Keinerlei Feedback, warum das passiert ist, ist auf jeden Fall schon mal schlecht. Ich hätte das bei SI hochgeladen. Die Wahrscheinlichkeit, dass das gefixt wird und in Zukunft nicht mehr vorkommt, weil hier ein Thread ist, ist quasi Null, leider. Ich hatte aber bis jetzt noch keine riesigen Probleme, die es offenbar geben kann. Sogar Spieler mit Stammspielerstatus waren nicht stinkig oder die Moral im Keller, wenn sie nicht die ganze Saison durchgesipelt hatten, letztens (andererseits wollten aber Rotations-Spieler durchaus mal ran, ist ja auch verständlich). Aber da das sicher auch mit versteckten Ambition-Werten und so zusammenhängt, ist das immer unterschiedlich. Richtig große Problemcharaktere (Bendtner hat ja auch ein bisschen Reputation in der Hinsicht, glaube ich), können SI aber wegen Rechtsgeschichten nur bei Newgens abbilden, ein bisschen was sollte aber schon durchscheinen, auch bei "echten" Sipelern.
Das Spiel geht prinzpiell in die richtige Richtung, denn es war vorher einfach nur lächerlich, wie man die Spieler behandeln konnte. Gerade seit Bosman und der Schwemme an steinreichen Investoren ist der Markt ganz klar Spielermarkt, gerade für Leistungsträger. Aber die Balance muss stimmen, ansonsten ist das schnelle eine Art Sims Fußball. Vorher hätte das Spiel aber auch Club Manager heißen können, denn selbst halbe Kader mal eben bei Jobstart auszutauschen, provozierte null Reaktion. Und da menschliche Spieler sich als Neuerwerbungen in der Regel bessere Spieler ausgesucht hatten, machte auch die fehlende Eingespieltheit, evtl. Kaderharmonie und Sprachbarrieren und so nichts aus, die sich auch am Spieltag in Kommunikationsproblemen äußern können (höhere Wahrscheinlichkeit für Szenen der Marke: Nimm Du ihn, ich hab ihn sicher), denn die höhere Klasse machte das locker wett.