@ PeterCrouch
Ob das mit dem Titel sogar noch klappen kann werden wir unten sehen
Das mit Schaale darfst du den Bundestrainer, Norbert Düwel (kein Scheiss) fragen. Vielleicht muss Schaale erstmal 28 Treffer nur in Bundesligaspielen machen um Aufmerksamkeit zu erregen. Da stehen im Sturm der Nati lieber Timo Werner (ok kann man gelten lassen), ein 33 jähriger Kevin Volland der in der aktuellen Saison ganze 3 Spiele für ManU gemacht hat und Ersan Kartal (Newgen der Bayern) der in 23 Ligaspielen atemberaubende 2 Tore geschossen hat.
Es stehen momentan generell nur 6 Spieler im Nationalkader die ihr Geld in Deutschland verdienen. Der Rest sind alternde Legionäre die quer durch England, Spanien und Italien ein Leben als Rotationsspieler fristen. In diesem Save kein Wunder dass die deutsche Nationalmannschaft so rein garnichts reissen kann.
April + Mai 2025Wir stürzen uns also in die letzten Wochen der Saison und haben mit der Schlussphase der Bundesliga, dem DFB Pokal und der Europa League noch eine Menge Hochzeiten auf denen wir tanzen dürfen.
Los gehts in der
Liga gegen Bremen.
28. SpieltagAuch gegen Bremen lassen wir heute nichts anbrennen. Brennen ist ein gutes Stichwort. Für
Schaale nehme ich ab sofort einen Feuerlöscher mit auf die Bank so heiss wie der gerade ist. Das
1:0 macht er mal wieder selbst, das
2:0 überlässt er Kowalewski,
bereitet aber das 3:0 noch vor.
Schöner Sieg, gutes Spiel.
Mit diesem Sieg ist es dann auch endlich soweit. Und sei es nur fürs eigene Ego. Den Bayern flattern angesichts der Aussicht auf den ersten Titel seit 5 Jahren scheinbar ein wenig die Nerven. Nachdem man zuvor nur 2 Niederlagen einstecken musste gab es nun ausgerechnet in Leipzig die zweite am Stück. Damit sind wir mit den Bayern punktgleich und wegen des besseren Torverhältnisses zum ersten mal
Tabellenführer der Bundesliga ! ein Bild dass man einfach mal festhalten muss da man nie weiss wie lange es so aussieht.
Da der BVB das Derby gegen Schalke mit 1:4 verliert liegen die Dortmunder nun auch schon 5 Zähler hinter uns.
Ausserdem qualifizieren wir uns damit bereits jetzt sicher für die
Europa League und erfüllen damit das offizielle Saisonziel.
Aber ganz ehrlich. Von einer möglichen Meisterschaft will ich mit Blick auf das Programm das noch vor uns liegt garnicht sprechen, aber so wie das momentan läuft ist die
Champions League Quali wohl das logische Mindestziel.
Für uns steht jetzt aber erstmal das
DFB Pokal Halbfinale in Stuttgart an.
DFB Pokal Halbfinale Die Zuschauer sehen heute leider kein hochklassiges, dafür aber wenigstens ein spannendes Spiel. In der ersten halben Studne neutralisieren sich die Teams quasi vollständig. In der
35. minute ist es dann, wer auch sonst,
Torsten Schaale der das Tor des Tages macht. In der restlichen Spielzeit geht es hauptsächlich im Mittelfeld zu Werke. Torchancen bleiben auf beiden Seiten Mangelware und so ziehen wir am Ende mit dem
1:0 Sieg ins Pokalfinale ein.
Zum zweiten mal heisst es für uns Berlin, Berlin, wir fahren nach Berlin. Diesmal will ich das Ding haben. Nach ihrem 4:1 Sieg gegen Köln wird das für uns allerdings
gegen Bayern München ne ganz schwere Nummer.
Nun geht es für uns nach
Wolfsburg.
29. spieltagGegen Wolfsburg wird es das erwartet schwere Spiel. Nach unserer
Führung durch Kirchhoff spielen
Rossi und Strobel eine Runde "Nimm du den Ball, ich hab ihn",
Sacko sagt danke und nimmt ihn. Der glückliche erneute
Führungstreffer per Elfmeter rettet uns dann den Sieg.
Und nun wirds richtig spannend.
Europa League gegen Newcastle
Europa League Viertelfinale - HinspielDas Spiel heute meint es nicht gut mit uns. Wir machen zwar durch
Khalid den ersten Treffer des Tages verlieren kurz danach aber mit
Rossi unseren mit abstand kopfballstärksten Verteidiger durch eine
Verletzung. Folgerichtig ist es zwei mal
Hardman per Kopf der das Spiel für Newcastle dreht. Zusätzlich verlieren wir eine halbe Stunde ausgerechnet mit
Kirchhoff noch einen zweiten mann durch
eine Verletzung.
Da ist sie also, unsere
erste Niederlage dieser Europa League Saison. Glücklicherweise nur knapp und wir erzielen wenigstens ein Auswärtstor. So ist im Rückspiel noch alles drin.
So, und nun bitte einmal ein gutes Ergebnis gegen
Köln.
30. SpieltagEndlich! endlich spiegelt ein Ergebnis gegen Köln auch mal den Spielverlauf so wieder wie er war. Ich muss zugeben das ist sowas von eine Genugtuung mal so ein Spiel gegen die Truppe aus der Domstadt zu erleben.
Und nun gehts ins spannende
Rückspiel gegen Newcastle. Schaffen wir es mit den eigenen Fans im Rücken den Spieß umzudrehen?
Europa League Viertelfinale - RückspielWas macht man wenn man das Hinspiel 1:2 verloren hat. Richtig, man geht auf Numemr sicher und
zerpflückt den laut Wettquoten stärker eingeschätzen
Gast aus England mal eben 6:0. Das Team ist einfach der Hammer.
Schaale mit einem
weiteren Hattrick in dieser El-Saison. Unglaublich der Junge. Generell ist die Angriffsformation mit
Kirchhoff-Mayer-Khalid-Schaale einfach wahnsinn. Was soll ich sonst noch groß zu diesem Spiel sagen.
HALBFINALE !
auf einen Sieg hatte ich gehofft, ein 6:0 ist ein Traum. Ich weiss nicht wo die Mannschaft die Leistungen in der Europa League in diesem Jahr herzaubert aber das ist mehr als beeindruckend.
Nachdem sie Leverkusen ausgeschaltet haben werden wir im Halbfinale nun auf
ZSKA Moskau treffen. Diesmal beginnen wir mit einem Heimspiel. Das andere Halbfinale bestreiten der
OSC Lille und zu meiner großen Überraschung unser Gruppengegner
Feyenoord Rotterdam.
Ganz nebenbei noch erwähnt.
Schaale bricht mit seinem
18. Treffer in der EL-Saison den
Rekord von Falcao aus dem Jahr 2010.
In der Liga gehts nun in die extrem wichtige, aber auch schwere,
Partie gegen Dortmund.
31. SpieltagÜber ein 0:0 kommen wir heute einfach nicht hinaus. Dortmund hatte etwas mehr vom Spiel, Werner heute weit von seienr Bestform entfernt kann seine Chancen aber nicht nutzen. Merh war für uns heute einfach nicht drin und so müssen wir, ob wir wollen oder nicht, mit dem
gerechten Remis leben.
Damit müssen wir die Bayern, die 3:1 gegen Leverkusen siegen, vorbei lassen. Bei nur noch 3 Spielen in der Saison sollte das ganz schwer werden. Die Bayern haben mit
Schalke, Hamburg und Freiburg auch kein wahnsinnig schweres Restprogramm mehr.
Wir müssen noch gegen
Kaiserslautern, seit diesem Spieltag offiziell abgestiegen,
Union Berlin udn Stuttgart ran. Ausser Stuttgart sicher auch "Pflichtsiege".
Jetzt geht es aber für uns zunächst ins
Hinspiel gegen Moskau.
Unsere U19 gewinnt derweil zum esrten Mal den
deutschen U19-Pokal im Finale gegen den VfB Stuttgart.
Europa League Halbfinale - HinspielEin, nett formuliert,
höchst fragwürdiger Elfmeter bringt die Gäste nach einer
halben Stunde in Führung. Mayer vergibt kurz vor der Pause noch die Riesenchance zum Ausgleich. Somit geht es mit einem
Rückstand in die Halbzeitpause.
Kowalewski macht es kurz nach der Pause besser und kann nach schönem Solo
ausgleichen. In der Schlussphase erhöhen wir nochmal den Druck und so ist es
Mayer der diesmal trifft und
den 2:1 Endtand markieren kann.
Wir haben gewonnen, das ist schonmal positiv. Das 2:1 ist aber ein sehr unbequemes Ergebnis und verspricht ein spannendes Rückspiel. Ich hoffe dass meine Jungs ihre gute Auswärtsform der letzten Runden auch in Moskau abrufen können.
Lille steht nach einem
4:0 in Rotterdam dagegen schon mit einem Bein im Finale.
Liga gegen
Kaiserslautern gibt es vorher noch.
32. SpieltagWir müssen unsere Spiele gewinnen wenn wir noch eine Chance auf den ganz großen Wurf haben wollen. Das ist auch meinen Spielern bewusst und sie treten gegen Kaiserslautern direkt voll aufs Gas.
Lauterns Schlussmann hat einen super Tag erwischt so dass es nach
45 Minuten nur zu einer
knappen 1:0 Führung durch Khalid reicht.
Wir kommen nicht ganz wach aus der Kabine und werden dafür mit dem
Ausgleich bestraft.
Bayemi hat sich für seinen ersten Saisontreffer per Fernschuss dann den perfekten Moment ausgesucht.
Kelleci und der wieder genesene Özkan machen dann den am Ende doch
deutlichen Sieg perfekt.
Zwei tolle nachrichten gibt es nach dem Spiel.
1. Mit deisem Sieg sichern wir uns offiziell die
Qualifikation zur Champions League !
und noch besser:
2.
Die Bayern verlieren doch in Gelsenkirchen mit 2:3 und wir setzen uns damit 2 Spieltage vor Schluss wieder an die Tabellenspitze mit einem Punkt Vorsprung.
Das heisst im Klartext.
Gewinnen wir in Berlin und zuhause gegen Stuttgart wäre die Sensation perfekt.Apropos Sensation, eine solche könnte uns auch im
Rückspiel gegen Moskau gelingen sollten wir den Finaleinzug schaffen.
Europa League Halbfinale - RückspielMoskau will ins Finale, das machen sie nach nicht mal
5 Minuten durch Vitinho klar.
Wellington Nem kann noch vor der Pause
auf 2:0 erhöhen. Wir müssen jetzt was tun. Als
Khalid nach zehn Minuten in der zweiten Hälfte im Strafraum gefoult wird
nutzt Kirchhoff die Gelegenheit zum extrem wichtigen
Anschlusstreffer vom Punkt.
Momentaner Stand also -
Verlängerung. So kommt es dann auch.
Als
Gorokhov und El Messaoudi die Gastgeber dann in der ersten Hälfte der Verlängerung
mit 4:1 in Führung bringen ist die Sache gelaufen......oder? Nein!
Kirchhoff darf zum
zweiten Mal von Punkt ran und verkürzt
auf 2:4. Wir brauchen also noch irgendwie ein Tor.
Das macht
Khalid in der Nachspielzeit und versetzt das gesamte Moskauer Stadion in schweigendes Entsetzen.
Einem Herzinfarkt nahe und um 20 Jahre gealtert bin ich nach dem Spiel. Wahnsinn was für eine Moral meine Jungs gezeigt haben.
Khalid ist der Mann des Tages und schiesst uns in allerletzter Sekunde tatsächlich ins:
Finale der Europa League!Im schwedischen Göteborg treffen wir wie erwartet auf den
OSC Lille.
Jetzt nochmal alles rausholen was geht und vollgas in die
letzten beiden Bundesligaspiele.
33. SpieltagDurch Bayerns 5:1 Sieg in Hamburg am Vortag ist klar, wir müssen gewinnen. Das gestalten sich nicht nur durch hochmotivierte Berline, sondern auch durch
Frontzecks Platzverweis nach 20 Minuten schwerer als erhofft. Berlin bleibt trotz der Überzahl zunächst aber harmlos.
5 Minuten vor dem Ende köpft Zimmer dann aber doch das
1:0 für die Husherren das gleichzeitig den Endstand darstellt.
Vergeigen wir damit tatsächlich am Vorletzten Spieltag durch ein grottenschlechten Tag und einen dummen Platzverweis die mögliche Meisterschaft ausgerechnet gegen die Berliner aus dem Tabellenkeller?
Der letzte Spieltag wird es zeigen. Fakt ist wir müssen Stuttgart schlagen und auf ein kleines Wunder in Freiburg hoffen.
34. SpieltagIch will heute garnicht viel über das Spiel schreiben.
Wir schlagen Stuttgart zwar überzeugend und
deutlich mit 4:0, das freut heute aber niemanden so wirklich da die
Bayern in Freiburg keine Nerven zeigen und
2:0 gewinnen.
Sicher, wenn wir in ein paar Wochen auf die Saison zurückblicken können wir , egal wie die beiden anstehenden Finals ausgehen, stolz auf das Erreichte sein. Jetzt überwiegt allerdings definitiv die Enttäuschung beim Blick auf die Abschlusstabelle:
Durch ein Spiel wie unserers in Berlin die Meisterschaft zu verspielen tut weh. Da ändert erstmal der sensationelle Vizemeistertitel nichts dran.
Wir können die Saison aber trotzdem noch sehr sehr positiv gestalten. In Göteborg erwartet uns
Lille zum Europa League Finale. Da ich das Team aus Lille ganz gut kenne weiss ich dass das alles andere als leicht wird.
Europa League Finale
Eintracht Frankfurt - OSC Lille[/u]
Anpfiff..
das Spiel beginnt auf beiden Seiten abwartend
..
20. Minute -
Andriy Yarmolenko kommt über die linke Aussenbahn. Er zieht mit dem Ball nach innen, lässt
Mitrovic aussteigen und zieht vonm Strafraumeck ab. Der Ball schlägt im Winkel ein. Ein Wahnsinnstor.
Tooooor 1:0 für Lille..
22. Minute -
Kowalewski spielt den Ball auf den Flügel zu
Mitrovic, der lässt in die Mitte auf
Mayer abtropfen.
Mayer dreht sich, schiesst...und trifft ins lange Eck. Der direkte Ausgleich.
Tooooooor 1:1..
26. Minute -
Freistoss Lille. Der Ball segelt richtung Strafraum.
Kowalewski klärt den Ball nach vorne und plötzlich laufen
Mayer und Khalid gegen nur einen Verteidiger aufs Tor zu.
Mayer passt in den freien Raum auf
Khalid, der läuft noch ein paar Meter.....und schiebt ein.
Toooooooor 2:1 Frankfurt..
Jetzt gehts hier Schlag auf Schlag.
..
31. Minute - gelb für
Kowalewski..
36. Minute -
Khalid eröffnet einen schnellen Konter über links. Zieht in die Mitte. Sieht den wartenden
Schaale. Pass,
Schaale hält den Fuss hin.....
Tooooooooor! 3:1 Frankfurt. Der Wahnsinn...
Lille jetzt völlig von der Rolle.
..
45. minute -
Ecke Frankfurt.
Kirchhoff tritt sie in den Strafraum. Per Kopf zurückgelegt auf
Kowalewski, der zieht ab. Husic im Tor der Franzosen ist dran. Kann den Ball aber nur abprallen lassen.
Mayer steht goldrichtig und staubt ab.
Toooooooooor ! 4:1 Frankfurt...
Halbzeit-
Das Spiel dürfte beim Stand von 4:1 zur Pause bereits entschieden sein. Lille nach guten Beginn durch den ausgleich völlig aus dem Konzept gebracht droht hier völlig auseinanderzubrechen.
-
Anpfiff 2. Halbzeit...
keine Wechsel auf beiden Seiten
..
Lille kommt wacher aus der Kabine und drängt sofort auf das schnelle Tor.
..
52. Minute -
Die sieht eine Lücke in der Frankfurter Hintermannschaft und schickt
Oremus steil. Aus vollem Lauf abgezogen....Strobel im Kasten hat das Nachsehen.
Toooooooor ! 4:2. Ein echtes Lebenszeichen?
..
Lille jetzt wie ausgewechselt, Frankfurt verunsichert.
..
62. Minute -
Oremus zieht von links in den Strafraum.
Rossi grätscht rein, trifft den Ball, der landet direkt bei
Die. Schuss aus der zweiten Reihe......
Toooooooooor! Nur noch 4:3 Lille wieder im Spiel.
..
73. Minute - Wechsel auf beiden Seiten angezeigt. Für Frankfurts gelbbelasteten
Kowalewski soll Matondo kommen. Bei Lille ersetzt
Billing Lukunku...
73. Minute - Noch bevor der Wechsel vollzogen werden kann sieht
Kowalewski erenut gelb.
Platzverweis...
73. Minute -
Doppelwechsel Frankfurt. Für
Schaale kommt Matondo,
Kelleci erstezt Mitrovic. Jetzt soll hier das Ergebniss nachhause gemauert werden.
..
Lille mit der Schlussoffensive
..
89. Minute -
Strobel pariert sensationell gegen den frei einschussbereiten
Die...
SCHLUSSPFIFF !!!!
Unglaublich. Das wir es nach eienr 4:1 Führung nochmal so spannend machen müssen ist mist, aber das interessiert mich dann morgen in der Analyse. Heute wird gefeiert denn:
EUROPA LEAGUE SIEGER 2024/25 - EINTRACHT FRANKFURT !
Einfach Wahnsinn. Nach 1980 gewinnt Frankfurt zum ersten mal wieder einen europäischen Wettbewerb. Während die Fans das ausgiebig geniessen dürfen bleibt für uns nicht viel Zeit zum Feiern. Wir müssen
nach Berlin zum Pokalfinale.Nur 2 Tage Pause sind uns vor dem Treffen mit frisch ausgeruhten Bayern vergönnt.
Vor dem Finale erreichen mich noch 3 Jobangebote aus der Bundesliga. Sowohl Schalke als auch Köln und Leverkusen sind an meinen Diensten interessiert. Alle drei bekommen natürlcih eine höfliche Absage.
DFB Pokal FinaleFC Bayern München - Eintracht FrankfurtDie Münchner beginnen unkonzentriert und wir machen Druck. In der
10. Minute trifft Bayemi leider nur die Latte. Ind er
34. Minute vertendelt
Alaba den Ball gegen
Schaale. der nutzt die Chance
zum verdienten 1:0. Nur kurze Zeit später ist
Schaale erneut da und köpt eine Ecke zum
2:0 Pausenstand ein.
Den Titel lassen wir uns auch gegen München heute nicht mehr nehmen und
Schaale krönt seine tolle leistung mit dem
3:0 zum hattrick.
Nach der Europa League holen wir also auch den DFB Pokal und feiern den zweiten Titel in dieser saison. Das ist natürlich fantastisch, über die vergeigte Meisterschaft bin ich aber immernoch nicht ganz hinweg.
Die Saison ist damit vorbei, alles weitere gbt es wenn wir alle wieder nüchtern sind.