MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [FM15] Frage zu den Versprechen  (Gelesen 1933 mal)

Tactical.Steffen

• Kreisklassenkönig
[FM15] Frage zu den Versprechen
« am: 10.Januar 2015, 17:25:00 »

Hallo zusammen,

ich habe ein riesiges Problem.
Zu Beginn der Saison hat einer meiner Spieler ein Angebot von Real Madrid bekommen. Nun gut, ich habe ihm ausversehen gesagt, dass wir die CL gewinnen werden und er somit diese Saison noch bei mir bleiben soll (ist mir leider erst im nachhinein aufgefallen und dachte eigentlich, dass ich ihm mitgeteilt habe, dass er die CL Saison einfach bei mir spielen soll, wenn das nichts für ihn ist kann er danach gehen).

Bin dann in der CL bis ins Halbfinale gekommen, dann auch noch gegen Real Madrid ausgeschieden.

Danach dann der Knall:
- Der Spieler enttäuscht, will sofort weg, okay Versprechen ist Versprechen. Er kann gehen.
- Das gesamte Team hat nun die schlechteste Moralstufe.
- Einige Spieler wollen weg, auch absolute Leistungsträger.

Zum Glück konnte ich dann die Saison noch gut beendet, da diese ja bereits fast beendet war.
Nun Anfang der neuen Saison sind bereits viele Spieler weg, die Moral bessert sich aber keineswegs.

Woran liegt das und was kann ich dagegen tun?
Das das so heftig ist, ist das ein Bug?

vg tac

« Letzte Änderung: 28.März 2016, 10:50:18 von Octavianus »

Tankqull

• Nationalspieler
Re: Frage zu den Versprechen
« Antwort #1 am: 11.Januar 2015, 03:09:27 »

team cohesion und teamwork trainieren lassen hilft da ungemein.

Tactical.Steffen

• Kreisklassenkönig
« Antwort #2 am: 11.Januar 2015, 14:47:07 »

Okay werde ich machen. Vor den Spielen immer Teamwort hatte ich bisher schon gesehen.
Die anderen sind sicherlich im Trainingsbereich zu finden?

vg tac

keks

• Sesselfußballer
  • **
« Antwort #3 am: 14.Januar 2015, 09:39:08 »

Genau, dabei handelt es sich um eine "Team"-Trainingsmöglichkeit. Lohnt sich auch gerade in der Vorbereitung wenn man eine hohe Fluktuation an Spielern hatte. Ansonsten hat bei mir bei schlechter Moral immer nur eins geholfen: Spielen, Spielen, Spielen und das möglichst erfolgreich ;) Durch so ein Stimmungstief muss man manchmal einfach durch. Sowas verändert sich nicht immer von jetzt auf gleich.

merlinium

• Halbprofi
« Antwort #4 am: 14.Januar 2015, 23:03:50 »

einen "Kracher" verpflichten hilft. Die Spieler sind enttäuscht dass ein wichtiger Spieler weg ist, Ersatz hilft in dem Fall 100%.
Deco: "Irgendwas mit Fußball - vielleicht Zuschauer" (Auf die Frage was er sein könnte, wenn er kein Fußballprofi wäre)