MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Tennis Save FM 2015 - Real Oviedo  (Gelesen 41491 mal)

Tardelli

• Nationalspieler
Tennis Save FM 2015 - Real Oviedo
« am: 24.Januar 2015, 10:22:20 »

Hier findet sich der offizielle Thread zum Tennis Save 2015!

Nachträgliche Anmeldungen sind willkommen. Am Montag startet das Abenteuer.

Unser Alterego auf der Bank wird der Spanier Maestro el Instructor. Viel Freude allen.

Zitat
Erklärung:
Wir spielen einen unterklassigen Verein gemeinsam und unterhalten uns in dem zugehörigen Thread über unsere Fort - oder Rückschritte. Jeder mitspielt, managt den Verein für eine Saison und gibt das Save dann an den nächsten Mitspieler weiter. In den letzten Jahren gab es diese Form des Savegames schon häufiger. Hier ein paar Impressionen:

Tennis Save 2013: http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,15978.msg539207.html#msg539207
Tennis Save 2012: http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,14615.0.html
Tennis Save 2011: http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,13100.0.html
Tennis Save 2009: http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,10164.0.html

Regeln:
1: Kein Ingame Editor
2: Verdeckte Attribute
3: Bei Entlassung - Karriere beenden, neu einsteigen und den Verein weitermachen
4: Wenn man fertig ist, lädt man das Save bei "file-upload.net", "dropbox" oder "mediafire.com" hoch und gibt es weiter
5: Eine Saison sollte innerhalb von 14 Tagen gespielt sein.

Die Wahl des Vereins:
Da wir bereits in Deutschland, Frankreich, England, Italien und Schweden waren, ist nun Spanien an der Reihe.
Hierbei fällt die Wahl auf: Real Oviedo

Oviedo hat einen langen Leidensweg hinter sich und spielt derzeit in der Segunda Division B, obwohl eigentlich ideale Bedingungen für eine höhere Klasse bestehen. Neben einem 30.000 Zuschauer fassenden Stadion, verfügt der Verein über klasse Trainingseinrichtungen und eine durchschnittliche Jugendabteilung. Außerdem ist der Verein finanziell relativ gesund.

Mitspieler:

1. Tardelli
2. doc
3. Kalium
4. Gaucho
5. Ruben
6. smedhult
7. bayernkiller
8. Race77
9. topher
10.HEW
11.sanogo24

(click to show/hide)
« Letzte Änderung: 30.März 2015, 22:30:49 von Octavianus »
"No Tardelli, no party." - doc_moustache

Purzel89

• Halbprofi
Re: Tennis Save 2015 - Real Oviedo
« Antwort #1 am: 24.Januar 2015, 11:29:04 »

Ich melde mich mal. Werde dann wegen der 14 Tage-Frist wohl ein paar Überstunden einlegen müssen  :D

Aber welches Game?
« Letzte Änderung: 24.Januar 2015, 11:31:40 von Mieguy »
"Jetzt übertreiben Sie mal nicht. Sie sind nicht ein paar Wochen ohne Gerät. Es sind maximal zwei Wochen." (Kundenberater zum Kunden)

Tardelli

• Nationalspieler
Re: Tennis Save FM 2015 - Real Oviedo
« Antwort #2 am: 24.Januar 2015, 12:03:27 »

@ Mieguy: Beim Spiel handelt es sich um den Footman 2015. Schön das du ebenfalls dabei bist.

Weitere Informationen:

Ausgangssituation:
Spanien 3.Liga
England 2.Liga
Frankreich 2.Liga
Italien 2.Liga
Deutschland 3.Liga
Portugal 2.Liga

Bis auf Spanien, alle Ligen betrachtbar. Weiterhin sind Nationalspieler aller Kontinente, Spieler aller Erstligamannschaften Südeuropa und Südarmerika und Spieler aller Topclubs Europas geladen. Macht zusammen 49000 Spieler in der Datenbank. Selbstverständlich wird ohne Zusatzfiles gespielt.

Maestro el Instructor ist am 1.April 1980, in Oviedo geboren. Basierend auf der Empfehlung des Footman, handelt es sich bei ihm um einen Ex-Profi mit Continental A Lizenz. Selbstverständlich ist er glühender Real Oviedo Fan. Alle anderen Mannschaften findet er grundsätzlich doof.

Purzel89

• Halbprofi
« Antwort #3 am: 24.Januar 2015, 12:29:21 »

Sorry, aber dann kann ich nicht dabei sein.  >:( Hab nur Footman 2014.
"Jetzt übertreiben Sie mal nicht. Sie sind nicht ein paar Wochen ohne Gerät. Es sind maximal zwei Wochen." (Kundenberater zum Kunden)

Bayernkiller

• Halbprofi
« Antwort #4 am: 24.Januar 2015, 13:51:01 »

jo wär auch am Start, gern :) Als 7ter dann vermutlich, wenn alle bis dahin durchhalten :)
Nur ein Jahr....

Sascha1896

• Profi
« Antwort #5 am: 24.Januar 2015, 16:59:51 »

Wenn der Killer macht, muss ich das auf jeden Fall verfolgen :)

Ruben8

• Profi
« Antwort #6 am: 24.Januar 2015, 17:58:14 »

wobei ich gleich sagen muss, dass ich zwischen 19.2 und 4.3 im Oman bin und danach noch bis 11.3 Doha, Abu Dhabi und Dubai anschaue und deswegen falls ich in dieser Zeit drankommen sollte, nicht kann^^

doc_moustache

• Profi
« Antwort #7 am: 24.Januar 2015, 21:01:58 »

Ich bin auch interessiert.14 tage pro saison sind sportlich, aber sollte ich hinkriegen.
Aktuelle Station: Gennaro Iván Baffi

Storyarchiv: Moustaches Fohlen - Beendet

HEW239

• Greenkeeper
  • *
« Antwort #8 am: 24.Januar 2015, 23:25:59 »

Dann hier nochmal: Bin auch dabei  ;)

Tardelli

• Nationalspieler
« Antwort #9 am: 26.Januar 2015, 13:51:31 »

@HEW bist dabei!

So Tennis Save startet. Berichte die Tage von unserem Kader und der Vorbereitung. Bin heiß wie Frittendings!

doc_moustache

• Profi
« Antwort #10 am: 26.Januar 2015, 15:48:48 »

Hurra! Hab noch nicht ausgerechnet, welche saison mich treffen würde ... aber dafür schon in so manchem alten tennis-save geblättert. das san marino-ding liest sich prächtig. ich sammle gerade Erfahrung im hochcoachen von eher kleinen vereinen, Fortuna Köln in Liga 3 - wobei ich in diesem save als 9. wahrscheinlich schon Champions league spielen kann :D

gibt es irgendwelche vorgaben für die art der Darstellung?

Kaliumchlorid

• Researcher
  • Weltstar
« Antwort #11 am: 26.Januar 2015, 15:54:16 »

gibt es irgendwelche vorgaben für die art der Darstellung?

Das kannst du machen, wie du willst.
Zu weit exitiert nur in deinem Kopf

Topher

• Fussballgott
« Antwort #12 am: 27.Januar 2015, 12:04:08 »

Bin nach wie vor gerne dabei, allerdings ungerne als Zweiter, da ich bis Mitte/Ende Februar im Arbeits-/Schul-/Hausarbeitsstress bin. Mag jemand seinen Platz mit mir tauschen?

Tardelli

• Nationalspieler
« Antwort #13 am: 27.Januar 2015, 14:36:04 »

@Topher: Da wird sich sicherlich jemand finden. Keinen Stress!

Die Erwartungen

Das Präsidium erwartet selbstverständlich den Aufstieg.
Dies dürfte auch machbar sein, obgleich wir keinerlei Geld für Neuverpflichtungen haben und das Gehaltsbudget ausgereizt ist.

Die Vorbereitung

In der Vorbereitung wurde das von mir favorisierte 4-2-3-1 studiert, was bis auf den Ausrutscher gegen CD Izarra auch sehr gut klappte.
Herrausragend war natürlich der 2-0 Heimsieg gegen Köln. Dies zeigt mir das wir eindeutig in der falschen Liga spielen.

Der Kader

Unser Kader ist eindeutig zu stark für die 3.Liga. Dennoch haben wir vorallem für die nächste Saison ein paar Baustellen zu bearbeiten.
Dies gehen wir aber frühstens im Winter an, wenn wir abschätzen können ob es mit dem geplanten Aufstieg auch klappen mag.

Die Neuverpflichtungen

Neuverpflichtungen gab es, im Kader, keine. Dafür wurde im Hintergrund gewerkelt. Mit dem ehemaligen 36jährigen Profi Javi Garcia kam ein neuer Co-Trainer und mit Genar Andrinua ein echtes Schwergewicht als neuer Direktor Profifussball. Insgesamt sind wir backstage nun sehr gut aufgestellt und können beruhigt in die Zukunft sehen.

doc_moustache

• Profi
« Antwort #14 am: 27.Januar 2015, 20:50:56 »

na dann: volveremos!

http://m.fanchants.com/football-songs/real-oviedo-chants/volveremos-2/

Volveremos,
volveremos,
volveré a corear tu nombre,
Hala Oviedo,
Real Oviedo,
tu gente nunca se esconde eeeeh

Wir werden zurückkommen!
Wir werden zurückkommen!
ich werde deinen namen wieder [...]
Auf geht´s, Oviedo,
Real Oviedo,
Deine Anhänger verstecken sich niemals!

Jemand ne Idee, was corear bedeutet?

Ruben8

• Profi
« Antwort #15 am: 27.Januar 2015, 21:30:22 »

corear ist sowas wie singen/mitsingen/einstimmen.

Volveremos wurde übrigens von Melendi, einem der bekanntesten spanischen Sänger aktuell, geschrieben:
https://www.youtube.com/watch?v=SEi2MCdGVuU

Der Kader ist natürlich super. Ich hoffe, dass wir kein Söldnerclub werden, sondern vllt. mal Erzfreind Gijón aus ihrer Akademie ein paar gute Jungs wegschnappen können :P :)

smedhult

• Profi
« Antwort #16 am: 28.Januar 2015, 10:21:44 »

Na dann Tardelli, auf zur Weltherrschaft.  ;D
"En del människor tror att fotboll är en fråga om liv och död. Jag avskyr den inställningen. Jag kan försäkra er om att det är mycket allvarligare än så." (Bill Shankley)

Emanuel

• Nationalspieler
« Antwort #17 am: 28.Januar 2015, 11:19:34 »

Sehr interessant, lese ich gerne mit.
Allerdings wäre es vielleicht noch etwas interessanter, wenn ihr euch vorher auf eine Vereinsphilosophie verständigt hättet (oder habe ich das übersehen? ).
Maximal drei Transfers pro Jahr beispielsweise, das bringt Konstanz in den Kader und ist auch für die Spieler des Saves sehr schön, wenn der Nachfolger nach einem Aufstieg beispielsweise den Kader nicht komplett umkrempeln kann und man so seine Spieler weiterverfolgen kann

Bayernkiller

• Halbprofi
« Antwort #18 am: 28.Januar 2015, 16:08:37 »

Sehr interessant, lese ich gerne mit.
Allerdings wäre es vielleicht noch etwas interessanter, wenn ihr euch vorher auf eine Vereinsphilosophie verständigt hättet (oder habe ich das übersehen? ).
Maximal drei Transfers pro Jahr beispielsweise, das bringt Konstanz in den Kader und ist auch für die Spieler des Saves sehr schön, wenn der Nachfolger nach einem Aufstieg beispielsweise den Kader nicht komplett umkrempeln kann und man so seine Spieler weiterverfolgen kann

sowas kannste aber alleine dadurch vergessen, dass es ja durchaus auch Sinn macht, schon im winter nach ablösefreien jungs für die neue Saison zu gucken. Oder wenn hohe angebote für die eigenen Jungs reinkommen. Ich halt von so Vorgaben nicht sehr viel - denke das wenige Geld was wir haben, wird da eine natürliche Grenze für Neuzugänge sein^^
Nur ein Jahr....

Cubano

• Lebende Legende
« Antwort #19 am: 28.Januar 2015, 16:11:49 »

Sehe die Intention die Emanuel mit seinem Vorschlag verfolgt schon. Vor allem in einem Tennis-Save ist es ja interessant, was man aus dem Verein rausholen kann. Durch weniger Transfers ist der Vergleich zwischen den Usern besser zu erkennen. Aber das müsst ihr natürlich unter euch ausmachen. Ich lese auf jeden Fall mit.
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at