Die ersten Worte der Lesung...Ich erwarte mir kein Feedback, mir zu sagen wie peinlich oder dergleichen das ganze mittlerweile wird/aussieht, bitte ich euch nicht zum einhundertsten mal zu erwähnen. Ich arbeite gerne mit Grafiken, und spiele gerne Fussball Manager. Seit ich jedoch auf den Football Manager umgestiegen bin, hatte ich nie den Spielspaß wie beispielsweise bei Bundesliga Manager Professional, Bundesliga Manager 98, Bundesliga Manager X, Anstoss 2, Anstoss 2 Verlängerung, Anstoss 3 und der kompletten FM-Reihe bis 2012. Dann kam der Onlinesave mit Real Sociedad. Die Spieler machten plötzlich das was ich mir vorstellte, Außenstürmer trafen plötzlich am Fließband. Die Ergebnisse kamen nicht glücklich zustande, sondern aufgrund einer überragenden Leistung meiner Jungs. Spielergespräche machten plötzlich Spaß, ja selbst Pressekonferenzen nahm ich mir mit Freude zur Brust. Teams wie Barca oder Real mussten plötzlich Federn lassen, und veranstalteten nicht das übliche Torfestival gegen eine von mir trainierte Mannschaft. Transfers wurden überlegt getätigt und der Kern der Mannschaft würde auch weiterhin bestehen bleiben.
Ja es ist meine geschätzt 20.Karriere, Story oder wie auch immer man das nennen mag. Ich bin jedoch auf dem Weg das Spiel richtig zu verstehen und da geht es mir nicht um Trophäen, Auszeichnungen etcetera. Vielmehr darum eine Balance zu finden die nachvollziehbar ist. Genau aus diesem Grund habe ich mir einen alten Riesen zur Aufgabe gemacht, wieder dorthin zu bringen woher man den Namen "Grande Inter" bekommen hat. Dabei möchte ich den Kern des Teams aufrecht erhalten und punktuell verstärken, ohne das X-Millionen an Verlust gemacht wird jedes Transferfenster.
Beim Spielsystem möchte ich dieses mal auf das bei Sociedad so erfolgreich praktizierte 4-2-3-1 verzichten, im Grunde wieder auf alte Tugenden des italienischen Fussballs zurückgreifen. Roberto Mancini übernahm bei Inter damals eine Mannschaft mit überragender Qualität, die daraus resultierenden Erfolge hatten aber mit Sicherheit auch am System gelegen.
Wie stelle ich mir das Inter der Zukunft vor? Die Nerazzurri waren schon immer bekannt dafür auf altgediegene Stars zu setzen, der Großteil aus dem Ausland, deshalb auch der Name Internazionale Milano. Auf den Altersdurchschnitt von 23> werde ich also verzichten, ebenso auf zuviel Italiener in der Stammelf. Das ganze soll realistisch sein, und sich mit der Inter-Philosophie der letzten Jahrzehnte vertragen.
Der Anfang vom Ende...Diego Militos' 2-0 im Finale der UEFA Champions League 2010 Inter Milan war groß, Inter war mächtig, an das glorreiche "Grande Inter" konnte man dennoch nicht ganz anschließen. Der Erfolg war zu kurz, unter anderem auch die Schuld von Star-Trainer José Mourinho, der wie so oft am Höhepunkt den Abgang machte. Er hatte sein Ziel erreicht, der zweite Champions League Titel mit jeweils einem anderen Verein, einer fehlte noch. Als Real Madrid anklopfte, sah er seine große Chance und wechselte zu den Königlichen. José versteht es wie kein zweiter auf Anhieb erfolgreich zu sein, über einen längeren Zeitraum scheint das bei ihm aber nicht möglich. Wie er im Endeffekt auf seine Spieler wirkt, kann wohl nur er behaupten, dennoch hört man von zahlreichen Zwischenfällen, mit den jeweiligen Stars des Teams.
Inter-Mäzen Massimo Moratti verpflichtete an Mourinhos' Stelle, den Spanier Rafa Benitez. EIn Griff ins Klo, ebenso wie die Neuerwerbungen Forlan, Zarate oder auch Andrea Poli. Bei Inter passte gar nichts mehr und so sank der einstige Riese in die obere Tabellenhälfte der Serie A. Champions League Fussball gibt es seit dem Ausscheiden 2011 im Achtelfinale gegen Olympique Marseille nicht mehr zu sehen in Mailand, zumindest nicht im Lager der Nerazzurri.
Inters' neues Gesicht...Mateo Kovacic ist eienr der großen Hoffnungen Inters' Der kroatische Nationalspieler soll zusammen mit Mauro Icardi, Joel Obi und vielen anderen Inter Youngsters, wieder die ganz großen Erfolge ins altehrwürdige San Siro holen. Inter muss unbedingt wieder in die Champions League, wird von Inter-Legende Christian Vieri gefordert.