MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [FM15] Das Leben des Ryan..........[BEENDET]  (Gelesen 28680 mal)

Muffi

• Weltstar
Re: [FM15] Das Leben des Ryan..........
« Antwort #60 am: 05.März 2015, 11:14:11 »

Eine richtig schöne Karriere hast du da bisher hingelegt, meinen Glückwunsch! Auch die Aufmachung deiner Station ist klasse, so dass ich hier auch dabei bleiben werde.

Ich habe mal eine Frage zu AC Le Havre, die ich zurzeit manage. Wie hat sich der Verein denn so geschlagen und kannst du mir sagen wie sich Zargo Touré, Lys Mousset und Mickael Le Bihan entwickelt haben?

Jake611

• Vertragsamateur
« Antwort #61 am: 05.März 2015, 11:54:40 »

@Sokratis

Danke, das hoffst nicht nur du  ;)

@Muffi

Le Havre dümpelt in meinem Save ziemlich bedeutungslos in der Ligue 2 rum. Die Platzierungen in der Liga seit Savebeginn: 13,7,8,17,13,15

Zu den Spielern:

Zargo Toure ist zur Saison 2016/17 nach Nizza gewechselt und dort mittlerweile Kapitän.  149 Spiele hat er seit dem für Nizza gemacht, 2 Tore geschossen und liegt im Durchschnit bei ca DW 6,8. Große Erfolge hat er aber nicht feiern können.

Mousset (2018) und Le Bihan (2016) haben ihre Karrieren beide schon beendet.

Wenn du sonst noch was wissen magst, frag  :)

Oktober 2020:

Montpellier heisst unser erster Gegner diesen Monat.

10. Spieltag

mal wieder starten wir hellwach in Spiel. 2. Minute 1:0 Padovan. Exzellenter Start. Nach einer guten halben Stunde verwandelt Pacheco einen Elfmeter zum 2:0.Das abschließende 3:0, was so langsam eien Art Standardergebnis zu werden scheint, macht erneut Padovan.

Auf diesen Sieg und den insgesamt herrvoragenden Saisonstart lassen beide Seiten, der Verein und ich, ein eindeutiges Statement folgen. Mein Vertrag, der Ende des Jahres ausgelaufen wäre, wird vorzeitig verlängert. Das neue Ende meines Arbeitspapiers ist datiert auf den 30.06.2025 !
Es ist also beiden Seiten an einer langfristigen Zusammenarbeit gelegen.

Ausserdem wird in dieser Woche die Aufwertung unserer Jugendeinrichtungen abgeschlossen die wir (ja ich habe vergessen das zu erwähnen) zu dieser Saison nach dem Pougetverkauf angestossen hatten.

11. Spieltag

Der nächste Blitzstart. Padovan ist mal wieder wacher als alle anderen und trifft in der 2. Minute zum 1:0. Innenverteidiger Bazoer entwickelt sich langsam zum Torjäger. Das 2:0 ist schon sein 4. Treffer.
D'Alessandro macht noch das 3:0 und wir stehen am Ende wieder bei unserem neuen Lieblingsergebnis. Zum sage und schreibe 6. mal diese Saison heisst der Endstand in einem Ligaspiel so.Jonatas Centeno macht mit seinen 3 Vorlagen heute ebenfalls ein Riesenspiel.

Champions League Gruppenphase 3. Spieltag

langsam wird es unheimlich wie oft wir so früh in Führung gehen, noch unheimlicher wie oft das durch Elfmeter passiert. Einmal mehr ist das heute so. Noch in den ersten 10 Minuten macht Padovan seinen zweiten Treffer. Pacheco trifft zehn minuten vor Ende noch zu welchem Endstand?......richtig 3:0 mal wieder.

Mal sehen ob wir es dieses mal auch schaffen gegen Monaco zu bestehen. Noch kein einziges Ligaspiel konnte ich als Trainer gegen die Männer aus dem Fürstentum gewinnen. Wenn nicht in unserer derzeitigen Form, wann dann? Wie wäre es zum Beispiel mal mit einem 3:0? hatten wir lange nicht.
Zumal Monaco zur Zeit auch alles andere als in Hochform ist. Hoffentlich halten wir nicht als Aufbaugegner her.

12. Spieltag

Als hätte ich es geahnt. Es geht einfach nicht. Gegen Monaco kann ich aus irgendeinem Grund ums verrecken nicht gewinnen.

Wir holen uns also unsere erste Saisonniederlage ab, umwerfen sollte uns das aber nicht wirklich.....Gegen Nizza gilt es zum Monatsende die passende Antwort zu geben.

13. Spieltag

Und ich hatte mich schon gefragt wann wir endlich mal wieder 3:0 spielen. Padovan mit seinem 11. Saisontreffer, Centeno per Freistoss und Lopez geben mir heute die Antwort darauf.

Ende oktober stehen wir damit weiter punktgleich mit PSG an der Tabellenspitze. 35 Treffer bei nur 5 Gegentoren gefallen mir ausgesprochen gut.

Tabelle:

November 2020:

Der neue Monat beginnt mit dem Champions League Spiel gegen Bate Borrisow

Champions League Gruppenphase 4. Spieltag

Es gibt also doch noch andere Ergebnisse als 3:0.....wie wäre es denn mal mit 4:0? Padovan mit seinem Hattrick und Pacheco machen unsere Treffer beim deutlichen Auswärtserfolg. Torschütze Pacheco verletzt sich 10 Minuten vor dem Ende.

Die dumme Nachricht an dem Spiel, Dani Pacheco wird 3-4 Monate mit einem Muskelfaserriss ausfallen.
Die CL-Gruppe bleibt enorm spannend. Juventus schlägt Porto mit 3:1 und die Tabelle sagt zur Zeit:

1. Bordeaux 8 Pkt.
2. Porto    7 Pkt
3. Juventus 7 Pkt.
4. Bate B.  0 Pkt.

Von Platz 1 bis Europa League ist also an den letzten beiden Spieltagen noch alles möglich.

14. Spieltag

Hmm, vor dem Spiel war ich in einem Wettbüro. Als ich dort für die Ergebniswette auf 3:0 eine Quote von 1:1 angeboten bekomme gehe ich wieder.....nach dem Spiel weiß ich warum.Centeno, Sertic und Lopez sind heute für unser Standardergebnis verantwortlich.

Irgendwie ist das lustig, 8 unserer letzten 13 Spiele endeten mit dem Ergebnis 3:0. Unsere letzten 10 Spiele haben ein Torverhältnis von 27:4, ich würde sagen die Offensive läuft....

Unter der Woche ist die Auslosung für die 4. Runde des Coupe de la Ligue. Unser Gegner wird Olympique Marseille sein.

15. Spieltag

Der Tabellen 17. Reims geht nach einer knappen Viertelstunde in Führung. Gegen einen unbequemen Gegner finden wir erst spät ein Mittel. Dafür umso imposanter. Innerhalb von 8 Minuten drehen Rog, Lopez und Centeno das Spiel. Centeno markiert mit seinem 2. Treffer den 4:1 Endstand der am Ende doch deutlich höher ausfällt als eigentlich gerecht gewesen wäre. Reims war heute keine 3 Tore schlechter.

Wir reisen nach Porto zum wichtigen Gruppenspiel in der Champions League.

Champions League Gruppenphase 5. Spieltag

In einer erwartet engen Partie ist es Lopez der uns in Führung bringt nachdem Portos keeper einen Freistoss von Centeno nur abprallen lassen kann. Padovan hat heute nicht seinen besten Tag und vergibt in der Folgezeit mehrere Großchancen. So kommt es wie es kommen muss. Nachdem er im Hinspiel schon doppelt getroffen hat ist es Schrijvers der kurz vor dem Ende den Ausgleich macht. Das haben wir heute selbst verbockt. Wer solche Chancen liegen lässt wie wir heute hat den Sieg nicht verdient.

Hätten wir mit dem Sieg gegen Porto den Einzug in die KO-Phase klar machen können müssen wir so nun am letzten Spieltag ausgerechnet gegen Juventus gewinnen wenn wir das Ausscheiden verhindern wollen. Porto wird vermutlich gegen Bate Borissow keine großen Probleme haben.

16. Spieltag

Der Aufsteiger Nancy sollte eigentlich keine große Hürde darstellen. Wir liegen zur Pause auch erwartungsgemäß nach Treffern durch Centeno und Diallo 2:0 vorne. In der Halbzeit wechsel ich zwei Spieler ein. Kurz nach der Pause muss ich Lopez verletzt vom Platz nehmen. Da sich der für ihn eingewehselte Rog nur 4 Minuten später ebenfalls verletzt spielen wir ab der 56. Minute mit einem Mann weniger. Das hält Quique aber nicht davon ab auf 3:0 zu erhöhen. Der Ehrentreffer gelingt Nancy dann erst in der Nachspielzeit.

Rog wird mit geprellter Rippe nur 4-5 Tage fehlen. Schlechter sieht es dafür bei Lopez aus. 2-3 Monate Pause mit einem Muskelfaserriss. Damit fehlen jetzt mit Pacheco und Lopez beide Stammkräfte für die linke Aussenbahn für 3 Monate.

Unschöne Nachricht zum Monatsabschluss also. Umso erfreulicher ist der Blick auf die Tabelle. Während Paris quasi im Gleichschritt mit uns marschiert liegt der 3. Marseille bereits 11 Punkte zurück, kann den Rückstand mit einem Nachholspiel noch auf 8 verkürzen. Monaco spielt hingegen eine durchwachsene Saison und liegt jetzt schon 14 Zähler hinter uns.

Tabelle:

Jake611

• Vertragsamateur
« Antwort #62 am: 05.März 2015, 12:34:10 »

und weiter gehts direkt mit dem nächsten Update:

Dezember 2020:

Wir empfangen zum Monatsauftakt Juventus Turin zum entscheidenden CL-Gruppenspiel. Die Ausgangslage ist klar, da wir damit rechnen müssen dass Porto gegen Bate Borissow gewinnt hilft uns gegen die Italiener nur ein Sieg wenn wir nicht in der Europa League weitermachen wollen.

Champions League Gruppenphase 6. Spieltag

Wir wissen was auf dem Spiel steht und geben direkt zu Beginn richtig Gas. Nach 11 Minuten schießt uns Centeno mit seinem 1:0 an die Tabellenspitze. Juventus tut nach vorne erstaunlich wenig und wir bauen unsere Führung kurz vor der Pause aus. Wie schon mehrfach in dieser Saison gesehen kann der Keeper einen Centeno-Freistoss nicht festhalten. Tolisso steht richtig und staubt ab.
In der zweiten Halbzeit stellt Juventus auf 2 Stürmer und 3 offensive Mittelfeldspieler um, deren Marschrichtung scheint also klar.Das widerum kommt uns sogar entgegen, wir stellen uns ein bischen tiefer auf und lauern auf Konter. Einen davon schließt Mane zum 3:0 ab. Knappe 20 Minuten vor dem Ende ist das natürlich die Entscheidung. Eine Spitzenleistung meiner Jungs, den haushohen Favoriten sauber zerlegt.

Damit sichern wir uns am Ende den Gruppensieg und ziehen in die KO-Runde ein. Ich hatte mich bei der Gruppe eigentlich schon fast auf die Europa League eingestellt, mit dem Gruppensieg habe ich erst recht nicht gerechnet. Porto ist ebenfalls weiter, Juventus muss in die EL.

PSG kommt in Gruppe A hinter dem AC Mailand, aber vor Dortmund als zweiter weiter.

Es gibt in der Gruppenphase keine großen Überraschungen und so wissen wir jetzt bereits dass es in der KO Runde auf jeden Fall ein mächtig harter Brocken werden wird, ganz egal wen uns die Auslosung in gut 2 Wochen bringt.

Es ändert sich auch ein bischen was in personeller Hinsicht. Lisandro Lopez ist (zurecht) unzufrieden mit seinen Einsatzzeiten. Der Argentinier hatte eine gute erste Saison bei uns, danach aber stark nachgelassen und spielt hinter Diallo, Bazoer und Peybernes momentan nur die 4. Geige. Dafür ist uns einer der 4. Nicht EU-Spieler Plätze zu schade und so verlässt uns Lopez in Richtung Real Zaragoza. 2,4 mio € überweisen die Spanier dafür an uns.

Ausserdem wird die 9. Runde des Coupe de France diese Woche ausgelost. Wir starten in den Wettbewerb auswärts beim Amateurclub Nevers Football

Und in der Liga treffen wir als nächstes auf Rennes

17. Spieltag

Rennes kann uns heute nicht gefährlich werden udn wir sichern uns einen weiteren souveränen Ligasieg.

18. Spieltag

Troyes ist, ohne arrogant wirken zu wollen, heute in jeder Hinsicht überfordert. Zwanzig Minuten spielen die Gäste ganz munter mit. Zwischen der 22. und der 38. Minute schrauben wir den Spielstand durch Tore von Padovan (2), Sertic und Centeno innerhalb einer guten Viertelstunde von 0:0 auf 4:0.
Sertic und Padovan treffen danach noch je einmal zum klaren 6:0 Endstand.
Der negative Tageshöhepunkt: Amartey verletzt sich scheinbar schwerer.

Gebrochenes Schlüsselbein und 6-7 Wochen Pause sind die Diagnose für unseren defensiven Abräumer. Damit haben wir den dritten längeren Ausfall.

PSG spielt gegen Guingamp nur Unentschieden, damit beträgt unser Vorsprung auf den Titelverteidiger nun 6 Punkte.

Getafe ist scheinbar aufgefallen dass sie mit Vargas (14 Spiele/2 Tore diese Saison) den falschen unserer Stürmer geholt haben und klopfen wegen Padovan (20 Spiele/ 21 Tore) an. Man bietet uns 13 Mio € die wir dankend ablehnen.

Marseille kommt uns nun zum Ligapokal besuchen.

Coupe de la Ligue 4. Runde

nach einer guten Viertelstunde fasst sich Bazoer ein Herz und hämmert den Ball aus der zweiten Reihe unter die Latte. 4 Minuten später verwertet Padovan per Kopf eine Flanke von Borges zum 2:0.
Tolisso dreht den Spielstand noch vor der Pause per Fernschuss auf 3:0. Quique bedankt sich für seine Einwechslung kurze Zeit später mit dem 4:0, Centeno legt einen nach - 5:0.
Marko Rog fehlt noch, das ändert er per Kopf mit dem 6:0 und dem 7:0.

Wer denkt dass Marseille hier heute mit der Reserve angetreten ist irrt sich, fast in Bestbesetzung angetreten waren sie heute einfach nur unterirdisch schwach.

Unser nächster Gegnerim Viertelfinale ist Zweitligist Stade Brest.

Langsam wird die Hochform meiner Mannschaft unheimlich.

Jetzt geht der Blick erstmal wieder in Richtung Champions League. Die Auslosung der ersten KO-Runde steht an und meint es nicht gut mit uns. Leichte Gegner gibt es sicher nicht mehr, aber bei möglichen Treffen mit Benfica, dem SSC Neapel oder Bilbao gefällt mir unser Los so garnicht.

Wir treffen auf :

Den Titelverteidiger - FC Bayern München

Das Hinspiel steigt in der Allianz-Arena.
In der Liga heisst das Ziel nun Revanche für das Unentschieden gegen Toulouse.

19. Spieltag

Den Führungstreffer der Gäste aus der 8. Minute kann Padovan nach einer halben Stunde egalisieren. Beim 2:0 ist der Italiener per Kopf kurze Zeit später erneut zur Stelle bevor Centeno den 3:1 Pausenstand herstellt.
Mit seiner Vorlage zu D'Alessandros 4:1 krönt Padovan dann seine leistung des heutigen Tages. Revanche gelungen würde ich sagen.

Durch PSGs drittes Unentschieden in Folge wächst unser Vorsprung auf 8 Punkte. Paris ist gleichzeitig aber auch unser nächster Gegner in der Liga. Vorher gehts im Pokal gegen Nevers Football.

Zum Jahresende haben wir uns in diesem Jahr alle ein frohes Weihnachten verdient. Wir beschenken uns selbst mit einer tollen Form, der Tabellenführung und einem insgesamt rundum gelungenen Jahr 2020.
bestätigt wird das von der Presse mit der Auszeichnung zur Mannschaft des Jahres. Ein Preis der niemanden so richtig interessiert aber nett zu lesen ist es dennoch :-)

Tabelle:

Januar 2021

Das neue Jahr beginnt für uns mit Pokal-Fussball gegen den Amateurverein Nevers Football. Eine gute Gelegenheit sich den ein oder anderen Nachwuchsspieler mal genauer anzuschauen.

Coupe de France 9. Runde

Am Ende eines entspannten Arbeitstages steht ein lockeres 6:0.

Die Auslosung sagt: In der 10. Runde treten wir auswärts bei Stade Rennes an.

Der Wochenplan sagt: Als nächstes treten wir auswärts bei Paris Saint-Germain an

20. Spieltag

Heute wollen wir endlich mal auch gegen PSG zeigen dass wir zurecht da stehen wo wir stehen. Tolisso macht wie für ihn typisch per Weitschuss das 1:0. Padovan kann zu meiner Freude das 2:0 nachlegen.
In der 40. Minute ist es ein mal mehr Lukaku der uns wieder ins Wanken bringt. Den Wind wollen wir PSG gleich wieder aus den Segeln nehmen und das gelingt Padovan mit einem schönen Schuss zum 3:1 Pausenstand.
Direkt nach Wiederanpfiff kommt Paris durch Kongolo zurück ins Spiel. Wir bleiben heute aber konzentriert, bringen den ersten Ligaerfolg gegen Paris unter Dach und Fach und untermauern dadurch unseren Titelanspruch.

11, in Worten ELF Punkte liegen wir nach 20 Spielen vor dem Titelverteidiger. Marseille auf Platz 3 liegt 14 Punkte hinter uns udn auf Monaco sind es sogar schon unglaubliche 21 Punkte Vorsprung.
Wenn wir es dieses Jahr nicht schaffen, dann wohl nie.

Mit seinem 27. Saisontreffer bricht Stefano Padovan den bisherigen Clubrekord von Diego Rolan (26, 2018)

Erneut gibt es personelle Veränderungen. Gregory Sertic verlässt Bordeaux nach unglaublichen 310 Einsätzen im Trikot des Vereins.
Entgegen der ursprünglichen Planung kam er hinter D'Alessandro und Araai kaum noch zu Einsäten und wollte den Verein verlassen. Für 3,4 mio € wechselt das Urgestein zum FC Turin.
Den Fans gefällt das natürlich nicht so gut, für mich war er im Endeffekt leider nur noch ein unnützer Posten auf der Gehaltsliste.

Coupe de la Ligue - Viertelfinale

Brest erweist sich nicht als Stolperstein. Wir besiegen den Zweitligisten klar mit 6:0
Centeno erweist sich einmal mehr mit 2 Treffern und ebenso vielen Vorlagen als absolute Bereicherung.

Im Halbfinale gibt es ein Treffen mit dem AS Monaco. Im anderen Halbfinale treffen PSg und Stade Rennes aufeinander.

Coupe de France - 10. Runde

Das war heute ein schweres Stück Arbeit. Rennes hält heute gut dagegen. Auch als wir ab der 56. Minute in Überzahl spielen gelingt es uns nicht das Spiel zu entscheiden. Zu allem Überfluss haben wir mit Padovan und Mane auch noch zwei Verletzte zu verzeichnen.
Erst in den letzten Minuten lässt bei Rennes die Kraft und Konzentration nach und wir können mit 2 Treffern den Einzug in die nächste Runde klar machen.

In der nächsten Runde treffen wir auf den FC Metz

Zum Glück ist die Verletzung von Padovan nicht schlimm. Mane fällt rund drei Wochen aus.

Zum Ende des Monats stehen noch die Ligaspiele gegen Valenciennes, Lens und Lille auf dem Terminplan.

21. Spieltag

Ups, das war so heute sicherlich nicht geplant. Gegen den Vorletzten der Tabelle sind wir uns heute scheinbar ein wenig zu sicher. Padovan rettet uns in der nachspielzeit wenigstens einen Punkt. Trotzdem 2 zu wenig.

22. Spieltag

Seit den Pokalspielen ist ein bischen der Wurm drin. Auch gegen Lens zeigen wir uns nach vorne ungewohnt ideenlos und sind hinten wacklig. Am Ende gibt es so nur ein 2:2

23. Spieltag

Auch wenn die Leistung heute auch nicht unbedingt berauschend ist so reicht es doch um in Lille als Sieger vom Platz zu gehen. D'Alessandros Treffer sichert uns die drei Punkte.

Der Januar ist vorbei und wir schwächeln zum Monatsende ein bischen. Paris kommt somit auf 7 Punkte ran.

So langsam wird das vergessen der Tabellenscreenshots zur lästigen Gewohnheit. Auch den Reminder überlese ich gerne mal.

Muffi

• Weltstar
« Antwort #63 am: 05.März 2015, 13:04:36 »

Du bist ja fast nicht aufzuhalten, auch wenn es jetzt "nur" noch 8 Punkte sind, finde ich das enorm, wenn man bedenkt, dass du diesen Vorsprung vor einem Team wie PSG hast. Auch deine Neuverpflichtungen scheinen ja alle zu sitzen.
In der CL gegen die Münchener, das ist natürlich ein Brett. Ich drücke dir die Daumen, denke aber, die sind noch eine Nummer zu groß.

Ich habe mich schon immer gewundert, dass Le Havre nicht bei den Aufsteigern auftauchte. Schade, deren Kader, zumindest zu Beginn des Spiels, gibt das mMn her. Das Mousset und Le Bihan ihre Karriere so früh beenden, finde ich krass. Beide sind bei mir Leistungsträger.

Mich würde ansonsten interessieren, ob du mit selbstauferlegten Beschränkungen spielst, bspw. bei den Transfers, Kadergestaltung, usw.

Jake611

• Vertragsamateur
« Antwort #64 am: 05.März 2015, 13:17:45 »

Bisher habe ich keine Beschränkungen eingehalten, das wird sich aber wohl zur nächsten Saison vermutlich ändern. Irgendwas muss ich mir einfallen lassen. Der Grund ist ein ganz einfacher. Mir geht der FM (spätestens seit dem letzten patch, was ja auch von anderen schon in ihren Stories angemerkt wurde)in der 15er Ausgabe einfach irgendwie zu schnell/leicht . Sicher, der Kader von Bordeaux ist nicht schlecht, und die Neuzugänge haben bisher wirklich eingeschlagen, aber eigentlich auch nicht gut genug um die Ligue 1 so zu zerlegen wie es momentan geschieht.

Im ersten Jahr Bordeaux habe ich ein paar Probleme gehabt und gedacht das die Station vielleicht mal etwas herausfordernder wird,  im zweiten Jahr mit einer angepassten Taktik lief es dann schon fast zu gut um wahr zu sein udn diese Saison....naja seht ihr ja selbst.

Da ich den Verein Bordeaux aber eigentlich nicht schon wieder nach 3 Jahren verlassen möchte werde ich mir wohl irgendwas als Ziel überlegen. Sei es den Kader nach und nach durch junge Leute auf 100% Franzosen umzubauen, die Transfers einzustellen und nur noch auf eigene Jugend setzen (was mich bei den bisherigen Müll-Intakes früher oder später den Job kosten würde weil keine vernünftigen Spieler mehr da sind) oder sonst irgendetwas was einem ein Ziel gibt.

Falls da jemand einen Vorschlag für eine nette Challenge hat immer her damit  :)

Muffi

• Weltstar
« Antwort #65 am: 05.März 2015, 13:59:44 »

Ich habe mich bisher immer schwer getan meine eigenen Selbstbeschränkungen einzuhalten, habe mir aber vorgenommen dies bei meinem Le Havre Save durchzuhalten. Ich verpflichte nur noch Spieler, die mir von meinen Scouts empfohlen oder durch Agenten angeboten werden. Also kein wildes Durchforsten von Kadern der Klubs, in deren Land mir das Scouten untersagt ist. Auch will ich keine unrealistische Anzahl an Transfers pro Saison durchführen. Ich versuche auch immer wieder gute Youngster, im Idealfall aus der eigenen Jugend, in den Kader einzubauen und scoute auch überwiegend nach "Youth Prospects". Zudem habe ich mir vorgenommen in jeder Saison einen Transferüberschuss zu erwirtschaften, das bedeutet auch, dass ich bei sehr guten Angeboten Leistungsträger ziehen lasse.
Das alles sind aber keine eigenen Ideen, ich habe mich da von den Storyschreibern Dr. Gonzo und Der Baske inspirieren lassen. Vielleicht findest du dort ja auch noch die ein und andere Anregung.

Jake611

• Vertragsamateur
« Antwort #66 am: 05.März 2015, 21:15:00 »

Naja, irgendwas wird mir schon einfallen. Der gute Herr O'Leary hat noch ein paar Jährchen vor sich.  :)

Februar 2021

Im Ligapokal gegen Monaco müssen wir schon mehr zeigen als in den letzten Spielen wenn wir zum dritten mal in Folge ins Finale wollen.

Coupe de la Ligue - Halbfinale

Es klappt also doch auch endlich einmal gegen Monaco. Nach einem schweren Stück Arbeit erlöst uns Rog durch seinen Treffer in der Verlängerung nachdem wir erst spät in der regulären Spielzeit ausgleichen konnten. Damit stehen wir zum dritten mal in Folge im Finale um den Ligapokal.

Im Finale gibt es ein weiteres Treffen mit Paris Saint-Germain

In der Liga und danach im Pokal geht es jetzt zwei mal hintereinander gegen Metz

24. Spieltag

Heute sind es mit Padovan und Centeno die üblichen Verdächtigen die uns den Sieg gegen Metz sichern.

Coupe de France - 11. Runde

Im Pokal machen es uns die Männer aus Metz einfacher als noch in der Liga. Nach Toren von Amavi, Padovan und Centeno ist das Spiel beim Stand von 3:0 zur Halbzeit bereits entschieden. Metzt kämpft auch garnicht mehr dagegen an und wir machen durch Adilehou noch das 4:0

Die Auslosung fürs Viertelfinale ergibt für uns ein Auswärtsspiel be En Avant de Guingamp

Zwei Tage nach unserem nächsten Ligaspiel gegen Lorient steht das Hinspiel gegen Bayern München an. Da PSG im letzten Ligaspiel nur Remis gespielt hat und wir somit wieder 9 Punkte vorne sind nehme ich das Risiko in Kauf und lasse gegen Lorient einige Männer pausieren.
Dario Lopez und Dani Pacheco steigen in dieser Woche endlich wieder voll ins Training ein.

25. Spieltag

Am Ende laufen gegen Lorient sogar komplett 11 andere Spieler auf als die die gegen Bayern in der Startformation stehen werden. Dank eines glänzend aufgelegten Quique bleibt dieses Risiko aber beim überraschend leichten 4:1 Sieg ohne Folgen.

Jetzt heisst es München wir kommen.........ich hoffe dass wir uns wenigstens halbwegs gut verkaufen können.

Champions League 1. Ausscheidungsrunde - Hinspiel

Wir spielen heute voll auf Konter. In der ersten Halbzeit geht das Konzept gut auf. Bayern macht das Spiel, wir lauern und nutzen eine Konterchance durch Centeno nach Amavi-Flanke sogar zum 1:0. München kommt mit ganzen 5 reinen Offensivkräften aus der Kabine und erwischt und etwas unvorbereitet mit Müllers Ausgleich. Auch wir stellen ein wenig um und schaffen es das Unentschieden über die Zeit zu retten. Padovan vergibt kurz vor dem Ende noch eine Riesenchance gegen Manuel Neuer.

Mit dem Remis im Hinspiel auswärts können wir sehr gut leben. Mal sehen ob uns im Rückspiel eine ähnlich gute Leistung gelingt.
Einen faden Beigeschmack bekommt das Ergebnis durch eine Verletzung von D'alessandro. 3 Wochen wird er ca. fehlen.

Paris verliert übrigens zuhause das Hinspiel 1:2 gegen Liverpool.

Uns erwartet nun das Heimspiel gegen Marseille in der Liga. Danach folgen Dijon und Montpellier

26. Spieltag

Padovan trifft weiter wie am Fließband und bringt uns mit zwei Treffern in Führung, Centeno will nicht untätig zuschauen und zeichnet für das 3:0 verantwortlich. Marseille liegt uns in dieser Saison einfach.

Inklusive Pokal , 3 Siege, 13:0 Tore.

Seit der Niederlage gegen Monaco sind wir wettbewerbsübergrifend damit seit 24 Pflichtspielen ungeschlagen, neuer Vereinsrekord.

27. Spieltag

Das war nix, garnix, überhaupt nix. Dijon verabreicht uns heute völlig zu recht unsere zweite Saisonniederlage. Eine völlig indiskutable Leistung.
Vielleicht hätte ich über den Rekord kein Wort verlieren sollen

offensichtlich müssen wir es unbedingt wieder spannend machen. Paris rückt auf 6 Punkte ran.

28. Spieltag

Das 1:0 das Padovan nach 3 Minuten noch wegen Abseits verwehrt wird macht Tolisso 10 Minuten später. Weitere 7 Minuten darauf ist es Centeno der auf 2:0 erhöht. Wenn Centeno trifft darf Padovan natürlich nicht fehlen, das 3:0 fällt noch vor der Pause.
In der zweiten Hälfte passiert ausser Tolissos 4:0 nichts mehr.

Das wars im Februar. In der Liga haben wir Punkte gelassen und Paris wieder in Reichweite kommen lassen. 10 Spieltage vor dem Saisonende liegen wir 6 Punkte vorm amtierenden Meister.
In der Champions League haben wir das Rückspiel gegen München vor der Brust und hoffen da natürlich auf die große Überraschung.

Die Tabelle

März 2021

Wir haben zu Beginn des Monats zwei mal mit En Avant de Guingamp das Vergnügen. Zuerst im Pokal dann in der Liga.

Coupe de France - Viertelfinale

Ein unaufgeregtes und ebenso unaufregendes Spiel beschert uns den Einzug ins Halbfinale. Die Torschützen sind mal wieder Padovan und Centeno

Gegen Troyes haben wir die Chance dann ins Finale einzuziehen.

29. Spieltag

Heute reicht die "zweite Wahl" die ich im Hinblick auf das Bayernspiel auflaufen lasse für ein ungefährdetes 4:1. Vor Allem Dario Lopez der nach seiner langen Verletzung erstmals wieder in der Startelf steht macht ein tolles Spiel.
.........bis er sich 20 Minuten vor dem Ende schon wieder verletzt.

Es ist bei Lopez zum Glück nichts ernstes. Eine weitere schwerere Verletzung hätte der Junge wirklich nicht verdient gehabt. Es war auch so schon ein Seuchenjahr für ihn.

Die gute Nachricht der Woche: PSG verliert in Lens und liegt wieder 9 Punkte hinter uns.

Die schlechte: Dieses jahr ist der Youth Intake völlig für die Füße. Da war definitiv keienr dabei der auch nur ansatzweise das Potenzial hat mal ein Thema für die erste Mannschaft zu werden.

Wir machen uns jetzt bereit für das Match gegen Bayern München.

Champions League 1. Ausscheidungsrunde - Rückspiel

Nach einer recht ereignislosen ersten Halbzeit sorgt Dario Lopez für Jubel auf den Tribünen als er uns in der 51. Minute 1:0 in Führung bringt. Nur 4 Minuten später wird Centeno im Strafraum gefoult. Padovans Elfmeter hält Neuer noch, gegen den Nachschuss ist der Keeper aber machtlos.
München muss nun was tun, macht das auch, wir ziehen uns aber zurück und bleiben hinten stabil stehen. Als Amartey eine Viertelstunde vor Ende Gelb-Rot sieht wird mir nochmal flau im Magen. Wir halten das Ergebnis aber und ziehen überraschend in die nächste Runde ein.

Damit ist die Champions League Saison für mich schon jetzt ein Erfolg. Ich habe nicht erwartet dass wir uns gegen den deutschen Rekordmeister durchsetzen können und bin begeistert von der Leistung meines Teams.

Die 3,9 Mio € die wir im Viertelfinale kassieren nehme ich natürlich auch gerne mit. Paris ist übrigend mit einem Gesamtergebnis von 3:5 gegen Liverpool ausgeschieden.

Bevor wir gegen Monaco unser nächstes schweres Spiel bestreiten erfahren wir in der Auslosung noch gegen wen es in der Runde der letzten Acht geht.

Wir werden uns mit dem AC Mailand auseinandersetzen müssen. Wir starten vor eigenem Publikum.

30. Spieltag

Das wir gegen Monaco in der Liga nicht gewinnen können ist ja nichts neues. So müssen wir uns heute mit dem 0:0 zufrieden geben.

Der Vorsprung auf PSG damit bei 7 Punkten. 8 Spieltage liegen noch vor uns.

31. Spieltag

Dario Lopez bestätigt den guten Eindruck den er vor seiner langen Veletzung gemacht hat und trifft zum 1:0. Kurz nach der Pause macht Wesley Said den Treffer zum 2:0 Endstand.

Mit diesem Sieg beenden wir zum Einen dem Monat März, zum Anderen sichern wir uns rechnerisch eine Platzierung unter den ersten 3 und damit die erneute Qualifikation zur Champions League.
Der Vorstand gibt daraufhin schon jetzt die vorläufigen Budgets für die neue Saison bekannt.
Nach der finanziell erfolgreichen Saison und mit dem Geld aus dem Pouget-Verkauf entscheidet man sich die Taschen aufzumachen.

Gehaltsbudget : 98 Mio €
Transferbudget: 131 Mio €

das sind mal Summen. Ich habe aber ganz sicher nicht vor diese Beträge auch nur ansatzweise auszunutzen.

Jonatas Centeno kommt am Monatsende noch zu seiner ersten berufung in die Nationalmannschaft Portugals. Bei den momentanen Leistungen des 22-jährigen ist das auch nicht weiter verwunderlich.

Die Tabelle sieht weiterhin vielversprechend aus. 7 Spieltage vor Ende haben wir ebensoviel Punkte Vorsprung. Wir spielen zwar auch noch im direkten Duell gegen PSG aber wenn das am Ende nicht reicht haben wir es auch nicht anders verdient.

Die Tabelle:

Jake611

• Vertragsamateur
« Antwort #67 am: 05.März 2015, 21:49:11 »

sooo, und mit dem Saisonfinale geht der heutige Update-Marathon zuende  ;)

April 2021:

7 Ligaspiele, Das Champions League Viertelfinale und Pokalaction stehen uns in den letzten beiden Monaten noch bevor.
Los geht es im April mit dem Ligaspiel gegen Lyon.

32. Spieltag

Hmm, was soll man zu so einem Spiel sagen. Wir hadern heute enorm mit unserer Chancenverwertung und werden am Ende dafür eben mit einem 0:0 bestraft.

Und da waren es nur noch 5 Punkte die Paris hinter uns liegt.

Apropos Paris, nach dem Pokalspiel gegen Troyes steht das Finale des Ligapokals gegen eben diese Herren an.

Coupe de France - Halbfinale

Michel Araai kann uns kurz vor der Pause in Führung bringen. Troyes' Firmin holt sich ebenfalls noch vor der Halbzeit Gelb-Rot ab.
Mit Quiques 2:0 eine halbe Stunde vor Schluss sollte das Ding gelaufen sein. Um auf Numemr sicher zu gehen macht Rog noch das 3:0.
Damit ist Troyes bedient und gibt sich geschlagen. Quiques Treffer zum 4:0 und der Ehrentreffer für Troyes komplettieren unseren Finaleinzug.
Opare möchte in der Nachspielzeit noch schnell allein duschen gehen.

Wie im Ligapokal geht es auch im großen Pokal im Finale gegen Paris Saint - Germain

Coupe de la Ligue - Finale

In der ersten Halbzeit haben beide Teams Chancen, keine der beiden Seiten kann daraus aber Kapital schlagen. Das Bild ändert sich auch in Halbzeit zwei nicht so dass wir Überstunden machen müssen.
Nachdem die Verlängerung ausser einer gelb-roten Karte für Giovani Borges ebenfalls keine Höhepunkte bietet wird der Sieger im Elfmeterschiessen gesucht.

Leali pariert direkt den ersten versuch von Zivkovic. Ausgerechnet unser eigentlich sicherster Schütze Padovan vergibt unseren zweiten Elfer. Danach treffen je Team 6 Mann sicher. Den entscheidenden Elfmeter vergibt dann Jordan Amavi und wir müssen PSG zum Pokalsieg gratulieren.

Das erste Finale geht also an die Hauptstädter. Sei es drum, wir müssen uns jetzt auf das Hinspiel gegen den AC Mailand konzentrieren.

Champions League Viertelfinale - Hinspiel

Das 1:0 durch Dario Lopez in der 11.Minute wird wohl noch lange in den Highlightvideos zu sehen sein. Eine Ecke auf den kurzen Pfosten nimmt der Angreifer per Fallrückzieher aus spitzem Winkel direkt. Ein Wahnsinnstor.
Apropos Tor. Ich traue meinen Augen kaum, aber davon legen wir noch vor der Pause zwei nach. Zuerst Padovan nach krassem Torwartfehler und danach Centeno per Kopf nach einem Freistoss von Amavi bringen uns zur Pause deutlich in Führung.
Mailand ist völlig von der Rolle und kassiert in der zweiten Hälfte tatsächlich noch 4 weitere Gegentreffer. Durch den Ehrentreffer steht am Ende ein Wahnsinnsergebnis von 7:1 auf der Anzeigetafel.

Ich behaupte jetzt einfach mal ganz frech dass wir damit mit 1,9 Beinen im Halbfinale stehen. Unglaublich.

Zu behaupten dass wir das für möglich gehalten hätten wäre glatt gelogen. Ich bin immernoch völlig baff von der Vorstellung.
Jetzt den Schwung mitnehmen und in der Liga keinen dummen Fehler machen.

33. Spieltag

Mit der Galavorstellung gegen Mailand hat das heute zwar rein garnichts gemeinsam, aber das wichtigste ist dass wir durch Padovans Treffer wenigstens die 3 Punkte einfahren.

Jetzt das Rückspiel gegen Mailand über die Bühne bringen

Champions League Viertelfinale Rückspiel

Wenn man es sich erlauben kann in einem Champions League Viertelfinale einen großen teil der Stammkräfte zu schonen nimmt man das gerne mit. Dass ich dadurch eine durchaus erwartete Niederlage in Kauf nehme ist mir herzlichst egal. Das 2:0 reicht Mailand bei weitem nicht und wir ziehen sensationell ins Halbfinale ein.

Dort sind die möglichen Gegner FC Barcelona, FC Chelsea oder Manchester United.

Die Losfee sagt wir beginnen zuhause und unser Gegner heisst Manchester United.

Vor dem Hinspiel im Halbfinale stehen noch zwei Ligaspeile gegen Nancy und Rennes an

34. Spieltag

Oh Mann, das darf doch nicht wahr sein. immer wieder sind es die Teams aus dem Tabellenkeller gegen die wir uns unnätig schwer tun. Heute schrammen wir nur knapp an der Blamage vorbei und retten mit viel Glück einen Punkt beim Tabellenvorletzten.
Lustigerweise ist es mit Yoann Etienne ein Spieler der von uns an Nancy ausgeliehen ist der in der Nachspielzeit den Elfmeter verursacht. Ein gefundenes Fressen für Verschwörungstheoretiker.

Damit haben wir es nach 11 Punkten Vorsprung Mitte Januar tatsächlich geschafft das Titelrennen wieder richtig spanned zu machen. Paris liegt nun nach ihrem Sieg gegen Dijon noch genau 3 Punkte hinter uns. Am Vorletzten Spieltag kommt es noch mal zum direkten Aufeinandertreffen.

Ein eigentlich mit dem Einzug ins CL-Halbfinale erfreulicher Monat geht also mit einem faden Beigeschmack zuende.

Die Tabelle:

In der Tabelle ist das nächste Spiel von PSG leider schon drin.

Mai 2021:

Der entscheidende Monat ist angebrochen. Können wir den Titel holen oder schwächeln wir in der Liga im Schlussspurt weiter ?
Paris bietet uns eine gute Gelegenheit wieder vorzulegen indem sie in Montpellier nur unentschieden spielen.

35. Spieltag

Cedric Carrasso bekommt heute quasi als Abschiedsgeschenk vor seinem Karriereende seinen 350. Ligaeinsatz für Girondins Bordeaux.
Den beginnt er nach 5 Minuten mit einem katastrophalen Bock den Rennes zum 1:0 nutzen kann. Der Ausgleich durch Centeno fällt allerdings nur eine Minute später. Bonilla im Tor der Gäste hält bis zur Pause mit einigen sensationellen Paraden den Gäaten das Unentschieden fest. In der 48. Minute kann er einen satten Schuss von D'Alessandro aber nicht mehr parieren und wir gehen verdient in Führung.
Bei dieser knappen Führung bleibt es am Ende auch.

Bei noch 3 ausstehenden Begegnungen ist die Ausgangslage damit klar. Holen wir aus den Partien gegen Troyes, PSG und Absteiger Istres noch 4 Punkte ist uns der Titel nicht mehr zu nehmen.

Vorher dürfen wir uns aber noch mit Manchester United messen.

Champions League Halbfinale - Hinspiel

Nach 30 Sekunden geht das erste große Raunen durchs Publikum als Lopez mit einem Pfostentreffer nur knapp den perfekten Start verpasst. ManU wankt in der Anfangsphase stark und nur Keeper de Gea kann die Gäste vorm Rückstand bewahren. Nach einer halben Stunde findet Manchester besser ins Spiel und es bleibt beim 0:0 bis zur Pause. Nach Wiederanpfiff kann Manchester dann seine erste echte Chance durch Mata zum 1:0 nutzen. Glücklicherweise ist Diallo kurze Zeit später beim Ausgleich nach einer Ecke zur Stelle.
In der 77. Minute trifft Amavi statt dem Tor nur doppelt den Pfosten. Am Ende bleibt es beim, für Manchester tatsächlich mehr als glücklichen, Remis.

nach dem Spielverlauf bin ich mit dem Unentschieden tatsächlich weder glücklich noch zufrieden. Da war deutlich mehr drin. So geht es jetzt zu einem deutlich schwereren Rückspiel in Manchester.

Vorher gehts aber in der Liga gegen Troyes. Ein Auge geht dabei natürlich auch nach Paris. Sollte PSG unerwartet gegen Guingamp nicht gewinnen und wir siegen wäre die entscheidung ebenfalls schon gefallen.

36. Spieltag

ausser einem Platzverweis für Opare bekommen wir in halbzeit 1 nichts erwähnenswertes zu stande. In der zweiten Halbzeit kommen wir in Unterzahl nur gelegentlich zu Kontern. Einen davon schliesst Quique nur mit einem Pfostentreffer ab. Ein Tor erzielen wir heute nicht udn es bleibt beim enttäuschenden 0:0

Ok, meine Jungs wollen es also spannend......

Vielleicht reiseen wir uns ja zusammen und können gegen Paris direkt alles klar machen.

Vorher aber natürlich das Rückspiel gegen Manchester.

Champions League Halbfinale - Rückspiel

ManU beginnt deutlich stärker als im Hinspiel und geht durch Falcao nach nicht einmal 2 Minuten in Führung. Wir stecken nicht zurück und erarbeiten uns in der 37. Minute den Ausgleich durch Padovan. Halbzeit!
Kurz vor Ende bleibt mir fast das Herz stehen. Lopez fängt einen Querpass der Abwehr ab und läuft frei auf Keeper de Gea zu, der Torhüter bleibt aber leider Sieger.

Da bis zum Schlusspfiff nichts mehr passiert geht es mit diesem Ergebnis in die Verlängerung.

gute 2 Minuten nach Beginn der Verlängerung bringt Padovan mit einem tollen schuss aus der Drehung unsere Fans zum Ausrasten, jetzt muss Manchester sich was einfallen lassen.

Kurz vor Ende der ersten Hälfte muss Amavi verletzt vom Platz.

In der 108. Minute macht Padovan sich mit seinem Hattrick zum Helden von Bordeaux. Mit einem Fallrückzieher verwertet er eine Ecke zum 3:1 und schiesst uns damit :

INS FINALE DER CHAMPIONS LEAGUE !!!!!!!!!!!

Zum ersten mal in der Vereinsgeschichte steht Girondins Bordeaux m Finale der Champions League.

Die Begegnung die uns wieder ins Old Trafford nach Manchester führt lautet nach deren Sieg gegen Chelsea:

GIRONDINS BORDEAUX - FC BARCELONA

Wir werden zwar als klarer Aussenseiter in die Partie gehen aber trotzdem alles geben und uns zerreissen um die Sensation zu schaffen.

Wenn wir es jetzt schaffen am Ende der Woche die Meisterschaft gegen Paris klar zu machen könnte man diese Woche wohl unter Umständen eventuell sogar als garnicht so schlecht bezeichnen ;-)

37. Spieltag

Wir vertagen die Entscheidung also auf das Fernduell am letzten Spieltag. Nach Lukakus Führungstreffer in der 28. Minute geht dem zweiten Tor des Pariser Topstürmers ein kapitaler Bock von Adilehou voraus. Zwanzig Minuten vor dem Ende macht Dzagoev auch noch vorzeitig mit Rot Feierabend. Dass Clayton noch das 0:3 erzielt ist im Endeffekt dann auch egal.

Ich kann es eigentlich nicht fassen dass wir die Meisterschaft am Ende doch nochmal so spannend machen müssen. Jetzt geht es gegen Absteiger Istres um Alles. Und wie die Vergangenheit gezeigt hat tun wir uns bei solchen "Pflichtsiegen" gerne mal schwer.

38. Spieltag

Es ist also tatsächlich vollbracht. Wir holen uns heute nach nervösem Beginn die nötigen 3 Punkte und stehen damit am Ende ganz oben in der Tabelle.

MEISTER 2020/21 - GIRONDINS BORDEAUX !!!!!

liest sich gut, fühlt sich gut an. In meinem dritten Jahr als Trainer in Frankreich ist es also geschafft. Wir sind Meister. Es war zwar eiegntlich unnötig aus der Saison nochmal so ein herzschlagfinale zu machen aber am Ende spielt das keine große Rolle mehr.

Es war eine fantastische Saison die wir ja mit zwei anstehenden Finals noch krönen könnten.

Im Pokal geht es erneut gegen Paris Saint-Germain und danach das große Finale in Manchester um die Krone des europäischen Fussballs.

Noch vor dem Pokalfinale erreicht mich ein Jobangebot aus der Premiere League. Manchester United macht es zur Tradition jedes jahr einen neuen Trainer vorzustellen. Nachdem man dieses Jahr auf Platz 5 sogar die Quali zur Champions League verpasst hat soll ich das nun werden. Ich lehne ab.

Coupe de France - Finale

Das Double scheint uns PSG nicht zu gönnen und geht durch Treffer von Clayton und Zivkovic 2:0 in Führung. ausser dem Anschlusstreffer von Quique fällt uns darauf keine Antwort mehr ein und wir müssen uns wie im Ligapokal geschlagen geben.

Den Pokal können wir also auch dieses Jahr nicht erringen. Dafür haben wir jetzt noch zum Saisonabschluss das Champions League Finale vor der Nase

Champions League - Finale

Girondins Bordeaux - FC Barcelona

Eine gute Nachricht für uns vor dem Anpfiff, Superstar Messi wird nicht spielen. Der Argentinier ist verletzungsbedingt nicht einsatzfähig. Mir solls nur recht sein.

Wir haben keine Chance also nutzen wir sie, das scheint die Devise meiner Jungs in den ersten 20 Minuten zu sein. Wir belagern das Tor von Barca und scheitern mehrfach nur knapp an Keeper Ter Stegen.

Barcelona kommt mit unserem aggresiven Pressing scheinbar gar nicht zurecht und in der 21. Minute ist es soweit. Dario Lopez bringt uns tatsächlich mit einem tollen Schuss ins lange Eck in Führung.

In der 38. Minute rettet Leali mit einer Wahnsinnsparade gegen Superstar Neymar.

So unwahrscheinlich es auch klingen mag, zur halbzeit hat Barca es auschließlich Keeper Ter Stegen zu verdanken dass sie nur mit einem Tor hinten liegen.

Barcelona bleibt stur bei seinem System, wir auch. Mit dem Unterschied: Unseres funktioniert. Keine 3 Minuten sind im zweiten Durchgang gespielt da ist es Centeno der uns dem großen Traum mit seinem 2:0 noch näher bringt.

Immernoch reagiert Barcas Trainer Conte nicht. Nach 55 Minuten muss er dann etwas tun. Sein Mittelfeldspieler Mayke fliegt mit Gelb-Rot vom Platz. Wir sind mit 2:0 Führung jetzt also auch in Überzahl.

Barcelona versucht es jetzt mit der Brechstange aber Ter Stegen ist nicht der einzige Torhüter auf dem Platz der einen tollen Tag hat.

Wie gut er ist zeigt Leali in der 88. Minute. Diallo rempelt im Strafraum Suarez um. Den fälligen Elfmeter pariert unser Schlussmann aber!

Vom Platz muss Leali dann aber trotzdem, Eine Minute vor Schluss mit der 2:0 Führung im Rücken entscheide ich mich spontan Cedric Carrasso für seine 12 Jahre bei Bordeaux den Kurzauftritt beim größten Triumph der Vereinsgeschichte im CL-Finale zu geben.

Am Spielstand ändert sich nichts mehr. Sicher, es lief einiges glücklich für uns, angefangen mit Messis Abwesenheit, bis zum Platzverweis für Barcelona, aber es ist ja nicht so dass da sonst nur Luftpumpen rumlaufen. Deshalb sag ich, wen zur Hölle interessiert es? Denn:

(click to show/hide)

Wahnsinn. Damit hat sicherlich zu Beginn der Saison NIEMAND gerechnet.

Die Saison ist zuende und ganz Bordeuax feiert. Einen Rückblick gibts wie immer, wenn ich wieder nüchtern bin, im nächsten Teil.

Muffi

• Weltstar
« Antwort #68 am: 06.März 2015, 09:47:48 »

Meinen doppelten Göückwunsch zum Double! Meister und CL-Sieger, das zu toppen dürfte sehr schwer werden, ich bin gespannt was du nun anstellen wirst. Finanziell ist der Verein ja nun definitiv auf Rosen gebettet.

DeadCrow

• Halbprofi
« Antwort #69 am: 06.März 2015, 10:00:29 »

Wow. Wäre PSG nicht gewesen, wärs ein Quadruple geworden. Dann hättest du wirklich aufhören sollen  :P

Aber auch so ein Riesencoup, hätte niemand drauf gesetzt. Glückwunsch!

Jake611

• Vertragsamateur
« Antwort #70 am: 06.März 2015, 12:05:28 »

@ Dead Crow und Muffi

Vielen Dank für die Glückwünsche. Gerechnet ahbe ich damit sicher auch nicht. Aber irgendwie läuft es einfach. Seit dem letzten Patch gefühlt sogar nochmal deutlich besser. Mal sehen was ich mir in Bordeaux noch so an Zielen vornehmen kann um nach dem Erfolg weiter die Motivation oben zu halten.

Saisonrückblick 2020/21

Mit vom Feiern noch ein wenig verquollenen Augen schauen wir auf die vergangene Saison zurück. Wenn man mit Bordeaux Meister udn Champions League Sieger wird hat man in einem solchen Rückblick natürlich nicht viel zu meckern. Aber zuerst der Überblick über die Fakten:

Meister : Girdondins Bordeaux
Vizemeister : Paris Saint-Germain
Coupe de France: Paris Saint Germain
Coupe de la Ligue: Paris Saint-Germain
Champions League Teilnehmer: Paris Saint-Germain, Girondins Bordeaux (Gruppenphase) , AS Monaco (Playoffs)
Europa League Teilnehmer: Olympique Marseille, RC Lens, AS Troyes
Absteiger: FC Istres, FC Valenciennes, AS Nancy
Aufsteiger: AS Saint Etienne, FC Tours, FC Nantes
Spieler des Jahres: Jonatas Centeno (Girondins Bordeaux)
Trainer des Jahres: Ryan O'Leary (Girondins Bordeaux)
Torschützenkönig: Romelu Lukaku (Paris Saint-Germain) 47 !!!! Treffer (vor Stefano Padovan, 26, Bordeaux und Gaetan Courtet, 21, Dijon)
Torhüter des Jahres: Nicola Leali (Girondins Bordeaux)
Talent des Jahres: Patricio D'Alessandro (Girondins Bordeaux)

Wir holen wie bekannt also den Titel, müssen aber beide Pokale dem Gegner aus Paris im Finale überlassen. Alle drei Aufsteiger der Vorsaison treten direkt wieder den Gang nach unten an, Saint Etienne, Tours und Nantes übernehmen die Plätze. Für Lyon , Toulouse und Lille geht eine enttäuschende Saison zuende. Vor Allem in Lyon wird man über das Verpassen des europäischen Geschäfts nicht glücklich sein. Den Torschützentitel holt sich Paris' Lukaku mit unglaublichen 47 Treffern in 38 Ligaspielen. Die gute Nachricht fürs kommende Jahr ist: Lukaku wechselt nach Manchester zu Man City, wird also in Zukunft nicht mehr in der Liga gegen uns treffen.  ;). Der Spieler des Jahres wird mit Centeno einer unserer Neuzugänge, auch das Talent des Jahres stammt mit D'Alessandro aus unseren Reihen. Nach seinem zweiten Platz im letzten Jahr geht die Auszeichnung zum Torhüter des Jahres in dieser Saison nur über unseren Schlussmann Leali. Und nebenbei werde ich selbst zum Trainer des Jahres gewählt.

In die Mannschaft des Jahres der Ligue 1 werden mit Leali, Diallo, Bazoer, Borges, D'Alessandro und Centeno sechs meiner Spieler gewählt.
Im Champions League Dream Team sind wir durch Diallo, Borges und Amavi ebenfalls vertreten.

Das Team:

Auch nach einer solchen Saison will ich nicht im Detail auf jeden einzelnen Spieler eingehen, einige seien aber dennoch besonders erwähnt.

Nicola Leali
- Der Glücksgriff der letzten Saison erweist sich auch in diesem Jahr als echter Rückhalt. Auf der Linie mit unglaublichen reflexen rettet er des Öfteren durch echte Glanzparaden. Zurecht ist er mittlerweile Italiens Nr. 1 Er macht 37 von 38 Ligaspielen und erhält am Ende die Durchschnittsnote 7,36.

Stefano Padovan - Ich bin froh dass ich das Vertrauen in den Italiener nach seiner ersten durchwachsenen Saison behalten habe. Nach einer deutlichen Steigerung im zweiten Jahr ist in dieser Saison der Knoten scheinbar geplatzt. Mister zuverlässig hat immer dann getroffen wenn er gebraucht wurde. Insgesamt 26 mal in der Liga. Wettbewerbsübergreifend hat er in 47 Spielen 43 mal getroffen. Durchschnittsbewertung 7,71.

Jonatas Centeno - Der Neuzugang hat eingeschlagen wie eine Bombe und wird zurecht der Spieler des Jahres in der Ligue 1. Anstatt Vorgänger Anthony Mounier nur gleichwertig zu ersetzen macht er ihn quasi vergessen. Wettbewerbsübergreifend macht er in 52 Spielen 27 Treffer und bereitet weitere 32 vor. DW:  7,94

Giovani Borges - Mariano wer ? Der junge Brasilianer ist der zweite Neuzugang der sich perfekt eingefügt hat. Er hat zwar in 44 Spielen nur ein Tor gemacht und auch nur 5 direkte Vorlagen gegeben, war aber stets durch seine Weltklasse-Pässe aus dem Rückraum für die Enstehung guter Chancen mitverantwortlich. Nicht umsonst bricht er mit 8,43 den Rekord für die höchste Durchschnittsnote der Ligue 1.

Riechedly Bazoer - Ablösefrei zu uns gestossen schießt sein Marktwert auf 25 Mio € in die Höhe. Der Holländer war für mich die Überraschung der Saison. Eigentlich als Backup von Amartey gedacht hat er ihm im Laufe der Saison den rang abgelaufen. Der Abräumer steht hinten eigentlich immer goldrichtig und fast jedes Tackling sitzt. Defensiv ein enorm zuverlässiger Mann. Dazu kommt er in seiner defensiven Rolle trotzdem noch auf 7 Saisontreffer. DW: 7,79.

Patricio D'Alessandro - Der 22-jährige Argentinier hatte nach dem Abgang von Pouget die größte Lücke zu füllen. Ganz ersetzen konnte er unseren Ausnahmespieler der letzten Saison nicht, hat aber mit 9 Toren, 17 Vorlagen und etlichen guten Pässen die zu Chancen führten in 41 Spielen eine mehr als ordentliche Leistung gezeigt. Seine DW: 7,68. Ich bin gespannt ob er sich noch ein wenig besser einlebt und da noch nachlegen kann. Die ersten Interessenten für ihn klopfen bereits energisch an die Tür.

Abdou Diallo - Zum klaren Abwehrchef aufgestiegen konnte der Franzose in fast jedem Spiel voll überzeugen. Zusätlich zu seinen guten Defensivleistungen konnte er 5 Tore erzielen. Schade ist dass er der Meinung ist mit dem Verein alles erreicht zu haben und für eine neue herausforderung energisch auf einen Wechsel drängt.

Sicher haben auch alle anderen zu dieser besonderen Saison beigetragen, aber die oben genannten verdienten in meinen Augen nochmal eine besondere Erwähnung.

Der Rest von Europa:

Was passierte sonst so?

Meine früheren Clubs:

Heart of Midlothian - Die Schotten erleben eine derbe Enttäuschung in diesem Jahr. Platz 8 in der Liga, in beiden nationalen Pokalwettbewerben war in der 4. Runde Schluss und in der Europaleague schied man in der Gruppenphase sang- und klanglos aus. Diese Leistungen kosten meinen Nachfolger Hartley den Job.

Brondby IF - Nachdem man zur Saisonhalbzeit nur 4 Punkte vor einem Abstiegsplatz stand konnte man sich am Ende noch auf Platz 4 retten. Durch den Sieg im DBU Pokal ist die Qualifikation zur Europa League aber geschafft. In der Champions League kam man bis in die letzte Qualirunde wo man an Viktoria Pilsen scheiterte. In der anschließenden Europa League schaffte man den Einzug in die 1. Ausscheidungsrunde. Dort war Atletico Madrid Endstation.

Europäische Ligen:

In Deutschland wird Borussia Mönchengladbach überraschend Deutscher Meister. Größte Überraschung war allerdings der SC Freiburg der neben dem DFB Pokal Sieg auch bis 3 Spieltage vor Schluss auf Platz 1 der Tabelle stand. Am Ende wird man aber in einer unglaublich engen Saison "nur" Vierter hinter Gladbach, Bayern und Dortmund. Der HSV schafft im zweiten Anlauf die Rückkher ins Oberhaus. In allen anderen Top Ligen Europas konnten die Meister des Vorjahres ihre Titel verteidigen. Chelsea, Barcelona und Juventus heissen die alten und neuen Titelträger. In Italien kann Lazio Rom zum dritten mal in Folge nur ganz knapp den Abstieg verhindern. Dieses mal war es ein Punkt der den Klassenerhalt ausmachte. In Spanien befindet sich Real Madrid scheinbar auf dem absteigenden Ast. Während Athletic Bilbao den Platz als größter Herausforderer von Barcelona eingenommen hat hatte man seit der letzten Vizemeisterschaft 2018 bei Real mit der Vergabe des Titels nicht mehr im entferntesten etwas zu tun gehabt. Auch in diesem Jahr lag man 27 Punkte hinter Meister Barcelona

Champions League  ;)

Girondins Bordeaux 2
:0 FC Barcelona

Europa League

Manchester City 2:1 Olympique Lyon

Und die anderen Ligen in den letzten Jahren?

Noch ein kurzer ausblick auf ein paar andere Ligen Europas.

Kroatien : Dinamo Zagreb seit 16 Jahren Serienmeister

Belgien: nach dem überraschenden Titel von KV Oostende 2016 ist die belgische Liga fest in der Hand von RSC Anderlecht

Tschechien: Erst 4 mal Sparta Prag, danach 4 mal Viktoria Pilsen ist die Bilanz der letzten 8 Jahre.

Griechenland: Seit 11 Jahren durchgehend, und bis auf zwei Ausnahmen seit 25 Jahren ist dort nur die Frage wer hinter Olympiakos Piräus zweiter wird.

Holland: Fünf mal PSV Eindhoven, ein mal Ajax Amsterdam (2021) und einmal Vitesse Arnheim (2019) ist dort die Bilanz. Arnheim etabliert sich als feste Größe und wird neben dem Titelgewinn 2019 , 4 mal Vizemeister (2017,2018,2020,2021)

Portugal: Wird Benfica Meister ist Porto zweiter und umgekehrt. 5 mal hatte Benfica die nase in den letzten 8 Jahren vorn. 3 mal Porto. Sporting Lissabon ist in jedem jahr Dritter geworden.

Russland: In Russland wiederholt sich das exakt gleiche Spiel von Jahr zu Jahr. Zenit St. Petersburg holt den Titel vor ZSKA Moskau.

Schweiz:
Der FC Basel bleibt die Nr. 1 in der Schweiz. Ausser 2019 und 2020 (jeweils BSC Young Boys Bern) ging der Titel immer an Basel.

Türkei: Galatasaray, Fenerbahce und Besiktas machen Jahr für Jahr die ersten 3 Plätze unter sich aus. 4 mal Galatasaray (2015, 2017, 2018, 2019), ein Mal Fenerbahce (2016) und zuletzt zwei mal Besiktas (2020, 2021) hiessen dort die Titelträger.

Ausser den Bolton Wanderers in England die mittlerweile in den Niederungen der League 2 angekommen sind, gab es in den vergangenen jahren aber eigentlich keine Mannschaft die einen wirklichen absturz erlebt hat. Alles in Allem sind die Abstiegskandidaten und die Aufsteiger immer wieder die Gleichen. In Europa bleibt somit eigentlich alles beim gewohnten Bild.

« Letzte Änderung: 06.März 2015, 12:07:37 von Jake611 »

Karagounis

• Nationalspieler
« Antwort #71 am: 06.März 2015, 12:11:30 »

Grandiose Leistung, herzlich Glückwunsch dazu. Vll kommt jetzt ein Vereinswechsel in Frage damit die Motivation oben bleibt?

Jake611

• Vertragsamateur
« Antwort #72 am: 06.März 2015, 13:55:50 »

@ Sokratis

Auch dir vielen Dank. Über einen Vereinswechsel habe ich nachgedacht, möchte aber eigentlich gerne erstmal in Bordeaux bleiben.......ein kleines kurzfristiges Ziel habe ich mir aber für die nächste Zeit gesetzt....dazu unten mehr.

Saison 2021/22

Mit welchen Zielen geht man nach einer solchen Saison in die nächste? Zuerst will ich natürlich den Titel verteidigen, die Mannschaft in einigen Teilen auf den Positionen hinter den Stammkräften qualitativ verstärken und für die Statistik endlich den Coupe de France gewinnen.

Die offiziellen Vorgaben lauten:

Liga : Meisterschaft
Coupe de France: Halbfinale
Coupe de la Ligue: Halbfinale
Champions League: Viertelfinale

Dazu stehen zur Verfügung:

Gehaltsbudget: 98,8 Mio €
Transferbudget: 131 Mio €

Gleichzeitig wird es in Bordeaux zu dieser Saison aber auch zum letzten mal ausländische Neuverpflichtungen geben. Die Möglichkeit komplett auf die eigene Jugend zu setzen gibt der mäßige Erfolg bei der Nachwuchsrekrutierung zur Zeit leider noch nicht her, aber das erste Ziel ist es den Kader ausschließlich mit einheimischen Spielern zu gestalten. Das nächste Ziel in Bordeaux heisst also: Meisterschaft mit 100% französischem Kader.

Dass bei den Neuzugängen dieser Saison noch ein mal ausländische Spieler dabei sind lag einfach daran dass diese Spieler zum Zeitpunkt der neuen Zielsetzung bereits verpflichtet waren.

Apropos Verpflichtungen.......

Transfers:

Abgänge:

Michel Araai - Der offensive Mittelfeldspieler sieht bei uns keine Zukunft und will wechseln. Olympique Lyon zahlt uns 6,8 Mio € für den Mann

Benjamin Boudrigeaud
- Hinter Tolisso, Amartey, Bazoer und Van den Boomen ist für den defensiven Mittelfeldspieler kein Platz mehr bei uns. Da wir keinen Abnehmer für  ihn finden "verschenken" wir ihn ablösefrei an den SV Ried

Daniel Opare - Der 30-jährige Ghanaer hat gegen Borges keine Chance. Die zweite Geige will er nicht spielen und so bleibt nur die Trennung. Twente Enschede zahlt und 3, 1Mio €

Diego Monopoli - der junge Keeper hat sich leider in keinster Weise wie erhofft entwickelt und geht ablösefrei zu Atalanta Bergamo

Mathieu Peybernes - der 30-jährige Innenverteidiger sieht sich nicht als dritte Wahl und geht deshalb für 2,2 Mio € in die Serie A zu US Sassuolo

Carlos Mane Mane war von anfang an nur zur Sicherheit falls Centeno nicht die erhoffte Leistung zeigen kann verpflichtet worden. Da unser Portugiese diese Frage wohl beantwortet hat darf Mane gehen. Der Ac Mailand nimmt uns den 27-jährigen Afrikaner für 8,5 Mio € ab.

Das große Fragezeichen steht zur Zeit noch hinter Abdou Diallo der wie im Saisonrückblick erwähnt unbedingt wechseln möchte. Ob wir da einen Abnehmer zu unseren Konditionen finden wird sich zeigen. Diallos Vertrag läuft noch bis 2023 und verschenken werden wir ihn sicher nicht. Ebenso auf der "noch zu verkaufen" - Liste steht Stürmer Wesley Said der sein Potenzial nicht ausschöpfen kann und eigentlich nur durch miserable Trainingsleistungen auffällt.

Zugänge:

Wie schon erwähnt werden hier zum letzten Mal ausländische Spieler auftauchen, die schon verpflichtet waren als man sich mit der vereinsführung auf dei neue Marschroute geeingt hat.

Für die Innenverteidigung kommt aus Argentinien der junge Leonel Maidana zu uns. 7,75 Mio € müssen wir für das junge Kopfballungeheuer mit 2,00 metern Körpergröße an Independiente Avellaneda bezahlen. Jetzt schon kein schlechter scheint er aber noch einiges an Luft nach oben zu haben.

Ebenfalls aus Argentinien konnte ich bei Keeper Mauro Mazzon nicht Nein sagen. Der 20 jährige gilt als Wunderkind und ist für seine 20 Jahre auch schon recht weit. Er kommt für 5,5 Mio € von Atletico Lanus. Da wir aber unsere 4 nicht EU-Plätze schon vergeben haben wird Mazzon zunächst ein Jahr an meinen Ex-Verein Brondby IF nach Dänemark ausgeliehen.

Wenn wir gerade schon in Argentinien einkaufen waren haben wir von Colon de Santa Fe für 3 Mio € grade noch den 20-jährigen Gerardo Vigna mitgebracht. Der defensive Mittelfeldspieler wird den Platz hinter Tolisso zum Lernen einnehmen.

Da Mazzon wie erwähnt ein Jahr ausgeliehen wird haben wir uns noch nach einem Ersatzkeeper umgesehen. Fündig wurden wir schließlich beim Bundesligaabsteiger Mainz 05. Der 25-jährige Raif Husic kommt ablösefrei und muss garnicht mehr sein als ein solider Backup der sich mit dieser Rolle abfindet.

Auch an der französischen Front hat sich noch etwas getan. Da Wesley Said keine Lust hat sein Potenzial auszuschöpfen und noch abgegeben werden soll suchen wir für die Position hinter Padovan und Quique noch einen jungen Angreifer. So einen finden wir bei Montpellier und nach langen zähen Verhandlungen steht fest. Für eine Ablöse von 11 Mio€ wechselt mit Cedric Thiebaut ein vielversprechender junger Angreifer zu uns. Billiger war er einfach nicht zu bekommen.

Auf der rechten verteidigerposition benötigen wir nach Opares Abgang ebenfall enen neuen Mann. Aus Marseille holen wir zu diesem Zweck den erst 20 jährigen Martin Avinel. Marseille lässt sich diesen Transfer mit 6,5 Mio € bezahlen.

Wir überweisen aber direkt 13,5 Mio und nehmen für weitere 7 Mio € den offensiven Mittelfeldspieler Maxime Lopez mit, der den Platz hinter D'Alessandro vom abgewanderten Araai übernehmen soll.

Vorerst letzter im Bunde ist mit Yannis David ein junger französischer Innenverteidiger den wir für 5,5 Mio € von Vitesse Arnheim zu uns holen.

Wir haben also mit über 40 Mio € diess mal ein bischen Geld ausgegeben. Dafür haben die ungs die wir gehol haben noch viel Potenzial und könnten , die erwartete Entwicklung vorausgesetzt, einige jahre bei uns vor sich haben.

Der vorerst letzte Neizugang ist mehr eine finanzielle Investition. Der 22 jährige Federico Almandoz war bei River Plate unzufrieden und somit ablösefrei zu haben. Da konnte ich nicht widerstehen. Der Plan ist ihn ein wenig aufzubauen und danach möglichst teuer wieder zu verkaufen. Potenzial hat der Junge auf jeden Fall reichlich. Almandoz stösst aber durch den anderen Rhytmus in Argentinien erst im Dezember zu uns.

Der Kader:

Daraus resultiert für die kommende Saison folgendes Personal:

Tor:

Leali bleibt klar die Nummer 1, Husic wird die bank warm halten und Mazzon bei Brondby hoffentlich einen Schritt nach Vorne machen.

IV:

Noch ist dort Diallo als Nummer 1 gesetzt. Neben ihm wird wohl der Argentinier Maidana auflaufen. Yannis David übernimmt die Rolle des Backups zusammen mit Adilehou. Aus dem DM können Bazoer und Amartey bei Bedarf noch aushelfen.

LV und RV:

Ganz klare Rollenverteilung. Amavi und Borges snd gesetzt, Mendy und Avinel sind Ersatz, wobei speziell Avinel zur persönlichen Entwicklung wann immer möglich Spielzeit bekommen soll.

Defensives Mitelfeld:

Unser Kapitän Tolisso ist die Nr. 1 für den Part des Registas. Vigna soll ihn entlasten. Das Rennen im defensiven bereich wird wenn er so wietermacht Bazoer vor Amartey für sich entscheiden.

Offensives Mittelfeld:

In der Zentrale ist D'Alessandro vor Maxime Lopez gesetzt. Rolly Menga darf weiter gelegentlich Spielpraxis sammeln. Auf der linken Aussenbahn sind weiter Dario Lopez und Dani Pacheco im Kader. Lopez wird wohl den Vorzug erhalten. Auf der gegenüberliegenden Seite ist Centeno klar die Nummer eins vor Rog der aber bedenkenlos jederzeit übernehmen kann.

Angriff:

Ich hoffe das Thiebaut unserem ersten Stürmer Padovan etwas Druck machen kann. Quique steht als dritter Mann im Kader.

Damit stehen wir zur Zeit bei Gehaltskosten von 58,3 Mio € und haben somit noch gute 40 Mio € offenes Gehaltsbudget und über 100 Mio € Transfergelder zur Verfügung.

Die Vorbereitung:

Eine ganze Reihe an Vorbereitungsspielen stand mal wieder auf dem Programm. Wie im letzten jahr sind immer abwechselnd Spiele für erste und zweite Mannschaft angesetzt um allen die nötige matchpraxis zu verschaffen. Großartig erwähnenswertes passiert eigentlcih nicht udn die Vorbereitung läuft zufriedenstellend. Stürmer Thiebaut hinterlässt einen starken Eindruck.

Die Ergebnisse:

Und damit kann es dann auch mit der Mission Titelverteidigung los gehen:

Cassius

• Profi
« Antwort #73 am: 06.März 2015, 14:25:32 »

Viel Glück dabei! Ich habe eben erst deinen letztjährigen Triumph verfolgt... Grosse Klasse, hat echt Spass gemacht zu lesen!  :)
Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit.

Jake611

• Vertragsamateur
« Antwort #74 am: 07.März 2015, 11:12:47 »

Saison 2021/22

August 2021:

Damit startet dann auch die nächste Saison. Wir freuen uns auf die kommenden Monate und starten wie im letzten Jahr mit der Trophee des Champions gegen, wen auch sonst wenn es um Titel geht, Paris Saint-Germain.

Trophee des Champions

Wow, so kann man eine Saison mal beginnen. Kaum ist Lukaku nicht mehr in Paris trifft keienr von denen gegen uns.
Am Ende schlagen wir den ungeliebten Club aus der Hauptstadt mit einer sehr starken Leistung überraschend hoch mit 5:0 und sichern uns den ersten, wenn auch unbedeutenden, Titel der Saison.

In der Liga geht es mit einem Heimspiel gegen Toulouse los. Vorher beschliesst der Verein auf meine Anfrage hin aber erneut eine Verbesserung der Jugendeinrichtungen.

1. Spieltag

In der ersten Halbzeit ist es ein Spiel zum Verzweifeln. Viel einseitiger kann eine Partie nicht sein. Wir geben allein in den ersten 45 Minuten 28 Schüsse ab, treffen das Tor aber ums verrecken nicht. Erst der in der Pause eigewechselte Thiebaut kann den Ball ndlich über die Linie bringen.
Mit seinen ersten beiden Toren der Saison bringt er uns in Führung. Aus dem nichts kommt Toulouse nochmal heran. Erst in der letzten Minute kann Diallo per Kopf einen Freistoss verwerten und den 3:1 Endstand herstellen.
41:4 Schüsse, 21:1 Torschüsse, 68% Ballbesitz und dabei "nur" 3:1 waren sogar eher noch glücklich für den Gegner.

Jetzt gibt es erstmal etwas neues für uns. Der UEFA Supercup gegen Europa League Sieger Manchester City steht an bevor es in der Liga gegen Aufsteiger Nantes geht.

UEFA Super Cup

Keine 6 Minuten sind vorbei als uns Centeno in Führung bringen kann. Thiebaut erhöht nur wenige Minuten später per Elfmeter auf 2:0. Das war es dann auch schon an Highlights für die gesamten 90 minuten. Wir schaffen es also Manchester City zu schlagen und holen den nächsten unbedeutenden Titel. Ich freu mich trotzdem drüber weil er in meiner Sammlung noch fehlt.
Ausserdem sind 3 Millionen € auch eine nette Aufwandsetschädigung für den heutigen Trip in die Pepsi Arena nach Warschau.

2. Spieltag

Nach einer halben Stunde und einiger Chancen kann Padovan den ersten Treffer für uns erzielen. Pacheco schickt zehn Minuten Centeno mit einem schönen Steilpass auf die Reise an deren Ende das 2:0 steht. Padovan setzt mit dem 3:0 den Schlusspunkt der heutigen Partie.

3. Spieltag

Troyes möchte sich hier nicht kapflos geschlagen geben und taucht bereits in der ersten Viertelszunde mehrfach gefährlich vor unserem Tor auf. Maxime Lopez kann nach einer knappen halben Stunde nach einem Pfostentreffer von Quipue abstauben und das 1:0 erzielen.Troyes versucht es weiter und läuft in unsere Konter. 40. Minute 2:0 durch den enteilten Quique.
Das immernoch ungebrochene Engagement der Gastgeber wird in der 58. minute mit dem Anschlusstreffer durch Benali belohnt.
Quique verpasst 5 Minuten vor Schluss mit einem Lattentreffer nur knapp sein zweites Tor. So bleibt es am Ende beim gerechten 2:1
Maxime Lopez konnte heute die länderspielbedingte Abwesenheit von D'Alessandro nutzen um mit einem Tor und einer Vorlage zu überzeugen.

Wie schon im spielbericht erwähnt läuft Patricio D'Alessandro in dieser Woche zum ersten Mal im Trikot der argentinischen Nationalmannschaft auf. Im Superclasico gegen Brasilien wurde er in der 50. Minute eingewechselt konnte aber zum 2:0 Sieg der Argentnier nichts entsheidendes Beitragen.

4. Spieltag

Die überraschende Führung des Aufsteigers aus Tours kann Centeno ausgleichen. In der 38. Minute macht Dario Lopez mit seinem ersten Saisontreffer das 2:1 noch vor der Pause.
Knappe 20 Minuten vor Schluss macht Padovan das Ding dann mit dem 3:1 klar. Diallo tut mit dem 4:1 noch ein bischen was fürs Torverhältnis.

Mit einer 0:4 Niederlage gegen Lille macht Paris Saint-Germain den mislungenen Saisonstart mit 4 Punkten aus 4 Spielen perfekt.

Vor dem nächsten Spiel gegen Rennes erfahren wir noch gegen wen es in der Gruppenphase der Champions League gehen wird.

Wie im vergangenen Jahr treffen wir auf Juventus Turin. Ausserdem wird uns der deutsche Meister Borussia Mönchengladbach zugelost. Aussenseiter in der Gruppe dürfte klar Maccabi Haifa sein.

Wir haben also den italienischen und deutschen Meister bei uns in der Gruppe vertreten.

5. Spieltag

Es sitzen noch nicht alle Zuschauer auf ihren Plätzen da steht es schon 1:0. Padovan von der Strafraumgrenze ins lange Eck. Das 2:0 macht der Italiener ebenfalls selbst. Die Chance auf den Hattrick vergibt er mit einem verschossenen Elfmeter in der 58. Minute.
Ausser einer Verletzung von Amavi passiert danach nichts mehr.

Amavi wird 2 Wochen ausfallen. Da wir aber nun eh zwei Wochen Länderspielpause haben ist das nicht weiter dramatisch.

Den Saisonbeginn haben wir damit perfekt über die Bühne gebracht. 5 Siege in der Liga, der Europäische Super Cup und die Trophee des Champions gehören uns. 7 Pflichtspiele, 7 Siege. Danke.
Paris

Die Tabelle:

September 2021:

Die erwähnte Länderspielpause nutzen wir zu einem kleinen Testspiel. Auch wenn sich fast die komplette erste, und ein guter Teil der zweiten Besetzung sich auf Länderspielreise befindet holen wir uns mit dem FC Thun dieses mal keinen Amateurverein zum Spaßkick. Am Ende reicht es für unsere halbe U19 sogar zu einem 4:2 Sieg gegen die Schweizer Erstligisten. Starke Vorstellung der Nachwuchskicker.
Giovani Borges (Brasilien) und Riechedly Bazoer (Holland) absolvieren derweil ihre Länderspieldebuts.

In der Liga geht es am 6. Spieltag nun nach Lens.

6. Spieltag

Hmm, was genau heute passiert ist weiß ich nicht. Lens hat uns einfach überrascht. Unsere erste Saisonniederlage kommt überraschend aber zugegeben nicht unverdient.

Glücklicherweise leistet sich Lyon ebenfalls den ersten Ausrutscher und wir müssen die Tabellenführung nicht abgeben.

Wir empfangen nun Mönchengladbach zum Auftakt der Champions League Gruppenphase.

Champions League Gruppenphase 1. Spieltag

Padovan sorgt mit seinem Kopfballtor nach knapp 12 Minuten für einen guten Start in die Partie. In der zweiten Hälfte erhöht der eingewechselte Thiebaut auf 2:0. Der selbe Thiebaut wird zwanzig Minuten vor dem Ende durch Rösner brutal umgetreten. Rot für den Gladbacher, ein verletzter Thiebaut für uns. Gladbach kommt danach sogar noch zum Anschlusstreffer, den Sieg lassen wir uns aber nicht mehr nehmen.

7. Spieltag

Gegen En Avant de Guingamp haben wir heute keine großen Probleme. Am Ende steht durch die Treffer von Centeno, Quique und Tolisso ein ungefährdetes 3:0.

8. Spieltag

Auch gegen Nizza ist unser Sieg nie gefährdet. D'Alessandro macht den Anfang. Von Mendys Ausgleich lassen wir uns nicht beeindrucken und gehen durch Thiebaut noch vor der Pause wieder in Führung.
Nach der Pause hat Nizza nichts mehr entgegenzusetzen und wir schrauben das Ergebnis durch Pacheco und zwei Treffer von Padovan auf 5:1 in die Höhe.

Als nächstes bekommen wir die nächste Chance auch mal gegen Monaco ein Erfolgserlebnis in der Liga zu feiern.

9. Spieltag

Es geht also doch. Nachdem Lopez in der 12. minute nur den Pfosten trifft macht er es in der 32. Minute besser. Padovan kann in der 40. Minute per Elfmeter auf 2:0 erhöhen. Nach Fernandez anschlusstreffer stellt Vigna den alten Abstand wieder her. Monaco kommt durch rrenandez nochmal heran, aber dieses mal hält der Vosprung und wir sichern uns den ersten Ligaerfolg gegen Monaco.
Bleibt abzuwarten wie schwer sich Tolisso verletzt hat nachdem er kurz vor Ende vom Platz muss.

Ganz toll, Vigna muss früher als erwartet mehr Verantwortung übernehmen. Tolisso fällt mit einem Muskelfaserriss 2-3 Monate aus.

Zum Abschluss des Monats geht es noch gegen Juventus in der CL Gruppe.

Champiosn League Gruppenphase 2. Spieltag

An manchen Tagen möchte ein Trainer seine mannschaft einfach verprügeln. Einen solchen Tag habe ich heute. In einer ausgeglichenen ersten Halbzeit kann uns Padovan Sekunden vor dem Pausenpfiff in Führung bringen. Wir verpennen den Start in Halbzeit zwei und Diallo steht völlig falsch als Bernardi eine Ecke einköpft. Nachdem Padovan und erneut in Führung bringt haben wir das Spiel eigentlich unter Kontrolle. Trotzdem fangen wir uns zwanzig Minuten vor dem Ende wieder den Ausgleich. Damit aber noch nicht genug. In der dritten Minute der Nachspielzeit vertendelt Diallo einen Ball an der eigenen Strafraumgrenze statt ihn einfach wegzuhauen. Bakkali bedankt sich für das Geschenk und macht den Siegtreffer für Juventus.
Diallo hat heute einen Rabenschwarzen Tag erwischt.

Durch Maccabis Sieg in Gladbach rutschen wir damit zunächst auf Platz 3 der Gruppentabelle.
Besser sieht es zum Monatsende in der Ligatabelle aus. Paris strauchelt weiter, dafür ist Lyon deutlich besser unterwegs als in den letzten beiden Jahren. Rennes und vor allem Lorient haben einen guten Lauf, dürften sich aber nicht dauerhaft da oben halten können.

Tabelle:

Karagounis

• Nationalspieler
« Antwort #75 am: 07.März 2015, 12:47:16 »

Was für eine Dominanz. Keiner kann dir und deinem Team das Wasser reichen.

Jake611

• Vertragsamateur
« Antwort #76 am: 07.März 2015, 20:29:07 »

Oktober 2021:

Wir reisen als nächstes nach Reims.

10. Spieltag

Ein kurioses Tor bringt uns in der 10. Minute in Führung. EIn Lattentreffer von Pacheco prallt vom Hinterkopf des Keepers ab und rollt über die Linie.
Das 2:0 und 3:0 macht Van den Boomen jeweils per Elfmeter. Beide waren in meinen Augen absolut berechtigt.Pacheco legt in der zweiten Hälfte noch das 4:0 nach.

Auf den langfristigen Ausfall von Tolisso reagieren wir noch einmal Personell. Vom HSC Montpellier holen wir als Backup für Vigna den 23-jährigen Franzosen Nathan Bouisson. 2 Mio € überweisen wir nach Montpellier.

11. Spieltag

Viel aussergewöhnliches gibt es über dieses Spiel nicht zu berichten. D'Alessandro, Lopez und Centeno machen beim souveränen 3:0 Azswärtssieg die Treffer. Metz ist mit gerade mal 3 Schüssen im ganzen Spiel absolut harmlos.

Gegen Maccabi Haifa muss jetzt in der Gruppenphase ein Sieg her.

Champions League Gruppenphase 3. Spieltag

Über den klaren Sieg gegen Maccabi können wir uns nur bedingt freuen. Thiebaut und Bazoer (2) machen heute die Tore für uns. Die letzten 20 Minuten spielen wir nur noch mit 10 Mann da sich nach meinem dritten Wechsel Dario Lopez verletzt.

Die Diagnose, wie im letzten Jahr, Muskelfaserris = 3-4 Monate Pause.

Der junge Argentinier hat einfach die Seuche am Fuss. Nachdem er letzte Saison schon monatelang fehlte holt er sich die selbe verletzung gleich weder ab.

12. Spieltag

Wahnsinn, sowas hab ich auch noch nicht erlebt. Ganze 7 mal treffen wir in diesem Spiel Alluminium. Dass es trotzdem zu einem 4:1 Sieg reicht haben wir dem Hattrick von Padovan und einem Tor von Rog zu verdanken.

bevor der Monat zuende geht treffen wir noch auf Paris Saint-Germain die nach wie vor ihre Form suchen und mit 18 Punkten aus 13 Spielen momentan auf Platz 9 rumdümpeln.

13. Spieltag

Paris ist in dieser Saison nicht Paris. Bereits nach einer Viertelstunde liegen wir 2:0 vorne. Ausgerechnet unsere beiden Innenverteidiger haben getroffen. Padovan und Centeno sorgen danach noch für den 4:0 Endstand. Von PSG kommt in den 90 Minuten praktisch keine Gegenwehr. Der Trainerstuhl in der Hauptstadt wackelt bedenklich.

Zum Ende des Monats gibt es weiter nicht viel negatives zu berichten. Ausser der ärgerlichen Niederlage gegen Juve läuft alles wie geplant und wir stehen in der Tabelle weiterhin sehr gut da.

Tabelle:

November 2021:

Und im November geht es mit dem CL-Gruppenspiel gegen Maccabi los

Champions League Gruppenphase 4. Spieltag

Was für ein unglaublich fairer Sportsmann Bazoer doch ist. Als wir nach gut 20 Minuten schon 2:0 führen findet er scheinbar das Match zu einseitig und verschafft dem Gegner einen kleinen Vorteil indem er sich völlig unsinnig für eine brutale Sense im Mittelfeld Rot abholt. Aber auch 70 Minuten in Überzahl helfen Maccabi heute nicht. Wir machen durch Rogs zweiten Treffer sogar noch das 3:0

Damit sind Juventus und wir mit je 9 Punkten vor Maccabi und Gladbach mit jeweils 3 eigentlich durch.

14. Spieltag

Spiele wie heute kosten einen Trainer den letzten nerv. Ich kann garnicht zählen wie viele Chancen wir in diesem Spiel liegen lassen. Und wer vorne nicht trifft wird hinten bestraft. Der einzige Schuss von Lorient in der ersten halbzeit ist ein direkter Freistoss und der ist drin. In der zweiten Hälfte geht es genauso weiter. Lorients Keeper steht heute wie eine Wand im Tor. Vor allem Thiebaut vergibt heute gefühlt für jeden Euro seines Jahresgehalts eine Großchance.
Diallo bewahrt uns in der 60. Minute wenigstens noch vor der Niederlage. Dennoch, unverdienter als Lorient heute hat selte eine mannschaft einen Punkt geholt.

Vor dem Ligaspiel gegen Marseille stehen mal wieder Länderspiele an. Husic für Bosnien sowie Padovan der endlich die Beachtung von Italiens Trainer Mourinho bekommt machen dabei ihre ersten Spiele für ihr Land. D'Alesandro trifft in seinem 3. Spiel für Argentinien zum ersten mal, und das gleich doppelt gegen Japan udn unser an Brondby verliehener Keeper Mazzon steht zum ersten Mal in Argentiniens Kader kommt aber noch nicht zum Einsatz.

Die Auslosung für die 4. Runde des Coupe de la Ligue verrät uns dass wir gegen Zweitligist SC Amiens in den Wettbewerb starten werden.

15. Spieltag

Diallo gewöhnt sich langsam ans Toreschiessen und macht in der 20. Minute schon seinen 5. Saisontreffer. Centeno erhöht 8 Minuten später auf 2:0. Bei diesem Spielstand bleibt es am Ende auch.

Damit liegen wir nun 8 Punkte vor Lille auf Platz 2 an der Tabellenspitze.

Nun wollen wir gegen Gladbach auch rechnerisch den Einzug in die KO Runde der Champions League klar machen. Ein Unentschieden reicht dafür.

Champions League Gruppenphase 5. Spieltag

Es sind keine 30 Sekunden gespielt als wir 1:0 in Führung gehen. Danach ist Gladbach auch anwesend und es bleibt zum Pausenpfiff bei dem knappen Vorsprung. Kurz nach der Pause trifft Gladbach durch einen von D'Alessandro verschuldeten Elfmeter. Der Argentinier macht am Ende mit dem 2:1 Siegtreffer seinen Fehler wieder gut.

Damit ist klar, Juventus und wir sind endgültig durch und am 6. Spieltag geht es nur noch darum in welcher Reihenfolge.

Zum Monatsende fahren wir noch nach Montpellier.

16. Spieltag

Hmm, Langeweile pur beschreibt das Spiel wohl am besten. Ein mageres 1:0 steht am Ende durch einen Freistoss von Centeno bei dem ich wetten könnte dass der Keeper der Gastgeber den Ball nicht mal gesehen hat bevor er unter der Latte eingeschlagen ist, so fest wie der getreten war.

Ende November stehen wir also nach wie vor an der Tabellenspitze. 7 Punkte bei einem Spiel weniger trennen uns von Lille die nach wie vor Zweiter sind. PSG hat sich etwas gefangen konnte sich aber bisher nur auf Platz 7 vorarbeiten.

Tabelle:

Jake611

• Vertragsamateur
« Antwort #77 am: 08.März 2015, 09:32:26 »

und weiter gehts..........

Dezember 2021:

In der Liga gegen Saint-Etienne und den Tabellenzweiten Lille, sowie Champions League gegen Juventus ist das Auftaktprogramm in den Dezember

Danach startet ein Wettbewerb auf den ich mich persönlich sehr freue. Durch unseren Champions League Sieg sind wir natürlich bei der FIFA Club WM dabei, die dieses Jahr in Canada ausgetragen wird.

17. Spieltag

Saint Etienne stellt heute beim souveränen 3:0 keine große Hürde dar. Padovan trifft zwei mal, Rog sorgt für den dritten Treffer.

Erfreulich für Jonatas Centeno. Seine Leistungen bleiben nicht unbemerkt und so taucht zum ersten mal einer meiner Spieler auf der Shortlist zur Wahl des Gewinners des FIFA Ballon d'Or auf.

18. Spieltag

Den bärenstarken Keeper Enyeama im Kasten von Lille kann Rog erst in der Nachspielzeit der ersten Hälfte zum ersten mal überwinden.
Den späten ausgleich durch Cornelius kann man dann in der tat nicht anders als glücklich nennen, und nach dem nicht nur unverdienten sondern auch noch wegen Abseits irregulären Siegtreffer für Lille in der Nachspielzeit bin ich restlos bedient. Unsere Chancenverwertung war heute allerdings auch mal wieder unter aller Sau.

Das Spiel besser ganz schnell abhaken bevor ich ein Magengeschwür bekomme. Nächster gegner ist Juventus Turin.

Apropos nächster Gegner, im Coupe de France steigen wir nach der Auslosung gegen AS Avranches in der 9. Runde in den Wettbewerb ein. Ein sicher machbarer Gegner.

Champions League Gruppenphase 6. Spieltag

Bereits in der ersten Minute liegen wir 0:1 hinten. Nach 10 Minuten verwandelt Cerri einen Elfmeter zum 0:2.
Meine Jungs wachen auf und können in der 19. Minute durch Avinel auf 1:2 verkürzen. Mitten in unsere erste wirkliche Drangphase versetzt uns Bakkali nach einem Konter den vermeindlichen Todesstoss.
Nachdem Padovan kurz nach der pause nochmal verkürzt und Amavi wenig später verletzt vom Platz muss stellt Pogba per Freistoss den zwei Tore Abstand wieder her.
davon erholen wir uns nicht mehr und verlieren heute verdient gegen ein einfach besseres Team aus Turin.

DIE FIFA CLUB WM 2021

Es geht also los mit der Club WM in Canada.

Im ersten Playoff Spiel schlägt Montreal Impact den Neuseeländischen Vertreter Auckland City mit 2:0. Das ergibt folgende Viertelfinals.

Etoile du Sahel (Tunesien) - Sanfrecce Hiroshima (Japan) 0:1
Montreal Impact (Canada) - Deportivo Guadalajara (Mexiko) 0:4

Atletico Lanus und wir haben ein Freilos und stehen bereits im Habfinale.

Im Halbfinale stehen also folgende begegnungen an:

Deportivo Guadalajara - Girondins Bordeaux
Sanfrecce Hiroshima - Atletico Lanus

FIFA Club WM - Halbfinale

Nach nur 18 Sekunden liegen wir durch Amavis Treffer mit 1:0 gegen den Aussenseiter vorn. Rog staubt beieinem Abpraller ab und macht in der 21. Minute das 2:0. Thiebaut und Centeno sorgen danach für den 4:0 Pausenstand. Durch je zwei weitere Trefefr von Centeno und Thiebaut steht am Ende ein überdeutliches 8:0 gegen chancenlose Mexikaner zu Buche.

Im anderen Halbfinale schlägt Lanus Hiroshima erwartungsgemäß und wird damit unser Finalgegner sein.

FIFA Club WM - Finale

Das Spiel ist keineswegs so ausgeglichen wie der 0:0 Pausenstand vermuten lassen würde. Lanus steht einfach nur unglaublich kompakt hinten drin. Nach vorne kommt vom gegner garnichts. Nach ganzen 17 Sekunden in der 2. Hälfte trifft Pacheco dann aber endlich das Tor. Da Lanus weiter hinten mauert muss in der 79. Minute ein Elfmeter herhalten um den 2:0 Endstand perfekt zu machen.

Wir fügen den Titel in der Club WM also unserer Sammlung hinzu und dürfen uns für ein Jahr Weltmeister nennen  ;)

Amavi wird zum besten Spieler des Turniers ausgezeichnet.

In der Heimat wurden währenddessen die nächsten Auslosungen über die Bühne gebracht. Einen Sieg gegen Amiens vorausgesetzt treffen wir im Viertelfinale des Ligapokals auf Montpellier.

Spannender wurde es bei der Champions League Auslosung für die erste KO-Runde. Dort beschert uns die Losfee ein Aufeinandertreffen mit dem russischen Vertreter Zenit St. Petersburg.

Für uns geht es jezt erstmal mit dem Ligapokal gegen Amiens weiter.

Coupe de la Ligue - 4. Runde

Nach gut 20 Minuten braucht es einen Platzverweis für Amiens mit anschließendem Elfmeter um uns in Führung zu bringen. Auch mit einem Mann weniger hält Amiens so gut es geht dagegen. Nach vorne kommt nichts, hinten igelt sich der Gegner ein.
Am Ende steht es 3:0 udn wir ziehen ungefährdet ins Viertelfinale gegen Montpellier ein.

Damit ist der Monat und das Jahr zuende. Ein großartiges Jahr für den Verein das den Fans noch lange in Erinnerung bleiben wird.
In der Liga ist das Tabellenbild durch unsere Teilnahme an der Club WM ziemlich verzerrt. Monaco ist an der Tabellenspitze, Lille punktgleich mit uns auf Platz 3. Beide haben aber schon ganze 4 Spiele mehr absolviert.

Tabelle

Januar 2022:

Im Januar können wir die ersten Neuverpflichtungen für de kommende Saison vermelden. Es handelt sich dabei fast komplett um ablösefreie französische Talente die zunächst in der Reserve ihren Platz finden werden. Auf den ein oder anderen werde ich dann bei den Transfers zur nächsten Saison näher eingehen.

Bei der Wahl zum Gewinner des Ballon d'Or landet Jonatas Centeno auf dem zweiten Platz hinter Weltstar Lionel Messi von Barcelona.

Der junge Portugiese wird aber in die Welt-Mannschaft des Jahres gewählt.

Der Preis für Afrikas Fusballer des Jahres geht an Corentin Tolisso.

Ausserdem stösst der in der Saisonvorschau schon vorgestellte Federio Almandoz nun zu uns da sein vertrag in Argentinien ausgelaufen ist. Warum er genau zum richtigen Zeitpunkt kommt seht ihr im nächsten Spiel.

Weiter geht es mit Fussball gegen den FC Tours

19. Spieltag

Noch bevor 10 Minuten gespielt sind macht Padovan, wie so oft, per Kopf das 1:0. Nach einer halben Stunde schlägt der Verletzungsteufel zu. Innerhalb von drei Minuten müssen Centeno und Maxime Lopez vom Platz. Der eingewechselte Rog macht mit seinem ersten Ballkontakt das 2:0.Das 3:0 kurz vor der Pause geht dann wieder auf Padovans kappe. In Halbzeit 2 spielen wir das Spiel dann ruhig herunter ohen dass dabei noch etwas passiert.

Während es bei Centeno nur eine Prellung ist die in ca. 10 tagen verheilt sein sollte ist die Saison für Maxime Lopez mit einem gebrochenen Bein zuende. Mit Almandoz ist Ersatz rechtzeitig eingetroffen.

Da in Europa die Transferfenster wieder öffnen ist bei unserer Telefonzentrale die Hölle los.

Centeno, Padovan, Rog, Diallo, D'Alessandro, Bazoer........für alle Mann kommen Angebote rein.
Im Zuge der geplanten "französifizierung" des Kaders bin ich eventuell sogar bereit mir das ein oder andere Angebot anzuhören.

Bevor es allerding irgendwas zu vermelden gibt treten wir in der Liga gegen Troye an.

20. Spieltag

Rog und zwei mal Pacheco sorgen heute für den erwarteten Sieg gegen Troyes.

Die Angebote für meine Spieler werden langsam ernstzunehmend. Besonders Marko Rog steht im Fokus von Juventus Turin. Wir haben eine Vorstellung für welchen Preis wir ihn abgeben würden, davon ist Juventus aber noch en bischen entfernt. Mal sehen wie das weitergeht.

Im Coupe de France treffen wir nun auf US Avranches

Coupe de France - 9. Runde

Wie erwartet gibt es gegen den Zweitligisten keinerlei Probleme in die nächste Runde einzuziehen.
Nach 20 Minuten ist die Partie beim Stand von 4:0 bereits entschieden. Rog, Pacheco, Vigna und Padovan haben getroffen.
Die selben Torschützen treffen jeweils ein zweites, bzw. Padovan ein drittes mal und Borges trägt sich in die Liste noch mit ein. So steht am Ende für die Chancenlosen Gäste eine herbe 10:0 Klatsche.

In der nächsten Runde treffen wir auf Le Havre.

Coupe de la Ligue - Viertelfinale

Gegen Montpellier tun wir uns lange schwer. In der ersten Halbzeit treffen Mendy und Rog zwar die Latte, bzw. den Pfosten, aber zählbares bekommen wir nicht auf die anzeigetafel. Erst eine Viertelstunde vor dem Ende geht dem Gegner die Puste aus udn wir stehen am Ende dann doch mit einem Ergebnis von 3:0 im Halbfinale.

Das waren die Pokalspiele. Im Halbfinale des Ligapokals gibt es eine Neuauflage des letzten Finals. Wir treffen auf PSG.

Rog wird vorerst bei uns bleiben. Juventus wollte die geforderte Ablöse nur in Raten auf gefühlte 300 Jahre zahlen.

Gegen den Vorletzten Nantes und danach gegen Rennes geht es jetzt in der Liga weiter.

21. Spieltag

Eine Minute übersteht Nantes ohne Gegentor. 12 Minuten sind sie zu elft, danach durch einen Platzverweis nur noch zehn Mann. Zur Halbzet steht es dann nach 2 Treffern durch Rog 3:0 Halbzeit zwei ist arm an Höhepunkten, nur Diallo trifft noch zum 4:0 Endstand

22. Spieltag

Einmal mehr ist es unsere Chancenverwertung die uns heute den Sieg kostet. Wir gehen zwar früh in Führung, lassen aber wieder massenweise gute Chancen liegen und fangen eine Viertelstunde vor Ende den Ausgleich nach einer Ecke. Der Platzverweis für Rennes kommt zu spät um daraus noch Kapital schlagen zu können. Wirklich ärgerlich gegen einen Gegner den man so unter Kontrolle hat am Ende nicht zu gewinnen.

23. Spieltag

Mit einem souveränen 3:0 Sieg nehmen wir Revanche für die Niederlage im ersten Aufeinandertreffen in der Saison.

24. Spieltag

Wie es schon fast Tradition ist nehmen wir in der Anfangsphase das Heft in die Hand und erzielen den Führungstreffer durch Centeno.
Nach ganzen 7 Minuten hat Maidana einen Komplettaussetzer. Er haut dem Gegner im Anstosskreis(!) von hinten die Beine weg und sieht dafür zu recht Rot. Nicht nur dass er so weit vorne garnichts zu suchen hat, das Tackling ist an der Stelle auch nichtmal in der Nähe von Sinvoll oder angebracht.
In der 15. Minute gleicht Toivio für Guingamp aus. Centeno bringt uns vor der Pause trotz Unterzahl nochmal in Führung. Zwanzig Minuten vor Ende ist für Padovan Feierabend, er verletzt sich bei einem Tackling des Gegners.
Da ich schon 3 mal gewechselt habe sind wir ab da 2 Mann weniger.Das kann Guingamp dann zum Ausgleich nutzen. In der 80. Minute geht der Gastgeber dann in Führung. 63 minuten mit zehn und die letzten 20 Minuten dann nur mit 9 Mann ist einfach zu viel für uns heute.
Der große Dank des tages geht damit an Lionel Maidana für diese Glanzleistung.

Wir beschliessen den Monat also mit einer vermeidbaren Niederlage. In der Tabelle ist bis auf ein Spiel unterschied soweit weider alle sgerade gerückt und wir liegen 5 Punkte vor Monaco, haben aber noch ein Spiel weniger bestritten.
Paris ist mittlerweile auf Platz 5 angekommen. ich behaupte aber einfach mal dass die hauptstädter dieses Jahr mit der vergabe der Meisterschaft nichts mehr zu tun haben werden.

Tabelle:

Jake611

• Vertragsamateur
« Antwort #78 am: 08.März 2015, 21:13:42 »

und hier der erste von zwei Teilen die heute noch kommen.

Februar 2022:

Der Februar beginnt für uns mit einer Höllenwoche. Mit dem Ligapokal-Halbfinale, dem Pokalspiel gegen Le Havre und dem Ligaspiel gegen Nizza haben wir 3 Spiele innerhalb von 5 Tagen vor uns.

Coupe de La Ligue - Halbfinale

Es bleibt dabei dass wir gegen Paris in dieser Saison kein Gegentor kassieren. auch im dritten Treffen diese Saison gewinnen wir gegen PSG. Der Sieg ist zwar nicht ganz so souverän wie die zwei zuvor, reicht uns aber um einmal mehr ins Finale einzuziehen.
Dort erwartet uns der AS Monaco.

Coupe de France 10. Runde

Der Zweitligist Le Havre ermöglicht uns heute beim 3:1 Sieg ein Weiterkommen mit angezogener Handbremse. In der elften Runde geht es gegen Metz.

25. Spieltag

Zwei Treffer von Padovan und einer von Rog sichern uns heute den Sieg gegen den Tabellenfünften aus Nizza. Eine sehr gute Vorstellung des gesamten Teams ermöglicht Nizza ganze 4 Schüsse während des Spiels.

Die harte Woche also mit der Maximalausbeute von 3 Siegen überstanden. Jetzt warten in der Liga mit Lyon und Monaco zwei dicke Brocken auf uns. Besonders das direkte Duell gegen Monaco wird extrem wichtig.

26. Spieltag

Was ich an Padovan besonders schätze, er ist ein Spieler mit Köpfchen. Selbigen nutzt er in der 22. Minute nach einer Flanke von Centeno zum 1:0. Eine Ecke beschert Lyon den Ausgleich in einer engen Partie kurz vor der Pause.
In der 57. Minute ist Vadala für die Gastgeber zur Stelle und bringt sie 2:1 in Führung. Das 3:1 besiegelt dann unsere heutige Niederlage.
Mit einer engen Partie hat das mittlerweile nichts mehr zu tun. Lyon zerlegt uns in der zweiten Hälfte mustergültig.

Die Niederlage tut weh. Lyon war schlicht und ergreifend besser , und nach der Leistung in Halbzeit 2 war auch die Höhe verdient. Die mit abstand schwächste Leistung meiner Mannschaft in dieser Saison.

In Monaco darf sowas nicht nochmal passieren sonst wirds an der Tabellenspitze wieder richtig eng.

27. Spieltag

Nachdem die Partie lange Zeit weder schlecht noch langweilig, dafür aber Torlos verläuft wachen beide Teams in der Schlussphase nochmal gehörig auf. Yannis David kann uns nach einer Ecke per Kopf in Führung bringen und Centeno legt das 2:0 fünf Minuten später nach.
Monaco will sich noch nicht geschlagen geben und kommt durch Fernandez nochmal zum Anschlusstreffer. Thiebaut hat eine Minute später dei Riesenchance alles klar zu machen, scheitert aber am Keeper. Trotzdem bringen wir den Vorsprung über die Ziellinie und holen den enorm wichtigen Auswärtssieg in Monaco.

Puh, das war wichtig. Damit bauen wir den Vorsprung in der Tabelle auf 8 Punkte aus. Die anzahl der absolvierten Spiele ist nun auch gerade gerückt.

Im nächsten Pokalspiel geht es gegen Metz um den Einzug ins Viertelfinale des Coupe de France.

Coupe de France 11. Runde

Das Spiel beginnt damit dass Centeno in der zweiten Minute Alvarez im Strafraum zu Fall bringt. Der gefoulte verwandelt den Elfmeter selbst. Sieben Minuten später können wir eine Ecke zum Ausgleich durch Borges nutzen. Der ins Team zurückgekehrte Dario Lopez macht nach einer halben Stunde den 2:1 Pausenstand.
Kurz nach Wiederanpfiff ist die Partie dann auch durch Treffer von D'Alessandro und David entschieden.

Im Viertelfinale wartet nun Dijon.

28. Spieltag

Nach einer Viertelstunde kann Reims Keeepr dem Ball nach einem abefälschten Centeno Freistoss nur hinterherschauen. 1:0. Nach 25 Minuten holt sich Avinel für ein brutales Foul Rot ab. Ein weiterer völlig unnötiger Platzverweis zu einem komplett dämlichen Zeitpunkt. Das scheint auch langsam Mode zu werden. Trotz der Unterzahl kann Rog kurz vor der Pause das Chaos nach einer Ecke im Strafraum nutzen und das 2:0 erzielen.
In Halbzeit zwei verlegen wir uns dann komplett auf Konter und machen hinten zu. Eine weitere Ecke, sowie ein Elfmeter ermöglichen uns sogar noch das Endergebnis von 4:0. Reims also auch in Überzahl klar unterlegen.

Jetzt empfangen wir Zenit St. Petersburg zum Hinspiel der ersten KO-Runde in der Champions League.

Champions League 1. Ausscheidungsrunde Hinspiel.

nach nur 40 sekunden tritt Amavi einen Freistoss hoch in den Strafraum. Maidana kann seine 2m Körpergröße nutzen und zum 1:0 einköpfen. Wir bleiben druckvoll scheitern aber mehrfach an Kepper Lodygin. Nach gut einer halben Studne ist der Schlussmann der Russen gegen einen Weitschuss von Vigna aber machtlos und kann das 2:0 nicht verhindern.
Einen langen Ball von David kann Padovan kurz vor Schluss noch zum 3:0 verwerten und in der Nachspielzeit krönt Innenverteidiger David seine tolle Leistung sogar noch mit dem 4:0.

Wir schaffen uns damit also eine perfekte Ausgangslage für das Rückspiel in Russland.

In der Liga wartet nun Metz bevor es anfang März im Pokal und Liga zwei mal gegen Dijon geht.

29. Spieltag

Metz kommt in der ersten Viertelstunde kaum aus dem eigenen Strafraum heraus, kann aber die erste Möglichkeit direkt zur Führung nutzen. Padovan gleicht direkt per Elfmeter aus.Rog ist nach 25 Minuten ebenfalls nur durch ein Foul zu stoppen, den fälligen Elfer vergibt Padovan aber diesmal. Almandoz ist kurz darauf mit seinem ersten Saisontor zur Stelle. Beim 2:1 bleibt es bis zum Schlusspfiff.

Februar rum, März wir kommen. Die Tabelle sieht anch wie vor sehr gut aus.

März 2022:

Wir treten zum Start des Monats wie gesagt gegen Dijon im Pokal an

Zuvor bekomme ich aber noch den Bericht über die neuen Jugendspieler dieses Jahres. Viel ist auch in diesem Jahr nicht dabei. Wir nehmen nur 3 der angebotenen Spieler bei uns auf

Ein junger Verteidiger erregt jedoch Aufmerksamkeit.

Der junge Franzose wird von unserem Jugendleiter als potenziell einer der besten Spieler seiner Generation eingestuft und scheint noch viel Potential nach oben zu haben. Bin gespannt wie der sich entwickelt.

Coupe de France Viertelfinale

Dijon erweist sich als unangenehmer Gegner. Erst kurz vor der Pause können wir durch D'Alessandro in Führung gehen. In der zweiten Hälfte macht Dijon auf und stellt auf 4-3-3 um. Das gibt uns die Gelegenheit usn einafch zurückzuziehen und den Gegner auszukontern. Einen dieser Konter kann Dijon nur noch durch ein Foul im Strafraum unterbinden. Den fälligen Elfer nutzt Thiebaut zum 2:0 Endstand
Wir stehen also im Halbfinale und treffen dort auf auswärts auf Monaco. Das andere Halbfinale tragen PSg und Nizza aus.

30. Spieltag

Heute wehrt sich Dijon ein bischen weniger als im Pokal. Nach 20 Minuten führen wir 2:0. D'Alessandro und Centeno haben getroffen. Den 3:0 Endstand macht Pacheco zehn Minuten vor dem Ende mal wieder per Elfmeter.

Es ist fast schon unglaublich wie viele Elfmeter wir zugesprochen bekommen. In der Liga war das bereits unser 11. Strafstoss in dieser Saison. Am zweitmeisten hat Troyes mit ganzen 4! Dazu kommen noch je zwei in den beiden Pokalwettbewerben.

Jetzt wollen wir uns für die deftige Niederlage gegen Lyon revanchieren.

31. Spieltag

Nach 7 Minuten liegen wir mit Centenos Führungstreffer auf Revanchekurs. Nachdem Thiebaut sich leider einmal mehr des öfteren als Chancentod erweist ist es Bazoer der in der nachspielzeit der ersten Halbzeit auf 2:0 erhöht.
Der Plan heute auf den kreativen Posten im defensiven Mittelfeld zu verzichten und stattdessen mit Bazoer und Amartey zwei Abräumer aufzustellen geht voll auf. Lyon bringt sein Kurzpassspiel gegen unser hartes Pressing zu keiner Zeit zur Entfaltung und bleibt über komplette 90 Minuten ohne wirkliche Torchance.
Apropos Torchancen, eine weitere davon kann D'Alessandro zum 3:0 nutzen und damit den Endstand perfekt machen. Revanche gelungen!

Zu meiner Freude trenenn sich PSG und Monaco 0:0, was uns sieben Spieltage vor Saisonende einen 10 Punkte Vorsprung beschert. Gleichzeitig war das Unentschieden das letzte Spiel für Paris Trainer Mushin Ertugral. Nach einigen hitzigen Wortgefechten mit dem Mann kann ich nicht gerade behaupten das sonderlich schade zu finden. als ich am nächsten Tag das Jobangebot von PSG im Briefkasten habe muss ich ein wenig schmunzeln bevor ich den Brief in den Mülleimer werfe. PSG wäre der letzte Verein den ich in Frankreich trainieren würde.

Wir reisen nun nach Russland um gegen St. Petersburg den Einzug ins Champions League Viertelfinale perfekt zu machen.

Champions League 1. Ausscheidungsrunde - Rückspiel

Wir treten in St. Petersburg nicht ganz in Bestbesetzung an und das rächt sich beinahe noch. Wir treffen auf hochmotivierte Gastgeber die sich auch vom 0:1 Rückstand nicht abschrecken lassen und uns teilweise schwindelig spielen. Als es dann irgendwann 4:1 für die Russen steht werde ich doch ernstlich nervös. Als wir kurz darauf dann auch noch durch AvinelsVerletzung zu zehnt spielen wird dieses Gefühl nicht besser. Erst Vignas Treffer zum 2:4 lässt mich dann doch wieder aufatmen.
Was lernen wir daraus? Die Champions League KO-Runde ist der falsche Platz um einen Gegner zu unterschätzen.

Den Einzug ins Viertelfinale schaffen wir also totz der Niederlage. Auch in den anderen Stadien war in den Rückspielen Feuerwerk angesagt.
nach einem knappen 2:1 Sieg im Hinspiel zerlegt Manchester City den spanischen Vizemeister aus Bilbao mit 7:0. Der FC Chelsea dreht eine 2:3 Niederlage im Hinspiel durch ein 5:0 gegen unsere Freunde aus Paris und der FC Barcelona entgeht mit dem selben Ergebnis von 5:0 einem Ausscheiden gegen Arsenal nachdem die Engländer das Hinspiel ebenfalls mit 3:2 gewannen.
Juventus Turin verprügelt den FC Porto mit 7:3 (nein, ich meine nicht das Gesamtergebnis) und die Bayern aus München vergeigen einen 2:1 Sieg aus dem Hinspiel durch eine 1:6 Niederlage gegen Liverpool.

Monaco scheidet übrigens gegen Atletico Madrid im Elfmeterschiessen aus. Der SSC Neapel (3:2 gegen Red Bull Salzburg, ja die können es in der CL weiter als zur Quali schaffen), komplettiert die letzten 8.

Und wenn wir gerade beim SSC Neapel sind, die werden unser Gegner im Viertelfinale sein. Bei den alternativ zu ziehenden Gegnern wohl das vermeintlich leichteste Los. Ohne dass ich damit sagen möchte dass das eine einfache Aufgabe wird.

Wir werden jetzt mal testen ob das Ausscheiden in der CL und die Trainerentlassung bei PSG Spuren hinterlassen haben. In der Liga geht es gegen Paris.

32. Spieltag

In den ersten 45 Minuten können sich vorerst nur bede Torhüter durch je zwei Großtaten hervortun. Wenn es aus dem Spiel heraus nicht funktioniert braucht es eben einen Freistoss von Centeno um uns in Führung zu bringen.
Nur zwei Minuten später kann der Brasilianer Clayton aber für PSG ausgleichen. Der erste Treffer den die Pariser in dieser Saison gegen uns erzielen.
Jetzt wo sie wissen wies geht macht Zivkovic nur kurz danach den zweiten. Wieder nur wenige Minuten danach markiert Padovan den Ausgleich in einem Spiel dass jetzt alles hat was in der ersten Hälfte fehlte.
Thiebaut wird irgendwann noch von mir persönlich verprügelt. Der könnte Europas Torschützenkönig werden wenn er nur jede zehnte seiner Chancen nutzen würde. Satttdessen ist es Clayton mit seinem zweiten Treffer der dafür sorgt dass Paris zum ersten mal in der Saison gegen uns als Sieger vom Platz geht.

Die Niederlage ärgert mich maßlos. Lange werde ich mir jedenfalls nicht mehr anschauen wie Thiebaut eine Großchance nach der anderen versiebt. Es ist ja beim besten Willen nihct so dass er garnicht trifft, aber diese versemmelten Riesenchancen ärgern mich.

Den Ärger runterschlucken und auf das Hinspiel gegen Neapel konzentrieren heisst die Devise.

Champions League Viertelfinale - Hinspiel

Auswärts ein Tor zu erzielen ist immer schonmal wichtig. Das sieht auch D'Alessandro so und macht nach einer guten halben Stunde das 1:0. Rog folgt seinem Beispiel nur Minuten später mit dem 2:0. Mit dem ersten Angriff der zweiten Hälfte erhöht Bazoer per Fernschuss dann sogar auf 3:0. Weniger schön ist die verletzungsbedingte auswechslung von D'Alessandro nach 50 Minuten.
Was das Spiel anbelang gibt es für das Rückspiel wohl nur noch wenige Fragen zu beantworten nachdem Maidana, Padovan und Bazoer das Ergebnis noch auf 6:0 hochschrauben. Halbfinale schon sicher ?

Wow, wie imletzten Jahr gegen Mailand hauen meine Männer heute richtig einen raus. Das sollte für den Einzug ins Halbfinale wohl genügen.

In den anderen Spielen trenenn sich Barca und Juve 0:0, Chelsea gewinnt in Liverpool mit 4:2, und Manchester City steht nach einem 5:1 gegen Atletico Madrid wohl auch schon recht sicher im Halbfinale.

Jetzt geht es darum in der Liga gegen Lorient wieder 3 Punket zu holen damit wir den Titelkampf zum Ende nicht wieder unnötig spannend machen.

Monaco ist durch unsere Niederlage gegen Paris auf 7 Punkte rangekommen. Lustig ist der Vergleich des Restprogramms von uns und Monaco. Beide müssen noch gegen Marseille, Toulouse, Lille, Saint-Etienne und Montpellier ran. Wir zusätzlich gegen Lorient, Monaco gegen Troyes.
Die Frage wer das leichtere Restprogramm hat erübrigt sich dadurch wohl.

Die Tabelle:

Jake611

• Vertragsamateur
« Antwort #79 am: 08.März 2015, 22:07:39 »

Das Saisonfinale:

April 2022:

In der Liga geht es gegen Lorient bevor es gegen Neapel zum Rückspiel kommt. Direkt im Anschluss treffen wir zwei mal auf Monaco. Das Finale des Ligapokals und das Halbfinale des Pokals wollen gespielt werden.

Der 2-3 wöchige Ausfall von D'Alessandro kommt bei diesen wichtigen Spielen natürlich mehr als ungelegen.

33. Spieltag

Corentin Tolisso der heute auf ungewohnter Position im offensiven Mittelfeld aufläuft weiss auch dort zu überzeugen. Nachdem er das 1:0 durch Lopez vorbereitet macht er das 2:0 direkt selbst. Zur Halbzeit macht er trotzdem für Almandoz platz. Dieser bedankt sich für die Einwechslung mit dem 3:0 Endstand.

Monaco
lässt gegen Marseille beim 0:0 zwei Punkte liegen udn hat nun 9 Punkte Rückstand.

Champions League Viertelfinale - Rückspiel

Neapel glaubt offensichtlich selbst auch nicht daran dass Ding nochmal drehen zu können und spielt nur der Form halber mit. Zur Halbzeit steht es somit durch Avinel, Lopez und Rog bereits wieder 3:0.
Auch ohne Bazoer, Tolisso, Centeno, Padovan, D'Alessandro, Maidana, Amavi und Borges haben wir Neapel sicher im Griff.
In der zweiten Halbzeit bekommt der 18-jährige Rolly Menga dann zum ersten mal Spielzeit in der Königsklasse und holt auch gleich den Elfmeter raus den Rog zum 4:0 verwandelt.

Das Halbfinale ist damit erreicht. Zum zweiten mal in Folge stehen wir unter den letzen vier Mannschaften in der Königsklasse, Wahnsinn.

Atletico Madrid gewinnt zwar das Rückspiel gegen Man City mit 5:3 scheidet aber mit dem Gesamtergebnis von 6:8 aus.Vorbei ist die CL auch für Vorjahresfinalist Barcelona. nach dem 0:0 im Hinspiel gibt es in Turin eine 5:1 Klatsche. Chelsea komplettiert durch ein 2:0 Erfolg gegen Liverpool die Halbfinalteilnehmer.

Gegen wen geht es für uns im Halbfinale ?
.
.
.
.
.
.

Manchester City !

Ob es dabei ein Wiedersehen mit Yassine Pouget geben wird ist allerdings fraglich. Der junge Spielmacher kann zwar wenn er spielt auch bei Manchester überzeugen, kam bisher in den zwei Jahren über die Rolle des Backups nicht hinaus. Nur 12 Spiele hat er diese Saison bisher gemacht und ist im Nachinein mit seinem Wechsel garnicht mehr so glücklich. (auch wenn ihn die 20 Mio. Jahresgage sicherlich ein bsichen trösten)

Jetzt ist Finalzeit. Ligapokal wir kommen.....hoffentlich.

Coupe de la Ligue - Finale

Lopez ist in der 22. Minute für das erste Tor des Tages zuständig als er eine Flanke von Centeno volley verwandelt. Weltklassetor!. Das 2:0 in der 67. minute fällt mal wieder durch einen Elfmeter. Spiel gelaufen!.......oder doch nicht ? Nur 3 Minuten später macht Gabbiadini per Freistoss das Spiel wieder spannend. Erst Centenos Kopfball zum 3:1 kurz vor dem Ende macht den Sack endgültig zu und wir holen zum dritten mal in 4 Jahren den Ligapokal.
In der Presse spekuliert man bereits obder Wettbewerb in Coupe de la "veruch Bordeaux zu schlagen" umbenannt werden soll.

Damit holen wir , wenn man die unbedeutenderen Titel alle mitzählen möchte, mit der Trophee des Champions, dem Euro Supercup, der Club WM und nun dem Ligapokal bereits den vierten zuwachs für die Vitrine im Vereinsmuseum. Gerne mehr davon!

Den nächsten Schritt in Richtung Pokalsieg wollen wir im Halbfinale des Coupe de France machen. Gegner ist erneut Monaco.

Vor dem Spiel verletzen sich im Training mit Vigna und Amartey aber leider gleich zwei Spieler, beide fallen 3-4 Wochen aus. Gerade Vigna der sich diese Saison toll entwickelt hat ist unschön.

Coupe de France - Halbfinale

Wie im Ligapokal-Finale können wir Monaco bezwingen. Dieses mal benötigen wir dafür aber die Verlängerung und zwei Treffer von Thiebaut. Allein dass der gute Mann doppelt trifft ohne vorher 48 Chancen zu versieben grenzt an ein Pokalwunder.

Wie könnte es anders sein, im Finale wartet Paris Saint-Germain. Ich hoffe dass uns die Revanche fürs Finale im letzten Jahr gelingt. Im vierten Anlauf will ich diesen Pokal endlich gewinnen!

Gewinnen ist ein gutes Stichwort. Gegen Marseille wäre das ebenfalls ne gute Sache. Zur Abwechslung steht mal wieder ein Ligaspiel auf dem Programm.

34. Spieltag

Marseille liegt uns als Gegner einfach. Wie schon in den vergangenen Aufeinandertreffen ist der Gastgeber heute in jeder Hinsicht unterlegen und muss am Ende mit einer 0:5 Pleite vom Platz gehen.

5 Siege und 20:0 Tore sind die Bilanz der letzten fünf Spiele gegen meinen Lieblingsgegner. Jonatas Centeno stellt in diesem Spiel nebenbei einen neuen Rekord für Vorlagen in der Ligue 1 auf. 22 Tore hat der Portugiese schon aufgelegt.

Die erfreulichste Nachricht der Woche kommt aber aus Montpellier. Der HSC schlägt Monaco mit 3:1 und damit sind wir 4 Spieltage vor Saisonende 12 Punkte vor dem Team aus dem Fürstentum. Rechnerisch fehlt zwar noch ein Punkt, aber bei einem um 26 Tore besseren Torverhältnis sollte es das zum Thema Titelchancen für Monaco wohl gewesen sein. Feiern wollen wir aber erst wenn es offiziell und sicher ist.

Ausserdem haben wir 4 tage vor dem Hinspiel gegen Manchester City eh keinen Kopf für irgendetwas anderes.

Champions League Halbfinale - Hinspiel

Yassine Pouget steht wie erwartet nicht in der Startformation der Gegner.
Manchester macht von anfang an klar dass sie das hier heute etwas ernster nehmen als den Supercup und wir haben in der defensive alle Hände voll zu tun. Dass uns das Spiel aus einer stabilen Defensive zu kontern liegt zeigen wir heute nicht zum ersten mal. Wir kommen nicht oft zu Chancen, eine unserer wenigen kann Almandoz jedoch in der Nachspielzeit der ersten Hälfte zur Führung nutzen nachdem er schön von Centeno bedient wurde. In der 53. Minute gibt es dann mal einen Elfmeter gegen uns. Diallo hatte Lukaku gefoult.
Und wenn er in der Liga schon nicht mehr für PSG gegen uns treffen kann macht er es eben in der CL für Man City. 1:1. Dybala bringt die Gastgeber dann in der 64. minute in Führung. Daran ändert sich nichts mehr und wir gehen mit der Niederlage im Gepäck nach Hause. Wenn man ehrlich ist war der Sieg der Engländer aber durchaus verdient.

1:2 in Manchester zu verlieren ist kein Weltuntergang. Wir haben ein Auswärtstor gemacht, nur ein Tor Rückstand und somit zuhause eine realistische Chance das Ding zu drehen wenn wir uns zusammenreissen.

Jetzt wollen wir ertsmal gegen Montpellier den Titel in der Liga klar machen. Ein Punkt reicht dazu aus.

35. Spieltag

Das Thema Titelkampf wollen meine Jungs heute offensichtlich ein für alle mal hinter sich lassen und geben sich gegen Montpellier keine Blöße. Zur Halbzeit steht es nach Lupenreinem Hattrick von Thiebaut 3:0.
Das 4:0 von Centeno bereitet Theibaut dann noch vor und zeigt heute warum ich ihm trotz seiner teils miserablen Chancenverwertung immer wieder das Vertrauen schenke. Nachdem Almandoz das 5:0 gemacht hat und Montpellier den Ehrentreffer erzielt ist es erenut Thiebaut der als Mann des Tages mit dem 6:1 den Schlusspunkt setzt.

Damit ist es dann auch offiziell und amtlich:

Girondins Bordeaux Meister 2021/22

Wir verteidigen unseren Titel also erfolgreich.

können wir das Glücksgefühl mitnehmen um das Ding gegen Manchester City noch zu drehen ?

Champions League Halbfinale - Rückspiel

Heute spielt Pouget übrigens von Beginn an.

So, das wir wollen machen wir direkt klar. 57 Sekunden sind gespielt da lässt Tolisso das Netz hinter Manchesters Keeper Joe Hart wackeln. Was für ein Start in das Spiel. Wir bleiben weiter am Ball und Man City schwimmt in der Defensive. In der 38. Minute wird Marko Rog von allen verteidigern vergessen und kann zum 2:0 einschieben. Als Tolisso mit einem platzierten Schuss von der Strafraumgrenze sogar das 3:0 macht rastet das Stadion völlig aus. Damit ist auch klar, eine Verlängerung wird es hier heute nicht geben. Bis zur Halbzeit passiert nichts mehr.
In der 52. Minute scheint das Ding dann gegessen als Thiebaut zum sensationellen 4:0 trifft.
Romagna macht in der 63. minute dann den ersten Treffer des Tages für die Gäste. Bazoer stellt 10 Minuten vor dem Ende den alten abstand wieder her und entscheidet die Partie damit endgültig !

Wahnsinn. Wir haben das Ergebnis nicht nur gedreht sondern den großen Club aus Manchester regelrecht zerlegt.
Neben den üblichen Verdächtigen macht der junge Innenverteidiger David ein riesen Spiel und stellt Lukaku für 90 Minuten komplett aufs Abstellgleis. Wir stehen damit zum zweiten mal in Folge im

FINALE DER CHAMPIONS LEAGUE !!!!!

nach einem 0:0 im Hinspiel schlägt der FC Chelsea Juventus Turin mit 3:0 und zieht mit uns ins Finale ein.

Nette Randnotiz. Das Finale findet im Stade des France in Paris statt. Hätte was den Titel ausgerechnet dort zu verteidigen. Aber das wird ganz sicher nicht einfach.

36. Spieltag

Die CL-Helden bekommen heute allesamt frei. Eine auf 11 Positionen geänderte Startelf gerät in Saint Etienne nach einer guten Minute auch direkt in Rückstand. Saint Maximin erhöht nach 25 Minuten auf 2:0. Nach einem Foul von Mendy und anschließendem Elfmeter steht es dann 3:0. Rolly Menga macht dann heute doch noch seinen ersten Treffer für uns und verkürzt auf 1:3. Mehr passiert nicht und wir verlieren bei Saint-Etienne was mir am Ende völlig Wurst ist. Ich habe die erste 11 nicht ohne Grund geschont.

Denn wir treffen jetzt im Pokalfinale auf unsere Freunde von Paris Saint-Germain. Zwar ist der Pokal der auch im Stade de France ausgespielt wird nur der zweitliebste Titel um den wir in diesem Jahr da noch spielen, aber gewinnen will ich das Ding trotzdem endlich mal.

Vor dem Spiel erreicht uns aber noch die Nachricht das Thiebaut sich im Training verletzt hat und 2-3 Wochen ausfällt. Wirklich schade für ihn dass er damit die beiden großen Endspiele verpassen wird.

Coupe de France - Finale

Und da ist das Ding![/b] Im vierten Anlauf holen wir also auch den Coupe de France. Man muss PSG zugute halten dass sie früh mit Clayton und Krejci zwei wichtige Verletzungen zu verkraften hatten, aber das ist mir um ehrlich zu sein völlig egal. Wir holen mit einer saustarken Vorstellung Titel Nummer 6 in dieser Saison!

Das ist einfach unfassbar was die Mannschaft diese Saison leistet. Ich hab keine Ahnung wie das noch zu toppen sein soll.....

37. Spieltag

Die beidenInnenverteidiger Diallo und Maidana sind heute die Torschützen beim 2:1 Sieg gegen Lille.

38. Spieltag

Zum Abschluss der Saison gibt es noch das Spiel beim Fc Toulouse. Am Ende heisst es 3:1 für uns

Wir beenden damit die Saison und holen sogar damit es auch dort eine Steigerung ist am Ende des Jahres einen Punkt mehr als im Vorjahr. Elf Punkte Vorsprung sind es zum Schluss auf Vizemeister Monaco.

Jetzt richten sich natürlich alle Augen auf Paris wo in einer Woche das große Finale in der Champions League über die Bühne geht.

Können wir das Kunststück schaffen und den Titel in der Königsklasse verteidigen ?

Champions League Finale

FC Chelsea - Girondins Bordeaux

Anpfiff

4. Minute - Eine Ecke landet bei Bazoer an der Strafraumgrenze. Der zieht ab......der Ball wird von Diallo abgefälscht und landet im Netz......TOOOOOO.......verdammt, die Fahne ist oben. Diallo stand im Abseits.
.
Jetzt ist das Publikum schonmal wach
.
13. Minute - Ein weiter Einwurf von Borges direkt neben der Eckfahne der Gegner. Die "geworfene Ecke" landet bei Centeno der den Ball einfach flach in den Strafraum tritt. Dort prallt er von Vasiles Bein ins eigene Tor. Diesmal zählt der Treffer.......TOOOOOOOR 1:0 für Bordeaux
.
Chelsea macht Druck und drängt auf den frühen Ausgleich
.
bisher bleiben die Bemühungen ohne Erfolg, Bordeaux steht sicher in der eigenen Hälfte
.
21. Minute - Gelb für Chelseas Gabriel Mato
.
24. Minute - Borges setzt sich auf rechts durch und spielt in die Mitte auf Centeno. Der leitet auf D'Alessandro in der Strafraummitte.....D'Alessandro zieht ab....Pfosten!
.
33. Minute - Mato mit einem schönen Alleingang...mit dem ersten Dribbling lässt er Maidana aussteigen....geht an Diallo vorbei.....schießt.....und der Ball geht knapp rechts am Tor vorbei. leali wäre chancenlos gewesen.
.
HALBZEIT
.
50. Minute - Tielemanns sieht die Lücke in der Abwehr....Steilpass auf Mato....links vorbei
.
Chelsea zu Beginn der zweiten Hälfte stärker
.
51. MinuteBorges vertendelt den Ball auf der rechten Seite gegen Hazard. Der läuft bis zur Grundlinie. legt zurück auf Cristante am Strafraumeck....weitergeleitet auf Mato....Drehung....Schuss.....TOOOOOOOOOOR 1:1
.
53. Minute - Gelb für Lucas Romero
.
54. Minute - Bazoer erobert den Ball mit einem fairen Tackling im Mittelfeld.....spielt direkt weiter aud D'Alessandro. Der zündet den Turbo und ist auf dem Weg in den Strafraum....geht an Cristante vorbei.....und wird von hinten gelegt. Der Schiedsrichter zeigt auf den Punkt. Elfmeter für Bordeaux! Gelb für Cristante
Padovan läuft an.....flach ins rechte Eck. TOOOOOOOOOR 2:1
.
57. Minute - Ecke Chelsea. Der Ball landet im Strafraum, ein Versuch zu klären schlägt fehl.....der Ball landet bei Stones...Schuss....Leali ist da....aber der Abpraller landet beim Einschussbereiten Cristante....TOOOOOOOOOR 2:2
.
Chelsea schlägt also sofort zurück und Cristante macht seinen Fehler wieder gut.
.
69. Minute - Einwurf Amavi auf Höhe des Sechzehnmeterraums.....der Ball geht zu Lopez...der spielt weiter in die Mitte.....da steht Borges....Schuss.....TOOOOOOOOOOR 3:2! Zum dritten mal geht Bordeaux in Führung.
.
70. Minute - Wechsel bei Bordeaux - Für den erschöpften Lopez kommt Rog und nimmt dessen Position ein.
70. Minute - Wechsel bei Chelsea - Für Stürmer Tielemanns kommt Stürmer Diego Costa
.
72. Minute - Azpilicueta setzt sich auf rechts gegen Amavi durch....flankt in den strafraum......da steht Mato.....Direktabnahme....TOOOOOOOR 3:3! Chelsea gleicht einmal mehr direkt aus.
.
78. Minute - Wechsel bei Chelsea - Für Linksverteidiger Vasile kommt Linksvrteidiger Nyomm
.
80. Minute - Gelb-Rot für Lucas Romero, Wechsel bei Chelsea- Für Stürmer Mato kommt Verteidiger Hojbjerg
.
Die letzten zehn Minuten laufen
.
Abpfiff
.
Ein Wahnsinssspiel geht in die Verlängerung. Wechsel bei Bordeaux - Für DM Amartey kommt DM Tolisso
.
Anpfiff Verlängerung
.
95. Minute - Rot für Maidana nach einer Grätsche von hinten gegen Diego Costa. Bazoer rückt in die Innenverteidigung das Kräfteverhältnis ist wieder ausgeglichen.
.
Ende der ersten Halbzeit der Verlängerung
.
Die Kräfte scheinen bei beiden Teams am Ende.
.
Bordeaux tritt nochmal aufs Gas, kommt aber nicht entscheidend zum Abschluss
.
Eine Minute nachspielzeit wird angezeigt
.
120. Minute. - Lopez läuft mit dem Ball über das halbe Feld, zieht in den Strafraum, legt zurück auf Tolisso......der will schiessen.....wird umgegrätscht.....ELFMETER !!!!! in der letzten Minute der Verlängerung.
.
Padovan wird schiessen..........legt sich den Ball zurecht.......läuft an......

(click to show/hide)

Mehr gibts wie immer im kleinen Saisonrückblick.

« Letzte Änderung: 08.März 2015, 22:41:17 von Jake611 »