MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Datenrettung: Welche Files notwendig?  (Gelesen 914 mal)

Linde

• Kreisklassenkönig
Datenrettung: Welche Files notwendig?
« am: 09.Januar 2015, 23:40:48 »

Sowohl mein NAS, als auch mein Laptop sind ziemlich zeitgleich über den Jordan gegangen. Nachdem ich die wichtigsten Daten gerettet habe, würde ich mich auch an die Rettung meines FM-Spielstandes machen wollen. Ich habe mit dem editierten Ligadaten gespielt, weiß aber nicht mehr genau, welches. Muss ich das wissen? Und könnt Ihr mir evtl. sagen, welche Files ich retten muss, um auf einem neu-installierten Rechner weiter an der sagenhaften Karriere meiner Wunderjugend basteln zu können? Da stecken schon über 100 Stunden drin, der Verlust würde mich sehr ärgern...

merlinium

• Halbprofi
Re: Datenrettung: Welche Files notwendig?
« Antwort #1 am: 10.Januar 2015, 00:08:16 »

nur der Spielstand im Games Ordner
alle benutzte Editor Data sind im Spielstand enthalten
Sprachfiles, Logos, Skin usw sind davon unabhängig und können auch im Nachhinein geändert werden
Deco: "Irgendwas mit Fußball - vielleicht Zuschauer" (Auf die Frage was er sein könnte, wenn er kein Fußballprofi wäre)

Linde

• Kreisklassenkönig
« Antwort #2 am: 10.Januar 2015, 18:22:27 »

Danke, das sind ja ausnahmsweise mal gute Nachrichten! Kannst Du mir evtl. die Dateiendung und den Pfad verraten?

merlinium

• Halbprofi
« Antwort #3 am: 10.Januar 2015, 18:35:36 »

Es sind die *.fm Dateien im ...\Eigene Dokumente\Sports Interactive\Football Manager 2015\games\ Pfad

installier vorsichtshalber auch die fake.lnc, müsste eigentlich auch ohne klappen aber man weiß ja nie (http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,20052.0.html)
« Letzte Änderung: 10.Januar 2015, 19:24:53 von merlinium »
Deco: "Irgendwas mit Fußball - vielleicht Zuschauer" (Auf die Frage was er sein könnte, wenn er kein Fußballprofi wäre)