MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Junge Spieler verpflichten  (Gelesen 4156 mal)

TimoBvb

• Bambini
  • *
Junge Spieler verpflichten
« am: 22.Januar 2015, 10:21:25 »

Hallo,
ich spiele erst seit kurzem den Fm15.
Ich würde gerne junge und talentierte Spieler im Alter von 15-18 verpflichten, aber das Problem ist das die Vereine zu hohe Ablösesummen ( im zweistelligen Millionenbereich) fordern.
Ist das normal der mache ich da etwas falsch?
Danke

Seko

• Vertragsamateur
Re: Junge Spieler verpflichten
« Antwort #1 am: 22.Januar 2015, 10:25:17 »

Versetze dich in deren Lage, der KI ist ja auch nicht blind und deswegen will er seine rohdiamanten nicht verscherbeln.

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #2 am: 22.Januar 2015, 10:56:17 »

Nein, du machst nicht unbedingt etwas falsch. Die anderen Vereine möchten ihre Juwelen nicht abgeben und fordern daher utopische Summen. Günstiger wird es beispielsweise, wenn der abgebende Verein in finanzielle Schwierigkeiten gerät. Oder das betroffene Talent unzufrieden ist. Diese Unzufriedenheit kann man auch herbeiführen. Wenn du z.B. als BVB ein Talent vom MSV abwerben möchtest, signalisieren dein Interesse öffentlich an dem Spieler. Wenn der Spieler positiv reagierst, mach ein faires Angebot. Wenn der MSV ablehnt, wird der Spieler Stunk machen und nach einiger Zeit sinkt der Preis dann häufig.
Ansonsten die interessanten Talente auf deiner Shortlist parken, alle paar Monate mal wieder scouten und auf gute Gelegenheiten warten, günstiger an die Spieler heranzukommen. In kleinen Ländern gibt zudem immer bezahlbare Talente.
I said a few words. Just straight talk, y'know.

TimoBvb

• Bambini
  • *
« Antwort #3 am: 22.Januar 2015, 11:47:03 »

Danke für die Tipps  :)

EugeneHH

• Bambini
  • *
« Antwort #4 am: 27.Januar 2015, 16:39:29 »

Ich würde immer mal wieder schauen, ob man sich diese Talente nicht mal ausleihen kann. So hab ich das in den ersten 2-3 Saisons bei dem HSV gemacht. Normalerweise kannst du dir Spieler - im Optimalfall - bis zu drei Jahren ausleihen.

So habe ich zum Beispiel Leroy Sane, Kingsley Coman und Julian Brandt holen können, obwohl alleine Coman nach der ersten Saison eine festgeschriebene Ablösesumme von 89 Mio. hatte.

Retrogott

• Vertragsamateur
« Antwort #5 am: 28.Januar 2015, 21:29:16 »

Ich schau einfach ab und an Mal zur Zeit des Youth Intake bei verschiedenen Clubs nach den neuen Spieler, scoute die und versuche die zu hohlen bevor sie einen Vertrag unterschrieben haben. (Approach to sign)
Meist wollen die Spieler zwar nicht schon zu so einem großen Club oder in ein anderes Land, aber manchmal hat man Glück! :-)

Ob und wo es Newgens gibt, kann man im FM bei "World" unter "Transfers" sehen, da kann man dann den Youth Intake herausfiltern und sehen wo in dem Monat neue Spieler hinzukamen.

doc_moustache

• Profi
« Antwort #6 am: 28.Januar 2015, 22:31:49 »

Ob und wo es Newgens gibt, kann man im FM bei "World" unter "Transfers" sehen, da kann man dann den Youth Intake herausfiltern und sehen wo in dem Monat neue Spieler hinzukamen.

das ist mal ein nützlicher Hinweis, danke dafür!
Aktuelle Station: Gennaro Iván Baffi

Storyarchiv: Moustaches Fohlen - Beendet

Luciano Vietto

• Profi
« Antwort #7 am: 28.Januar 2015, 22:42:39 »

Hier sind etwaige Zeiten, wann Youth Intake stattfindet...

http://www.passion4fm.com/football-manager-2015-regens-dates/

Danach kannst Du die Suche vereinfachen... Möglicherweise gleich unter Vertrag nehmen..

Billinho

• Kreisklassenkönig
« Antwort #8 am: 03.Februar 2015, 23:30:32 »

Ich schau einfach ab und an Mal zur Zeit des Youth Intake bei verschiedenen Clubs nach den neuen Spieler, scoute die und versuche die zu hohlen bevor sie einen Vertrag unterschrieben haben. (Approach to sign)
Meist wollen die Spieler zwar nicht schon zu so einem großen Club oder in ein anderes Land, aber manchmal hat man Glück! :-)

Mal ne blöde Frage: Wie scoutest Du die? Das sind ja massenhaft Spieler, die da jeden Monat dazukommen. Hab bei mir im Save mal nach "März 2016" geschaut gehabt. Das war eine Menge Holz, um die einzeln durchzuschauen. Oder schaust Du wirklich nur bei ausgesuchten Vereinen?

Retrogott

• Vertragsamateur
« Antwort #9 am: 03.Februar 2015, 23:49:45 »

Mal ne blöde Frage: Wie scoutest Du die? Das sind ja massenhaft Spieler, die da jeden Monat dazukommen. Hab bei mir im Save mal nach "März 2016" geschaut gehabt. Das war eine Menge Holz, um die einzeln durchzuschauen. Oder schaust Du wirklich nur bei ausgesuchten Vereinen?

Ich schaue nur bei ausgewählten Vereinen, vorallem bei den großen Vereinen aber natürlich auch bei kleineren Vereinen die sowieso gute Vorraussetzungen durch hohe Standards in "Youth Recruitment" und "Youth Facilities" haben.

Und in manchen Monaten ist beispielsweise nur in einem Land ein Youth Intake, da scoute ich dann, falls ich bei einem größeren Club mit vielen, fähigen Scouts bin einfach mal alle Spieler.
« Letzte Änderung: 04.Februar 2015, 00:39:20 von DirtDog »