MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [FM15] Ruben's Karriere  (Gelesen 3064 mal)

Ruben8

• Profi
[FM15] Ruben's Karriere
« am: 23.Januar 2015, 22:08:58 »

Da mein Apollon Limassol-Save abgesoffen ist und ohne Crash-Dump immer am Saisonübergang abstürzt und das Semester auch endlich sich dem Ende zu neigt kann ich jetzt endlich mal ein Projekt starten, dass ich schon sehr lange vor hatte.

Berichten werde ich im Jahresrythmus, da eine umfangreichere Story meinen zeitlichen Rahmen trotzdem sprengen würde, da ich nebenbei noch einige Dinge für die Uni erledigen muss und es sich dabei um teilweise sehr zeitintensive Dinge, wie Interpolationen von Niederschlagsdaten handelt, die zum Einen den Rechner teilweise mal eine ganze Nacht in Anspruch nehmen können und zum Anderen auch langwieriges Feintuning benötigen. Nebenbei bleibt aber für den FM aktuell trotzdem wieder mehr Zeit, weshalb ich hier mal über meine neue Karriere berichten möchte.

Starten werde ich mit der DJK Eichstätt, da ich aktuell in Eichstätt meinen Master mache und es für mich ein recht interessantes Projekt ist. Gorxas wunderbare Story in der Bayernliga-Nord hat mich sicher auch ein bisschen dazu motiviert. Spielen werde ich mit mir selbst als Trainer, Lieblingsteams habe ich neben (natürlich) Valencia noch die DJK Don Bosco Bamberg, Eintracht Bamberg und den SV Mittereich gewählt. Mitterteich, da ich aus der Gegend komme, die Bamberger Teams, da ich dort meinen Bachelor gemacht habe und mich in die Stadt wirklich verliebt habe und außerdem bei Don Bosco selbst gespielt habe. Falls Mitterteich oder Don Bosco aufsteigen sollten wären das sehr interessante Möglichkeiten. Ins Ausland will ich eigentlich nicht, wenn ich weiter aufsteige würde ich aber wohl trotzdem mehrere neue Ligen freischalten (hab vorsichtshalber auch mal meine Sprachkentnisse im Profil eingetragen um die Möglichkeit, falls ich denn doch gehen wollen würde, zu erhöhen)

(click to show/hide)

Inhalt
2014/2015 - DJK Eichstätt (Bayernliga Süd) - 8. Platz
2015/2016 - DJK Eichstätt (Bayernliga Süd)
1. Vorrunde - Platz 2
2. Rückrunde - Platz 2 - Aufstieg
2016/2017 - DJK Eichstätt (Regionalliga Bayern)
« Letzte Änderung: 28.Januar 2015, 19:12:06 von Ruben8 »

Stefan von Undzu

• Lebende Legende
Re: [FM15] Ruben's Karriere
« Antwort #1 am: 24.Januar 2015, 13:21:14 »

Sehr schön, solche Stories find ich klasse. Hoffentlich ziehts Dich mal nach Mitterteich.
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

Ruben8

• Profi
« Antwort #2 am: 24.Januar 2015, 18:06:42 »

Sehr schön, solche Stories find ich klasse. Hoffentlich ziehts Dich mal nach Mitterteich.

Ja wäre echt super, wenn die es mal nach oben schaffen. Kenne viele der jüngeren Spieler persönlich, da die JFG der Mitterteicher mit meinem damaligen Team (Marktredwitz) in einer Liga gespielt haben. Die Schwester vom Mitterteicher Keeper war übrigens bei Germanys Next Topmodel. Das war die, die anfangs immer Dialekt gesprochen hat und gelaufen ist wie ein Bauer :D:D Leider sind in der Datenbank aber keine Spieler eingetragen^^

Ruben8

• Profi
« Antwort #3 am: 24.Januar 2015, 20:07:23 »

2014/2015 - DJK Eichstätt (Bayernliga Süd) - 8. Platz
So recht viel gibts zu dieser Spielzeit nicht zu sagen. Als ich den Klub im Winter übernahm stand er nach 22. Spieltagen auf einem enttäuschenden 12. Platz. Der Kader war bis auf wenige Außnahmen unterirdisch. Besonders im Tor und im Mittelfeld hatte man absolut keine Alternativen und suchte händeringend nach Verstärkungen, was sich mit einem Gehaltsbudget von 70'000 p/a nicht ganz so einfach darstellte, vor allem da ich einen Studienkollegen unbedingt ins Boot holen wollte und der sich als ganz schön geldgeizig erwies. Aber alles der Reihe nach:

Tabelle

Schon zur Amtsübernahme ging nach vorne nicht mehr viel, das Polster nach hinten dagegen war nicht gerade beruhigend. Am Ende steht mit dem 8. Platz die beste Saisonplatzierung zu Buche, wie der Verlauf beweist:

Spiele

Nach der Übernahme überzeugte man in beiden Testspielen, musste danach aber im ersten Ligaspiel gegen Landsberg eine verdiente Niederlage einstecken. Es war aber die einzige Niederlage, die wirklich gerecht war. In den Spielen gegen Rosenheim und Rain/Lech konnte man dagegen halten und war lange Zeit überlegen um dann von der individuellen Klasse geschlagen zu werden.
Das Highlight der Saison ohne Frage mein Heimdebut mit einem 7:2 Sieg gegen Sonthofen

Kader

Hier wirds schon interessanter. Die Planungen für die kommende Saison sehen vor, dass weder Johannes Müller noch Maxi Eberwein bisher verlängern wollen, die beide getrost als Stützen angesehen werden können.

TOR
Im Tor muss sich etwas tun: Childers, der unter mir die Nummer 1 war, zwar ohne Fehler, aber nicht mit den nötigen Fähigkeiten. Tekin Tarim ebenfalls zu schwach.

VERTEIDIGER
Als Linken Außenverteidiger kam der 20-jährige Vincent Uhlke, der vertragslos war nach seinem Engagement bei Eintracht Bamberg. Der ehemalige Jugendspieler des RCD Mallorca ist Topverdiener im Team zeigte nach starken Leistungen zu Beginn aber eine absteigende Formkurve zum Ende der Saison. Trotzdem wird es hier wohl keine Änderungen geben, da ich von seinen Qualitäten überzeugt bin (und ihn in der Realität gut kenne und als Saufkameraden schätze :D)

Rechts spielte Johannes Müller relativ wackelig, da er seinen Vertrag nicht verlängern will muss hier gehandelt werden.

Das Innenverteidigerduo bestand meist aus Bernd Steinhöfer, der im Winter von Quelle Fürth kam und überzeugte und aus Eberwein, der wie erwähnt ebenfalls gehen möchte.

Die vier sind leider die einzigen fähigen Spieler die ich hinten hatte, weshalb neue Leute kommen müssen und es überflüssig wäre, die restlichen Leute vorzustellen, da diese bald weg sind.

MITTELFELD
Das Problem schlechthin. Im Winter wurden zwar zwei Zentrale Mittelfeldspieler verpflichtet, die aber erst im Sommer zum Team stoßen und diesem hoffentlich einen Qualitätsschub geben.

Rechts hatten wir mit Neuzugang Phillip Masak der aus Westfalen von Kamenz kam einen Glücksgriff getan, der auch in der kommenden Saison gesetzt sein wird.

Links spielte mit Eugen Jokubowski der etatmäßige Linksverteidiger, der aber verglichen mit Vincent offensivstärker ist und durchaus hin und wieder zu gefallen wusste.

Zentral war die große Unbekannte und kein Duo konnte überzeugen und sich festspielen.

STURM
Im Zwei-Mann sturm war Marco Witasek von Begin an gesetzt und war als Toptorschütze auch wirklich zu gebrauchen. Daneben stürmte unter mir meist Oliver Miletic, der mich persönlich überzeugte. Falls es einen besseren geben sollte würde ich ihn aber ersetzen.

Stefan von Undzu

• Lebende Legende
« Antwort #4 am: 24.Januar 2015, 21:29:10 »

Ja wäre echt super, wenn die es mal nach oben schaffen. Kenne viele der jüngeren Spieler persönlich, da die JFG der Mitterteicher mit meinem damaligen Team (Marktredwitz) in einer Liga gespielt haben. Die Schwester vom Mitterteicher Keeper war übrigens bei Germanys Next Topmodel. Das war die, die anfangs immer Dialekt gesprochen hat und gelaufen ist wie ein Bauer :D:D Leider sind in der Datenbank aber keine Spieler eingetragen^^

Die Familie von meiner Frau stammt von dort, nämlich aus Mitterteich und Wiesau.
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

Ruben8

• Profi
« Antwort #5 am: 25.Januar 2015, 00:15:48 »

Ah sehr schön :) meine Eltern kommen auch beide aus der schönen Oberpfalz (Kondrau, nicht allzuweit von Mitterteich und Waldershof bei Marktredwitz), selbst bin ich aber in Marktredwitz (Oberfranken) aufgewachsen.

Dieser Moment, wenn du durch ein Traumtor in den letzten Sekunden gewinnst (90+3)
Ich frag mich bei Heimspielen nur immer wo die Zentralbibliothek hin ist :D die müsste ich ja neben dem Stadion gleich sehen können :P :D

Ruben8

• Profi
« Antwort #6 am: 25.Januar 2015, 21:07:03 »

2015/2016 - Vorrunde - DJK Eichstätt (Bayernliga Süd) - 2. Platz

Tabelle und Statistiken

Es sieht gut aus! Überraschend gut schlagen wir uns bisher in der Liga. Rosenheim sollte durchsein, Garching hat zuletzt öfter gepatzt und lässt uns definitiv träumen, wenn wir die Form halten und weiterhin defensiv so stark stehen!

Spielplan

Nur wenige Spiele kann man da negativ rausstellen. Eines das aber absolut dazugehört, war das blamable 1:6 zuhause gegen den Tabellenletzten Hankoven, als wir zwar eigentlich besser waren, aber warum auch immer 6 Gegentore bekamen. Sonst die Defensivleistung aber für das Liganiveau herausragend stark. Gegen Passau hätten wir noch einen Dreier einfahren müssen, dabei patzte aber unser Torhüter Chessa schlimm, den ich aber sonst nichts vorzuwerfen habe.

Team

Tor
Mit Florian Chessa haben wir eigentlich an Qualität verloren, man muss aber festhalten, dass der Junge alle drei Elfmeter gehalten hat, die wir gegen uns ausgesprochen bekamen (alle drei von Uhlke verschuldet)

Verteidiger
Die Viererkette mit Uhlke, Steinhöfer, Gerlach und Müller für diese Liga sehr stark besetzt. Müller lies sich doch noch zum Verlängern beeindrucken. Der 45-jährige Gerlach hat bereits in der DDR-Liga und 2. Buli Spiele gemacht und hilft mit seiner Erfahrung zumindest für diese Saison definitiv weiter. Fullgraf ist zu schlecht und wir nächstes Jahr ersetzt.

Mittelfeld
Vor der Abwehr als Abräumer spielt Rainer Nawatzki, dessen Transfer schon letztes Jahr feststand und der seine Sache ordentlich macht. Links weiterhin Jokubowski und Rechts Masak, der erneut sehr stark spielt. Zentral ist Michael Tot gesetzt. Bruns bekommt aber auf Links und in der Mitte auch seine Einsätze.

Sturm
Witasek war anfangs leider verletzt, kam aber nachdem er wieder fit war schnell in Fahrt und überzeugte total. Robin Jubt stellt als sprung-(16) und kopfballstarker (11) Stürmer sein perfekts Komplement dar. Dahinter Michael Koch auch hin und wieder mit Einsatzminuten.

Für die nächste Saison muss unbedingt ein guter Torhüer kommen und der Kader in der Breite verstärkt werden, sollte man den Aufstieg schaffen.

Ruben8

• Profi
« Antwort #7 am: 28.Januar 2015, 19:11:09 »

2015/2016 - Rückrunde - DJK Eichstätt (Bayernliga Süd) - 2. Platz
Gleich zu Beginn: Wir haben zwar stark nachgelassen, aber es hat tatsächlich zum Play-Off Platz und am Ende sogar zum Aufstieg gereicht. Begünstigt wurden wir dabei sehr, sehr stark davon, dass Bayern Hof eine imense Verletzungsplage zu erdulden hatte.

Tabelle

Weder wir noch Garching oder Unterföhring konnten Konstanz gewinnen, so war Rosenheim schon Ewigkeiten vor Saisonende Meister. In der Torjägerliste belegten wir Witasek den dritten Platz, in der Vorlagenliste Masak den 1. Platz. Außerdem konnte Witasek den besten Notenschnitt erzielen.

Spielplan

Extrem wichtig vor allem der Sieg gegen Unterföhring und das 2:2 nach 0:2 zur Pause gegen Garching. Insgesamt stand besonders die Abwehr nicht mehr so gut wie anfangs.

Play-Off

Nach dem Hinspiel war schon alles klar eigentlich. Zuhause konnten wir dann im Rückspiel früh in Führung gehen und verlagerten uns aufs Kontern.

Wie gesagt hatte die Bayern von der Grünen Au große Probleme. Mit Bertelsmann und Ichim fehlten zwei Defensivstützen. Mit Klaszka und Fleischer der beste Torschütze und Vorlagengeber.

Team

Tor
Florian Chessa konnte in der Rückrunde leider keinen Elfmeter mehr abwehren und für die Regionalliga fehlt ihm auch die Qualität. Handlungsbedarf hoch 10-

Verteidiger
Die Viererkette bleib auch in der Rückrunde bestehen: Uhlke, Steinhöfer, Gerlach und Müller. Erster will seinen Vertrag nicht verlängern und Gerlach beendet seine Karriere.
Ein neuer Innenverteidiger ist pflicht. Um Qualität zu gewinnen sollten wir uns aber auch nach Außenverteidigern für beide Seiten umsehen.

Mittelfeld
Außer Tot im Zentrum und Masak rechts besteht hier auch Handlungsbedarf. Auf Links brauchen wir einen der gute Flanken für Jubt schlagen kann und als Abräumer einen, der die Verteidigung mit stabilsiert, da in der Abwehr bekanntlich die Spiele gewonnen werden.

Sturm
Witasek verletzte sich im letzten Saisonspiel schwer und wird den Anschluss wohl nicht mehr finden. Jubt wird auf alle Fälle auch eine Liga höher eine Rolle spielen. Neben ihm suche ich noch einen schnellen Knipser, wie es Witasek war.
« Letzte Änderung: 28.Januar 2015, 19:14:16 von Ruben8 »