MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Also euch stört auch alles!!!  (Gelesen 16067 mal)

Armada

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Also euch stört auch alles!!!
« Antwort #120 am: 10.Juli 2003, 19:45:03 »

@ rossi und jez

wenn mir einer so rüberkommt wir rrr dann ist das keine beleidigung sondern ein rechtmäsig erworbener titel.....

ich lass mich doch nicht von so einem kleinen wanabe beleidigen...

und über argumente möcht ich erst gar nicht anfangen...die sind nämlich genauso alt wie schlecht...

raubkopierer sind schuld an den hohen preisen.... ::)

super argument....

cd´s waren früher nciht billiger....es gab kaum i-net user und noch viel weniger leute mit nem brenner....die preise waren aber nicht geringer (cd´s konnte man sich übrigens sogar in Videotheken ausleihen)

früher gab es ja wie weiter oben erwähnt die steckmodule....12o DM waren da normalpreise....obwohl es so gut wie keine raubkopierer gab

und über filme usw. will ich erst gar nicht diskutieren....in einer zeit wo eine kinokarte 10 ¤ kostet sollten sich die betreiber mal lieber an die eigene nase fassen....ich kann mich jedenfalls an zeiten erinnern wo die karte 10 DM gekostet hat.....aber die Kino´s sind voll...was wiederum das Argument die Kopierer sind schul wiederlegt



man sucht irgendwie immer die schuld bei anderen.....die firmen sollten erstmal daran denken ein anständiges produkt rauszubringen bevor sie mit dem finger auf andere zeigen...

jedes spiel das es verdient hatte ein finanzieller erfolg zu werden wurde es auch....bis auf ausnahmen wie den cm4 z.b. (natürlich nur auf nicht UK staaten bezogen), was aber eher daran lag das man sich auf dem markt nicht durchgesetzt hat bzw. nicht genug werbung betrieben hat....ein gutes beispiel auf dem konsolenmarkt ist die dreamcast.....hier sieht man was schlechtes marketing verursacht



Gespeichert

Herr_Rossi

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Also euch stört auch alles!!!
« Antwort #121 am: 10.Juli 2003, 20:18:38 »

So, dann wollen wir mal...

Zitat
Ein gutes Beispiel sind die Spiele für den Super Nintendo (Steck Modul)
Diese Spiele haben damals auch bereits ca 100 DM gekostet, obwohl man die ja nicht oder wenn nur ganz wenige kopieren konnten.


Ja, und gibt es SNES noch?

Zitat
das liegt aber nicht daran, das alle ultra-kriminell geworden sind, sondern weil es 1. den menschen sehr leicht gemacht wird durch die fortschreitende technik und 2. es sooooviel mehr schrott gibt, das sogar musik verkauft wird von leuten die gar keine musiker sind, geschweige denn mal n notenblatt gesehen haben(wo wir wieder bei der fortschreitenden technik sind)


Das ist mit ein Grund für die ganze Misere.

Zitat
ein wunderschöner beitrag zu dem thema und 100% stimmig.
wer qualität(plus kopierschutz) verkauft macht auch gewinn bzw. geht nicht pleite. nicht das ich sagen möchte nintendo wäre qualität, aber durch ihre steckmodule ist natürlich eine gewisse sicherheit vor raub gewährleistet. genauso ist es auch mit argumenten ala "auto geklaut, ab in die oststaaten", was nun garnicht mit der hier geläufigen meinung übereinstimmt. man schaue sich nur die autos an, welche geklaut werden. meistens qualitätsprodukte ala mercedes, audi etc.. und ist mercedes pleite? nein.


Tja, nur gibts bei den gestohlenen Autos ein kleines Problem. Der Diebstahl schädigt ja nicht Mercedes, der kleine Mann hat jetzt ein Problem. Er muss sich ein anderes Auto kaufen...

Zitat
letztenendes müssen sich die moralisten hier auch mal überlegen, was man gegen raubkopieren tuen kann! kopierschutz? gute idee, wird wohl aber immer wieder geknackt. wie wärs mit TCPA, was den grossen soft- und hardwareschmieden sehr gelegen kommen würde. ok...raubkopieren wäre damit sicher sehr erschwert, aber die konsequenzen(orson welles: 1984) will ich nicht tragen und sicher keiner hier.


Wieso soll ausgerechnet ich mich um Gegenmassnahmen kümmern?

Zitat
@ rossi und jez

wenn mir einer so rüberkommt wir rrr dann ist das keine beleidigung sondern ein rechtmäsig erworbener titel.....

ich lass mich doch nicht von so einem kleinen wanabe beleidigen...

und über argumente möcht ich erst gar nicht anfangen...die sind nämlich genauso alt wie schlecht...


Ja, genau. Das ist die richtige Einstellung. Dich darf man nicht beleidigen - aber Du darfst... ::)

Zitat
raubkopierer sind schuld an den hohen preisen....  

super argument....


Sie sind EIN Grund dafür...

Zitat
cd´s waren früher nciht billiger....es gab kaum i-net user und noch viel weniger leute mit nem brenner....die preise waren aber nicht geringer (cd´s konnte man sich übrigens sogar in Videotheken ausleihen)


Falsch. CDs sind heute um einiges teurer als vor 10 Jahren.

Zitat
und über filme usw. will ich erst gar nicht diskutieren....in einer zeit wo eine kinokarte 10 ¤ kostet sollten sich die betreiber mal lieber an die eigene nase fassen....ich kann mich jedenfalls an zeiten erinnern wo die karte 10 DM gekostet hat.....aber die Kino´s sind voll...was wiederum das Argument die Kopierer sind schul wiederlegt


Ne Kinokarte kostet im Schnitt etwas über 6 Euro. Und im 1. Quartal gab es 15% weniger Kinobesuche als letztes Jahr...

Zitat
früher gab es ja wie weiter oben erwähnt die steckmodule....12o DM waren da normalpreise....obwohl es so gut wie keine raubkopierer gab


Früher waren die technischen Möglichkeiten auch nicht so weit verbreitet wie heutzutage.
Gespeichert

pudel

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Also euch stört auch alles!!!
« Antwort #122 am: 10.Juli 2003, 20:56:09 »

Zitat
So, dann wollen wir mal...


Ja, und gibt es SNES noch?


nintendo gibt es noch, die steckmodule ebenso.

Zitat

Das ist mit ein Grund für die ganze Misere.


schön das du es auch so siehst. wer quantität schafft und denkt er müßte qualitativ bezahlt werden, denkt nämlich auch falsch.

Zitat

Tja, nur gibts bei den gestohlenen Autos ein kleines Problem. Der Diebstahl schädigt ja nicht Mercedes, der kleine Mann hat jetzt ein Problem. Er muss sich ein anderes Auto kaufen...


genau, ein anderes, weil mercedes wird ja geklaut. also kaufe ich mir ein fiat. mercedes hat zwar ein wagen verkauft, aber wahrscheinlich zwei käufer verloren.

Zitat

Wieso soll ausgerechnet ich mich um Gegenmassnahmen kümmern?


weil es ja anscheinend um deinen job geht....und weil man ja auch die konsequenzen sehen sollte, wenn man etwas kritisiert, wie hier die raubkopiererei. eine konsequenz ist natürlich, das es der musikindustrie(oder video oder dvd oder oder) schlechter geht ohne raubkopieren, aber die andere seite ist dann, was kann man dagegen machen bzw. was will die musikindustrie dagegen machen.


Zitat

Früher waren die technischen Möglichkeiten auch nicht so weit verbreitet wie heutzutage.  


der verbraucher zahlt aber auch für die technischen möglichkeiten. ich muss mir nen dvdplayer, nen cdspieler, nen brenner, rohlinge, programme etc. etc. kaufen. das was der musikindustrie fehlt, kann man auch ganz schnell wieder in einer anderen industrie finden, und nicht gleich beim verbraucher anfangen zu heulen.
Gespeichert
"Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft."

J.P. Sartre

RealRoadRunneR

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Also euch stört auch alles!!!
« Antwort #123 am: 10.Juli 2003, 21:09:50 »

Noch mal zu meinem Rechenbeispiel, da ja Spinner scheinbar logischer sind als die selbsternannten Geistesgrößen hier:

Die eine Million Nutzer, das waren die potenziellen KÄUFER des Spiels, da waren diue Kiddies die ein Programm brennen nur weil es hip ist, cool und weil sie dann damit protzen können ohne das Programm zu nutzen gar nicht mit eingerechnet.
Aber wenn einem die Argumente knapp werden, dann dreht man sich bestehende Logiken halt wie man sie braucht...

Übrigens könnt Ihr Eure Beleidigungen ruhig auspacken, was juckt es die deutsche Eiche wenn sich die Sau dran reibt...

Und im übrigen mögen meine Argumente alt sein, aber erstens sind es wenigstens Argumente und nicht populistisches Bildzeitungsgeschwätz wie bei Dir und die Argumente stimmen eben, warum sollte es also neue Argumente geben, wenn die alten Argumente immer noch gültig sind???

Und Du bringst doch das Beispiel Kino und behauptest auch trotz 10¤ seien die Kinos voll. Erstens stehen die meisten Kinogesellschaften wie Kinowelt und UFA vor der Pleite, zweitens zahle ich 4,50¤ für einen Kinobesuch (im UCI) und drittens sind die Kinos beileibe nicht mehr voll, bestes Beispiel sind die Überraschungspremieren. Früher fand die Sneak in drei Sälen gleichzeitig statt, davon die beiden größten Räume. Heute reicht ein kleiner Saal, der auch nicht mehr ganz voll wird. Bei gleichen Preisen!!!
Und warum? Weil viele Leute die Filme schon vorher aus dem Netz ziehen. Du hast Dir also gerade mit Deinem Hammerargument selber ans Bein gepinkelt...
Gespeichert

Armada

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Also euch stört auch alles!!!
« Antwort #124 am: 10.Juli 2003, 21:52:45 »

@ rossi

1. gibt es zwar den snes nicht mehr....aber das hat etwas mit technischem fortschritt zu tun....nicht mit raubkopierern...

2. nehm ich mir nicht das recht raus andere zu beleidigen....aber auf beleidigungen zu antworten sehr wohl

3. zeig mir mal ein kino in dem am we der eintritt unter 6¤ liegt.....würde mich schon interessieren...

4. die preise der cd´s sind nicht so dramatisch gestiegen wie du behauptest...schau dir z.b. die preise für eine single an und vergleiche sie mit preisen von damals.....

Gespeichert

Armada

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Also euch stört auch alles!!!
« Antwort #125 am: 10.Juli 2003, 21:56:52 »

@ rrr

ich weis nicht wo du herkommst...aber das problem der kino´s ist ein anderes

es kommt ein großer her oder eine kette (egal ob cineplex, multiplex und wie sie alle heisen) und stellen dann mal gleich mal nen "palast" hin

und die alten kino´s (meist sind es ja UFA kinos) sehen dann sehr alt aus

weil sie

a nicht den komfort bieten
b technisch nicht auf dem stand sind
und
c sie den "in"-bonus an den modernen konkurenten verloren haben

Gespeichert

RealRoadRunneR

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Also euch stört auch alles!!!
« Antwort #126 am: 11.Juli 2003, 00:08:15 »

Und welchen Rückschluss soll man jetzt daraus ziehen?
DU wolltest doch Kinos wissen, die günstiger als 6¤ sind...
Gespeichert

Bodylove

  • Co-Admin
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Also euch stört auch alles!!!
« Antwort #127 am: 11.Juli 2003, 00:27:06 »

Zitat


das argument ist aber sehr dürftig. denn wenn "jeder" ein produkt einer firma hätte geht diese sicherlich nicht pleite bzw. sie ist wegen unfähigkeit zurecht pleite gegangen.



Du hast mich falsch verstanden. Die haben schon ihre Software aber nicht legal erworben. ;)

Ich spreche aus Erfahrung da ich schon seit 9 Jahren im Hard und Softwareverkauf tätig bin. (Selbstständig, Einzelunternehmen)
Es gab Grosshändler die sich auf Software spezialisiert hatten und langsam aber sicher den Bach runter gingen.
Fact ist der Preis wird zwangsläufig steigen weil die Herstellung, Vermarktung immer grössere Dimensionen annimmt.

Mal ne Frage an alle:

Würde sich ein Raubkopierer die Software wirklich legal erwerben wenn er nicht die Möglichkeit zum Raubkopieren hätte ??

Ich glaube es nicht........

Apropo Geld:

Gestern kam in den Nachrichten die Jugendlichen bekommen soviel Taschengeld wie nie zuvor. (Ich weis den Betrag nicht mehr)

Gruss Body
« Letzte Änderung: 11.Juli 2003, 00:28:07 von Bodylove »
Gespeichert

Armada

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Also euch stört auch alles!!!
« Antwort #128 am: 11.Juli 2003, 00:39:10 »

kannst du nicht pauschal sagen....es gibt leute die ziehen nur damit sie ziehen...was ich persönlich nicht verstehen kann da mir allein der festplattenspeicher schon zu schade für den spaß ist

und auf der anderen seite kommt es auf das produkt drauf an...sachen die es wert sind gekauft zu werden werden dies auch.....
was bringt einem ne gecrackte version von q3?? von d2?? oder von hl??
nichts!
da das aber zur grundausstattung gehört kauft sich das jeder....und ich denke diese spiele wären auch gekauft worden wenn es diese key-geschichte nciht gäbe

falls du mit software sowas wie brennprogs oder virenscanner meinst.....naja wer soll das kaufen???
es gibt schon bei free-ware mehr als gute sachen......ausser wenn jemand unbedingt (warum auch immer) was von norton haben will......


@rrr

ja wollte ich....ich wollte auch wissen aus welcher gegend du kommst??

ich wüsste wirklich nciht wo man am we für 4,5 reinkommt....das ist sogar für unter der woche zu wenig....

das hört sich nämlich sehr stark nach pampa und dorfkino an....wenn nicht dann sei einfach froh....hier bei uns hast du nur die auswahl zwischen teurem gammelkino oder noch teurerem nobel-blödsinn

vor allem was da für leute rum laufen......da fasst man sich echt an den kopf
« Letzte Änderung: 11.Juli 2003, 00:41:28 von Armada »
Gespeichert

illuminaut

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Also euch stört auch alles!!!
« Antwort #129 am: 11.Juli 2003, 03:48:37 »

Zitat
Noch mal zu meinem Rechenbeispiel, da ja Spinner scheinbar logischer sind als die selbsternannten Geistesgrößen hier:

Gibt keinen Grund hier jemanden anzubellen, ich habe sachlich argumentiert und erwarte das gleiche von anderen.
Zitat
Die eine Million Nutzer, das waren die potenziellen KÄUFER des Spiels, da waren diue Kiddies die ein Programm brennen nur weil es hip ist, cool und weil sie dann damit protzen können ohne das Programm zu nutzen gar nicht mit eingerechnet.
Aber wenn einem die Argumente knapp werden, dann dreht man sich bestehende Logiken halt wie man sie braucht...

Ok, Missverständnis, keine Verdrehung. Aber da frage ich mich doch wie die Marktforscher auf diese Zahlen kommen (40% würden das Program kaufen wenn sie es nicht umsonst kriegen), das kann ich so nicht glauben aber vielleicht kann mich ja Herr Rossi als Insider da aufklären. Ich habe aber in der Tat schon Berichte der SPA (die amerikanische Softwarepolizei) gelesen die von der geschätzt im Umlauf befindlichen Anzahl ausgehen, und nicht von potenziellen Käufern was auch immer das genau sein mag.

Zitat
Und im übrigen mögen meine Argumente alt sein, aber erstens sind es wenigstens Argumente und nicht populistisches Bildzeitungsgeschwätz wie bei Dir und die Argumente stimmen eben
So wie dein Vergleich mit der Vergewaltigung? ::)

Zu dem ganzen Kinokram kann ich mich nicht gross äussern, weiss ich nichts genaues und ich guck eigentlich keine neuen Filme. Aber wer einen geripten Filmmitschnitt auf seinem 17" Monitor zu Hause einem Kinoerlebnis vorzieht tut mir leid, würde mich etwas wundern wenn da der Schaden echt so gross ist. Ist bestimmt ähnlich dass viele Leute wohl ansonsten aufs Video warten würden wenn sie es nicht saugen können.
Gespeichert
Wir sind nur ein Karnevalsverein!

Herr_Rossi

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Also euch stört auch alles!!!
« Antwort #130 am: 11.Juli 2003, 10:18:04 »

Zitat
Ok, Missverständnis, keine Verdrehung. Aber da frage ich mich doch wie die Marktforscher auf diese Zahlen kommen (40% würden das Program kaufen wenn sie es nicht umsonst kriegen), das kann ich so nicht glauben aber vielleicht kann mich ja Herr Rossi als Insider da aufklären. Ich habe aber in der Tat schon Berichte der SPA (die amerikanische Softwarepolizei) gelesen die von der geschätzt im Umlauf befindlichen Anzahl ausgehen, und nicht von potenziellen Käufern was auch immer das genau sein mag.


Dazu kann ich Dir nichts genaues sagen, da das ein ganz anderer Bereich ist als der, in dem ich tätig bin. Aber da gibt es genügend verschiedene Möglichkeiten um das Potenzial eines Produkts zu ermitteln. Aber ob das dann letztendlich auch zutrifft sei mal dahin gestellt. Das ist in etwa wie beim CM. Ein hohes Potenzial alleine macht noch keinen Superstar. ;)
Gespeichert

RealRoadRunneR

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Also euch stört auch alles!!!
« Antwort #131 am: 11.Juli 2003, 13:51:42 »

Klar kaufen nicht alle das Spiel die es kopieren, aber besagter Prozentsatz eben schon. Selbst wenn es bei meinem Beispiel dann nachher nur 300000 Leute sind die es nicht kaufen sondern kopieren, das Prinzip selber bleibt...
Gespeichert