Researcher
  • Profi
« Antwort #21 am: 28.Januar 2015, 18:18:09 »

Wäre auch gerne dabei.
Bezüglich Transfers: Man kann sich doch einfach auf eine Philosophie in so fern einigen, dass man sie grob festhält, aber Spielraum lässt.
Erstens lässt es dem jeweiligen Trainer den nötigen Freiraum, seine Art zu spielen, zweitens sind wir hier doch alle alt genug, um das dann einigermaßen vernünftig umzusetzten ;)

Cubano

• Lebende Legende
« Antwort #22 am: 28.Januar 2015, 18:53:08 »

Vorschlag:
Den Großteil des Kaders spanisch halten und das Team nicht zu einem Sammelpool für Spieler aller Nationen werden lassen.

Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at

Bayernkiller

• Halbprofi
« Antwort #23 am: 29.Januar 2015, 12:23:27 »

Vorschlag:
Den Großteil des Kaders spanisch halten und das Team nicht zu einem Sammelpool für Spieler aller Nationen werden lassen.

Das Handhabe ich z.B. Auch ohne Vorgaben eh immer so ;).  Aber Jungs, meint ihr nicht, es macht Sinn, die Leute die mitmachen darüber entscheiden zu lassen, ob sie irgendwelche vorgaben machen wollen oder nicht? Von außen herangetragen finde ich sowas immer was komisch
Nur ein Jahr....

doc_moustache

• Profi
« Antwort #24 am: 29.Januar 2015, 12:32:58 »

Aber Jungs, meint ihr nicht, es macht Sinn, die Leute die mitmachen darüber entscheiden zu lassen, ob sie irgendwelche vorgaben machen wollen oder nicht? Von außen herangetragen finde ich sowas immer was komisch

deshalb melde ich mich ja zu wort! ich habe mehr spass daran, wenn mehr kontinuität da ist, aber wenn ein anderer Mitspieler magath´sches Transfergehabe mag, soll er das auch durchziehen dürfen. Ist dann eher kompetitiv. und ich bevorzuge eine solide Kaderplanung, bei der auch Personalentscheidungen getroffen werden, die sich vllt. erst nach der einen Saison auszahlen.

Cubano

• Lebende Legende
« Antwort #25 am: 29.Januar 2015, 12:56:09 »

Von außen herangetragen finde ich sowas immer was komisch

Wollte damit keinem etwas aufzwingen. Sollte nur Feedback sein.
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at

Tardelli

• Nationalspieler
« Antwort #26 am: 29.Januar 2015, 14:18:15 »

Jedes Feedback ist immer willkommen. Was die Vereinsphilo angeht, bin ich da gespalten. Ich denke bei einem Tennis Save liegt der Reiz darin, einen Verein mit unterschiedlichen Leitungsideen nach oben zu bringen. Während der eine nur auf inländische Spieler setzt, kann der andere schon wieder ganz anders drauf sein.

Die Winterpause ist vorbei und wir zerbomben derzeit die Liga. Mein Transfer wurde ebenfalls vollzogen. Von Moss FK kommt der ablösefreie Spanier Krug sofort zu uns und verstärkt uns für den Aufstiegskampf!

Desweiteren hat unser Stürmer Cervero in 18 Ligaspielen bereits 25 Tore geschossen ;D
« Letzte Änderung: 29.Januar 2015, 14:24:24 von Tardelli »
"No Tardelli, no party." - doc_moustache

Tardelli

• Nationalspieler
« Antwort #27 am: 29.Januar 2015, 18:47:50 »

Campeones!

Wir haben es geschafft! Völlig überragend haben wir die Segunda Division hinter uns gelassen und spielen nächste Saison in der 2.Liga!

Die Tabelle

Wir haben alles zerbombt. In den Playoffs wurde es dann zwar ein Stück härter, aber wir konnten uns dennoch durchsetzen.
Im Pokal sind wir erst an Sevilla FC gescheitert, konnten aber einen großen Pokalfight leisten!

Die Leistungsdaten

Diego Cervero steht über allen.
Er ist nun auch Vereinlegende. Neuverpflichtung Krug schaffte es nicht in die Mannschaft, dazu hat sie einfach zu gut funktioniert.

Der Ausblick und das Save

In der ersten Saison hatte ich nicht viel zu tun. Wir sind aufgestiegen und ich hinterlasse keine verbrannte Erde.
Maestro el Instructor wird nun viel zu tun haben. Der Kader ist alt und so nicht stark genug für die 2.Liga.
Dennoch bin ich sicher das der nächste Maestro das schon wuppen wird.

Ich gebe somit an den nächsten auf der Liste ab. Dies wird nicht Topher sein, da er gerne nach hinten rutschen möchte.
Ich habe doc angeschrieben ob er tauschen will. Sollte sonst jemand gerne mit Topher tauschen wollen, möge er sich doch bitte melden!

https://www.mediafire.com/?ranis87uiwex8qr

"No Tardelli, no party." - doc_moustache

doc_moustache

• Profi
« Antwort #28 am: 29.Januar 2015, 20:41:31 »

herzlichen Glückwunsch tardelli, was für ein turbostart. dann will ich mal versuchen, uns in der Liga zu halten. ich hoffe, die 14 tage reichen aus ... einen solchen turbostart, wie du ihn hingelegt hast, wird es bei mir nicht geben können. aber ich bin zuversichtlich. ich hoffe, ich kann auf die ein oder andere hilfestellung hier im thread zurückgreifen? bin ja noch ein ziemlich blutiger Anfänger ...

smedhult

• Profi
« Antwort #29 am: 29.Januar 2015, 20:59:09 »

Schade, hab gerade erst gesehen, das Tardelli schon durch ist. Hatte schon überlegt, den Platz von Topher einzunehmen...

@ Tardelli: Gute Arbeit für den Anfang.
"En del människor tror att fotboll är en fråga om liv och död. Jag avskyr den inställningen. Jag kan försäkra er om att det är mycket allvarligare än så." (Bill Shankley)

doc_moustache

• Profi
« Antwort #30 am: 29.Januar 2015, 22:25:03 »

Neuverpflichtungen für die neue Saison

Nach den bereits in der vergangenen Saison beschlossenen ablösefreien Verpflichtungen von Angel Ovejero (TW,  20 J.) und Yeray Patiño (MZ, 20 J.) steht nun der dritte Neue für die Aufgabe in der Liga Adelnde fest: Dídac (ML, 24 J.) soll über den linken Flügel für ordentlich Wirbel sorgen. Maestro el Instructor nimmt ihn aus der Liga B Div. 3 mit, und die Fans dürfen gespannt sein, ob Dídac auch eine Liga höher für Furore sorgen kann,

"Wir hatten Handlungsbedarf im linken Mittelfeld. Seine Flanken werden ein gefundenes Fressen sein für Cevero", so der Maestro nach der Vollzugsmeldung.

Sanogo24

• Researcher
  • Profi
« Antwort #31 am: 29.Januar 2015, 22:45:04 »

Didac kenne ich, sollte ein guter Transfer sein. Glückwunsch übrigens noch zum Aufstieg, Tardelli!

Leland Gaunt

• Fussballgott
« Antwort #32 am: 29.Januar 2015, 23:01:56 »

Interessante Sache, euer Tennis Save, viel Glück für den Klassenerhalt doc-moustache!
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

doc_moustache

• Profi
« Antwort #33 am: 29.Januar 2015, 23:35:21 »

vielen dank, ich glaub das kann ich gebrauchen.

sowas, der sportdirektor legt ja gleich ordentlich los. muss dem glaub ich mal ne schränke vorsetzen:

Neuer Sturmpartner für Cevero

Der 32jährige Veteran Koke kommt aus der indischen Operettenliga zurück nach Spanien. In seiner 12. (!) Profistation will der routinierte Torjäger dafür arbeiten, den 6 Einsätzen in La Liga für Malaga (2002/2003) noch ein paar weitere folgen zu lassen.

Die Journaille wittert bereits Konfliktpotential - schliesslich hat El Maestro Instructor bislang nur von Abstiegskamp gesprochen.

doc_moustache

• Profi
« Antwort #34 am: 29.Januar 2015, 23:52:46 »

Der nächste Neue

Mit Unai Albizua (26J, IV) konnte Real Oviedo den nächsten ablösefreien Neuzugang vermelden. Unai kam 2011 in den Profikader von Athletic Bilbao, konnte dort aber erst 2013/2014 bei 4 Einsätzen Erstligaluft schnuppern. Nach einer recht passablen Saison zur Leihe bei CD Teneriffa verzichteten die Basken auf seine Dienste. Nun heuert er gut 300 km weiter westlich an!

Ruben8

• Profi
« Antwort #35 am: 30.Januar 2015, 03:46:47 »

wenn Koke noch ansatzweise das kann, was er in früheren FMs drauf hatte hat er mehr als Zweitliganiveau!!! sehr guter Transfer!

doc_moustache

• Profi
« Antwort #36 am: 30.Januar 2015, 10:18:44 »

freut mich, dass euch die Transfers zusagen.

ich musste jetzt allerdings dem sportdirekter mal einen Riegel vorschieben, nachdem er mir noch einen linken offensiven flügelspieler serviert hat - und dann auch noch einen Italiener:

Konkurrenz für Didac? Oviedo rüstet weiter auf

Der 21jährige Italiener Marco Frediani verstärkt den scheinbar doch recht ambitionierten Aufsteiger aus Oviedo für die kommende Saison. Der einmalige U21-Nationalspieler wird Didac Konkurrenz auf dem linken Flügel machen. Er bringt mehr Grundschnelligkeit mit und spielt mutig nach vorne, während Didac stärkere Flanken schlägt. Hier wird Maestro el Instuctor also die Qual der Wahl haben.

Im Zuge der PK zur Vorstellung sickerte auch durch, dass die taktische Marschroute für die neue Liga im Vergleich zum Vorjahr angepasst wird.

"Wir werden versuchen, aus einer stabilen Deckung heraus schnell nach vorne zu kommen. Einen Spieler wie Koke zwischen Mittelfeld und Angriff zu haben, ist für jeden Trainer wunderbar. Ich habe klare Vorstellungen, wer was zum Spiel beitragen soll; die Spieler werden sich nach meinen Anweisungen zu richten haben. Schließlich muss ich auch meinen Kopf hinhalten, wenn es nicht läuft wie gewünscht.", so Maestro.

Die Trainingskiebitze konnten in den Spielformen vermehrt ein flaches 4-4-2 erahnen, mit Koke auf der Neuneinhalb hinter Cevero und einem vorgeschobenen Font im Zentrum.

doc_moustache

• Profi
« Antwort #37 am: 30.Januar 2015, 15:30:26 »

Saison 2015/2016

Kaderupdate

Abgänge

Eine ganze Reihe Spieler hat den Verein ablösefrei verlassen, nachdem ihre Verträge nicht verlängert wurden. Nach Öffnung des Transferfensters forcierten dann noch Marcos Gondra Krug und Jon Erice einen Wechsel.

Zugänge

Neben den bereits vorgestellten Dídac, Patiño, Ovejero, Koke und Albizua sind noch drei weitere Neue zum Kader gestossen:

- Yelko Pino, M(Z), eine Nummer 10, mit 18j noch blutjung, zur Leihe von Delta Vigo. Wir übernehmen sein Gehalt, dafür bringt er trotz seiner Jugend schon Qualität mit.

- Marco Frediani OM (LRZ), 21j, ein italienisches Ei, das mit der Sportdirektor ins Nest gelegt hat. In unserem flachen 4-4-2 hat er keinen Platz, ein Alternativsystem ist 4-2-3-1 mit 2 DM und offensiven Flügelspielern.

- Pedro, TJ(Z), 23j, kam für 400k von Athletico Madrid, war zuletzt dreimal in Folge ausgeliehen, zuletzt an CD Mirandes. Pedro ist ein Zielspieler für das 4-2-3-1, kann aber auch im 4-4-2 spielen, wenn Cevero oder Koke eine Pause brauchen.

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #38 am: 30.Januar 2015, 15:31:58 »

Ich bin großer Fan der Tennis-Saves. Bitte vergesst nicht, eure Erfolge und Errungenschaften im ersten Beitrag festzuhalten. ;)
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

doc_moustache

• Profi
« Antwort #39 am: 30.Januar 2015, 16:12:29 »

Startschuss 2015/2016: Nackenschläge

Der Start in die Saison ist nicht so gelaufen, wie sich die vom Aufstieg euphorisierten Fans von Real Oviedo das vorgestellt haben. Nach vier Spielen steht der Club mit nur einem Pünktchen auf dem letzten Tabellenplatz - und damit nicht genug: Auch in der Copa del Rey musste das Team um Boss Maestro el Instructor eine bittere Pille schlucken. 1:2 nach Verlängerung gegen CD Teneriffa, das Aus in Runde 2.

Und als ob das nicht schon genug wäre: Neuzugang Koke fällt mit einem Muskelfaserriss monatelang aus, ebenso wie Rechtsverteidiger Nacho Lopez.

Ein Sturm zieht auf in Nordspanien. Es geht ums Überleben, für Oviedo, und vor allem für seinen Übungsleiter.