@DeadCrow .. Der Kommentar kommt genau zur falschen Zeit, ich wollte eigentlich fröhlich weiter cheaten und in diesem Jahr das Triple perfekt machen.
Auf der anderen Seite folgte im Sommer nicht ganz freiwillig, ein größerer Umbruch .. Wenn man sportlich auf Platz 6 steht hat man leider nicht allzuviele Argumente um seine Leistungsträger zu halten, dazu jetzt mehr.
#14 IchRards Werder-Updates - Der gerade zitierte UmbruchTransfereinnahmen: 107 Millionen Euro .. Mein lieber Mehmet, watt'n da los?
Ich muss mir selbst Mühe geben alles chronologisch zusammenzufassen.
Zunächst mal hatten Hajrovic und Fountas in der letzten Saison auf Champions League Fußball gepocht.
Beide LA .. dazu kam die Tatsache das Fountas,
Hajrovic immer mehr den Rang ablief, folglich verstärkte sich die Unzufriedenheit des Schweizers so stark, dass er sich mit mir überwarf und von mir auf die Tribüne verbannt wurde.
Solange der Marktwert noch eine anständige Ablösesumme hergab bot ich Hajro also an wie Sauerbier .. Schlussendlich reduzierte auch er seine Standards und wechselte für
7 Millionen ins 17. deutsche Bundesland
nach Mallorca.
Fountas versteckte sich in der Saisonvorbereitung a) hinter'm Mond oder b) unter 'nem Stein .. Ich bin mir da selbst nicht sicher, jedenfalls wollte er nach wie vor weg um in der CL zu spielen .. Er ging
für 14 Millionen nach Istanbul
zu Fenerbahce.
Dickster und schwerwiegenster Abgang ..
Luka Jovic.
Ein Schelm, wer Böses dabei denkt - Die
Bayern schalteten sich ein. Jovic wollte weg und wir erhielten eine Entschädigung in Höhe von
40 Millionen Euro.
Ich hab versucht in zu einem Verbleib zu überreden, er sah bei uns allerdings nicht die Chance die Liga zu gewinnen.
Nächster Abgang:
Stefan BellSelbes Spiel ..
ManU zeigte Interesse, Bell wollte zu einem größeren Verein und wir waren machtlos.
Ganz bitter, ich konnte Bell in den Vertragsverhandlungen bei seiner Verpflichtung nicht von einer
lächerlichen 10 Millionen Ausstiegsklausel abbringen.
Bevor die Verhandlungen scheiterten, musste ich den Kompromis eingehen und die Forderungen akzeptieren.
Mein Plan sah vor den Vertrag zeitnah zu verlängern und die Klausel dabei zu streichen.
Nach seiner starken Saison, lag die Bereitschaft dazu allerdings bei Null, weshalb wir unseren Abwehrchef zum Spottpreis hergeben mussten.
Nächster Abgang:
Ron-Robert ZielerDer
AC Mailand klopfte an unsere Tür, ich verweigerte das Gespräch, Zielers Agent wollte daraufhin einen neuen Vertrag mit einem Jahressalär von 7 Millionen Euro unter Dach und Fach bringen .. Gepaart mit ein paar Schimpfworten verneinte ich erneut und ließ unseren Keeper anschließend für
25 Millionen Euro zum AC ziehen.
Nächster Abgang:
Willi OrbanEdelreservist Orban wurde vom
BVB umworben, ich hatte keinerlei Probleme mit seinem Abgang und konnte
vier Millionen an Ablöse einstreichen.
Nächster Abgang:
Julian WeiglJulian Weigl sollte zu unserem Gesicht werden und bekam daher in der Saisonvorbereitung die Kapitänsbinde.
Die Welt schien rosig, bis Vertreter von
Real Madrid auf der Matte standen und mir ein Witzgebot knapp unter Marktwert aufzeigten.
Mein Gelächter fanden sowohl die Spanier, als auch Julian Weigl nicht witzig, weshalb die Stimmung umschlug.
Unser Kapitän wollte unbedingt zu Real und ich erklärte ihm, dass ich bei einem besseren Gebot seriöser verhandeln würde.
Die Situation schien beruhigt, bis ich ein ähnlich lächerliches Angebot von Athletico ausschlug.
Wieder fühlte sich Weigl auf den Schlips getreten, weshalb sich auch die Stimmung im Squad merklich verschlechterte und ein Verkauf unausweichlich wurde.
Grumpy Cat wechselte schlussendlich für enttäuschende
7,5 Millionen zu Real Madrid .. MW: 9,75 Millionen.
Lustigerweise bot der HSV 12 Millionen, das wollte ich Julian dann aber doch nicht zumuten.
Unsere Verhandlungsposition war nach dem Zerwürfnis leider nicht mehr die Beste.
Außerdem wechselte Özkan Yildirim für 400k zum Vfl Bochum .. Nur der Vollständigkeit halber.
Kommen wir zu den Zugängen, die DeadCrow übel aufstoßen werden.
Warum? .. An die großen deutschen Talente kommen wir einfach nicht ran.
Stichsätze:
"No intention of joining our club at this time" und
"Team xy are unlikely to want to sell the player" sorgten für Mondpreise die nicht meinem Stil entsprechen, mehr als 15 Millionen gebe ich in der Regel nicht aus.
Wir mussten uns also zwangsläufig anderweitig umschauen, um den Aderlass irgendwie zu kompensieren.
Ich möchte dabei gar nicht jeden Spieler einzeln vorstellen, sondern euch lediglich die komplette Übersicht servieren.
Fragen zu einzelnen Spieler sind ungeachtet davon natürlich erwünscht:
Für alle die keinen Bock haben schriftlich zu addieren: 52,95 Millionen und wie angesprochen: 107 Millionen
1st Team
Leiva (22): LA, RA Sanabria (22): ST Bilal (23): RA, LA Hadzikic (22): TW Velázquez (24): IV Simonsen (21): LA Coric (21): OM, LA Kirsten (31): TW Silva (24): IV, LV Poyet (23): ZM | 2nd Team & U19
Laimer (21): RA, OM Vogel (15): IV Kurth (15): ST |