MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Erstes online Game  (Gelesen 1323 mal)

syprix

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Erstes online Game
« am: 07.Januar 2015, 23:07:34 »

Hallo Leute,

ich habe heute den Online Modus für mich entdeckt ;-)

In einigen Threats die ich gelesen habe konnte ich schon ein paar Anfängerfragen klären, einige sind aber offen geblieben und ich dachte ich poste die mal.

Ich spiele seit zwei Saisons offline ein Savegame mit dem HSV. Ich habe bereits gelesen das ich dieses Savegame auch einfach in einen Onlinemodus ändern kann. Geht das auch wieder zurück zu ändern in offline?

Ich habe das Online Spiel bisher so verstanden das ich bei meinem Savegame dann der Host wäre und andere Spieler dann in mein Spiel connecten können. Da ich das Save besitze kann nur ich das Spiel starten und schließen. Wäre es möglich einen anderen Pc als Server (Host) einzusetzen der immer läuft wo dann die anderen weiter Spielen können auch wenn ich nicht spiele? Wie könnte ich so etwas realisieren? Mit dem Savegame oder auch einem neuen Spielstand? ( Muss ich eventuell das Spiel ein zweites Mal kaufen um einen Host zu haben der inaktiv im Spiel sein kann ohne Mannschaft eventuell?)

Kann ich als Host dann auch inaktiv, sprich abwesend sein und mein Assistent (Co Trainer) den ich eingestellt habe spielt in der Zeit für mich?

Danke und Gruß
Syprix
Gespeichert

Feno

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Erstes online Game
« Antwort #1 am: 15.Januar 2015, 14:39:47 »

Relativ späte Antwort, aber vielleicht hilfts dir ja dennoch weiter.

Theoretisch kannst du das Spiel auf einem PC hosten, der 24/7 läuft und die anderen Spieler kommen und gehen wann sie wollen. Dazu muss auf dem Host-PC auf jeden Fall eine eigene Version des FM laufen, sprich, du müsstest es extra dafür für den Host-PC kaufen. Deinen Save kannst du auf einen beliebigen anderen PC kopieren und von dort dann laden, also Host kann jeder machen, der will. Am besten ist wohl, dass derjenige hostet, der die beste Kombination aus Uploadgeschwindigkeit und leistungsfähigen PC hat (glaube ich zumindest).

Bei einem Host-PC kannst dann einfach arbeitslos bleiben und dazu auf jeden Fall die Einstellung  vornehmen, dass ein Timer runterläuft, sobald x% Spieler weiter gedrückt haben und bei 0 allen das weiter-drücken aufzwingt. So kannst also auch einen inaktiven Host im Spiel haben. Ob das Sinn macht...keine Ahnung...aber so würde ich es wohl machen.


Und sonst, kann jeder Teilnehmer des Onlinesaves jederzeit in Urlaub gehen wie im Solo-Spiel auch und in der Zeit kümmert sich der Co Trainer gemäss den Urlaubseinstellungen.
Gespeichert
Never ride faster than your guardian angel can fly

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Erstes online Game
« Antwort #2 am: 15.Januar 2015, 15:19:37 »

Die Frage ist, ob der "Host-PC" aber nciht eindach weiter simmen würde, auch wenn gerade kein Spieler anwesend ist.
Gespeichert

Feno

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Erstes online Game
« Antwort #3 am: 15.Januar 2015, 15:23:35 »

Die Frage ist, ob der "Host-PC" aber nciht eindach weiter simmen würde, auch wenn gerade kein Spieler anwesend ist.
Soweit ich weiss gibts ne Option "Nach X Sekunden Inaktivität automatisch weiter" was nicht zu empfehlen wäre und ne Option "wenn X% Spieler weiter gedrückt haben, automatisch weiter nach X Sekunden" und die meinte ich.

Der Host alleine wird nie als "weiter gedrückt" gelten, ob er jetzt alleine ist oder nicht...weil er ja nicht weiter drückt. Weiss nicht, wie ich erklären soll, wie ich das meine, aber bin mir da eigentlich ziemlich sicher, ohne es je ausprobier zu haben.
Gespeichert
Never ride faster than your guardian angel can fly