MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Das Trainerdebüt von Marko Rehmer  (Gelesen 5348 mal)

Dennis1505

• Vertragsamateur
Das Trainerdebüt von Marko Rehmer
« am: 12.Januar 2015, 20:08:56 »

Vorwort:
Hallöchen!!
Wie der Threadtitel schon sagt, habe ich mal einen Ex Nationalspieler wieder aus der Versenkung geholt. Die rede ist von Marko Rehmer. In diesem Save schlüpfe ich in die Rolle des Ex Nationalspielers. Es wird seine erste Trainerstation sein. Technische Daten: Patch 15.2.1 und komplett Europa geladen. Ziel ist es eine realistische Trainerkarriere aufzubauen.

______________________________________________________________________________________________________________________

Zur Person:

Marko Rehmer wurde am 29.April 1972 in Ost-Berlin geboren. In seiner Jugend war er beim 1.FC Union Berlin aktiv. Sein Bundesligadebüt als Abwehrspieler machte er 1997 für den FC Hansa Rostock. Im Sommer 1999 wechselte er dann zu Hertha BSC Berlin wieder zurück in seine Heimatstadt. Für die Berliner kickte er bis 2005. Ab Sommer 2005 schnürrte er seine Stiefel noch 2 Jahre für Eintracht Frankfurt, ehe er 2007 seine Karriere beendete. Für die deutsche Nationalmannschaft bestritt er 35 Länderspiele und konnte 4 Tore erzielen. Er nahm 2000 an der Europameisterschaft in Holland/Belgien teil und 2002 wurde er mit Deutschland in Japan/Südkorea Vizeweltmeister. Zuletzt fungierte er als Berater beim Sender Sport1.
« Letzte Änderung: 12.Januar 2015, 21:36:12 von Dennis1505 »

Purzel89

• Halbprofi
Re: Das Trainerdebüt von Marko Rehmer
« Antwort #1 am: 12.Januar 2015, 20:12:43 »

Er nahm 2000 an der Europameisterschaft in Frankreich teil.

Die Farben der Nationalflagge stimmen. Aber das Land nicht.  >:(

Hihi, weckt Neugierde und als Berliner kann ich mich mit Marko Rehmer gut anfreunden. Bin mal gespannt auf deinen Schreibstil. FM 15 vermute ich?
"Jetzt übertreiben Sie mal nicht. Sie sind nicht ein paar Wochen ohne Gerät. Es sind maximal zwei Wochen." (Kundenberater zum Kunden)

Dennis1505

• Vertragsamateur
« Antwort #2 am: 12.Januar 2015, 20:47:21 »

Er nahm 2000 an der Europameisterschaft in Frankreich teil.

Die Farben der Nationalflagge stimmen. Aber das Land nicht.  >:(

Hihi, weckt Neugierde und als Berliner kann ich mich mit Marko Rehmer gut anfreunden. Bin mal gespannt auf deinen Schreibstil. FM 15 vermute ich?

Jep genau FM15  ;)

Dennis1505

• Vertragsamateur
« Antwort #3 am: 12.Januar 2015, 21:33:40 »

Freitag, den 27.Juni 2014 (ca.13:00 Uhr)
Sport1 Sendezentrum Ismaning...
... es ist ein hektischer Tag heute und ich bin nur von Stress geplagt. Interviews hier und Berichte da, man ich bräuchte mal eine Auszeit. So aber vorher muß ich noch fix diesen Bericht über Pep Guardiola fertig machen und danach eben was essen. Kurz vor dem Mittagessen schaute ich noch einmal bei meinen E-mails durch und bin auf eine dubiose E-mail gestoßen, die ich im Postfach hatte. Absender war ein gewisser Herr Ype Smid. Trotz meiner Unsicherheit öffnete ich diese Mail und fand alles in holländisch vor. Ich druckte sie mir aus und nahm sie mit zu meinem Programmchef Frank Buschmann.
"Hallo Frank, ich habe heute diese Mail bekommen aber da steht nur alles in holländisch drinne. Kannst du die mir mal bitte übersetzen?" Frank kann sehr gut holländisch und er nickte mir zu das er diese Mail übersetzt. Beim vorlesen wurden seine Augen immer größer und er fing an zu schmunzeln..."Hey Frank, was ist jetzt ließ mir mal bitte vor!" "Also Marko, diese E-mail ist eine ganz dicke Chance für dich. Mr. Ype Smid ist derzeit der Chef von Cambuur Leeuwarden, einem holländischen Erstligisten. Sie haben aus deiner früheren Vergangenheit als Nationalspieler erfahren und wollen dich als Trainer haben." Ich schrie nur sooooo laut ich konnte.. WAAAAAAAAASSSSSSSSS!! Natürlich war ich Happy. "Sie wollen dich am Montag den 30.06.2014 zu einem Vorstellungsgespräch bzw. Vertragsgespräch einladen und hoffen das du deine Zusage gibst." Frank grinste schelmisch und er wußte das er mir keine Steine in den Weg legen würde. Noch am Nachmittag konnte ich mich bei meinen Kollegen verabschieden und ich kann euch sagen der Abschied war sehr schwer.

Freitag, den 27.Juni 2014 (ca. 17:30 Uhr)
Bei mir Zu Hause München-Ismaning...
Als ich bei mir Zu Hause ankam war nur gäääähnende Leere im Kopf. Soviel ist heute auf mich eingeprasselt. Ich ging zum Kühlschrank und holte mir eine Flasche Bier heraus und setzte mich auf den Balkon. Plötzlich huschte so etwas wie Stolz und Ehre durch meinen Körper. Ich?! Ich?! Marko Rehmer sollte Trainer von Cambuur Leeuwarden werden, einfach geil diese Vorstellung. Noch am Abend packte ich meinen Koffer und fütterte mein Navi mit den technischen Daten von Leeuwarden. Morgen früh um 08:00 Uhr soll es losgehen. Ich will etwas früher in der Stadt sein um mich dort schon einmal umzuschauen.

Samstag, 28.Juni 2014 (ca.08:00 Uhr)
Irgendwo auf der Autobahn...
Für heute Samstag ist nur Autofahren angesagt. Laut Navi bin ich über 10 Stunden unterwegs. So dann will ich noch eben die CD´s von Helene Fischer und Heino zusammensuchen damit ich während der Fahrt nicht einschlafe.

Samstag, den 28.Juni 2014 (ca. 21:00 Uhr)
Ankunft in Leeuwarden...

Es war schon dunkel geworden als ich in der friesischen Stadt Leeuwarden ankam. Bevor ich ins Hotel fuhr, machte ich einen Zwischenstopp am Hafen und schnupperte ein bisschen von der Nordseeluft. Ich galube hier kann ich heimisch werden, war mein Fazit am späten Abend........
« Letzte Änderung: 16.Januar 2015, 13:36:26 von Dennis1505 »

Purzel89

• Halbprofi
« Antwort #4 am: 12.Januar 2015, 22:02:56 »

Gegen Helene Fischer kenne ich ein gutes Heilmittel. Ich will verhindern, dass du Atemlos durch die Nacht reist.  :D

Oh je, erst der Fauxpas mit der EM 2000 und jetzt versucht Marko auch noch im Hafen von Leeuwarden die Nordseeluft zu schnuppern. Da muss aber ein ziemlich doller Wind aus Norden wehen.  :blank:

Wenn das so weitergeht, hab ich als Niederlande-Fan hier meinen Spaß  8)  ;)
"Jetzt übertreiben Sie mal nicht. Sie sind nicht ein paar Wochen ohne Gerät. Es sind maximal zwei Wochen." (Kundenberater zum Kunden)

Dennis1505

• Vertragsamateur
« Antwort #5 am: 12.Januar 2015, 22:22:56 »

Gegen Helene Fischer kenne ich ein gutes Heilmittel. Ich will verhindern, dass du Atemlos durch die Nacht reist.  :D

Oh je, erst der Fauxpas mit der EM 2000 und jetzt versucht Marko auch noch im Hafen von Leeuwarden die Nordseeluft zu schnuppern. Da muss aber ein ziemlich doller Wind aus Norden wehen.  :blank:

Wenn das so weitergeht, hab ich als Niederlande-Fan hier meinen Spaß  8)  ;)

Oh je oh je was für ein Fauxpas  ;) ;)

Dennis1505

• Vertragsamateur
« Antwort #6 am: 13.Januar 2015, 23:34:21 »

Sonntag, den 29.Juni 2014 (20:00 Uhr)
Der Sonntag stand ganz im Zeichen die neue Heimat kennen zulernen. Erst gab es eine schöne Bootsfahrt auf den vielen Kanälen hier in der Stadt. Und dann am späten Nachmittag war noch etwas Zeit für ein Stükchen Kuchen und eine Tasse Kaffee. Zu guter Letzt noch ein paar Daten von der Stadt Leeuwarden. Sie hat eine Einwohnerzahl von 108.085 und hat eine Fläche von 85,11 Quadratkilometer. Leeuwarden liegt in der Provinz Friesland. Nun werde ich die letzten Abendstunden bei einer Flasche Bier genießen und mich dann auf den wichtigen morgigen Tag vorbereiten. Gegen 10:00 Uhr ist mein Termin im Clubhaus von Cambuur.

Montag, den 30.Juni 2014 (10:00 Uhr)
Tag der Verhandlungen...

Mehr als überpünktlich erschien ich im Clubhaus von Cambuur Leeuwarden. Ich mußte noch etwas warten, weil Präsident Ype Smid noch in wichtigen Telefonaten verwickelt war. Es war bereits zwanzig Minuten nach Zehn als der gewisse Herr Smid, mich in seinem Büro empfieng. Überall an den Wänden hingen Poster von Cambuur und in einer Vitrine zierten etliche Pokale den Schrank. Er bat mich Platz zu nehmen und schickte seine Sekretärin nach draußen. "Bitte Frau van der Schnief, bringen sie mir und Herrn Rehmer eine Tasse Kaffee. Milch und Zucker versteht sich. So Herr Rehmer, herzlich willkommen bei Camburr Leeuwarden erst einmal. Ich hoffe sie haben sich in unserer wunderschönen Stadt schon eingelebt." "Ja natürlich habe ich mich schon eingelebt. War schon am Samstag angereist."" Na das ist doch sehr schön. Kommen wir nun zum eigentlichen weshalb sie hier sind. Wie sie wissen suchen wir für die erste Mannschaft einen Trainer. Er soll ambitioniert, jung und Erfahrung im Profibereich mitbringen. Und wir sagen, da rede ich für den ganzen Verein, das Sie der richtige dafür sind. Hiermit biete ich Ihnen einen Vertrag bis zum 30.06.2015 an, mit einem Solär von 13.000 p.M. Sind sie einverstanden so unterzeichnen sie hier bitte!!"[/i]
Ich war baff und zunächst sprachlos. Aber natürlich reizte mich diese Aufgabe sehr und es war zugleich meine erste richtige Herausforderung im Profibereich als Trainer. Ich brauchte nicht lange überlegen und schlug ein. Damit hin war ich von nun an Trainer von......

SC Cambuur Leeuwarden
« Letzte Änderung: 16.Januar 2015, 13:36:59 von Dennis1505 »

Dennis1505

• Vertragsamateur
« Antwort #7 am: 14.Januar 2015, 19:33:41 »

Montag, den 30.Juni 2014 (16:00 Uhr)
Das erste Training...
Kaum war die Unterschrift getrocknet auf dem Vertrag, leitete ich am Nachmittag das erste Training. Okay was heist Training? Es war kennenlernen angesagt, Laktattest und die Analyse der einzelnen Spieler. Als Transferbudget wurden mir für die laufende Saison 55.000€ zur Verfügung gestellt und das Gehaltsbudget liegt bei 173.000€ also sehr sehr wenig. Trotzdem werde ich schauen wo wir uns noch Verstärken können/müssen. Mir stand ein Kader von 24 Feldspielern und zwei Torhütern zur Verfügung. Als taktisches System schwebt mir ein eher defensives 4-2DM-3-1 vor. Eine Doppelsechs und davor eine offensive Dreierkette mit einem Spielmacher im Zentrum.

Kadervorstellung:
Torhüterposition:

Im Tor sind wir absolut gleichwertig besetzt. Einen leichten Vorteil dürfte noch Leonard Nienhuis haben, der ja in der abgelaufenen Saison die Nummer 1 war. Aber auch sein Konkurrent Harm Zienstra ist mit seinen 24 Jahren ebenfalls sehr gut. Hier wird es mir sehr schwer fallen.

Abwehr:

Was die Defensive angeht bin ich mir noch nicht so im klaren. Für das Zentrum haben wir fünf Spieler. Nach derzeitigem Stand haben Etienne Reijnen und der Litauer Vytautas Andriuskevicius die Nase vorne. Beide sind Neuzugänge und müssen erstmal integriert werden. Sie verfügen über reichlich internationale Erfahrung durch entweder Länderspiele oder Europapokalspiele. Für die linke Abwehrseite kam Ron Janzen, leihweise für diese Saison aus Groningen. Ich halte viel vom 20 jährigen und ich denke er wird nochmal eines Tages groß rauskommen.

Mittelfeld:

Das Prunkstück meiner Mannschaft ist ganz klar das Mittelfeld. Obwohl hier mindestens noch ein Spieler auf der "Sechs" fehlt, mal schauen was sich da machen läst. Als Spielmacher käme Erik Bakker in Frage, denn er ist technisch sehr stark und was die Standards angeht auch nicht zu unterschätzen. Aber sein Manko ist die Torgefährlichkeit. In der letzten Saison traf er ganze zweimal für Cambuur. Ebenfalls ein Kandidat für die "10" ist der Slowake Albert Rusnak. Ausgeliehen von ManCity bis Saisonende soll der 20 Jährige bei uns Spielpraxis erlangen. Gesetzt als ein "Sechser" ist Kapitän Mohamed El Makrini. Ein unermüdlicher Dauerläufer im Mittelfeldzentrum. Von Ajax wurde der junge Serbe Dejan Meleg ausgeliehen und soll als "Inside Forward" auf dem rechten Flügel zum Einsatz kommen. Der nur 176cm Flügelspieler ist Antrittsschnell und Torgefährlich.

Angriff:

Da wir im Sturm mit Michiel Hemmen nur einen "echten" Knipser haben, luden wir den 21 jährigen Nigerianer Junior Ebobo zum Probetraining ein. Unter den Stürmerkandidaten ist er mit nur 178cm der Kleinste. Da wir vielleicht auch mal gegen eine große starre Abwehr anzukämpfen haben, ist ein kleiner wuseliger Stürmer gar nicht mal so verkehrt. Aber mit Oebele Schokker und Martijn Barto haben wir zwei Routiniers im Kader stehen. Beide Spieler sind 29 Jahre und zählen damit zu den ältesten im Kader.

Montag, den 30.Juni 2014 (18:00 Uhr)
Terminabsprache der Vorbereitungsspiele...
Natürlich haben wir auch ein volles Programm was die Testspiele angeht. Schon in ein paar Tagen geht unsere Reise nach Ryiad, in die Hauptstadt von Saudi-Arabien. Dort wird der Gulf-Cup 2014 ausgetragen. Mit uns spielen dort zusammen Al-Shabab (Saudiarabien), Newll´s Old Boys (Argentinien), CD Los Millionarios (Kolumbien). Ein sehr interessantes Teilnehmerfeld. Angesetzt ist dieses Turnier vom 12-13.Juli 2014. Am 16.Juli 2014 spielen wir beim Belgischen Zweitligisten FC Royal Antwerpen bevor es am 19.Juli 2014 zum deutschen Zweitligisten 1.FC Union Berlin geht. Am 23.Juli 2014 spielen wir gegen den Oberligisten SV Sonsbeck. Der letzte Test steigt am 27.Juli 2014 gegen den VfL Bochum.
« Letzte Änderung: 16.Januar 2015, 13:38:17 von Dennis1505 »

Dennis1505

• Vertragsamateur
« Antwort #8 am: 15.Januar 2015, 14:47:02 »

Juli 2014
#1 Woche (01.Juli 2014 - 08.Juli 2014)
Termine: keine nennenswerten Verhandlungen oder Spiele, Abflug nach Saudiarabien
Dienstag, den 01.Juli 2014 (10:00 Uhr)
Der Beginn einer harten Vorbereitungszeit...

Am nächsten Tag ging die Vorbereitung so richtig los. Mindestens dreimal am Tag wollen wir trainieren. "So Jungs heute in einer Woche am 08.Juli gehts mit den Flieger nach Ryiad. Wenn keener weiß von euch wo das liegt sage ich es euch. Ryiad ist die Hauptstadt von Saudiarabien und wir werden dort am Gulf-Cup teilnehmen". Es ging ein kurzes rauhnen durch die Menge und das Gelächter wurde immer lauter..."ruhig ruhig Leute ich weiß das das im Sommer ein echt blöder Termin ist. Wir werden dort Temperaturen von über 40 Grad vorfinden. Es ist aber ein interressantes Teilnehmerfeld. Darunter sind Vereine wie die CD Los Millionarios aus Kolumbien oder die Newell´s Old Boys aus Argentinien. Wir wollen uns dort so gut wie möglich verkaufen. Alles klar Jungs???" Es gab im Anschluß ein kollektives Jaaaaaaaawohl Trainer!!

Dienstag, den 08.Juli 2014 (05:00 Uhr)
Abflug nach Saudiarabien...
Bevor wir in den Flieger steigen können, müssen wir noch eine Busfahrt nach Amsterdam in kauf nehmen. Denn von dort aus geht der Flieger nach Ryiad. Von daher versammelten wir uns alle am Trainingsgelände. Es war eine kurze Nacht und ich habe auch kaum geschlafen. Unser Flieger vom Flughafen Schiphol geht um 10:30 Uhr und man sollte ja früh genug da sein. Nach gut einer Stunde kamen wir am Flughafen an und fast alle hatten ihre Sonnenbrillen auf um ihre Augenränder zu verdecken  :P .

« Letzte Änderung: 16.Januar 2015, 13:38:50 von Dennis1505 »

Dennis1505

• Vertragsamateur
« Antwort #9 am: 16.Januar 2015, 00:20:29 »

#2 Woche (09.Juli 2014 - 15.Juli 2014)
Termine: Gulf-Cup Saudiarabien (Al-Shabab (A) Semifinale), eventuell Finale oder Spiel um Platz 3
Mittwoch, den 09.Juli 2014 (10:00 Uhr)
Erstes Training unter südlicher Sonne...
Heute erstes Training unter südlicher Sonne und das um 10:00 Uhr schon bei 30 Grad. Nein quatsch, wir verschieben die Trainingseinheiten auf die Abendstunden, denn es ist für jeden heute eine Quahl. Es werde ein paar lockere Übungseinheiten vorgenommen und morgen beginnen wir dann mit der Vorbereitung auf unseren ersten Gegner Al-Shabab hier aus Ryiad. Ich habe mich auch schon entschieden das die stärkste Elf zu Beginn an aufläuft.

Samstag, den 12.Juli 2014 (15:00 Uhr)
Hitzeschlacht gegen Al-Shabab...
Al-Shabab (Saudiarabien)   vs.  Cambuur Leeuwarden (Holland)   2:3
Tore: 0:1 (28´) Dejan Meleg; 0:2 (42´) Bart Ogbeche; 1:2 (69´) Abdulmajeed Abdullah; 1:3 (73´) Sebastian Steblecki; 2:3 (79´) Ahmet Autef
Aufstellung Cambuur: Nienhuis (45´Harm Zeinstra) - Janzen (45´Donovan Slijngard), Andriuskevicius, Reijnen (90´Calvin Mac Intosh), Droste (45´Marlon Pereira) - El Makrini (C), Dijkstra - Ogbeche (45´Sebastian Steblicki), Meleg (45´Daniel de Ridder - Bakker (45´Albert Rusnak) - Hemmen (45´Junior Ebobo/90´Martijn Barto)
Bank Cambuur: Lucas Bijker, Furdjel Narsingh, Sander van de Streek

Ein Spiel um 15:00 Uhr bei diesen Tropentemperaturen anzusetzen grenzt wahrlich an Körperverletzung. Im Schatten hatten wir 39 Grad und in der Sonne auf dem Platz noch einige Grad heißer. In diesem sonst so tollen Stadion King Fahd International Stadium verliefen sich nur knapp 600 Zuschauer, bei einem Fassungsvermögen von 67.000 Zuschauern. Ich sagte meiner Mannschaft das wir hier absolut nix zu verlieren haben und bei diesen Klimatischen Bedingungen kein ordentliches Spiel aufkommen würde. Die Gastgeber begannen demnach auch sehr forsch. Man merkte ihnen an, das sie mit den Temperaturen besser zurecht kamen. Unseren ersten guten Angriff leiteten wir über die linke Seite ein. Ein langer Ball von Ron Janzen auf Bart Ogbeche, der diesen wunderbar entgegennimmt und in den Strafraum eindringt. Er schaute kurz auf und spielte einen kurzen Ball an den langen Pfosten wo der heranstürmende Dejan Meleg nur noch seinen Schlappen hinhalten mußte. Eine recht glückliche Führung zu diesem Zeitpunkt, muß ich ehrlich zugeben. Nun verflachte das Spiel etwas und die Gastgeber hatten wieder eine tolle Möglichkeit den Brasilianer Rafinha aber sein Schlenzer ging ganz knapp übers Tor. Das 2:0 kurz vor der Pause war wieder eine Produktion der beiden Flügelspieler. Diesesmal legte Rechtsaußen Dejan Meleg für Bart Ogbeche auf, dieser nochmal einen Gegenspieler mit einem Beinschuß vernaschte und unhaltbar in den Winkel zum 2:0 traf. Waren wir damit schon auf dem Wege ins Finale?? Weit gefehlt, denn die Gastgeber kamen mit Wut im Bauch aus der Kabine und tatsächlich in der (69´) gelang ihnen der Anschlußtreffer. Ich wechselte zur Pause fast die komplette Mannschaft aus und das sah man das sie sich erst finden mußten. Keine 4 Minuten später erhöhte der Pole Sebastian Steblicki per Volleyschuß auf 3:1 für uns. Das muß es doch nun endgültig sein.! Wieder einmal rückte unsere Abwehr zuweit heraus und wir fuhren in einen Konter den Ahmet Autef in der (79´) eiskalt ausnützen konnte. Nun hieß es 11 Minuten zittern aber wir haben alles toll gemeistert und erreichen das Finale des Gulf-Cup´s. Gegner dort entweder die CD Los Millionarios oder Newell´s Old Boys.
« Letzte Änderung: 16.Januar 2015, 13:39:30 von Dennis1505 »

MikeyMike

• Halbprofi
« Antwort #10 am: 16.Januar 2015, 12:56:35 »

Super Story! Eine Bitte nur! Kannst Du Deine Schriftgröße ein wenig erhöhen?
Oder kann ich das als Leser selber? Habe schon größte Zoomstufe!
Für alte Leute ist es so etwas anstrengend. ;)

Dennis1505

• Vertragsamateur
« Antwort #11 am: 16.Januar 2015, 13:41:21 »

Super Story! Eine Bitte nur! Kannst Du Deine Schriftgröße ein wenig erhöhen?
Oder kann ich das als Leser selber? Habe schon größte Zoomstufe!
Für alte Leute ist es so etwas anstrengend. ;)

Hallöchen!!
Danke dir erstmal. Das mit der Größe habe ich geändert.

Dennis1505

• Vertragsamateur
« Antwort #12 am: 16.Januar 2015, 14:32:06 »

Sonntag, den 13.Juli 2014 (08:00 Uhr)
Finale um den Gulf-Cup...
Für heute ist regenerieren angesagt. Die Spieler die gestern zum Einsatz kamen, dürfen sich heute ein bissl ausruhen. Im Endspiel treffen wir auf Newell´s Old Boys eine Traditionsmannschaft aus Argentinien. Im zweiten Semifinale siegten sie erst nach Elfmeterschießen gegen die CD Los Millionarios. Nun ja wir haben schon mehr erreicht als überhaupt gedacht. Zum Glück findet unser Spiel erst heute Abend statt um 19:30 Uhr und da ist es ein bischen kühler als jetzt. Nicht einsetzen können wir unseren Testspieler Junior Ebobo, der sich gestern im Match verletzt hatte und ca. 3 Wochen ausfallen wird. Damit ist eine Verpflichtung von ihm vom Tisch.

Sonntag, den 13.Juli 2014 (19:30 Uhr)
Gulf-Cup 2014 in Ryiad Finale
Newell´s Old Boys (Argentinien)   vs.  Cambuur Leeuwarden (Holland)   2:3
Tore: 1:0 (11´) Martin Tonso; 1:1 (24´) Martijn Barto; 1:2 (36´) Martijn Barto (Elfm.); 2:2 (42´) Horacio Orzan; 2:3 (51´) Dejan Meleg
Aufstellung Cambur: Zeinstra - Janzen (45´Donovan Slijngard), Andriuskevicius, Mac Intosh, Pereira (45´Wout Droste) - El Makrini (C) (45´Lucas Bijker), Dijkstra (45´Etienne Reijnen) - Schet (45´Dejan Meleg), Narsingh - Rusnak (45´Sander van de Streek)- Barto (45´Oebele Schokker)
Bank Cambuur: Leonard Nienhaus (TW), Daniel de Ridder, Sebastian Steblicki, Erik Bakker, Michiel Hemmen

Bei angenehmen 26 Grad heute Abend um halb Acht läst es sich gleich viel besser Spielen. Die Argentinier waren zunächst das bessere Team. In der (05´) hätte es eigentlich 0:1 aus aunserer Sicht stehen müssen aber zum Glück wurde das Tor nicht gegeben. In der (11´) hatten wir dann doch kein Glück mehr, als Martin Tonso von der Strafraumkante abzog und der Ball flatterte unten links in die Ecke. Mist 0:1 also aus unserer Sicht. Trotz des Rückstandes spielte meine "B-Elf" sehr gut mit und hatte in der (18´) die Möglichkeit durch Albert Rusnak den Ausgleich zu erzielen, jedoch strich sein Schuß ganz knapp am linken Pfosten vorbei. Dann wurde unser Bemühen in der (24´) aber belohnt. Ein Freistoß aus dem Halbfeld, wurde von einem Argentinier unglücklich abgefälscht und die Kugel landete bei Martijn Barto. Dieser brauchte dann den Ball nur noch über die Linie zu bucksieren 1:1 also. Aufgregung dann in der (36´) als Fardjil Narsingh von der rechten Seite in den Strafraum eindrang und rüde zufall gebracht wurde... Ein Pfiff und der Schiedsrichter zeigte sofort auf den Punkt. Martijn Barto läuft an... stoppt!! und zack genau in die Tormitte 2:1 Führung für uns. Es war ein munteres Spielchen und ging immer hin und her. Ernüchterung dann in der (42´). Eckball, wir bekommen die Kugel nicht raus aus der Gefahrenzone und Horacio Orzan erzielte vor der Pause noch das 2:2. Zur zweiten Halbzeit brachte ich sieben frische Spieler und gleich mit dem ersten guten Angriff gingen wir wieder in Führung. Dejan Meleg diesmal über den linken Flügel aktiv erzielte das 3:2 für uns. Noch ist über eine halbe Stunde zu spielen und wir hauten die Murmel nur noch hinten raus... immer lange hohe Bälle auf den schnellen Oebele Schokker der aber manchmal zu überhastet vergab. Nch 3 inuten Nachspielzeit war das Spiel aus und wir holten den ulf-Cup 2014. Okay ma darf as ganze nicht überbewerten aaaaaaber man hat sich gegen renomierte Clubs durchgesetzt und haben viel Selbstvertrauen getankt.

Montag, den 14.Juli 2014 (08:00 Uhr)
Heimreise nch Holland...
Es war eine kurze Nacht und wir haben gestern Abend noch ein bissl gefeiert, das haben sich die Jungs verdient. Nach einem reichaltigen Frühstück heute Morgen gehts wieder in die Heimat nach Holland. Morgen früh schon steht der Alltag wieder ins Haus mit der Vorbereitung auf das Spiel in Antwerpen.

Cubano

• Lebende Legende
« Antwort #13 am: 16.Januar 2015, 17:30:20 »

Schön geschrieben mit viel Aufwand. Hoffe du hältst das so durch, dann ist das ganz groß :)
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at

Dennis1505

• Vertragsamateur
« Antwort #14 am: 16.Januar 2015, 22:02:09 »

@ Cubano Vielen dank werde mir weiter Mühe geben!!
                                                                                                        __________________________________________________________________________________________________________

#3 Woche 16.Juli 2014 - 22.Juli 2014)
Termine: FC Royal Antwerpen (Testspiel [A]), 1.FC Union Berlin (Testspiel [A]), Aktueller Scoutingreport, Berichte aus dem Lazarett und Diverses
Mittwoch, den 16.Juli 2014 (11:00 Uhr)
Tobias Nickening wird uns angeboten...
Wenn wir großes Glück haben und die Finanzen auf beiden Seiten passen haben wir wohl bald einen neuen Spieler in unserem Kader. Tobias Nickening heißt er ist 29 Jahre und stammt aus der Jugend vom 1.FC Köln. Zuletzt spielte er für den Zweitligisten FC Erzgebirge Aue. Gegen den Belgischen Zweitligisten werde ich wieder die bestmögliche Elf auflaufen lassen. Antwerpen wird mit Sicherheit eine gute Rolle in der neuen Saison spielen und vielleicht sich am Ende mit dem Aufstieg belohnen. Gefährliche Spieler haben sie in Linksaußen Kevin Tano. Er hat ein Gardemaß von 191cm und das als Flügelspieler.

Mittwoch, den 16.Juli 2014 (20:00 Uhr)
Schwache Leistung gegen Antwerpen...
Testspiel:
FC Royal Antwerpen (Belgien)   vs.   Cambuur Leeuwarden (Holland)   1:1
Tore: 1:0 (29´) Andy van Hoof; 1:1 (49´) Martijn Barto
Aufstellung Cambuur: Nienhuis - Janzen (76´Donovan Slijngard), Andrijuskevicius, Reijnen (76´Calvin Mac Intosh), Droste (76´Marlon Pereira) - El Makrini (C) (63´Furdjel Narsingh), Dijkstra (76´Lucas Bijker) - Ogbeche, Meleg (56´Daniel de Ridder) - Bakker (45´ Albert Rusnak) - Barto (56´Michiel Hemmen)
Bank Cambuur: Harm Zeinstra (TW), Damiano Schet, Berend-Jan Schoostra, Sander van de Streek

Wir waren nicht in Vollbesitz unserer Kräfte sonst wäre dieses Spiel sicherlich ganz anders ausgegangen. Antwerpen war von Anfang an viel präsenter und Torgefährlicher. Bereits nach zwei Minuten hätte es bei uns im Kasten klingeln können aber Antwerpens Stürmer Andy van Hoof verzog kläglich. Man merkte uns noch die Reisestrapazen aus Saudiarabien deutlich an und im großen und ganzen konnte ich meinen Spielern eigentlich gar nicht sauer sein. In der (29´) gingen dann die Gastgeber durch Andy van Hoof mit 1:0 in Führung. Nach einem Eckball kam der Ball hoch in den Sechszehner, Andy van Hoof stieg als höchster zum Kopfball hoch und versenkte ihn unhaltbar oben links im Winkel. Antwerpen erhöhte nun den Druck aber es viel kein zweites Tor mehr vor der Pause. Ich begann nun zur zweiten Hälfte mit der gleichen Aufstellung und Martijn Barto nutzte gleich die erste Chance zum 1:1 Ausgleich. Im weiteren Spielverlauf wurde viel durchgewechselt auf beiden Seiten aber es blieb bis zum Ende beim 1:1.

Ein Mann der wichtigen Tore, Martijn Barto

Mittwoch, den 16.Juli 2014 (22:15 Uhr)
Erik Bakker droht lange Pause...
Spielmacher Erik Bakker verletzte sich im Spiel gegen Antwerpen am Knie und mußte zur Halbzeit raus. Nun stellten die Ärzte einen Muskelfaserriß fest, das ihn zu einer Zwangspause von 4 Wochen zwingt. Gute Besserung Erik.

Freitag, den 18.Juli 2014 (11:00 Uhr)
Ein weiterer Rückschlag in der Vorbereitung...
Nun bricht mit Ron Janzen ein weiterer Eckpfeiler unserer Stammelf weg. Mit einer Oberschenkelzerrung fehlt er uns ca. 4-5 Wochen.

Dennis1505

• Vertragsamateur
« Antwort #15 am: 17.Januar 2015, 14:29:10 »

Samstag, den 19.Juli 2014 (10:00 Uhr)
Rückkehr in meine Heimatstadt...
Es war sehr emotional heute als wir in meiner Heimatstadt ankamen. Es ist ja schon eine ganze weile her das ich in Berlin war. Heute Nachmittag treffen wir in der "Alten Försterei" auf die Eisernen aus Berlin. Die Berliner sind mit zwei Siegen in ihre Vorbereitung gestartet und wollen sich in dieser Saison im oberen Tabellendrittel festsetzen. Unser Ziel für heute ist es, besser zu spielen als noch gegen Antwerpen. Natürlich sind wir favorisiert aber heute herrschen fast gleiche klimatische Bedingungen wie in Ryiad. Laut dem deutschen Wetterdienst werden heute Nachmittag zum Anstoß 33 Grad erreicht. Personell müssen wir auf die beiden Verletzten Ron Janzen, Erik Bakker verzichten und die Verpflichtung von Tobias Nickening ist noch nicht fix.

Samstag, den 19.Juli 2014 (15:30 Uhr)
Peinliches 0:3 gegen den 1.FC Union...
Testspiel:
1.FC Union Berlin (Deutschland)   vs.  Cambuur Leeuwarden (Holland)    3:0
Tore: 1:0 (05´) Adam Nemec; 2:0 (64´) Martin Dausch; 3:0 (67´) Sören Brandy
Aufstellung Cambuur: Zeinstra - Slijngard, Bijker (45´Vytautas Andriuskevicius), Mac Intosh, Pereira (64´Wout Droste) - El Makrini (C) (45´Sander van de Streek), Dijkstra (64´Etienne Reijnen) - Schet (64´Bart Ogbeche), Schepers - Steblecki (45´Furdjal Narsingh) - Barto
Bank Cambuur: Leonard Nienhuis (TW), Oebele Schokker, Daniel de Ridder, Albert Rusnak, Michiel Hemmen, Berend-Jan Schootstra
Nicht im Kader: Erik Bakker, Ron Janzen, Junior Ebobo (alle verletzt)

Es war ein trauriger und zugleich peinlicher Auftritt meiner Mannschaft hier in meiner Heimatstadt. Okay man kann verlieren keine Frage aber wie das ist eine andere Sache. Bis auf die Stammspieler El Makrini, Dijkstra und Barto kamen alles neue Leute in die Startelf und ehrlich gesagt niemand konnte sich aufdrängen. Ich werde die Zügel im Training noch etwas anziehen und gegen Sonsbeck will ich ne andere Truppe auf dem Feld sehen. Bereits in der (05´) saß der erste gefährliche Angriff der Berliner durch Stürmer Adam Nemec. Wir verloren dermaßen den Faden und hatten danach Glück das die Berliner fahrlässig mit ihren Chancen umgingen. Wir hätten uns nicht beklagen dürfen wenn es zur Pause 0:4 aus unserer Sicht gestanden hätte. Zum Seitenwechsel wechselte ich schon dreimal aus und unser Spiel wurde etwas besser. Bis zur 60 Minute konnten wir das Spiel dann ausgeglichen gestalten. Dann machte Union per Doppelschlag in der (64´/67´) alles klar und siegte am Ende verdient auch in dieser Höhe.

Montag, den 21.Juli 2014 (10:00 Uhr)
Abwehrspieler Tobias Nickening kommt...
Zunächst mußte er sich noch bei unserem Doc vorstellen aber dieser gab schnell sein okay. Dann wurde der Vertrag fix gemacht. Tobias unterschrieb einen Vertrag bis zum 30.06.2017 und kommt ablösefrei zu uns.

Der ehemalige Kölner Tobias Nickening verstärkt die Defensive

Dennis1505

• Vertragsamateur
« Antwort #16 am: 18.Januar 2015, 13:46:01 »

#4 Woche 23.Juli 2014 - 29.Juli 2014
Termine: SV Sonsbeck (Testspiel [A]), VfL Bochum (Testspiel [A]), Kapitänswahl, Verletztenbericht
Mittwoch, den 23.Juli 2014 (10:00 Uhr)
Zwischenstop ins Sonsbeck...
Wir verweilten noch ein paar Tage in Berlin und machten dann auf der Heimreise einen Zwischenstop beim Niederhein Oberligisten SV Sonsbeck. Auch hier bleiben wir ein paar Tage im Ruhrgebiet, weil wir das letzte Testspiel in Bochum bestreiten. In der Abwehr wird Neuzugang Tobias Nickening heute sein Debüt geben und im Sturm werde ich nocheinmal Michiel Hemmen testen. Aufgrund seiner Größe soll er als Target Man fungieren und die Bälle halten. Für die letzten beiden Tests tendiere ich dazu die Stammelf spielen zulassen, damit sie für den Saisonstart gerüstet sind. Sonsbeck wird mit aller Macht hinten drin stehen und eine hohe Klatsche vermeiden wollen. Ich will nur ein gutes Spiel meiner Mannschaft sehen mit schönen Toren und ich glaube dann sind alle zufrieden.

Mittwoch, den 23.Juli 2014 (20:00 Uhr)
Testspiel:
SV Sonsbeck (Deutschland/OL Niederrhein)  vs.  Cambuur Leeuwarden (Holland)     0:2
Tore: 0:1 (44´) Dejan Meleg; 0:2 (53´) Albert Rusnak
Aufstellung Cambuur: Nienhuis - Bijker, Andriuskevicius, Nickening, Droste - El Makrini (C) (57´Etienne Reijnen), Dijkstra - Ogbeche, Meleg -Rusnak -Hemmen (57´Martijn Barto)
Bank Cambuur: Harm Zeinstra (TW), Marlon Pereira, Calvin Mac Intosh, Oebele Schokker, Daniel de Ridder, Furdjel Narsingh, Damiano Schet, Sebastian Steblicki, Berend-Jan Schootstra, Sander van de Streek

Tapfer wehrten sich die Gastgeber lange und erst kurz vor dem Pausenpfiff erlöste uns Dejan Meleg mit einem plazierten Schuß in die rechte untere Ecke. Auch in der zweiten Halbzeit gab es zwar ein Spiel auf ein Tor aber zwingende Torchancen sprangen dabei nicht heraus. Ich wechselte zurecht "nur" zweimal aus um den Spielfluß nicht zu beeinflussen. Zuvor hatte Albert Rusnak per Freistoß das 2:0 für uns erzielt. Wieder einmal konnte sich Michiel Hemmen im Sturm nicht zeigen und ich tendiere dahin, das er zu Saisonbeginn auf der Bank Platz nehmen muß. Wir werden noch zwei Tage hier in Sonsbeck wohnen bleiben, bevor es am Sonntag zum letzten Test gegen Bochum weiter geht.

Freitag, den 25.Juli 2014 (15:00 Uhr)
Wout Droste tendiert zur Vertragsverlängerung...
Heute am Freitag gab ich den Jungs nachdem letzten Training für den rest des Tages frei. Aber einer hatte noch etwas auf seinen Herzen und suchte mit mir das Gespräch. "Hallo Trainer, ich möchte mich mit Ihnen über meine Vertragssituation unterhalten. Ich hoffe doch es ist momentan der richtige Zeitpunkt dafür?" Es war Wout Droste unser Rechtsverteidiger der mit mir sprechen wollte. "Hallo Wout, ich kann dich ja sehr gut verstehen. Sie kommen sicherlich zu mir, weil wir den Transfer von Tobias getätigt haben und möchten eine Verbesserung ihres Vertrages. Wout nickte kurz und fuhr dann weiter... " Wissen sie Trainer, ich habe mir da so meine Gedanken gemacht. Ich fühle mich sehr wohl hier in Leeuwarden und das Umfeld gefällt mir auch sehr gut. Wie sieht es aus, kommen wir ins Geschäft?" Ziemlich forsch der Junge aber das gefällt mir. Nur leider mußte ich ihm eine Absage zum jetzigen Zeitpunkt erteilen. Etwas enttäuscht verließ er schließlich dann den Raum und sagte mit Leiser Stimme, "bis zum Training Trainer."

Samstag, den 26.Juli 2014 (19:45 Uhr)
Was tat sich derzeit in der Holländischen Liga...
Werfen wir mal einen kurzen Blick auf die Holländische Liga. Da gab es heute Abend den Johann Cruijff Schaal in der AmsterdamArena. Die Partie hieß Ajax Amsterdam   vs.  PEC Zwolle. Nach regulärer Zeit und Verlängerung hatte es 1:1 gestanden. Schließlich gewann Zwolle dann mit 5:4 nach Elfmeterschießen. Zuvor machte Zwolle zwei Deals perfekt. Zum einen kommt der Brasilianische Abwehrspieler Wagner und vom Karlsruher SC wurde Stürmer Koen van der Biezen verpflichtet. Also mit denen muß man wohl in dieser Saison rechnen.

Sonntag, den 27.Juli 2014 (10:00 Uhr)
Wahl des Kapitäns...
Nachdem morgendlichen Abschlußtraining, trommelte ich alle Spieler beisammen. "So Männer, wie ihr wisst steht heute die Wahl des Kapitäns und seinen Stellvertreter an. Momentan ist ja noch Mohamed El Makrini unser Spielführer und Ron Janzen sein Vertreter. Bitte kreutzt auf dem Zettel dann jeweils euren Favoriten an und werft diesen dann hier in die Urne." Nach Auswertung der Wahl steht nun fest, dass Mohamed El Makrini weiter unser Spielführer bleibt und Ron Janzen sein Vertreter. Zufrieden über den Ausgang dieser Wahl fuhren wir zum Stadion nach Bochum.

Samstag, den 27.Juli 2014 (17:30 Uhr)
Ein Sieg zum Abschluß der Testspielreihe...??
Im letzten Testspiel der Saisonvorbereitung treffen wir noch einmal auf einen harten Gegner. Wir gastieren in Bochum und wollen dort gut mitspielen. Ich habe Respekt vor dieser Truppe und sie haben auch immer die besten Talente gefördert. Auch wenn man sich diesmal den Kader anschaut, sind dort Spieler unter Vertrag die schon einmal Bundesligaluft bzw. in der Nationalmannschaft (Tobias Weiss) spielen durften. Ich werde heute nochmal Sebastian Steblicki und Oebele Schokker eine Chance geben sich zu beweisen.

Testspiel:
VfL Bochum (Deutschland)   vs.  Cambuur Leeuwarden (Holland)     1:2
Tore: 1:0 (08´) Marco Terrazzino; 1:1 (19´) Daniel de Ridder; 1:2 (45´) Martijn Barto
Aufstellung Cambuur: Nienhuis - Bijker, Andriuskevicius (68´Calvin Mac Intosh), Nickening, Droste (68´) Marlon Pereira) - El Makrini (C) (45´Etienne Reijnen), Dijkstra - Steblicki (45´Bart Ogbeche), de Ridder - Schokker (45´Furdjal Narsingh) - Barto
Bank Cambuur: Harm Zeinstra (TW), Albert Rusnak, Dejan Meleg, Damiano Schet, Berend-Jan Schootstra, Sander va de Streek, Michiel Hemmen

Trotz Stotterstart zu Beginn des Spiel bin ich mit dem Ausgang sehr zufrieden. Beim frühen 0:1 waren wir wohl noch mit den Gedanken in der Kabine, als Bochum´s Marco Terrazzino die Murmel zum 1:0 versenkte. Wir fingen uns relativ schnell wieder und hatten fast im Gegenzug die Möglichkeit durch Martijn Barto zum Ausgleich. Leider verfehlte sein Kopfball das Tor nur um ein paar Zentimeter. Besser machte es dann Daniel de Ridder in der (19´) als er toll angespielt wurde aus dem Halbfeld von Mohamed El Makrini und zum verdienten 1:1 einnetzen konnte. Bochum blieb trotzdem weiter gefährlich, insbesondere das Sturmduo Terrazzino/Terodde. Komplett gedreht haben wir dann die Partie in der (45´) durch Martijn Barto. Eine langgezogene Flanke landete auf seinen Kopf und er wuchtete den Ball mit schmakkes in den Winkel, es war der 4te Treffer für Martijn Barto während der Vorbereitungszeit. Zur zweiten Halbzeit beendete ich dann das Experiment mit Steblicki/Schokker auf ihren Positionen und kam zu dem Endschluß, NICHT Erstligatauglich. Beide Spieler werde ich noch vor dem Ligastart zum Rapport bitten.

Montag, den 29.Juli 2014 (10:00 Uhr)
Überblick der Verletztenakte...
Mannschaftsarzt Dirk Steensma berichtete mir heute morgen das Spielmacher Erik Bakker womöglich in 6 Tagen wieder ins Mannschaftstraining einsteigen kann. Linksverteidiger Ron Janzen dagegen erst in gut 2 Wochen. Mmmmh tolle Nachrichten am frühen Morgen.

Dennis1505

• Vertragsamateur
« Antwort #17 am: 18.Januar 2015, 22:01:51 »

#5 Woche (30.Juli 2014 - 05.August 2014)
Termine: SBV Excelcior Rotterdam [Eredivisie] (H), Verletztenbericht, Dauerkartenverkäufe
Dienstag, den 31.Juli 2014 (09:00 Uhr)
Junior Ebobo´s Probezeit endet...
Die Probezeit von Stürmer Junior Ebobo endet mit dem heutigen Tage, bevor sie eigentlich erst begonnen hat. Bekanntlich hat sich der Stürmer im ersten Spiel verletzt und konnte weiter kein Spiel mehr bestreiten. Ich wünsche ihm natürlich in Zukunft alles gute.
                                                                                                                                         ************

August 2014

Freitag, den 01.August 2014 (14:00 Uhr)
Vorstand gibt gesichertes Mittelfeld als Saisonziel vorraus...
Eins ist sicher. Mir wird eine ganz schwere Saison ins Haus stehen, weil Präsident Ype Smid heute die Zielsetzung für die neue Saison vorgegeben hat. Ein Platz im gesicherten Mittelfeld soll unser Ziel sein. Nun ja ich denke mal das sollten wir schaffen, denn soviel Vertrauen habe ich in die Truppe und die Vorbereitung hat gezeigt das wir auch gegen die Großen mithalten können. Im Pokal soll mindestens die vierte Runde erreicht werden.

Samstag, den 02.August 2014 (10:00 Uhr)
Oebele Schokker und Sebastian Steblicki zum Rapport...
Kurz vorm Abschlußtraining beorderte ich Oebele Schokker und Sebastian Steblicki wie angekündigt zum Rapport. Der letzte Einsatz ging ja überhaupt nicht. Ich erklärte Oebele das er zunächst nur auf der Bank platz nehmen wird und Sebastian steht gar nicht im 18er Kader. Beide Spieler haben es mit Fassung getragen. Unterdessen sickerte durch das wir ein Dauerkartenverkauf von 4590 Karten zu verzeichnen haben.

Sonntag, den 03.August 2014 (10:00 Uhr)
Saisonstart gegen SBV Excelcior...
Endlich hat das lange warten ein Ende. Heute um 14:30 Uhr starten wir in die neue Saison und ich bin frohen Mutes das wir erfolgreich starten werden. Zu Gast ist SBV Excelcior Rotterdam. Die Truppe von Trainer Marinus Dijkhuizen ist durch die Play offs in die Eredivisie aufgestiegen. Wir wollen mit einem Dreier starten und werden dazu alles in die Waagschale werfen. Verzichten müssen wir noch auf Ron Janzen und Erik Bakker. Excelcior spielte eine gute Vorbereitung und holte drei Siege in fünf Testspielen, darunter ein glattes 3:0 gegen den Belgischen KV Gelb-Rot Mechelen. Aber auch Excelcior plagen Verletzungssorgen. So müssen die beiden wohl besten Spieler Ninos Gouriye und Tom van Weert ersetzt werden.

Sonntag, den 03.August 2014 (14:30 Uhr)

Eredivisie Saison 2014/2015  #01.Spieltag:
SC Cambuur Leeuwarden (-)    vs.  SBV Excelcior Rotterdam (-)      1:1 (0:0)
Tore: 0:1 (46´) Jeff Stans; 1:1 (74´) Oebele Schokker
Spielort: Cambuur Stadion, Leeuwarden
Zuschauer: 6994
Aufstellung Cambuur: Nienhuis - Bijker , Andriuskevicius, Nickenig, Droste - El Makrini (C) (85´ Mart Dijkstra), Reijnen - Ogbeche, Meleg (78´Daniel de Ridder) - Rusnak (61´Oebele Schokker) - Barto
Bank Cambuur: Harm Zienstra (TW), Marlon Pereira, Sander van de Streek, Michiel Hemmen
Nicht im Kader: Ron Janzen, Erik Bakker (beide verletzt), Calvin Mac Intosh, Donovan Slijngard, Fundjal Narsingh, Sebastian Steblicki, Berend-Jan Schootstra, Bob Schepers, Damiano Schet (alle nicht im Kader)
Aufstellung Excelcior: Coutinho - Karami, van Diermen , Fischer, Bovenberg - Varela, Stans - van Mieghem (51´Kevin Vermeulen), Botaka - Stolte (75´Daan Blij) - Maletic (77´Rick Kruys)
Bank Excelcior: Jordy Deckers (TW), Jurgen Mattheij, Adil Auassar, Elso Brito
Nicht im Kader: Tom van Weert, Ninos Gouriye, Miguel Nelom (alle verletzt)

Zunächst einmal klingt das 1:1 gegen den Aufsteiger deprimierend aber wenn man den Spielverlauf sieht dann ist das doch durchaus verdient. Wir übernahmen die Regie auf dem Platz. Erspielten uns Chancen über Chancen und wer macht dann das Tor?? Natürlich der Gegner. Es war gerade eine Minute gespielt in der zweiten Halbzeit und wir bekamen die Murmel nicht aus dem Sechszehner. Dann nahm sich Jeff Stans ein Herz und zog aus gut 22 Metern ab. Wie an der Schnur gezogen schlug der Ball oben rechts im Winkel ein, mist 0:1 also. Wie reagieren wir?? Schon alles nach vorne?? Geduldig weiter spielen?? Ich entschied mich für die letztere Variante. Ich schickte Oebele Schokker zum warm machen und wußte gar nicht das ich demnächst unseren Joker einwechseln würde. Nach gut einer Stunde kam er dann auch für den heute enttäuschenden Albert Rusnak. Die Zeit rannte uns davon und wir mußten nun offensiver werden. Dann wieder eine der vielen Standards für uns. Martijn Barto kommt nach einem Eckball an den Ball und verlängert ihn in den Fünfer wo Oebele Schokker goldrichtig steht und die Murmel über die Linie abstaubt.. Tooooooooooooooooooooooor!! jaaaaaa der Ausgleich 1:1. Schock für uns dann in der (85´). Kapitän Mohamed El Makrini faste sich an den Oberschenkel und machte Zeichen zur Auswechslung. Verdammt das hat mir gerade noch gefehlt. Mit Mart Dijkstra brachte ich dann einen defensiveren Mann, denn nun hieß es zumindest den Punkt sichern. Nach gefühlten 95 Minuten pfiff der Schiedsrichter dann endlich die Partie ab.

Sonntag, den 03.August 2014 (18:00 Uhr)
Kapitän fällt lange aus...
Eine Kernspintuntersuchung im Krankenhaus hat ergeben das Kapitän Mohamed El Makrini ca. 5 Monate ausfallen wird.

Dienstag, den 05.August 2014 (17:00 Uhr)
Verletztenliste wird immer läääänger...
Nun gesellen sich zwei weitere Spieler ins Lazarett. Abwehrspieler Tobias Nickenig fehlt uns ca. 2 Wochen wegen einer Prellung und Furdjal Narsingh hat einen Muskelfaserriß erlitten, Ausfallzeit ca. 2 Monate.

Dennis1505

• Vertragsamateur
« Antwort #18 am: 19.Januar 2015, 14:10:46 »

#6 Woche (06.August 2014 - 12.August 2014)
Termine: Ajax Amsterdam [Eredivisie] (A), Transfers, Verletztenbericht
Donnerstag, den 07.August 2014 (10:00 Uhr)
Berend-Jan Schootstra wechselt auf Leihbasis...
Er war der einzigste Spieler der in der Vorbereitung kein einziges Spiel bestritten hatte. Die rede ist von Berend-Jan Schootstra. Ich teilte ihm mit das er sich bei einem unterklassigen Verein Spielpraxis holen sollte, weil es bei uns ziemlich schwer wird für ihn. Es dauerte auch nicht lange und es trudelte eine Leihanfrage von WK Emmen ein. Wir konnten uns schnell einigen und auch Berend-Jan stimmte der Sache zu.

Freitag, den 08.August 2014 (09:00 Uhr)
Abschlußtraining und Mannschaftssitzung...
Schon seit Tagen waren wohl die Gedanken meiner Spieler wohl bei der Partie morgen gegen Ajax. Ich bin ja mal gespannt beim heutigen Abschlußtraining wie sie sich reinhauen. Wie immer können wir leider nicht aus dem vollen schöpfen aaaber klagen hilft nicht. Auch bei Ajax fehlen zwei Schlüsselspieler, Nicolai Boilesen und Kolbeinn Sigthorsson. Trotzdem sind sie für mich der Topfavorit auf den Meistertitel. Zum Auftakt mühten sie sich schwer mit einem knappen 1:0 Sieg gegen Feyenoord Rotterdam. In der anschließenden Mannschaftssitzung machte ich die Truppe noch einmal heiß und sagte ihr das wir absolut nichts zu verlieren hätten. Mal sehen was morgen dabei herrauskommt.

Samstag, den 09.August 2014 (20:45 Uhr)
Sensation oder Klatsche...

Eredivisie Saison 2014/2015  #02.Spieltag:
Ajax Amsterdam (5.)    vs.  SC Cambuur Leeuwarden (11.)   2:1 (0:1)
Tore 0:1 (03´) Dejan Meleg, 1:1 (48´) Davy Klaassen, 2:1 (70´) Niki Zimling
Spielort: AmsterdamAren, Amsterdam
Zuschauer: 50.423
Aufstellung Ajax: Cillessen - Viergever, Moisander, Veltman, van Rhijn (45´Abdel Malek el Hasnoui) - Zimling - Serero, Klaassen - Kishna (45´Richairo Zivkovic), Schöne - Jo (77´Anwar El Ghazi)
Bank Ajax: Diederik Boer (TW), Kenny Tete, Stefano Denswil, Robert Muric
Nicht im Kader: Nicolai Boilesen, Kolbeinn Sigthorsson (beide verletzt)
Aufstellung Cambuur: Nienhuis (TW) - Bijker, Andriuskevicius, Mac Intosh, Droste - Dijkstra, Reijnen - Ogbeche (73´Bob Schepers), Meleg (88´Daniel de Ridder) - Albert Rusnak (57´Oebele Schokker) - Barto
Bank Cambuur: Harm Zeinstra (TW), Donovan Slijngard, Marlon Pereira, Michiel Hemmen
Nicht im Kader: Ron Janzen, Tobias Nickenig, Mohamed El Makrini, Furdjal Narsingh, Erik Bakker (alle verletzt), Sander van de Streek, Damiano Schet, Sebastian Steblicki (alle nicht im 18er Kader)

Wenn man bedenkt das uns gleich "fünf" Stammspieler fehlen, gleicht die 1:2 Niederlage einer Sensation. Wir wurden in der ersten Minute gleich hinten an den eigenen Strafraum zurückgedrängt und lauerten auf einen Konter. Ajax machte das zunächst sehr gut. Stellte geschickt zu und ließ uns laufen. Dann jedoch ein langer Ball aus dem Sechszehner, dieser landet bei Martijn Barto. Mit zwei, drei Schlenkern vernarrte er seine Gegenspieler und ging zielstrebig in den Strafraum. Dann jedoch sehr forsch ging dort Niclas Moisander zuwerke und säbelte ihn ordentlich um... was passiert?? Ein kurzer intensiver Pfiff vom Schiedsrichter und seine Handbewegung zeigte auf den Elfmeterpunkt. Alle Spieler und Betreuer sowie ich sprangen von der Bank auf.. Unter den 50000 Zuschauern nun ein gellendes Pfeifkonzert aber Dejan Meleg schnappte sich die Kugel, legte diese auf den Punkt. Er nahm einen kurzen Anlauf und dann.... zack genau auf Torwart Cillessen, der jedoch den Ball nach vorne abprallen ließ und da war dann Dejan Meleg zur Stelle und konnte einnetzen, 0:1. Was für ein Auftakt, wir ballten alle die Fäuste. Ausgerechnet Ajax Leihgabe Meleg brachte uns in Führung. Nun begann die Dragphase der Gastgeber aber bis zur Pause konnten wir das knappe Ergebnis verteidigen. Man könnte jetzt nicht schon Schluß sein. Ajax wechselte zur Pause gleich zweimal aus und es kam neuer Schwung in die Mannschaft. In der (48´) war es dann passiert. Wie im Handball schoben sie sich vor unserem Sechszehner den Ball hin und her. Dann brach Davy Klaassen in den Strafraum ein und schoß plaziert, den ersten Ball konnte Torwart Leonard Nienhuis noch super parieren aber den Nachschuß da hat er keine Chance gehabt. Mist so früh schon der 1:1 Ausgleich. Ich schickte nun Edeljoker Oebele Schokker zum warm machen, denn gegen Rotterdam war er nach seiner Einwechslung auch erfolgreich. Wieder einmal enttäuschte Albert Rusnak auf der "10". Für die Entscheidung sorgte dann der Däne Nicki Zimling mit einem wunderschönen Schuß aus 18 Metern genau unter die Latte, wo er von da aus dann hinter der Linie aufkam. 2:1 Führung also für Ajax. Was können wir jetzt noch entgegenbringen?? Ich brachte schließlich mit Bob Schepers und Daniel de Ridder zwei frische Offensivkräfte aber es half nix mehr. Tolle Leistung Hut ab aber trotzdem unglücklich verloren beim Ligagiganten aus Ajax.....

Sorgte mit seinem Hammertor für die Entscheidung, Nicki Zimling

Montag, den 11.August 2014 (09:00 Uhr)
Erik Bakker zurück ins Mannschaftstraining...
Nach langer Verletzung steigt Erik Bakker heute wieder ins Mannschaftstraining ein.

Dennis1505

• Vertragsamateur
« Antwort #19 am: 19.Januar 2015, 22:14:05 »

#7 Woche (13.August 2014 - 19.August 2014)
Termine: PEC Zwolle [Eredivisie] (A), Verletztenbericht
Donnerstag, den 14.August 2014 (10:00 Uhr)
Ron Janzen zurück im Mannschaftstraining...
So langsam lichtet sich unser Verletztenlager. Heute steigt Ron Janzen ins Mannschaftstraining ein und könnte wenn es gut läuft für das Spiel in Zwolle im Kader stehen.

Samstag, den 16.August 2014 (11:00 Uhr)
Glück und Pech liegen dicht beisammen...
Wie na Glück und Pech liegen konnte ich heute am eigenen Leibe erfahren. Zunächst gab es die gute Kunde das Tobias Nickenig wieder ins Mannschaftstraining einsteigt, dann aber die schlechte. In einem harten Zweikampf zwischen Erik Bakker und Calvin Mac Intosh stürzte Erik schwer und verletzte sich am Knie. Es wurde dick und mußte gekühlt werden. Er fällt wohl sicher 8 - 11 Tage aus.

Sonntag, den 17.August 2014 (14:30 Uhr)
Gelingt uns heute der erste Sieg...?
Heute gehts zum frisch gebackenen Supercupsieger PEC Zwolle. Es wird ein verdammt schweres Spiel, finde sogar schwerer wie letzte Woche gegen Ajax. Leider muß ich kurzfristig wieder auf Erik Bakker verzichten, der wohl sehr verletzungsanfällig ist. Zwolle ist mit zwei Siegen gestartet und trotzt nur so vor Selbstvertrauen. Wir wollen unser Spiel durchsetzen und dagegenhalten. Vielleicht ist ja diesmal etwas möglich wenn wir wieder früh in Führung gehen. Als deren Schwachpunkt habe ich in Joost Broerse erkannt. Mit seinen 35 Jahren ist er nicht mehr der schnellste.

Eredivisie Saison 2014/2015  #03.Spieltag:
PEC Zwolle (4.)    vs.  SC Cambuur Leeuwarden (12.)    2:1 (2:1)
Tore: 0:1 (03´) Dejan Meleg; 1:1 (29´) Joost Broerse; 2:1 (38´) Koen van der Biezen
Spielort: Ijsseldelta Stadion, Zwolle
Zuschauer: 10.841
Aufstellung Zwolle: Hahn - Labylle, Broerse, Sainsbury (73´Wagner), van Polen - Rienstra - van Hintum (45´Thanasis Karagounis), Mustafa Saymak - Drost - van der Biezen, Necid (84´Nikos Ioannidis)
Bank Zwolle: Kevin Begols (TW), Marcos Llorente, Maikel van der Werff, Stef Nijland
Nicht im Kader: Ryan Thomas, Soufian Moro, Lassad (alle verletzt)
Aufstellung Cambuur: Nienhuis - Beijker, Andriuskevicius, Mac Intosh, Droste - Dijkstra, Reijnen - Meleg, de Ridder - Rusnak - Barto
Bank Cambuur: Harm Zeinstra (TW), Ron Janzen, Marlon Pereira, Sander van de Streek, Michiel Hemmen
Nicht im Kader: Tobias Nickenig, Erik Bakker, Mohamed El Makrini, Furdjal Narsingh (alle verletzt), Damiano Schet, Sebastian Steblicki (beide nicht im 18er Kader)

Tja was soll man sagen, wider früh in Führung gegangen und dennoch verloren. Wieder ein tolles Spiel gemacht, sogar über weite Strecken das bessere Team und wieder verloren. Ich glaub im Moment ist der Wurm drinne. Das 1:0 für uns resulierte aus einem Freistoß. Ziemlich ungeschickt gingen die Abwehrspieler von Zwolle da zu werke. Als dann jener Joost Broerse das 1:1 erzielte war bei mir der Kaffee auf. Gerade der Spieler, wo wir eigentlich dachten er sei eine Schwachstelle brachte Zolle zurück ins Spiel. Als dann noch Koen van der Biezen in der (38`) das 2:1 erzielte war unsere Moral gebrochen. In der zweiten Halbzeitspielte das Zwolle cool herunter und buchte den dritten Sieg im dritten Spiel. Wir bleiben weiter sieglos am Tabellenende und jetzt kommt auch noch Tabellenführer Eindhoven.

Tabelle Eredivisie nach dem 03.Spieltag: