MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [Beendet] Im Rampenlicht  (Gelesen 65318 mal)

Patze91

• Halbprofi
Re: Im Rampenlicht
« Antwort #320 am: 07.August 2006, 17:59:19 »

Du verlässt Bayern.Gibts das?Shaize....^^

Glückwunsch zur Meisterschaft.Hoffentlich übernimmst du mal nen Verein,den du wieder hoch bringen kannst.Mir wärs gerne in Spanien oder Kroatien :D
FC Bayern München
NK Dinamo Zagreb

Meine beiden Vereine!

Vidukano10

• Profi
« Antwort #321 am: 07.August 2006, 18:08:55 »

Klasse Abschluss!
Nun mal sehen was kommt. Ich hoffe es geht nicht zu tief ;-)

Omegatherion

• Lebende Legende
« Antwort #322 am: 07.August 2006, 18:13:21 »

Du gehst wohl zum richtigen Zeitpunkt. Wer weiss wie die nächste Saison verlaufen wäre. Nicht dass dich der Hoeneß noch weggejagt hätte.
From long ago when lanterns burned
Until this day our hearts have yearned
Her fate unknown the Arkenstone
What was stolen must be returned

We must awake and make the day
To find a song for heart and soul

cornulio

• Halbprofi
« Antwort #323 am: 07.August 2006, 18:22:02 »

ein wechsel ist sicher gut. immer meister werden ist auch nicht so spannend ;) aber dennoch glückwunsch an diese super saison mit so vielen jungen leuten so deutlich meister werden verlangt respekt!

viel erfolg bei der neuen aufgabe, ich bin natürlich wieder dabei ;)

Scampolo

• Nationalspieler
« Antwort #324 am: 07.August 2006, 18:28:44 »

Danke für das Feedback, ich hätte garnicht gedacht dass noch so viele mitlesen. Ich werden wohl einen neuen Thread aufmachen, damit es übersichtlich bleibt. Allerdings bleibe ich meinem Spielstand treu und mache in der Saison 2016/2017 weiter.

Vidukano10

• Profi
« Antwort #325 am: 07.August 2006, 19:17:59 »

Allerdings bleibe ich meinem Spielstand treu und mache in der Saison 2016/2017 weiter.
Gerade das macht einen ungeheuren Reiz deiner Story aus.
Obwohl es natürlich auch genial geschrieben ist ;-)

Paul_13

• Halbprofi
« Antwort #326 am: 07.August 2006, 19:45:22 »

Ooh  :o Sampolo verlässt München? Das ist schade.  Aber du hast ja auch viel erreicht. Immer Meister geworden, sogar am Anfang als es völlig illusorisch war.  Und nun hast du eine neue, junge Mannschaft aufgebaut die auch schon wieder erfolgreich ist. Der FC Bayern kann sich glücklich schätzen so einenr Trainer gehabt zu haben....

Was mich freut ist das Du deinem Spielstand treu bleibst und in der Saison 16/17 weitermachst! Ich bin sehr gespannt wo es dich hin verschlägt.

Danke für diese unterhaltsame Story!

Rockkeks

• Vertragsamateur
« Antwort #327 am: 07.August 2006, 20:03:51 »

wow...eine geile Story findet ihr würdiges Ende...

Bin richtig gespannt auf dein neues Projekt...
Scio me nescire - aber: Care adsum

... und Nachts ist es kälter als draußen!

Texas_Rattlesnake

• Nationalspieler
« Antwort #328 am: 08.August 2006, 08:32:31 »

Glückwunsch zum Double - ein würdiger Abschied aus München, denke ich!

Daß Du bald neue Luft schnuppern wirst war ja zwischen den Zeilen schon ab und an Mal rauszulesen. Bin gespannt, wo es hingeht - vor allem, da es im Jahr 2016 weitergeht.....
Ich möchte schlafend sterben wie mein Opa, nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer.  ;)

con Funghi

• Vertragsamateur
« Antwort #329 am: 08.August 2006, 09:16:49 »

ich lese auch noch mit. Musste jetzt ein langes Wochenende Urlaub nachholen.

Gratulation zur Meisterschaft. Real war Pech, sehr ärgerlich.

Und dein Abschied aus Bayern - ich bin echt neugierig. In Deiner Story hat man es ja sehr gemerkt, die Bayern sind nicht irgendein Verein, da gibt es immer Unruhe, Stress mit Spielern und Management und so weiter... aber du wrst echt erfolgreich!

Scampolo

• Nationalspieler
« Antwort #330 am: 08.August 2006, 20:53:48 »

Danke nochmal für eure Kommentare. Die Story hat mir richtig Spass gemacht, aber wie cornulio schon schreibt: IMMER Meister zu werden ist auch nicht das Wahre ! Ich hoffe ihr lest alle wieder mit bei meiner nächsten Story, die ja eigentlich nur eine Fortsetzung ist und bereits begonnen hat !

Eddy

• Nationalspieler
Re: [Beendet] Im Rampenlicht
« Antwort #331 am: 08.August 2006, 22:01:21 »

Hey Scampo,

ich muss sagen ich bin leicht geschockt... :o :o
Du hattest ja letztens noch erwähnt(Als wir KM´s geschrieben hatten) das dir die Story wieder richtig Spaß macht und du wohl noch einige Saisons dort bleiben wirst. Ich hatte das so interpretiert das die Story auch noch um einige Saisons weitergeht. Nunja das war wohl eine reine Fehlinterpretation  :-\

Trotzdem danke nochmal für die Story, ich bin froh, dass du auch endlich mal eine Story mit deinem (und ja bekanntlich auch meinem^^ Lieblingsverein gemacht hast.

Und ja natürlich werde ich auch trotzdem die nächste Story auch wieder lesen. (Ich wäre auch bekloppt wenn nicht^^)

Ich bin mal gespannt wohin es dich verschlägt. Du weißt ja wo ich dich sonst gerne sehen würde...^^

mfg

Eddy
We are one Club, we are role models, we are tradition, we are innovation, we are self-belief, we are diversity, we are football, we are respect, we are joy, we are loyal, we are friends, we are home-loving, we are responsibility, we are family. Mia san mia - We are Fc Bayern!

Scampolo

• Nationalspieler
« Antwort #332 am: 08.August 2006, 22:15:06 »

Hast schon Recht, Eddy. Vor kurzem wollte ich auch noch mindestens eine Saison in München dranhängen, aber als ich den VfB Stuttgart (die Katze ist ja schon aus dem Sack) plötzlich als Zweitliga-Aufsteiger gesehen habe, da fand ich diesen Job einfach etwas spannender.

Eddy

• Nationalspieler
« Antwort #333 am: 08.August 2006, 22:39:29 »

Stuttgart? Ok damit hätte ich nun echt nicht gerechnet...
Unter den Umständen werde ich wahrscheinlich wirklich mindestens 9 Tage brauchen um das zu verstehen...  :-\

:'( :'( :'( :'(
We are one Club, we are role models, we are tradition, we are innovation, we are self-belief, we are diversity, we are football, we are respect, we are joy, we are loyal, we are friends, we are home-loving, we are responsibility, we are family. Mia san mia - We are Fc Bayern!

size2703

• Vertragsamateur
« Antwort #334 am: 30.Januar 2015, 11:10:11 »

@ con Funghi
Eigentlich kommen schon genug nach, ich hatte nur nicht genug Geld um auch einen davon zu holen ! Alle meine (bisherigen) Neuzugänge waren ablösefrei !

Ärger mit Eichkorn !

Ja ... wo fange ich an ? Den ersten Wortwechsel mit meinem Co-Trainer gab es eigentlich nach der 2:3 - Niederlage in Lissabon. Während ich der Offensive Vorhaltungen machte, dass sie nicht mutig genug nach vorne gespielt hatte, ärgerte sich Seppo darüber, dass wir hinten nicht komplett dicht gemacht hatten. Leider zeigte sich, dass wir beide komplett unterschiedliche Vorstellungen vom FC Bayern 2014/2015 hatten:

Seppo, du musst begreifen, dass wir den Leuten in der neuen Saison begeisternden Offensivfußball bieten müssen ! Letztes Jahr war das nicht möglich, aber inzwischen sind wir stark genug dazu !

Tut mir leid, Scampolo, aber das halte ich für Blödsinn ! Zuerst mal muss hinten abgesichert werden. Wir waren heute ja offen wie ein Scheunentor !

Die Viererkette ist halt noch nicht eingespielt, deshalb testen wir ja so viel. Aber ich will einfach, dass ein gewonnener Zweikampf in der Defensive sofort der Ausgangspunkt für einen eigenen Angriff wird. Ich will nicht, dass die Bälle einfach weggegrätscht oder auf die Tribüne geschlagen werden !

Damit hätten wir aber heute ein 2:2 gerettet ! Meisterschaften werden hinten gewonnen, dass weiss eigentlich jeder, der was von Fußball versteht. Ich habe übrigens auch nicht verstanden, dass wir von der Defensivtaktik der letzten Saison wieder weggegangen sind. Wir sind da wirklich auf einem Holzweg !

Soweit dieser Wortwechsel. Nachdem sich auch in den nächsten Trainingseinheiten keine einheitliche Linie abzeichnete, zog ich die Konsequenzen. In einem Gespräch unter 4 Augen fragte ich meinen Assistenztrainer Pierre Aubameyang (oder kurz Aubame), einen 49jährigen ehemaligen Nationalspieler aus Gabun, ob er sich die Position als Co-Trainer vorstellen könnte. Ich hatte ihn vor ziemlich genau einem Jahr als Assistenztrainer vom AC Mailand abgeworben und er war genau der offensivfreudige Mann, den ich jetzt als Co haben wollte.

Aubame akzeptierte natürlich freudestrahlend und unterschrieb einen Tag später einen neuen Vertrag, der ihm 475.000 Euro im Jahr einbringen wird.

Doch was mache ich jetzt mit Seppo Eichkorn ? Mein Angebot, künftig als Assistenztrainer weiterzuarbeiten, schlug Seppo erwartungsgemäß aus. So blieb mir letztendlich nichts übrig, als seinen Vertrag gegen Zahlung einer stattlichen Abfindung aufzulösen.

Was danach in den Büroräumen an der Säbener Straße los war, konnte man nur wenige Tage später in den Münchner Gazetten an jeder Straßenecke nachlesen:

Schlammschlacht bei den Bayern - Blamage für Scampolo !

München. Zu hitzigen Wortgefechten muss es am gestrigen Mittwoch in der Geschäftsstelle des FC Bayern München gekommen sein. Bayerns Manager Uli Hoeness machte Cheftrainer Carlo Scampolo heftige Vorwürfe wegen dessen eigenmächtiger Entscheidung, Bayerns Urgestein Seppo Eichkorn fristlos zu entlassen.

Eichkorn, dessen gut dotierter Vertrag nur gegen eine Abfindung in Höhe von schätzungsweise 1.800.000 Euro aufzulösen gewesen wäre, arbeitet seit 2004 bei den Roten an der Säbener Strasse und sollte durch den Gabuner Aubame ersetzt werden.

Uli Hoeness wird dabei mit den Worten zitiert: Der Seppo bleibt, und damit basta ! Wenn bei uns jetzt Jeder macht was er will, dann gehen hier aber bald die Lichter aus !

Leider muss ich diese bittere Pille schlucken ! Ich habe jetzt 2 Co-Trainer, von denen jeder eine völlig andere Spielauffassung hat. Wenn das mal gut geht ! Und von Seppo Eichkorn jetzt noch loyales Verhalten zu erwarten, wäre wohl sehr naiv. Ich kann nur hoffen, dass er im Laufe der Saison von sich aus einen anderen Verein sucht.

Tja knapp 8 Jahre später wissen wir das Aubameyang durchaus noch kicken kann und mit Spitznamen Auba heißt!

Scampolo sollte eigentlich ein Denkmal gesetzt werden. Die Cambridge Story und diese hier sind auch Jahre später immernoch der Wahnsinn!
« Letzte Änderung: 30.Januar 2015, 11:13:48 von size2703 »