Ca. 5 Wochen später, am Tag vor dem ersten Pflichtspiel!:Time goes by so slowly“Time goes by so slowly”… Kein Satz könnte die vergangenen Wochen besser beschreiben. Zwar waren die Tage und Wochen pickepackevoll und vergingen, einzeln betrachtet, wie im Flug und dennoch habe ich das Gefühl das dieser erste Spieltag einfach nicht näher rücken wollte. Es war dieser klassische Fall von Vorfreude auf ein bekanntes Ereignis, z.B. Weihnachten. Doch der Reihe nach.
Wie mit meinem Trainerteam beschlossen, lösten wir die beiden Leihverträge auf um uns in diesem Bereich Raum für stärkere und sinnvollere Spieler zu lassen. Zudem machten wir
Topverdiener Pennock, Stürmer Baptiste, O´shea, Rodwell und Charlery klar, dass wir nicht mehr mit ihnen planen. Sie sind einfach zu alt, zu schwach, verdienen zu viel oder alles drei! Die Jungs schluckten das und sollten sich schon bald über eine große Nachfrage freuen. Währenddessen hielten wir nach Verstärkungen ausschau. Gerade auf der Position des Torhüters waren wir durch die Abgänge sehr, sehr dünn besetzt. Während Graham seinen Kontakt zu dem Keeper von Ayr United spielen lies, durchforstet ich die aktuelle Transferliste. Dort viel mir der Keeper unserers Ligarivalen Chester auf. Nach kurzer Rücksprache mit Graham machten wir auch ihm,
Wayne Brown, ein Angebot. Nur eine knappe Woche und recht einfachen Verhandlungen später, konnten wir bei beiden Vollzug melden!
Der neue Ersatzkeeper aber vorallem eine Erweiterung des Trainerstabes - Campell MoneyIm Laufe der Vorbereitung gelang es uns noch weitere Spieler für uns zu gewinnen und noch wichtiger unsere "gewünschten" Abgänge an den "Mann" zu bringen. Hier habe ich mal eine kurze Auflistung unserer Transfers während der Saisonvorbereitung:
Während
Kris Bash ein junges hungriges Abwehrtalent ist und
Mark Craig ein flexibler Offensivspieler, ist
Sergej Gerasimets unser Königstransfer. Der 35jährige Offensivspieler ist
27facher Nationalspieler Weißrusslands und zudem ein weiterer Assistenztrainer. Mit ihm als freien Transfer haben wir einen Hauptgewinnn gezogen!
Unsere beiden einzigen Testspiele konnten wir im übrigen sehr erfolgreich gestalten. So schlugen wir die unterklassigern Worchester und AFC Wimbledon mit 2:0 respektive 4:1. Besonders hervorstechen konnte dabei Stürmertalent
Lenny Piper, der mittlerweile auch das Interesse einiger Drittligisten, darunter Rushden, auf sich zog! Doch genug von den vergangenen sechs Wochen. Bald geht es los. Wird auch Zeit, denn bislang hieß es...
"Time goes by so slowly"