Zunächst ziehe ich drei Talente aus dem Jugendteam hoch und verleihe zwei davon direkt weiter an mein Development Team.
Canadian Championship Halbfinale - RückspielEin weiterer Bradley-Treffer verhindert, dass wir es doch noch drehen können. Vancouver wartet weiterhin auf seine erste Canadian Championship. Bisher konnten nur Montreal und Toronto gewinnen.
Montreal setzt sich am Ende im Elfmeterschießen gegen Toronto durch und wird Kanada in der CCL vertreten.
Trades/Waivers/TransfersChicago bietet mir seinen Erstrundenpick im SuperDraft und einen International Slot für die nächsten 2 Jahre an und will dafür meinen Abwehrchef Leveron haben. Das Angebot ist verdammt gut, aber ich will Johnny nicht abgeben.
Ballouchy ist wieder fit, nachdem er ewig verletzt war. Nach seiner Genesung waive ich ihn aber, weil ich für den Marokkaner keine Zukunft bei uns sehe.
Wir bekommen einheimische Verstärkung aus Europa. Randy Edwini-Bonsu ist ein Rückkehrer, denn er wurde bei uns ausgebildet und war zuletzt für die Stuttgarter Kickers am Ball. Der 23-Jährige wird auf dem rechten Flügel zum Einsatz kommen und soll Rosales ersetzen, den ich loswerden will. 300.000 € sind zwar ein ordentlicher Preis, aber anständige und junge Kanadier haben ihren Preis.
Zunächst lief es für ihn aber eher suboptimal.
Im Transferüberblick seht ihr, dass ich Thomas und Dasovic sofort weiterverliehen habe. Der Rest waren Kaderleichen und außerdem alle sechs Ausländer, wobei ich zumindest bei Waston und Mitchell darüber hinweg gesehen hätte, weil sie aus Mittelamerika bzw. der Karibik kommen.
LigaKeiner meiner Spieler ist im All-Star-Team. Nicht schlimm, zudem sind die Pumas aus Mexiko jetzt auch nicht der attraktivste Gegner.
Das mit den gebrochenen Gliedmaßen wird zur Seuche!
Nicht wirklich eine gute Phase für uns. Nach dem Aus gegen Toronto verlieren wir auch die Cascadia-Cup-Duelle gegen Seattle und Portland. Ich muss dazu sagen, dass die Cascadia-Region aber auch die stärksten Mannschaften hat. Das 3:2 gegen Impact war dann ein wichtiger Erfolg für die Moral und für meinen Job. Nach einer weiteren Niederlage gegen Seattle, ging es dann bergauf. Überzeugend gegen Chivas und spektakulär im Derby gegen Toronto. Bei RSL setzte es aber wieder eine Pleite, aber dort kann man mal verlieren. Ein weiterer wichtiger Sieg gegen Dallas und ein Unentschieden gegen Chicago, wo eigentlich mehr drin war.
TabelleWir bleiben auf einem Wildcard-Platz. Lieber wäre mir eine Platzierung unter den ersten drei, aber die Quakes, Portland und Seattle sind schon starke Konkurrenz.