MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Teammoral im Eimer  (Gelesen 3666 mal)

VfL_Andi

• Vertragsamateur
Teammoral im Eimer
« am: 25.Januar 2015, 21:16:31 »

Hi, es gibt ein Problem bei mir:

Eins vorweg: Keiner will das Team verlassen, (kaum) einer heult wegen des Trainings rum, keiner ist an sich unzufrieden.
Trotzdem hat keiner meiner Spieler eine bessere Moral als "schlecht". Das erste Spiel habe ich gleich mit 3:0 gewonnen und die Moral war gut. 4 Tage später: Im Keller.

Will dieses Spiel mich verarschen?

Piedro

• Vertragsamateur
Re: Teammoral im Eimer
« Antwort #1 am: 25.Januar 2015, 21:18:55 »

Mehr Infos wären nicht schlecht bevor man das Spiel schlecht nennt.

Schlechte Teamansprache? Wichtige Spieler verkauft? etc.

VfL_Andi

• Vertragsamateur
« Antwort #2 am: 25.Januar 2015, 21:40:44 »

Wolfsburg. Saison 1. Einzige Abgänge: Dost (verlief alles normal) und Bendtner (da war die Moral schon im Keller, er widersprach IMMER wenn ich mit ihm sprach).

Teamansprachen waren soweit in Ordnung. Ich habe ins Profil von jedem Spieler geschaut. 3-4 waren mit dem Training unzufrieden. Das wars aber auch. Die Testspiele verliefen gut. Das allererste haben wir verloren, danach alles gewonnen. Kein Spieler kam mit Problemen zu mir. Ich bin so kurz davor mir den Editor zu kaufen und das selbst zu regeln. Das ist so lächerlich mit der Moral.

Was möchtest du noch wissen?

Eckfahne

• Profi
« Antwort #3 am: 25.Januar 2015, 21:43:36 »

Wolfsburg. Saison 1. Einzige Abgänge: Dost (verlief alles normal) und Bendtner (da war die Moral schon im Keller, er widersprach IMMER wenn ich mit ihm sprach).

Teamansprachen waren soweit in Ordnung. Ich habe ins Profil von jedem Spieler geschaut. 3-4 waren mit dem Training unzufrieden. Das wars aber auch. Die Testspiele verliefen gut. Das allererste haben wir verloren, danach alles gewonnen. Kein Spieler kam mit Problemen zu mir. Ich bin so kurz davor mir den Editor zu kaufen und das selbst zu regeln. Das ist so lächerlich mit der Moral.

Steht irgendetwas auf den Infoseiten der Spieler bei Gründen für ihre negative Moral?

Plumps

• Weltstar
« Antwort #4 am: 25.Januar 2015, 21:46:02 »

Der Fehler War,  Lord bendtner zu verkaufen... so geht man nicht mit dem Lord um
« Letzte Änderung: 25.Januar 2015, 22:02:18 von Plumps »
"EL MILAGRO"

"Niemand ist eine Insel. Ausser man ist Mauricio Isla"

Cubano

• Lebende Legende
« Antwort #5 am: 25.Januar 2015, 21:52:02 »

Lord Bendtner verkauft = Hochverrat
Zurecht sind alle enttäuscht!  ;)
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at

VfL_Andi

• Vertragsamateur
« Antwort #6 am: 25.Januar 2015, 21:58:00 »

Steht irgendetwas auf den Infoseiten der Spieler bei Gründen für ihre negative Moral?

Jedes verkackte Profil. Wenn wer unzufrieden mit dem Training ist wird sofort das Gespräch gesucht. Bisher gabs da keine Unauffälligkeiten in der ersten Mannschaft. Das Team ist aber mit meinem Training zufrieden.

Bendtner habe ich abgegeben, weil der immer mit dem Training unzufrieden war und im Training laut den Trainern nichts gerissen hat.
Ich suche das Gespräch -> blockt ab.
Ich sage ihm, dass ich ihn abgeben werde, wenn er sich nicht benimmt -> Er benimmt sich noch weniger -> Vertrag aufgelöst.

Kam ein Spieler auf mich zu, weil ers scheiße fand? Nein.
Steht im Profil etwas? Nein.

Das ganze ist sowas von merkwürdig.
« Letzte Änderung: 25.Januar 2015, 22:01:55 von Detective_Styla »

Plumps

• Weltstar
« Antwort #7 am: 25.Januar 2015, 22:00:31 »

Wie hast du deine Reputation eingestellt? Klar dass diese Stars einen Hobby fussballer erst mal nicht für voll nehmen
"EL MILAGRO"

"Niemand ist eine Insel. Ausser man ist Mauricio Isla"

VfL_Andi

• Vertragsamateur
« Antwort #8 am: 25.Januar 2015, 22:02:56 »

Ich habe, weil ich mal als Oberchecker anfangen wollte alles hochgeballert. Continental Lizenz und Nationalspieler.

Sascha1896

• Profi
« Antwort #9 am: 25.Januar 2015, 22:14:02 »

Vielleicht mögen sie dich deshalb nicht ?

Hast du es mal mit Teamwork trainieren probiert ? Können deine Spieler untereinander, oder gibts kein Zusammenhalt ?

VfL_Andi

• Vertragsamateur
« Antwort #10 am: 25.Januar 2015, 22:16:06 »

Teamharmonie ist der beste Wert in den Zufriedenheitsnews.

Ich werde jetzt 2 Monate am Stück Teamwork trainieren und beten, dass ich dann noch im Amt bin.

Sascha1896

• Profi
« Antwort #11 am: 25.Januar 2015, 22:17:48 »

Mittlerweile hört sich das fast nach einen Bug an, oder ?
Wenn die Teamharmonie super ist, muss doch was verkehrt laufen. Beobachte das mal, wenn es so bleibt bei Erfolg, ist es seltsam. Hast du den Kapitän mitten in der Saison geändert, ohne mit den vorherigen zu sprechen ? Das bringt oft Moraleinbuße im Team...

VfL_Andi

• Vertragsamateur
« Antwort #12 am: 25.Januar 2015, 22:21:29 »

Ich gucke, wie die nächsten Spiele laufen. Nachm Berlinspiel (3:0) war die Moral kurzzeitig oben (siehe einen meiner vorherigen Posts, das hielt 3-4 Tage an). Dann gabs gegen Bayern auf die Fresse (0:4). Jetzt ist Länderspielpause und dann schaun wir mal wies weiterläuft. Normalerweise kann man sich ja erklären warum die Moral im Keller ist. Meine Kapitäne sagen auch nichts. Gustavo sagte ein Mal als alle auf "Miserabel" standen, dass die Moral besser sein könnte. Benaglio sagte NIE, dass sie schlecht ist. Das ist so ein Witz hier :D

EDIT: In der Länderspielpause geht sie etwas hoch. Nach dieser werde ich wieder normal trainieren und dann berichten.
« Letzte Änderung: 25.Januar 2015, 22:24:33 von Detective_Styla »

VfL_Andi

• Vertragsamateur
« Antwort #13 am: 26.Januar 2015, 23:11:57 »

Update: Die Moral ist wieder obenauf. Ich habe immernoch KEINE AHNUNG warum sie im Keller war. Tut mir Leid, dass ich hier wohl einen unnötigen Thread aufgemacht habe.

KI-Guardiola

• Weltstar
« Antwort #14 am: 26.Januar 2015, 23:21:20 »

Keinerlei Feedback, warum das passiert ist, ist auf jeden Fall schon mal schlecht. Ich hätte das bei SI hochgeladen. Die Wahrscheinlichkeit, dass das gefixt wird und in Zukunft nicht mehr vorkommt, weil hier ein Thread ist, ist quasi Null, leider. Ich hatte aber bis jetzt noch keine riesigen Probleme, die es offenbar geben kann. Sogar Spieler mit Stammspielerstatus waren nicht stinkig oder die Moral im Keller, wenn sie nicht die ganze Saison durchgesipelt hatten, letztens (andererseits wollten aber Rotations-Spieler durchaus mal ran, ist ja auch verständlich). Aber da das sicher auch mit versteckten Ambition-Werten und so zusammenhängt, ist das immer unterschiedlich. Richtig große Problemcharaktere (Bendtner hat ja auch ein bisschen Reputation in der Hinsicht, glaube ich), können SI aber wegen Rechtsgeschichten nur bei Newgens abbilden, ein bisschen was sollte aber schon durchscheinen, auch bei "echten" Sipelern.

Das Spiel geht prinzpiell in die richtige Richtung, denn es war vorher einfach nur lächerlich, wie man die Spieler behandeln konnte. Gerade seit Bosman und der Schwemme an steinreichen Investoren ist der Markt ganz klar Spielermarkt, gerade für Leistungsträger. Aber die Balance muss stimmen, ansonsten ist das schnelle eine Art Sims Fußball. Vorher hätte das Spiel aber auch Club Manager heißen können, denn selbst halbe Kader mal eben bei Jobstart auszutauschen, provozierte null Reaktion. Und da menschliche Spieler sich als Neuerwerbungen in der Regel bessere Spieler ausgesucht hatten, machte auch die fehlende Eingespieltheit, evtl. Kaderharmonie und Sprachbarrieren und so nichts aus, die sich auch am Spieltag in Kommunikationsproblemen äußern können (höhere Wahrscheinlichkeit für Szenen der Marke: Nimm Du ihn, ich hab ihn sicher), denn die höhere Klasse machte das locker wett.
« Letzte Änderung: 26.Januar 2015, 23:28:13 von Svenc »