MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Die Madonnina trägt Schwarz-blau  (Gelesen 12099 mal)

Schorsch Happel

• Vertragsamateur
Die Madonnina trägt Schwarz-blau
« am: 08.Januar 2015, 14:33:50 »

Die ersten Worte der Lesung...
Ich erwarte mir kein Feedback, mir zu sagen wie peinlich oder dergleichen das ganze mittlerweile wird/aussieht, bitte ich euch nicht zum einhundertsten mal zu erwähnen. Ich arbeite gerne mit Grafiken, und spiele gerne Fussball Manager. Seit ich jedoch auf den Football Manager umgestiegen bin, hatte ich nie den Spielspaß wie beispielsweise bei Bundesliga Manager Professional, Bundesliga Manager 98, Bundesliga Manager X, Anstoss 2, Anstoss 2 Verlängerung, Anstoss 3 und der kompletten FM-Reihe bis 2012. Dann kam der Onlinesave mit Real Sociedad. Die Spieler machten plötzlich das was ich mir vorstellte, Außenstürmer trafen plötzlich am Fließband. Die Ergebnisse kamen nicht glücklich zustande, sondern aufgrund einer überragenden Leistung meiner Jungs. Spielergespräche machten plötzlich Spaß, ja selbst Pressekonferenzen nahm ich mir mit Freude zur Brust. Teams wie Barca oder Real mussten plötzlich Federn lassen, und veranstalteten nicht das übliche Torfestival gegen eine von mir trainierte Mannschaft. Transfers wurden überlegt getätigt und der Kern der Mannschaft würde auch weiterhin bestehen bleiben.

Ja es ist meine geschätzt 20.Karriere, Story oder wie auch immer man das nennen mag. Ich bin jedoch auf dem Weg das Spiel richtig zu verstehen und da geht es mir nicht um Trophäen, Auszeichnungen etcetera. Vielmehr darum eine Balance zu finden die nachvollziehbar ist. Genau aus diesem Grund habe ich mir einen alten Riesen zur Aufgabe gemacht, wieder dorthin zu bringen woher man den Namen "Grande Inter" bekommen hat. Dabei möchte ich den Kern des Teams aufrecht erhalten und punktuell verstärken, ohne das X-Millionen an Verlust gemacht wird jedes Transferfenster.

Beim Spielsystem möchte ich dieses mal auf das bei Sociedad so erfolgreich praktizierte 4-2-3-1 verzichten, im Grunde wieder auf alte Tugenden des italienischen Fussballs zurückgreifen. Roberto Mancini übernahm bei Inter damals eine Mannschaft mit überragender Qualität, die daraus resultierenden Erfolge hatten aber mit Sicherheit auch am System gelegen.

Wie stelle ich mir das Inter der Zukunft vor? Die Nerazzurri waren schon immer bekannt dafür auf altgediegene Stars zu setzen, der Großteil aus dem Ausland, deshalb auch der Name Internazionale Milano. Auf den Altersdurchschnitt von 23> werde ich also verzichten, ebenso auf zuviel Italiener in der Stammelf. Das ganze soll realistisch sein, und sich mit der Inter-Philosophie der letzten Jahrzehnte vertragen.

Der Anfang vom Ende...

Diego Militos' 2-0 im Finale der UEFA Champions League 2010

Inter Milan war groß, Inter war mächtig, an das glorreiche "Grande Inter" konnte man dennoch nicht ganz anschließen. Der Erfolg war zu kurz, unter anderem auch die Schuld von Star-Trainer José Mourinho, der wie so oft am Höhepunkt den Abgang machte. Er hatte sein Ziel erreicht, der zweite Champions League Titel mit jeweils einem anderen Verein, einer fehlte noch. Als Real Madrid anklopfte, sah er seine große Chance und wechselte zu den Königlichen. José versteht es wie kein zweiter auf Anhieb erfolgreich zu sein, über einen längeren Zeitraum scheint das bei ihm aber nicht möglich. Wie er im Endeffekt auf seine Spieler wirkt, kann wohl nur er behaupten, dennoch hört man von zahlreichen Zwischenfällen, mit den jeweiligen Stars des Teams.

Inter-Mäzen Massimo Moratti verpflichtete an Mourinhos' Stelle, den Spanier Rafa Benitez. EIn Griff ins Klo, ebenso wie die Neuerwerbungen Forlan, Zarate oder auch Andrea Poli. Bei Inter passte gar nichts mehr und so sank der einstige Riese in die obere Tabellenhälfte der Serie A. Champions League Fussball gibt es seit dem Ausscheiden 2011 im Achtelfinale gegen Olympique Marseille nicht mehr zu sehen in Mailand, zumindest nicht im Lager der Nerazzurri.

Inters' neues Gesicht...

Mateo Kovacic ist eienr der großen Hoffnungen Inters'

Der kroatische Nationalspieler soll zusammen mit Mauro Icardi, Joel Obi und vielen anderen Inter Youngsters, wieder die ganz großen Erfolge ins altehrwürdige San Siro holen. Inter muss unbedingt wieder in die Champions League, wird von Inter-Legende Christian Vieri gefordert.

Stefan von Undzu

• Lebende Legende
Re: Die Madonnina trägt Schwarz-blau
« Antwort #1 am: 08.Januar 2015, 14:40:53 »

...
Ja es ist meine geschätzt 20.Karriere, Story oder wie auch immer man das nennen mag. Ich bin jedoch auf dem Weg das Spiel richtig zu verstehen und da geht es mir nicht um Trophäen, Auszeichnungen etcetera.
...

Dann versteh es doch erstmal und mach ned andauernd neue Threads auf. Das kostet nur Zeit, die Du auch dazu nutzen könntest, das Spiel und seine Möglichkeiten auszuloten.

Die schönste graphische Darstellung nützt halt nix, wenn die Story nach ca. fünf Beiträgen wieder vorbei ist.

Mir gehts gar nicht darum, auf Dich einzudreschen (dafür werden sich andere finden...  :P ), sondern das ist als ernst gemeinter Tipp zu verstehen.
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

Cubano

• Lebende Legende
« Antwort #2 am: 08.Januar 2015, 14:44:44 »

Ein Tipp von mir:
Ich mache es immer so, dass ich erst mal eine halbe Saison oder sogar eine ganze Saison spiele und die Karriere in eine Word-Datei schreibe und Grafiken auf dem PC speichere. Wenn ich dann das Gefühl habe, dass es eine Karriere werden kann, dann eröffne ich einen Thread. Ich arbeite also voraus und berichte erst hinterher. Das könnte für dich evtl. nützlich sein.
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at

bobo96

• Vertragsamateur
« Antwort #3 am: 08.Januar 2015, 14:52:10 »

Inter hast Du im 15er doch auch schon mal gespielt bzw. einen Thread dazu eröffnet oder? Mag ja sein, dass Dir die Bilder und alles Spaß machen, wie Du aber gefallen daran findest immer wieder die Karriere zu beenden bevor es überhaupt richtig losgeht, verstehe ich einfach nicht, mich würde schon das Vorstandsgespräch zu Beginn irgendwann nerven  ;D. Zumal du gestern noch geschrieben hast, dass du mit Mallorca weiterspielst wenn du deinen neuen Laptop hast   ;) Wie soll man das denn jetzt interpretieren?

@Cubano: Den Tipp hat er schon 20 mal bekommen, ihn interessiert es aber nicht.

Und übrigens: Inter Milan gibt es nicht.
« Letzte Änderung: 08.Januar 2015, 15:06:28 von bobo96 »
No Totti
No party

Ryukage

• Nationalspieler
« Antwort #4 am: 08.Januar 2015, 14:56:25 »

Finde ich mal eine innovative Idee und ich verspreche mir sehr viel hiervon. An und für sich besticht dieser User halt durch Klasse und nicht durch Masse!!!!!111einself
"My Mojito in La Bodeguita, my Daiquiri in El Floridita"

E.Hemingway

Schorsch Happel

• Vertragsamateur
« Antwort #5 am: 08.Januar 2015, 15:13:08 »

Auf den Rest gehe ich später ein, eines will ich aber gleich loswerden.

@Bobo96: Inter Milan ist die englische Bezeichnung für Inter Mailand, Inter Milano, Internazionale F.C. oder wie auch immer du den Verein nennen willst!

Tardelli

• Nationalspieler
« Antwort #6 am: 08.Januar 2015, 15:24:46 »

Mit Mallorca geht es weiter, sobald ich meinen Laptop .... ;D

*stellt einen Automaten für Popcorn auf und stellt Getränke bereit*
"No Tardelli, no party." - doc_moustache

bobo96

• Vertragsamateur
« Antwort #7 am: 08.Januar 2015, 15:36:06 »

Auf den Rest gehe ich später ein, eines will ich aber gleich loswerden.

@Bobo96: Inter Milan ist die englische Bezeichnung für Inter Mailand, Inter Milano, Internazionale F.C. oder wie auch immer du den Verein nennen willst!

Ist eigentlich genauso ungebräuchlich wie Lazio Roma  :o
Aber das ist eigentlich auch nur unwichtig im Vergleich zu dem Rest der Beiträge..
No Totti
No party

Schorsch Happel

• Vertragsamateur
« Antwort #8 am: 08.Januar 2015, 15:39:13 »

@Bobo96 Kann man nicht vergleichen, aber zu sagen etwas gibt es nicht nur weil es in deinen Augen ungebräuchlich ist? Lazio ROMA gibt es nicht da der Verein nichts mit der Stadt Rom sondern mit dem darum rum liegenden Latium zu tun hat.

Volko83

• Gast
« Antwort #9 am: 08.Januar 2015, 16:01:07 »

Und mit Mallorca gehts jetzt auch weiter oder eher doch nicht?

gauch0_10

• Nationalspieler
« Antwort #10 am: 08.Januar 2015, 16:23:51 »

:D :D :D :D :D :D
Besiktas Istanbul - FC ST PAULI

Volko83

• Gast
« Antwort #11 am: 08.Januar 2015, 17:16:24 »

Eine Umfrage wäre hier interessant gewesen.  ;)

IchRard

• Gast
« Antwort #12 am: 08.Januar 2015, 17:28:44 »

Noch 'ne Story?

« Letzte Änderung: 08.Januar 2015, 17:59:02 von IchRard »

Lumpi

• Profi
« Antwort #13 am: 08.Januar 2015, 17:50:15 »

Ja das ist München's große Liebe, Stolz von Giesing, TSV!
An der Grünwalder Straße daheim, SECHZIG MÜNCHEN muss es sein!

Leland Gaunt

• Fussballgott
« Antwort #14 am: 08.Januar 2015, 18:00:29 »

Der Anfang vom Ende...

Kann man dann wohl so stehen lassen......
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

Der Baske

• Lebende Legende
« Antwort #15 am: 08.Januar 2015, 18:15:53 »

Seit doch nicht so gemein, also ich hab mich auf die 3 Beiträge gefreut wie ein kleines Kind.
Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
No Social Media & No Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

DocSnyder

• Profi
« Antwort #16 am: 08.Januar 2015, 18:50:13 »

Große Show...sauwitzig. Ich hoffe die Mods machen dem erst bei nem größeren Jubiläum (50? 100?) ein Ende. Ein eigenes, nach ihm benanntes Unterforum wäre auch nice.  ;D

aragorn99werder

• Nationalspieler
« Antwort #17 am: 08.Januar 2015, 19:19:49 »

Also als Running Gag ist das echt der Hammer  :D ;D
Optisch sieht das ja wirklich gut aus, aber es wäre schon schön, wenn du mal tatsächlich eine Saison beenden würdest.  ;)
Unsere Comunio-Runde nimmt gerne neue Mitspieler auf. Wenn ihr Interesse an einem längerfristigen Bundesliga-Managerspiel habt, schaut doch mal rein.
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,11878.1120.html
:)

Tardelli

• Nationalspieler
« Antwort #18 am: 08.Januar 2015, 20:07:51 »

Inklusive dieser nun 13 angefangene Stories...

ohne den "Aktuelle Station" Thread.
« Letzte Änderung: 08.Januar 2015, 20:10:48 von Tardelli »
"No Tardelli, no party." - doc_moustache

Ajaciede

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #19 am: 08.Januar 2015, 20:55:00 »

Tipp: Fang mal einen kleineren Verein an - die überschaubare Anzahl an Mitarbeitern und guten Spielern führt einen besser an das Spiel heran und man entwickelt über kleinere Erfolge eine grössere Bindung zum Verein. Sowas wirkt sich auch positiv auf die Story aus, finde ich.

Zum Schreiben selbst: Du hast immer einen grossen Aufwand bei der Einleitung, und dann fehlt dir scheinbar der lange Atem. Schreib einfach mal Spieltag für Spieltag mit und konstruiere die Hintergrundgeschichte um die Ergebnisse und Ereignisse herum - kommt auch authentischer rüber.